[3DS] Dragon Quest VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wird Teil 7 so verramscht? Die Teile 4-6 am DS zählen doch eher zu den teureren DS-Spielen, vor allem Teil 5.

      Teil 7 und 8 am 3DS hingegen gibt häufig um die 20 Euro zu haben... An der spielerischen Qualität kanns ja wohl nicht liegen.
      tba
    • Vielleicht einfach höhere Auflagen. Ich kann VII nur empfehlen.

      Wobei ich zugegebenermaßen die PS1 Fassung immer noch etwas vorziehe. Der 3DS hat definitiv hübschere Grafik (die PS1 Version sieht exakt aus wie später IV, V und VI auf dem DS), und man sieht Monster afair auch vorher, von daher keine Zufallsbegegnungen (was mir egal ist, aber viele bevorzugen das so). Aber dafür schien mir die 3DS Version deutlich leichter. VII auf der PS1 war recht knackig. Auf dem 3DS war ich in 84 Stunden durch, auf der PS1 hatte ich noch gut 40 Stunden mehr auf dem Zähler.

      Dafür gabs die PS1 Fassung nie in der charmanten deutschen Übersetzung.

      So oder so, egal welche Version... DQVII ist sehr gut. Habe mir den New 2DS primär wegen diesem Spiel gekauft. Das Game sollte jeder JRPG Fan haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, ist schon viel Grinding. Im Sinne von neue Jobs meistern, die vielleicht für einen Boss oder eine Insel allgemein sehr nützlich sind, wenn man Probleme hat.

      Ein Teil ist aber auch pures Suchen; es gibt nämlich keine Möglichkeit, die fehlenden Scherben zu lokalisieren auf der PS1. Da muss man im Original selbst nachvollziehen, wo man vielleicht nicht ganz so genau geschaut hat. Zugegeben auch ein Element, das sicher viele genervt hat früher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 3DS ist ja langsam am auslaufen und da bekommt man einige Top Titel für weniger, da sich immer mehr auf die Switch stürzen.
      Hat also weniger was mit fehlender Qualität zu tun, den sonst müssten auch Nintendo eigene Titel immer noch gut bei 25-30€ liegen.

      Wer den Gebrauchtmarkt nicht scheut, kann einige gute 3DS Games für je unter 15€ bekommen(Ausnahmen gibt es natürlich) und ich komme immer noch nicht hinterher das alles zu spielen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, ist schon viel Grinding. Im Sinne von neue Jobs meistern, die vielleicht für einen Boss oder eine Insel allgemein sehr nützlich sind, wenn man Probleme hat.

      Ein Teil ist aber auch pures Suchen; es gibt nämlich keine Möglichkeit, die fehlenden Scherben zu lokalisieren auf der PS1. Da muss man im Original selbst nachvollziehen, wo man vielleicht nicht ganz so genau geschaut hat. Zugegeben auch ein Element, das sicher viele genervt hat früher.
      das war mein Problem bei der Playstation fassung. 75h auf dem zähler und ums verrecken konnte ich einen shard nicht finden...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Hier aufm 3ds gibts ja gottlob den guten "Radarstein" unten aufm touchfeld. Bin nunmehr gute 11h drin und liebe es; hatte es ja inmitten der Exposition damals erstmal zugunsten von andrem Kram "beiseite gelegt"; heuer bin ich froh, mir diese Freude aufgehoben zu haben, auf dass ich's jetzt genießen kann; passt einfach besser grad (von der Stimmung her) :love:

      Eine für mich verblüffende Beobachtung (siehe my hab zuletzt n3ds gezockt-thread):

      Die fps-performance blüht mit Aktivierung des 3d-modes richtiggehend auf; besonders auffällig bei Drehungen (via Kamera, bzw Schultertasten). Sollte ja eigentlich "andersherum" sein, wenn ich Undi Glauben schenken darf; vielleicht ja ein wirklich mal kompromisslos auf 3d-mode hin fokussiertes Progging, kA.

      Das wird ne lange Liebe; an der Serie werd ich mich noch "abarbeiten", so Gott will :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da kannste Dich auf was Schönes freuen (bin nunmehr knapp 15h drin) :love:

      Den "kruden" Tech-Mix der PS1 Version mag ich mir auch nochmal gern geben; der hat sowas ganz "Eigenes" für sich (in meinen Augen gar nicht übel). Schaun mer mal :love2:


      Könnte mir ob des "archaischen" Looks gar vorstellen,
      Spoiler anzeigen
      dass findige Hacker u Progger (vielleicht ja der Fonzmeister :duck :bday: ) mit Hilfe von Zusatzschipsupport das Teil i-wie aufm SNES zum Laufen bekommen könnten via ED&Gedöns; am Speicher soll's ja afaik nit scheitern bei solchen Experimenten: läuft doch allerhand "FMV-Zeugs" darauf, wenn man will (afaik&afair)-
      wäre jedenfalls ein geniales, wenn auch obskures Experiment u Vorhaben ganz nach meinem Geschmack :ray2: :top:

      Inb4:
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß, würd' schwierig (2 say the least) wegen dem vielen Texture-Mapping, aber mit Super-FX2 UND Sfx1+diesem andren Grafik-Spezialchip (vielleicht ja auch RISC-Architektur?) würd ja vielleicht was gehen können..
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jetzt habt ihr mich mit diesen ganzen Posts zu Dragon Quest 7 ganz schön neugierig gemacht, dabei hab ich noch nie einen Teil davon gespielt.
      So sehr das ich da jetzt so gerne direkt auch spielen möchte, weshalb ich mir da den (eigentlich teuren) E Shop Download gekauft habe.

