[3DS] Dragon Quest VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manji schrieb:

      ich würd mich über nen neuen teil mehr freuen ;)


      Teil 10 ist doch in Japan gerade erst erschienen. Ist halt ein MMO. Von daher wirst du auf einen neuen Singleplayer-Teil noch ein paar Jährchen warten müssen... wobei ich eh nicht mehr soviel erwarte, ich denke DQ IX war eher einer der schwächeren Teile, von daher ist DQ VII als imo bester Teil der Serie vielversprechender für mich als ein weiterer auf Konnektivität und Einfachheit ausgelegter Teil

      Patricia schrieb:

      Schick, das sieht vielversprechend aus. Teil 8 wäre doch cooll, dann wäre die DQ Serie komplett auf Nintendokonsolen spielbar :thumbsup:


      Auf Sony Konsolen wärs mir allerdings lieber.^^
      Da gibt es leider nur die Teile IV, V, VII und VIII, und zwei davon offiziell nur in Japan. Generell hätte ich DQ halt lieber auf Konsolen als auf Handhelds. :/ So wie es ist besitze ich meinen DS eigentlich nur wegen den DQ-Spielen, das zeigt wie sehr ich die Serie mag. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja aber mal im Ernst ich kann die MMO's leider nicht als vollwertige Teile ansehen. Ich finde es zumal auch schade wenn diese in die "Nummerierung§ mitaufgenommen werden. Für mich sind das eher keine richtigen Teile. Fand ich bei den Final Fantasies schon schade dass zwischendrin ein MMO ist.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Da stimme ich dir voll zu, ich meine nur: Da gerade offiziell ein vollwertiger Teil erschienen ist (egal, wie wir das sehen) wird es bis zum nächsten noch ne ganze Weile dauern.

      Und wie gesagt, da ich DQ IX schon für das schwächste DQ seit Teil II halte habe ich sowieso keine hohen Erwartungen. Wird bestimmt immer weiter zum einsteigerfreundlichen Simpelspielchen mit Multiplayer-Zeugs weichgespült.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nein. :D

      Meine Reihenfolge ist: 7, 8, 5, 4, 6, 3, 9, 2, 1. ;)

      Teil 9 war ein nettes Spiel, aber für mich eben doch ziemlich enttäuschend; einfach weil ich von DQ kein "gut", sondern ein "genial" erwarte. Teil 9 war mir zu leicht, das Job-System überflüssig (weil es eben zu leicht war, man konnte das Spiel problemlos ohne Jobwechsel durchspielen), der Humor und Charme ziemlich zurückgeschraubt (was sicher auch daran liegt, dass die Charaktere nunmal selbst erstellt waren und daher keine Persönlichkeit hatten), Die zusätzlichen Dungeons und Bosse zahlreich aber langweilig, und der Multiplayer-Modus unausgegoren. Sprich: Kein online, und keine Spielersuche während man zockt; man muß im Gasthaus sitzen und nichts tun um Mitspieler in der Nähe zu finden, was außerhalb Japans schwierig, weil DQ nicht verbreitet ist. Das killt irgendwie die Idee hinterm Spiel, wenn man sich zum spielen verabreden muß hätte mans gleich auf ner großen Konsole machen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hehe dann hast Du ein V vergessen in Deinem Post oben.

      Ich mag bislang 7 (hab ich noch nicht durch) und 4 am liebsten. 5 fand ich dann trotz Generationenwechsel nicht sooo spannend.

      Ich kann mir vorstellen das die beiden ersten Teile nicht so prall sind, wobei mir die ersten beiden FF überraschend sehr viel Spass gemacht haben. Ich habe die erst vor 2-3 Jahren gezockt lange nache 4-10. Ich muss mir noch die GBColor Version von den beiden ersten Teilen besorgen.

      Größter Schwachpunkt am siebten Teil ist für mich die elendige Grinderei. Ich kann mich erinnern das ich stundenlang die Charas aufgelevelt habe. DAs fand ich in den bisherigen DS Remakes deutlich angenehmer. Wenn sie bei dem kommenden 3DS remake daran bissel drehen wäre das super.

