Frage zum Sprachschalter im Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Sprachschalter im Mega Drive

      Ich habe gestern erfolgreich nen MD2 mit 50/60 Hz und Sprach Schalter ausgestattet. Streets of Rage heißt jetzt Bare Knuckle. Sehr schön.

      Doch welche Spiele lassen sich denn sonst noch mit dem Sprachschalter beeinflussen?

      Habe keine umfangreiche Liste auftreiben können. Hat da jemand was passendes für mich?
    • gamefaqs.com/genesis/916377-genesis/faqs/23879

      Mercs- Alternate title screen, seems to be the sequel to something??
      Text in Japanese.

      Hm, hat er wohl nicht mal gegoogelt. Mercs wird zu Senjô no Ookami 2.

      Wie erwähnt Streets of Rage/ Bare Knuckle, Streets of Rage 2 Europa und Bare Knuckle 2 sind auch auf einer Platine, die US Version (Zensur) nicht. In der europäischen Version wird aber auch Mr. X's Zigarre wegzensiert. Streets of Rage 3 enthält die japanische Version gar nicht mehr (und umgekehrt).

      Ghouls'n Ghosts wird Daimakaimura.

      Forgotten Worlds sollte Lost Worlds werden, habe ich selber nie ausprobiert und steht in der FAQ nichts von.

      Strider heisst auf Japanisch Strider Hiryuu, wobei ich mir nicht sicher bin ob das "Hiryuu" nicht im englischen einfach dringelassen wurde.

      Ich mein, bin mir nicht 100% sicher, dass Wonderboy 3 im Original nur Monster World irgendwas hiess.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • Generell ist es bei vielen der älteren Spiele einfach so, dass der Sprachschalter was nutzt. Später eben icht mehr, weil man da ja generell Importe unterbinden wollte, also deshalb auch mehrere Sprachversionen auf demselben Modul nachteilig für Sega gewesen wären.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"