Star Wars Episode 7-9 ist in der Mache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Positiv erstmal: George Lucas wird NICHT Regie führen. Disney hat Lucasfilms gekauft und wird eigene Rgisseure dransetzen; Lucas wird nur Berater sein. Find ich gut, weil entweder hat der Mann einfach seine Magie verloren oder aber es liegt daran, dass er zu groß geworden ist und ihm niemand mehr in die Episoden 1 - 3 herreinreden konnte; man kennt es ja, dass die völlige kreative Freiheit auch negative Auswirkungen haben kann. Deswegen konnten die Beatles auch nie an ihre gemeinsame Zeirt anknüpfen und haben teilweise sogar richtig schlechtes Zeug gebracht, sie konnten halt machen was sie wollten.


      Daß Lucas nicht Regie führt, finde ich auch positiv. Ich denke auch, daß ein großes Problem an den neuen Filmen, daß niemand Lucas irgendwas sagen durfte.
      Kennst Du die Analysen der neuen Trilogie von Red Letter Media (z.B. youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI )? Ich gebe den in fast allen Punkten Recht.

      Beim Negativen muß ich aber auch zustimmen, von wegen Star-Wars-Leiche nicht weiter schänden. Wobei ich mich jedoch frage, was nach Star Wars Kinect überhaupt noch zu demontieren ist... :toxic: Selbst daß Lucas ausgerechnet an die Schmalzfabrik Disney verkauft, fügt sich nur noch taub ins häßliche Gesamtbild ein.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • vielleicht irre ich mich auch und dank disney ist jeder zweite charakter ein hüpfender, lustiger jar jar bings, der sing und lacht für die kinder

      star wars ab 6 jahren. Allein dieses behinderte Bings ding hat mir die ganze episode eins kaputt gemacht.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Disney ist auch für "Fluch der Karibik" verantwortlich. Bei der Reihe ist der erste halt noch ganz unterhaltsam, wird aber später arg müßig. Halte also nicht sooo viel von dieser Meldung. Aber Star Wars ist für mich ja mit dem Erscheinen von Episode 1 eh gestorben... :lol:

      Generell gehen mir die ganzen Remakes, Reboots, Neuauflagen, Neuadapationen, Neuinterpretationen, etc. auf den Senkel.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich schätze mal, dass es ähnlich ist wie mit Literaturverfilmungen, d.h. das man ein neues Setting, neue Aspekte, neue Schwerpunkte etc. ausprobieren und betonen möchte. Während das bei Literaturvorlagen noch gut funktioniert, da diese viel Spielraum für Interpretationen und neue Ideen lassen (Gefährliche Liebschaften vs. Eiskalte Engel; Gründgens' Faust vs. unzählige Verfilmungen).
      Bei audiovisuellen Vorlagen, sprich Filmen, sehe ich jedoch weniger Interpretationsspielraum und Handlungsfreiheit, da diese die Handlung bereits explizit dargestellt und gezeigt haben. Drehbücher neu zu interpretieren ist irgendwie wie eine Handlung in Sudoku-Rätsel einzuimpfen.

      Deshalb empfinde ich diesen ganzen Neuauflagen-Kram im Kino momentan nur als Geldgier von Filmstudios. Und da gibt's ja einige: Total Recall, Dredd, Conan, (westlicher) Godzilla, Planet der Affen (wobei der zweite gut sein sollte), etc etc.

      Aber gut, ich kann momentan auch mit dieser Comic-Film-Schwemme auch überhaupt nichts anfangen. Ja, ja, schon gut, ist "Popcorn-Kino". :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • kyoshiro schrieb:


      Absolut WORD. Ich finde diese Remakes schrecklich. Egal ob Conan, Godzilla oder Planet der Affen. Warum brauchen gute Filme Remakes.

      weil es wohl geschmackssache ist, was ein guter film ist... ;)

      emmerich's godzilla war der erste godzilla-film den ich mir komplett ansehen konnte.
      die alten fand ich schon als kind blöd...

      das conan remake fand ich auch recht gelungen, kein muss aber gut ansehbar!

      planet der affen... der von tim burton war meines erachtens gequirlte scheisse, absolut unnötig.
      prevolution ist aber absolut genial.
    • Mh, ich bin doch recht angetan von dieser Meldung. Disney könnte den diversen Lucas Franchises vielleicht wieder neuen Wind geben. Denn mal ehrlich: Viel schlechter als unter Lucas konnten sich die meisten Serien doch sowieso nicht mehr entwickeln. Egal ob Episode 1-3 oder auch Indiana Jones 4, war doch irgendwie alles nichts mehr. Disney traue ich da schon einiges zu. Die beiden Tempelritterfilme mit Nicholas Cage waren z.B. sehr gut und zeigen für mich wohin ein neuer Indiana Jones Film führen könnte.