      Dann bin ich bis heute auf der Suche nach einem Shard, der mir das Weiterspielen unmöglich gemacht hat...

      Wie gesagt ich bin immer noch am überlegen ob ich nochmal weitermachen soll oder nicht. (ist jetzt gut 10 Jahre her...)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Gähnende Leere schrieb:

      manji schrieb:

      Ich muss mir noch die GBColor Version von den beiden ersten Teilen besorgen.

      Entweder meinst du die GBA Versionen oder du verwechselst sie mit den SaGa (Legend) Spielen...


      Nein, es gibt für den GBC ein Kombimodul mit Remakes von DQ I & II, und ein Einzelmodul mit nem Remake von III. Alles US-Versionen. Für GBA gibt es gar keinen Teil. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hätte ich vielleicht doch den ganzen Absatz zitieren sollen ;)

      manji schrieb:

      Ich kann mir vorstellen das die beiden ersten Teile nicht so prall sind, wobei mir die ersten beiden FF überraschend sehr viel Spass gemacht haben. Ich habe die erst vor 2-3 Jahren gezockt lange nache 4-10. Ich muss mir noch die GBColor Version von den beiden ersten Teilen besorgen.

      Bin nicht auf die Idee gekommen, daß die FF Versionen gar nicht mehr gemeint waren...
    • Würde mich jedenfalls riesig freuen wenn das DQ 7 Remake auch bei uns erscheint......der 3DS kann es gebrauchen, da schon Bravely Default: Flying Fairy hier nicht kommt.....
      -Wenn jemand immer ein blankes Schwert in der Hand hält, wird sich ihm keiner nähern und er wird auch keine Freunde haben.

      Wer dagegen niemals sein Schwert zieht, lässt zu, dass es rostet und seinen Glanz verliert. Von so einem Menschen hält niemand etwas.

      Aus dem Hagakure (Der Weg des Samurai)
    • 108 Sterne schrieb:

      Gähnende Leere schrieb:

      manji schrieb:

      Ich muss mir noch die GBColor Version von den beiden ersten Teilen besorgen.

      Entweder meinst du die GBA Versionen oder du verwechselst sie mit den SaGa (Legend) Spielen...


      Nein, es gibt für den GBC ein Kombimodul mit Remakes von DQ I & II, und ein Einzelmodul mit nem Remake von III. Alles US-Versionen. Für GBA gibt es gar keinen Teil. :)
      Korrekt.

      Teil 3 ist ja in einem Klarsichtmodul. Ist teil 1+2 in einem Standard Schwarz Modul oder ist das dann ein Bootleg? Gibt ja genügend Bootlegs von Teil 3 im schwarzen Modul.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:


      Teil 3 ist ja in einem Klarsichtmodul. Ist teil 1+2 in einem Standard Schwarz Modul oder ist das dann ein Bootleg? Gibt ja genügend Bootlegs von Teil 3 im schwarzen Modul.


      Also bei TheLegacy haben wir Goodie-Fotos beider Sspiele, und da ist das IIIer durchsichtig und das I&IIer schwarz. Ich habe genug Vertrauen in unsere Supporter anzunehmen, dass sie sich keine Bootlegs haben andrehen lassen. :)

      Sind zwei GBC-Spiele die ich irgendwann haben muß, leeier nicht ganz billig. Aber besonders DQ III ist ein absolutes Meisterwerk für den guten alten GameBoy. Ich glaube es ist sogar ein 32 Mbit Modul.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich versteh immer nicht wieso das für manche so einen Unterschied macht.

      Vieles ist "schön retro", einiges wie Zufallsbegegnungen fallen bei mir unter "lästig retro". Klar gibt es einen besonderen Nervenkitzel wenn man die entscheidenden Felder bis zur rettenden Stadt oder dem Höhlenausgang läuft, umso größer ist aber der Frust und das Gefühl der Unfairness, wenn es nicht klappt und man derartige "last-minute-Überfälle" nicht vermeiden kann (oder zumindest vorgegaukelt bekommt, dass man es hätte vermeiden können). Ich bevorzuge z. B. FFVI generell gegenüber CT aber in diesem Punkt hat CT in meinen Augen inszenatorisch die Nase vorn.