Star Wars Episode 7-9 ist in der Mache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geil ^^

      Dachte ja erst an einen Scherz, so in Richtung: Und den nächsten SW-Film macht dann Lars von Trier, aufgezogen als intimes Kammerspiel, ganz ohne die verhassten CGis, künstliches Licht, künstliche Kulissen und solche Späße; endlich mal so richtig in die enorme Tiefe der tollen SW-Charaktere eintauchen; without any lightsaber-bling-bling-distractions u schön in 4:3! :ray2:

      Srsly:
      Tarantino kann sehr-sehr gute Genrefilme machen (wobei er jene Genres dann oft kunstvoll de-konstruiert, aber meist mit enormem Unterhaltungswert), wenn er möchte.
      Der Typ ist ein Cinepharg vor dem Herrn u macht ohnehin keinen großen Unterschied zwischen "intellektuell anspruchsvollem Kram" und hirnlosem Gaga-Scheiß; er wirft alles in den "blender" (mit eines seiner Erfolgsgeheimnisse, imo).

      Der große Kubrick hatte ja zB auch einen ziemlich "trivialen" King-Roman gekonnt-spannend verfilmt und doch gleichsam auf vielen Ebenen das zugehörige (Film-)Genre "de-konstruiert". Sowas kann "quasi-dialektisch" schon sehr gut funzen, wenn echte Könner am Werk sind.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist doch seit jeher "Usus", genau so zu verfahren: Bildausschnitt-mäßig "angeschnittene" (so daß man die komplexen Technik-Aufbauten leicht kaschieren kann) Nahaufnahmen: Animatronik/Puppen mit Motoren, Totale: (früher) Stop-Motion&andere prä-CGI-Tricks*, heutzutage eben oft CG-I.

      *Alien 3 ist diebezüglich (äd Trix-Mix) eine schöne Referenz der "Übergangsphase von old- zu nu-school, da dort eine weit-fortgeschrittenen Technik der Rotoskopie/Stop-Motion-Methode angewandt wurde; eben in jenen Szenen, wo man das Vieh in aller Pracht u ohne Bild-Anschnitt zu sehen bekommt. Sonst waren's halt alles tatsächlich abgefilmte "motorisierte" Modelle mit entsprechendem Bildanschnitt, afair.

      Beim berühmten Jurassic Park gab's dann denselben bewährten Mix, nur halt mit CG-I statt Stop-Motion. Die Dinoköpfe "in nah" waren/sind immer (gute) Modelle (aus unten erwähnten Gründen).

      Nur kann ein solch gutes Modell (oder auch ein Schauspieler in guten Anzügen) nunmal nicht alle tollen Bewegungen (Salti, Purzelbäume u was weiß ich ^^ ) ausführen, die man in den Totalen gern hätte. So weit ist die "Robotik" dann doch leider noch nicht ;(


      Einer wirklichen "Nahaufnahme" kann immer noch keine CGI "standhalten" Stichwort "uncanny valley"; (gute) Modelle sind imo dem CGI-Zeug immer noch spürbar überlegen, if done right (und ab einem gewissen "Aufmerksamkeitsgrad"/Zoom-Faktor).

      +
      Der auf der Hand liegende Vorteil eines Modells schlechthin: Der Umstand, dass die anderen "realen" Schauspieler sehr viel besser, da "realer" (ko-präsent in einem geteilten "acting-space", bzw auf einer gemeinsamen Bühne) mit einer solchen Puppe "kon-genial" agieren können; bei CGIs ist der Regisseur auf das Vorstellungsvermögen u andere Fähigkeiten des "Hinzudichtens" seitens der Darsteller angewiesen.


      edit äd Modelle>CG-I: Das Video zum "making of (the nuw) bladerunner" war neulich eine echte Offenbarung, da wäre ich gern im Team dabei gewesen; danke stevie für den link :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Azazel schrieb:

