Lohnt sich Kinect?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich Kinect?

      Hi Leute, mal ne allgemeine Frage so an die Zockergemeinde.
      Lohnt es sich Kinect anzuschaffen? Ein paar Games wie Rabbids, das neue Dragonball und evtl. auch nen paar Sportspiele würden mich reizen, mal für zwischendurch.
      Ist die Umsetzung gut oder eher mies? Man hört ja oft das die Kinectspiele alle mies sind.

      Hat jemand evtl. ne Liste aller Spiele die Kinect unterstützen? :)
    • Ich habe kein Kinect, mein "Spielzimmer" ist dafür zu klein bzw. nimmt die Sammlung darin zu viel Platz weg. Und im Wohnzimmer scheitert Kinect hart an den Einrichtungsvorstellungen meiner Frau ;)

      Eine Liste der verfügbaren und kommenden Kinect-Titel findest du hier: xboxuser.de/kinectgames?sort=asc&order=Titel
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Es kommt klar auf Deine Verhältnisse an!
      Ist der Raum groß genug?
      Hast Du Kinder?

      Wenn hier zwei Nein stehen, brauchst Du es nicht.

      Bei einem nein kann man es sich überlegen:
      - Videochat (auch zu MSN Messenger)
      - Bewegung- und Sprachsteuerung der Xbox bis zum Internet Explorer
      - geeignet für Mix Spiele die in Standard Games zusätzliche Möglichkeiten eröffnen (Better with Kinect)
      - Teils Titel die es solo nicht gibt wie z.B. das neue Fable


      M.C.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Danke für die Antwort :)
      Platztechnisch wäre das bei mir auch so ne Sache, aber nen paar Möbel verrücken und das sollte hinhauen :) nur die Gamelist haut mich iwie leider garnicht um. Ich denke ich warte mal was so in den nächsten 3 Monaten angekündigt wird.

      @Mistercinema
      Ich habe keine Kinder, bin aber ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt iwelche Tanzspiele oderso selbst zu spielen :)
      Wow die Sachen mit Sprachchat und Sprachsteuerung wusste ich noch garnicht, klingt aufjedenfall Interessant.
      Platztechnisch ist halt so ne Sache.. Wie viel Freiraum braucht man dann ungefähr? Muss man da komplett Arm und Beinfreiheit haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Kinect ist für mich genauso überflüssig, wie Move auf PS3. Vorteil von Kinect ist, dass man gar keinen Controller mehr braucht und die Sprachsteuerung bei immer mehr Spielen zum Einsatz kommt (u.a. pöbeln bei FIFA 13). Die Spieleauswahl ist eigentlich nur Partytauglich, oder eben für jüngere Kinder. Platz sollte man in alle Richtungen rund eineinhalb (besser zwei Meter) Meter haben, sonst kriegt man bei irgendwelchen Kicks, Schlägen, Turnübungen etc. schnell das Mobiliar zum Feind.
    • vorneweg: ich habe auch 'ne wii, hatte move- und bin begeisterter kinect-spieler. :D
      meines erachtens sind die zwei kaufentscheidungen: platz (und zwar viel davon) sowie freunde die mitzocken (sport & partygames).

      zum thema "kinectspiele sind alle mies":
      eine blödere aussage kann man kaum treffen.
      es gibt gut programmierte games, und schlecht programmierte games. auf jeder konsole, mit jeder steuerung.

      wenn man als erstes ausgerechnet ne vollgurke ausprobiert (z.b. fighter's uncaged) neigt man wohl schnell dazu, das komplette system schlechtzumachen.
      bei dem game stimmt nichts. miserabel spielbar, schlechte bewegungserkennung- einfach nur müll.

      dass es sehr gut funktionieren kann, zeigt ja schon das beigelegte kinect adventures.
      sind zwar nur minigames- aber sehr gut spielbar! zudem immer noch ein partyspaß, wenn andere mitspielen.
      ebenso empfehlenswert sind die beiden kinect sports games, motionsports adrenaline fällt etwas ab, ist aber auch okay-
      und für die fitness ist nach mehreren getesteten games wohl your shape das beste.

