[3DS] Dragon Quest VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehs halt persönlich nicht, für mich machts keinen Unterschied. Ich meine meistens entkommt man Gegnern in Dungeonkorridoren eh nicht, ob man sie sieht oder nicht. Im Gegenteil, sichtbare Gegner haben in solchen Spielen imo sogar Nachteile; kämpft man einfach alle Zufallskämpfe hat man meist einen angemessenen Level. Kann man Kämpfe vermeiden ist es wahrscheinlicher das man zu wenig levelt und dann grinden muß. Und beim grinden muß man ständig den Raum verlassen um Monster zu respawnen.

      Bei Sachen wie FF ohne extra Kampfscreen macht es Sinn, aber bei traditionellen JRPGs würde ich wohl Zufallskämpfe eher vorziehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich verstehs halt persönlich nicht, für mich machts keinen Unterschied. Ich meine meistens entkommt man Gegnern in Dungeonkorridoren eh nicht, ob man sie sieht oder nicht. Im Gegenteil, sichtbare Gegner haben in solchen Spielen imo sogar Nachteile; kämpft man einfach alle Zufallskämpfe hat man meist einen angemessenen Level. Kann man Kämpfe vermeiden ist es wahrscheinlicher das man zu wenig levelt und dann grinden muß. Und beim grinden muß man ständig den Raum verlassen um Monster zu respawnen.

      Eine ultimative "Wahrheit" gibt es bei Spielen natürlich nicht, Geschmäcker sind durch individuelle Erfahrung/Prägung verschieden. Ich grinde tatsächlich gern, bin der Bauspartyp der gerne sehr vorbereitet in Story-relevante Kämpfe geht. Sichtbare Gegner und Grinding müssen denke ich dabei nicht widersprüchlich sein. Ich "jage" gerne Gegner die mir das Einbringen, was ich gerade brauche (EXP, Items). Das funktioniert besser bzw. fühlt sich "echter" an wenn ich sie sehe (klar gibt's bei Zufallsbegegnungen dementsprechend Gebiete in denen bestimmte Gegner gehäuft auftreten, siehe T-Rex-Wald bei FFVI). Spielerisch funktioniert sicherlich beides, inszenatorisch finde ich sichtbare Gegner stimmiger. Zudem kann man ja auch sichtbare Gegner so platzieren, dass ein Ausweichen (so gut wie) unmöglich ist (siehe CT als erstes mir bekanntes Beispiel) oder dass sie einen überraschen. Selbst dann bleibt die Illusion/das Gefühl der Kontrolle.
    • Also ich finde sichtbare Gegner haben nur Vorteile. Es sollte doch bitte schön mir überlassen sein, ob ich in einen Kampf gehe oder nicht. Wenn ich wenig Energie habe und drei Meter vorm rettenden Shop von einem unsichtbaren Gegner überfallen werde, dann ist das einfach nur nervig. Genauso wenn ich ein Item vergessen habe, noch ein Sidequest machen möchte oder ähnliches und ich zurück an einen bestimmten Ort möchte. Dann sollte das doch bitte schön möglich sein ohne das ich nochmal unzählige Kämpfe bestreiten muss. Der einzige Vorteil bei unsichtbaren Gegnern ist wirklich, dass ich auf jeden Fall immer den vorgesehen Level habe.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ist nichts bekannt. Leider ist es ja scheinbar so, dass seit Nintendo sich um die West Releases von Dragon Quest kümmert die Marke wieder stiefmütterlicher behandelt wird. Bei DQ VI hat es auch ewig gedauert... von DQ X noch keine Spur.

      IV und V kamen noch von Square Enix direkt und waren recht flott hier zu haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es kommt.

      siliconera.com/2015/07/04/repo…-remakes-being-localized/

      Following their interview with Yuji Horii at Japan Expo, Final Fantasy Ring are reporting that Horii let slip that Dragon Quest VII and Dragon Quest VIII for Nintendo 3DS will make it out of Japan “in French”. (Note that Japan Expo takes place in Paris.)

      Meanwhile, MakuXV, an editor at Nova Crystallis, also claims that Horii mentioned a localized release for Dragon Quest VII and Dragon Quest VIII, and that his translator “got upset” when he did.

      In the past, Square Enix said to Siliconera that they are open to the idea of publishing Dragon Quest VII outside Japan. (Dragon Quest VIII hadn’t been announced at the time.)

      At the time, Dragon Quest mobile producer Noriyoshi Fujimoto stated: “We’ve gotten a lot of requests, we really want to do it, but right now, we need to hammer out what kind of resources we’d need to do it. We say this a lot, but, we can’t seem to get to the point where it’s justifiable.”

      If today’s reports are to be believed, it appears Square Enix have seen sufficient feedback for them to consider localizing the Dragon Quest 3DS remakes. Bravely Default selling as well as it did probably didn’t hurt.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • die kriegen sicher auch nur ein paar Stück und die Reseller bestellen sicher schon massig ^^

      ich ordere einfach bei amazon, da krieg ich es dann auch..
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”