      Ist das mit Tarantino jetzt schon fix?
      Noch nicht zu 100%, aber das R-Rating haben die Bosse schon durchgewunken und am Drehbuch wird man so lange schrauben, bis Tarantino damit einverstanden ist. Nach dem letzten Streifen hat man auch einige Dinge gut zu machen. Sonst wird die Reihe ähnlich vor die Wand gefahren, wie die der Laserschwertschwinger. :)

      Ps. Lars von Trier in Star Wars wäre was... Gerne auch Roman Polanski oder Woody Allen.
    • ich will mein altes sci-fi positives star trek zurück. nicht diesen depressiven dystopie dreck ständig. wenn man das will, kann man sich ja religios, depri pur, battle star galactica ansehen oder zig andere dystopie sci-fi filme ohne den hauch euphorie, dass menschen auch mal coole neue technik und welten erforschen und was gutes damit bezwecken könnten. ist alles nur noch negative scheiße. das geht dermaßen mir auf den sack. diese ständige negative einstellung zur wissenschaft und möglichkeiten.

      wobei ich den marsianer noch nicht gesehen habe...

      tv serien sind auch fast nur noch negativ.

      genau wie bei games. da hast interessante welten und coole wissenschaft und denkst dir, geil, dass wäre was und dann muss alles depressiv, schlecht und schief laufen. nie kann was glatt gehen oder ein spiel mal positive sachen herüber bringen. nie kann ein spiel so sein, dass du dir denkst. geil. hier würde ich mich gerne wohl fühlen. bis auf manche indi sachen vielleicht.

      sorry. bin ot geraten, aber diese art depression in den medien, was sci-fi angeht, geht mir extrem auf den keks in den letzten jahren.

      tarantino ist abgesehen davon auch genau der falsche dafür. für stark trek. deutlich gezeigte brutalität, r-rated, rape, und fuß fetish usw hat nix bei stark trek verloren. außerdem ist der mann seit der weinstein sache bei mir unten durch. der wusste alles, aber hat schön die klappe gehalten.

      und star wars war ein märchen im weltraum damals und dann hat man da politischen müll raus gemacht ( red von den filmen. der rest hat mich und wird mich nie interessieren. das ist ein märchen für mich und solls bleiben. ) und jetzt fällt denen nix mehr ein, außer die alten filme, episode 4, episode 5 so zu remaken, dass es genau der jungen generation überhaupt nicht auffällt, dass sie sich den gleichen scheiß noch mal ansehen.

      mag negativ klingen und alles ist scheiße, aber ich sitze hier mit nem grinsen, und denke mir. leute. macht doch einfach mal positive sci-fi welten und möglichkeiten in den medien. wo mal nix schief geht. nix horror und depri kacke. wo alles so durch dacht ist, dass du diese welt in dich aufsaugst und dir denkst. es wäre cool, wenn wir mal so weit kommen.

      hach ja. das wird wohl ein traum bleiben. negative sachen verkaufen sich bei menschen einfach besser.

      deshalb bin ich froh ne switch zu haben. mag ja sein, dass mario auch viechern weh tut und das gegen sämtliche tierschutz gesetze geht, aber nintendos welten versprühen nie diese totale depressivität. nicht einmal zelda.

      obwohl. die haben bei mario odysse da auch 2 momente drin, wo es depressiv wird und ich mir dachte. ist das euer ernst jetzt? muss das denn sein???

      hör lieber auf. mir geht zu viel durch den kopf, was diese dinge angeht...über so was sollte man wohl besser bei podcasts reden. schreiben ist zu schwer. zu viel roman und zu viel gefahr ohne smiley attack, dass manches zu ernst gemommen wird. falsch verstanden wird.
    • Sehe ich auch so. Ich will unterhalten werden. :P
      Wenn ich Transformers sehe dann will ich Aktion. Von der Story erwarte ich da sehr wenig. Die Guten sollen den Bösen in den Hintern treten. Solche Filme gucke ich ab und zu und dann ist auch gut. Wen ich deppri Leute sehen möcht dann gucke ich genau das. Deswegen sollte wohl überlegt sein wer einen Film einer bekannten Marke machen sollte. Ich mag QT's Filme, ob er aber ST machen sollte bin ich mir nicht ganz sicher.