      wenn's ne knallharte sport-simulation sein darf: brunswick pro bowling.
      da ist allerdings nix mit "mal schnell ne runde zocken", das game ist anspruchsvoll, benötigt daher aber auch viel übung.

      für den solo-spaß empfehle ich gunstringer, wenn's blutig sein darf/soll noch rise of nightmares.

      generell ist neben dem platz auch die ausleuchtung wichtig...
      und zwar ist nicht unbedingt zwingend ein sehr heller raum/helles licht am besten.
      je nach spiel kann das durchaus auswirkungen haben.
      wir haben leihweise mal steel batallion angetestet, und waren erstaunt dass es trotz durchgehend negativer berichte durchaus spielbar war- wenn auch wirklich manche bewegungen nicht sofort erkannt wurden.
      daraufhin haben wir für mehr licht gesorgt- und die steuerung hat deutlich mehr NICHT erkannt als vorher, bei normaler beleuchtung...
      frag mich aber nicht warum... ?(

      ergo am besten zum kinect zocken:
      viel platz rundum (auch hinter dir), regelbare raumbeleuchtung- und kumpels, die auch gerne mal rumhampeln. ^^


      irgendwann hole ich mir auch noch star wars, steel batallion usw... MIR taugt's! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Retrozocker schrieb:

      Kinect ist für mich genauso überflüssig, wie Move auf PS3. Vorteil von Kinect ist, dass man gar keinen Controller mehr braucht und die Sprachsteuerung bei immer mehr Spielen zum Einsatz kommt (u.a. pöbeln bei FIFA 13). Die Spieleauswahl ist eigentlich nur Partytauglich, oder eben für jüngere Kinder. Platz sollte man in alle Richtungen rund eineinhalb (besser zwei Meter) Meter haben, sonst kriegt man bei irgendwelchen Kicks, Schlägen, Turnübungen etc. schnell das Mobiliar zum Feind.

      Move ist für Leute wie mich, die nicht mit Pad Shootern klar kommen. Und glaub mir, ich habe mich durch Time Splitters 2 durchgebissen, weils geil ist. Dank Move konnte ich Resistance 3 spielen und hatte MEHR Spaß mit Infamous 2 und Festival of Blood. Tolle Umsetzung,l absolut optional.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Also ich möchte es nicht mehr missen, Sprach- und Gestensteuerung das hat schon was. Jeder sollte auch Mal Kinect Adventure spielen!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich habe bei einen Freund "Child of Eden" mit Kinect ausprobiert.
      Das Spiel soll damit sehr gut funktionieren.
      Ich kann mir gut vorstellen das sich die Begeisterung sehr schnell wieder legt, wenn Man irgendwann merkt das diese Fuchtelei
      an die Substanz geht. Ich fand auch die Erkennung nicht gerade toll. Die Übertragungsverzögerung mekrt Man ganz gut.
      Für mich ist das nichts, da ich mich mit der WII Sattgefuchtelt habe.
      Mir reicht das klassische Pad, weil (wie bei vielen anderen Zubehörsachen auch) der Kram irgendwann in der Ecke verstaubt.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      mzero2 schrieb:

      Jeder sollte auch Mal Kinect Adventure spielen!

      Auf jeden Fall. Eine Videospieler-Karriere ohne Kinect Adventure ist quasi undenkbar.

      du nimmst es zwar nicht ernst- aber ich denke zumindest ähnlich.
      nicht für den punkt "videospieler-karriere", aber um überhaupt hier mitreden zu können sollte man das wirklich mal gespielt haben!

      die meisten die kinect komplett ablehnen, haben bei genauerer nachfrage noch nie auch nur ein einziges spiel getestet-
      diese bestätigung habe ich schon in mehreren diskussionen zum thema gekriegt.