      Aber das wichtigste an dieser Nachricht ist wohl: Die Tür wird eventuell wieder aufgestoßen für neue Abenteuer von Monkey Island (vielleicht sogar ein Film?), Maniac Mansion & Co. :thumbsup:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:


      Aber das wichtigste an dieser Nachricht ist wohl: Die Tür wird eventuell wieder aufgestoßen für neue Abenteuer von Monkey Island (vielleicht sogar ein Film?), Maniac Mansion & Co. :thumbsup:


      Das habe ich mich gestern auch gefragt: wie sieht das mit den anderen Firmen von Lucas aus, wie LucasArts oder ILM? Hat Disney die auch gekauft oder nur die Filmsparte?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Interessanter Artikel :lol:
      So lacht das Web über Disney-Star-Wars

      Die Medien-Nachricht, dass der Disney-Konzern das Star-Wars-Imperium Lucasfilm von George Lucas für vier Mrd. Dollar kauft, war eine Steilvorlage für die Spaßvögel im Web. Mit Überlichtgeschindigkeit verbreiteten sich vor allem via Twitter Witze und Foto-Gags über die Allianz von Micky Maus und Darth Vader. Aber auch bei Facebook sind Spaß-Gruppen mit Macht unterwegs. MEEDIA hat einige der gelungensten Disney-Star-Wars-Witze aus den unendlichen Weiten des Webs gesammelt.

      -> meedia.de/internet/so-lacht-da…star-wars/2012/10/31.html

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • trikerider schrieb:

      the first feature film under the "Disney-Lucasfilm" brand

      der satz reicht aus, um mich sicher NICHT darüber zu freuen.
      sobald der mäuse-konzern irgendwo seine finger drin hat, kommt mit hoher wahrscheinlichkeit nichts tolles bei raus.
      selbst spitzenregisseure wie tim burton schafften unter'm disney-label nur mittelmaß...
      :thumbdown:

      Empfindest du die aktuellen Marvel-Filme wirklich als "nichts tolles" und "mittelmaß"? Dann sind solche bunten Action-Sci-Fi-Märchen vielleicht einfach nichts für dich.
    • Vit schrieb:

      Jupp, genau das sind sie. Anspruch, Story, Tiefe sucht man vergebens. Just action = Mittelmaß.


      Aber damit werden sie der Vorlage gerecht. Und das sage ich als Comicfan, der generell den Anspruch der Comics, als Kunst ernstgenommen zu werden verteidigt; aber bei Marvel Comics Anspruch oder Tiefe zu suchen ist ein vergebliches Unterfangen. Sie sind spannend, actionreich und teilweise recht komplex und emotional, jedoch insgesamt immer Pulp. Das ist nunmal die Art monatlich erscheinender Endlosserien. Die aktuellen Marvel-Filme bringen diesen Stil komprimiert in 90 Minuten.

      Batman ist da die groe Ausnahme, der Charakter und seine Welt eignen sich seit jeher für unterschiedliche Interpretationen und interessantere Charktere; aber das ist halt nicht die Regel, und auch bei Batsy sind diese Stories eher in Sonderbänden losgelöst von der normalen Kontinuität zu finden als in den monatlihen Heften, die Millionen lesen.

      Man muß halt immer, bei Comic oder Film in die Bewertung einfließen lassen was erreicht werden sollte. Das Tom & Jerry nicht Citizen Kane ist kann man nicht wirklich nachteilig auslegen, ebensowenig imo dass die aktuellen Marvel-Filme nicht tiefgründig sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hm also ich freu mich auf die neuen Filme. Die alten Teile werden ja nun nicht schlechter dadurch. Gucke ich sicher auch immer noch. Disney ist so ein RIEESEN Konzern, schon etwas komisch, dass der Konzern so sehr auf Mickey Mouse reduziert wird. Naja mich störts einfach nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Vit schrieb:

      Jupp, genau das sind sie. Anspruch, Story, Tiefe sucht man vergebens. Just action = Mittelmaß.

      Marvel ist halt vor allem das. Also seh ich das Problem nicht. Zumal da auch nicht wirklich stimmt. Die Charaktere sind in vielen FIlmen sehr gut getroffen und durchaus mit Tiefgang versehen. Sehr gefallen tut mir auch das mittlerweile gut ineinandergreifende Grundthema der Avengers-Streifen. Und bald soll eine Serie kommen. Wir stehen noch ganz am Anfang von etwas wahrscheinlich sehr großem. Alleine das fantasievolle Setting macht bei mir auch viel wett.

      Und es kann eh nicht genug Sci-Fi-Filme geben. Es gibt viel zu wenige. Da hab ich gegen alle zwei Jahre Star Wars sicher nix einzuwänden.
    • Azazel schrieb:

      Anspruch, Story und Tiefe....sind aber auch nie die stärken der Star Wars Trilogie gewesen.



      Irgendwie schon, könnte mir heute keinen der Filme bis zum Ende mehr anschauen! Da hat das Franchise mit Spielen, Büchern und die eigene Fantasie mehr zu bieten als die Filme. Ich würde es auch so sehen wie ein User schon schrieb, lasst die Leiche in frieden ruhen!
      Zu Disney braucht man ja auch nichts weiter mehr zu sagen, damit würden wohl auch gute SW Spiele auch in Zukunft nur Wunschdeneken bleiben. ?(
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Vit schrieb:

      Jupp, genau das sind sie. Anspruch, Story, Tiefe sucht man vergebens. Just action = Mittelmaß.

      Und es kann eh nicht genug Sci-Fi-Filme geben. Es gibt viel zu wenige. Da hab ich gegen alle zwei Jahre Star Wars sicher nix einzuwänden.


      Den ersten Part würde ich unterschreiben, aber Star-Wars ist ja nicht wirklich Science-Fiction, sondern eher im Fantasybereich anzusiedeln. Man nutzt halt ein futuristisches Setting, das war's aber auch und das macht SF nun mal nicht aus.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.