      Bin gerade am Laden und fhoffe mir gefällt das Spiel genau so gut wie das Mitlesen hier.
      Da hätte ich noch ein schönes Spiel für meine letzten knapp 3 Urlaubstage.
    • Ich war ja zB baff zu hören, dass die ps1-Version das bestverkaufte ps1 Game in Japan war (oder gar weltweit?).

      Besser als ff, das ist mal ne Ansage u gerade angesichts der eher kruden Technik doch überraschend. Ich Hirnheimer finde dq7 auf ps1 btw tausendma schöner u gelungener, als das ff7 early-render-abomination-Dingen, dessen Techmix mich nie wirklich überzeugte,
      Spoiler anzeigen

      dazu war mir das Chardesign zu, ähhh, scheißendreck (alles zu breit u bulky, "bei uns" noch befeuert vom "pal-squeeze"), trotz (oder wegen) der (für sich genommen interessanten) shaded-low-poly-Ästhetik.
      Die teils stark heruntergerechneten Renderhintergründe voller igittigittiger Körnung u genereller "grittyness" betörten auch nicht nachhaltig, also mich zumindest nicht.


      Back 2 dq:

      Mir ist aus der Lektüre von inem BigN-related book noch iwas aus der 16bit-Ära in Erinnerung, nämlich dass es staatlich-abgesegnet n day off gab, weil ein sufa-dragonquestgame an dem Tage erschien... Oder erinnere ich mich falsch, bzw verwechsel ich das mit nem Mario3-Release auf famicom?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin ja gar nicht so der Rollenspiel Spieler, und J RPG's noch weniger, aber meinen Spass hab ich mit dem Spiel.
      Auch wenn ich nicht weit gekommen war, da mein 3DS Akku leer ist.
      Gerade mal bis dahin wo der Vater zum Fischen ausfährt und ich auf dem Weg zum König bin.
      Bis der Akku geladen ist hab ich mir vorhin dann mal DQ XI aus dem Gamepass auf meine Xbox geladen und hab da mal etwas reingespielt.
      Auch das gefällt mir bisher ganz gut, hab da aber auch erst mal nur in den ersten Gebieten Gelevelt, da ich das nicht auch noch richtig anfangen möchte, war mehr ein mal reinspielen bis auf meinem 3DS Akku wieder genug Saft drauf ist, ich möchte jetzt erst mal lieber das Handheld Abenteuer Spielen.

      Ich könnte mir aber Vorstellen die nächste Zeit etwas an Dragon Quest Games Nachzuholen.
    • Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß! :flower:


      Wo die Handheld-Plattform und Natur des Games Hand in Hand gehen, ist die
      Spoiler anzeigen
      durch die versch. Inseln etablierte
      "kleinteiligere" (und wenn man so will "schön übersichtliche") Struktur; in jedem Kaff/in jeder Kirche kannste absaven u das Spiel gegebenenfalls auch gut "Happen für Happen" genießen (zur Not gibbet ja auch noch einen Quicksave-Slot, afair). Das ist das Tolle am Game: Egal, ob man en bloc gleich mal 5h in einer Nacht weghaut, oder 5 mal nen 1h-Happen, es macht gleich viel Freude :)

      Dass die Story keinerlei "Schwere" oder harte Kost mit sich bringt, trägt dazu bei. Zwar bleibt alles mehr o minder oberflächlich auf (wie nannte es ein Autor noch?) "Quasi-Soap-Opera-Niveau", das aber einfach sau-gut, charmant und mit zündendem Witz gemacht. Sehr gute Übersetzung; Danke, BigN :love2:


      Ich war/bin teils so hart am Ball, dass ich die Ladepausen nicht etwa brav abwarte (wie angeraten wird, dem Akku zuliebe), sondern während dem Laden weiterdaddel; ich sitz mit dem 3ds ja nun eh 99% der Zeit vor nem dicken Amp, Amiga, Konsolen, CRT+Boxen-Arrangement mit dem 3ds schön via Klinke am Amp, so dass ich nit etwa groß mit dem Handheld umher-eiere, das Teil auf's Klo mitnehme oä "mobilen" Kram veranstalte :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann es auch kaum noch abwarten endlich weiter Spielen zu können, hoffe der Akku ist bald Geladen.
      Sollte ich nämlich meinen Spass dran finden soll der Akku schon einige Stunden durchhalten.

      Bin schon gespannt ob ich an dem Spiel auch so viel Freude finde? Hatte ja vor einigen Monaten durch Mitlesen hier im Forum Xenoblade Chronicles für mich entdeckt und etliche Tage richtig viel Spass an dem Spiel gehabt.
      Konnte da erst aufhören als ich damit durch war.
      Mal sehen ob das DQ auch schafft.
    • Schade der Akku meines 3DS ist schon wieder Leer, dabei würde ich so gerne weiter Spielen.

      Bin mittlerweile auf der ersten Insel unterwegs und Suche die Medizin für den Vater.
      Eigentlich Levele ich gerade viel, war ja lange nicht möglich.
      Etwas mehr als zwei Spielstunden bis ich überhaubt zum ersten mal Leveln konnte.
      Macht mir aber nichts aus, ich bin ja eh nicht so scharf auf Kämpfe in Videospielen, zumindest hab ich kein Problem mit längeren Passagen ohne Aktion.

      Ich lade den 3DS über Nacht erst mal richtig durch, damit er morgen lange hält und gehe heute mal etwas früher Schlafen, muss mich ja jetzt wieder an meinen Arbeitsrhythmus gewöhnen.

      Ist aber echt ein schönes Spiel an dem ich gerade viel Freude habe.