      PS: Der neue Transformers Film war gut die Story mit Rittern... WTF aber egal... bei dem neuen Mumie Film sind auch Ritter da... Ritter scheinen IN zu sein.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Star Wars war ja nie depri. Allein schon E4... Die ruhige melancholische Musik, die langsamen weiten Kameraführungen in der endlosen Wüste, die verwahrlosten Menschen, die gebrochene alten Männer, der Waisenjunge ohne Vergangenheit, ausgelöschte Familie mit Leichen in Großaufnahme, Hoffnungslosigkeit gegenüber der Imperium Unterdrückung. Versklavung, Zerstörung ganzer Planeten.. Gesetzlose die nichts mehr zu verlieren haben und nur ans Geld denken. Totale Armut auf vielen Planeten, Schmutz, Dreck und Korruption, Prostitution und Drogen... Tot von guten Freunden/Lehrmeister.
      Pseudo religiöses Jedi/Macht Bla Bla

      allein schon der Titel "a new Hope" um die Aussichtslosigkeit und den tiefen Stand zu untermauern......

      ;)

      Vielleicht liegt es am Empfinden der jeweiligen Person wie Depri man etwas wahrnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich denke das liegt einfach auch viel daran das Filme früher einfach ein anderes Tempo hatten, besser ausbalanciert wirkten, und die Schauspieler viel lockerer, ja glaubwürdiger wirkten. Mehr Spaß an der Arbeit hatten. Verständlich wenn man bedenkt das sie heute zu großen Teilen nur noch vor Greenscreens stehen, mit Charakteren reden und interagieren die garnicht da sind und erst später am Computer entstehen.

      Es kommt nicht von nichts das so viele gerade Special Effects Filme von früher besser finden. Und das nicht wegen der Effekte, sondern weil andere Dinge wie CGI im Fokus standen und Schauspieler nun mal auch nur Menschen sind. Die natürlich in echten Umgebungen, greif und sichtbaren Kulissen und Charakteren in Kostümen und mit beweglichen Puppen besser agieren können und mehr Freude an der Arbeit haben. Als ständig grüne oder blaue Leere zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Guter schrieb:

      story technisch sind die klassischen Star Wäre Filme fast perfekt da wird wohl nie was besseres jemals kommen.
      Storytechnisch sind die klassischen Star Wars Filme absolut simple Gut gegen Böse Geschichten, vor Allem der erste Film von George Lucas selber bietet in der Story so gut wie keine echte Tiefe. Es ist gut erzählt, absolut bildgewaltig und man kann es sich gut ansehen, was die Filme zu hervorragendem Popcornkino macht, aber mehr waren sie eigentlich nie.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Es geht nicht um die Story, ob diese um drei Ecken kompliziert und anspruchsvoll ist, sondern das Endergebnis von allem. Und das der Film nicht dumm oder pubertär/kindisch wirkt.

      Und da kann man ja nun wirklich nicht meckern bei den alten Filmen.

      Lieber einfach aber gut unterhalten durch einen Film, als ständig sich unbewusst an den Kopf zu packen und denken was ein scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Für die damalige Zeit waren die Filme aber ziemlich genau das: Pubertär/kindisch bzw. verspielt. Im zeitlichen Kontext sind die heutigen Filme, ob man sie mag oder nicht, nicht anders als Star Wars 1-3 Ende der 70‘ er bis Mitte der 80‘er.

      Unterschied: damals war Star Wars etwas besonderes. Sowas gabs bis dahin nicht. Heute sieht man, rein von der Art her, jede Woche ähnliche Filme in Kino, Videothek und tv.