Star Wars Episode 7-9 ist in der Mache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Azazel
      Sehe ich absolut nicht so, nicht mal im Ansatz. Und wäre da was dran, wieso spiegeln dann selbst hunderttausende Bewertungen bei IMDB im Alter unter 18 Jahren trotzdem wieder das die alten Filme deutlich besser abschneiden als alles was danach kam.

      Geschmack und Meinungen hat jeder seine eigene, und das ist auch ok. Aber aus meiner Sicht und Meinung ist deine Aussage/Begründung absoluter Quatsch der sogar statistisch widerlegt werden kann.
    • du lässt vollkommen außer acht, das, egal wie man es dreht, des „besondere“ fehlt.
      Nochmal: Star was war damals neu. Ohne Konkurrenz. Es gab bis dato nichts vergleichbares. Star Wars hat nicht nur das Merchandising quasi erfunden, es wurde auch zum Inbegriff des Wortes „Blockbuster“. Seit Star Wars kommt, mittlerweile Woche für Woche, Blockbuster um Blockbuster ins Kino. Damit ist Star Wars, für den größten Teil des heutigen Kinogängers, nur ein Blockbuster unter vielen. Das können deinen Statistiken nicht Abzeichen.
    • Abgesehen davon, wenn m,an aus allen Rühren ständig um die Ohren gehauen bekommt das die ersten Star Wars Filme die besten waren. dann glaubt man das irgendwann selbst oder traut sich nicht was anderes zu sagen. Gerade die SW Fanbase kann SHER voreingenommen sein was das Thema angeht.
    • Nur das die Jugendlichen und Kids von heute trotzdem die alten Filme zu tausenden besser bewerten wie bei IMDB, wird mal wieder vollkommen übersehen. In der Altersklasse gibts wohl kein es war damals halt neu.

      Genauso ist zB Peter Pan eine zeitlose Geschichte, nicht weil es damals so wenig gab, sondern weil es so zeitlos gut war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Auf Arte lief letzten ne gr. Star Wäre Doku die schau dir mal an.
      Die Story ist simple jedes Kind versteht sie da geb ich dir recht.
      Wenn es nur um gut und böse ginge bräuchte man keine neuen Star Wärs Filme mehr zu drehen weil es nie um was anderes gehen wird.

      Für viele ist Star Wars mehr als nur Science Fiction.
      Es gab schon Menschen die nur noch kurz zu Leben hatten, die die Pre-Version des Filmes sehen durften weil es einfach grosse Emotionen bietet und für viele mehr ist als nur science fiction.
      Nur weil Star Wäre damals technisch so hochwertig war lässt sich nicht sein Charme ausmachen auch Avatar war mal der technisch der beste Film heute allerdings nur noch durchnittskost.


      Es ist einfach die Story die George Lucas absolut brilliant inszeniert und perfekt in den Film packt so das daraus ein Meistern wird.

      Wie du bei der klassischen Trilogy auf --pupertär- kindisch-- verspielt kommst weiß ich nicht.
      Aber das sind wohl Eigenschaften die deine posts hier im Forum widerspiegeln.
      Du solltest vielleicht mal denken bevor die hier schreibst.
      Klasse statt Masse.
    • @ShenmueFan Irgendwie willst du aber auch nicht verstehen das an Star Wars, objektiv gesehen, absolut nichts besonderes ist. Abgesehen eben vom Zeitpunkt des Erscheinens. Star Wars bietet weder tiefe bei den Charaktere, noch bei der Story. Es bietet keine herausragenden Leistungen der Darsteller. IMDB oder ähnliche Seiten sind auch eher nicht wirklich repräsentativ. Dort tummeln sich, zu weiten Teilen, Millionen „Nerds“. Otto normal Filmgucker watschelt eher selten aus dem Kino, lockt sich anschließend auf einer Filmseite ein und gibt dort eine Wertung dazu ab.

      @Guter du schießt hier klassisch über das Ziel hinaus und solltest, aber ganz ganz schnell, deine beleidigungen stecken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Es geht nicht darum anderen eine Meinung aufzudrücken. Ich hab nur meine Sicht geschildert, und die ist nun mal das ich so manches Quatsch finde und es nicht verstehen kann wie man das besondere und zeitlose nicht erkennen kann.

      Nochmal, nur meine Meinung. Und daran wird keine Aussage etwas ändern. Klassiker werden geboren weil sie gut sind, nicht weil es zum Zeitpunkt ihres Erscheinen keine Konkurrenz hatten bzw es nichts vergleichbares gab.

      Weil dann könnte man das jeglicher Art von Kunst vorhalten.
    • Guter schrieb:


      Wie du bei der klassischen Trilogy auf --pupertär- kindisch-- verspielt kommst weiß ich nicht.
      Zumindest die neueren Fassungen finde ich schrecklich, da wurden ja praktisch alle neuen Szenen usw mit einen Kindischen Humor verpackt, während die OV weitaus Ernster war.
      Alleine schon die Jabba Szene in EP4, da habe ich mich drauf gefreut, aber auch diese hat Lucas veralbert (indem er Solo auf den Schwanz tretten lässt).

      Das ist auch das Problem bei Star Wars, es wurde immer versucht eine noch jüngere Zielgruppe zu erreichen und dies wird besonders in den ersten 4 Filmen seit der SE und Ep1 klar.
      Ich hatte bei Ep4 SE und Ep1 stellenweise echt das Gefühl, das ich nun zu alt werde für diesen Slapstick, der gar nicht zu den SW passte was ich noch von VHS aus den 80ern kannte...Heute finde ich es einfach nur peinlich
    • HM, vielleicht hat irgendwer mit absicht die 2000er Trilogy auf die Zielgruppe der Star Wars Merchandising Käufer zurecht geschnitten?

      Weil Gerorge Lucas ist ja so ein lieber Mensch das er den erlös von Disney für die Rechte von Star Wars an ein rumänisches Waisenhaus gespendet hat.

      Ich geh jetzt Lego Episode 7 spielen Gute Nacht