PS3 Super Slim !! Wozu warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 Super Slim !! Wozu warum?

      Tach Leute,

      habe heute in der City die neue Ps3 super slim gesehen und finde diese echt übelst billig verarbeitet und graeunhaft hässlich.
      Was möchte Sony damit erreichen? Anscheinend nur Kosten sparen und das beste ist, dass es in einem Fifa 13 Bundle zu haben ist.
    • ONOX2 schrieb:

      Schade nur das die Preisersparniss nicht an den Kunden weitergegeben wird.


      Naja, irgendwann muss Sony ja auch mal Geld verdienen ;)
      Und nur darum geht es doch mit der neuen PS3. Man spart in der Produktion, und zusätzlich hofft man auf einen kleinen Verkaufsschub wegen dem neuen Modell. Bei Nintendo funktioniert es ja auch immer prima. Eine neue Farbe oder ein billiger Pokemon Aufkleber drauf reicht schon für hohe Verkaufszahlen.
      Eigentlich der natürliche Weg einer Konsole, wo der Hersteller von anfang an nur drauf gezahlt hat. Fast jede erfolgreiche Konsole hatte zig Revisionen und Facelifts hinter sich. Die Frage nach dem Warum sollte sich imo also garnicht stellen.
    • Black Sun schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Schade nur das die Preisersparniss nicht an den Kunden weitergegeben wird.


      Naja, irgendwann muss Sony ja auch mal Geld verdienen ;)
      Und nur darum geht es doch mit der neuen PS3. Man spart in der Produktion, und zusätzlich hofft man auf einen kleinen Verkaufsschub wegen dem neuen Modell. Bei Nintendo funktioniert es ja auch immer prima. Eine neue Farbe oder ein billiger Pokemon Aufkleber drauf reicht schon für hohe Verkaufszahlen.
      Eigentlich der natürliche Weg einer Konsole, wo der Hersteller von anfang an nur drauf gezahlt hat. Fast jede erfolgreiche Konsole hatte zig Revisionen und Facelifts hinter sich. Die Frage nach dem Warum sollte sich imo also garnicht stellen.

      Stimmt an sich ja schon, aber normalerweise bekommt man solche Revisionen nicht mit. Vieviele gabs von der PS2 fat? 14? Normalerwese bedeutet eine komplette neue Design Revision immer das die Konsole billiger wird, sofern keine neuen Funktionen hinzugekommen sind.

      lumpi3 schrieb:


      Naja nur das bei Nintendo nicht die Qualität der Konsole an sich leidet.
      Weil diese Super slim ist billiger i aussehen und Verarbeitung als sämtliche chinaclone Konsolen.

      Ich denke über die Verarbeitung müssen wir uns keine Sorgen machen. Da ist Sony eigendlich immer einer der besten. Das Design ist eher eine Geschmacksfrage.
    • Für jeden dem's so ging wie mir und noch keine Ahnung hatte wie die SuperSlim aussieht. >Unboxing Video<

      Rein von der Optik gefällt mir die Slim immernoch am besten, Glossyplastik nervt.
      Der Lademechanismus wirkt ziemlich fipsig, bin echt gespannt wie langlebig der ist.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Stimmt an sich ja schon, aber normalerweise bekommt man solche Revisionen nicht mit. Vieviele gabs von der PS2 fat? 14? Normalerwese bedeutet eine komplette neue Design Revision immer das die Konsole billiger wird, sofern keine neuen Funktionen hinzugekommen sind.


      Du hast natürlich recht das man die meisten Revisionen nicht optisch sofort sieht. Wer hat denn schon beim Mega Drive auf den fehlenden Com Port geachtet ?`Oder bei der PS1 auf diverse fehlende Anschlüsse ?
      Aber in dem Fall kommt ja imo eben noch hinzu, dass man sich mit dem neuen Design auch einen kleinen Verkaufsboom verspricht. Eben weil es deutlich macht, das man eine neue Revision hat. Kosteneinsparung alleine kann man auch bei altem Design haben. Unter die Haube schaut ja keiner von uns, und wenn die Platine plötzlich um 30% kleiner wird, merkt es keiner.

      Was die Verarbeitung angeht... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber imo urteilen viele mehr so " sieht doof aus, also gleich schlechte Verarbeitung". Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Verständnis von Verarbeitung, aber ich behaupte, die wesentlichen wichtigen Dinge, die schaut sich der normale user garnicht erst an, oder würde sie nicht verstehen da zu technisch. Ich vergleiche das mal mit Handys. Dort gelten Metall Gehäuse als super hochwertig und Kunststoffe als billig Mist. Aber technisch gesehen und teilweise sogar preislich, ist der Kunststoff der weit überlegene und teurere Werkstoff mit vielen Vorteilen.
    • Die PS3 war schon immer hässlich, egal in welcher Version. Ein Plastikbomber erster Güte! Das neue Design ist dann nur die konsequente Weiterführung von Sony: Man spart mehr Platz, man spart an Kosten und genau wie bei der PS2 hat man einen aktiven Laufwerksmechanismus in der letzten Revision ausgespart.

      Die oft angeführte Stromersparnis ist ein Witz! Die zehn bis zwanzig Watt machen den Bock auch nicht mehr fett. Letztlich geht es nur um die Kostenreduktion, um ggf. mit weiteren Preissenkungen reagieren zu können. Denn bei Microsoft ist es ein offenes Geheimnis, dass man nächstes Jahr eine neue Konsole vorstellen wird. Also wird man die Xbox 360 weiter im Preis senken, um die Umsätze nochmal anzukurbeln. Da wird Sony mitziehen müssen...
    • Gleiche Diskussion PS2 Fat vs. Slim.

      Ich für meinen Teil bevorzuge günstige Lösungen, die weniger Strom benötigen. Mag ja sein, dass alles billig wirkt, das Design der PS3 Fat, die bei mir rumsteht, ist so oder so nicht zu unterbieten. ;)

      Im Endeffekt sind es die Spiele, die für den Kauf verantwortlich sind. In der übernächsten Gen wird es wohl nicht mal mehr Konsolen geben, sondern der Streamingdienst als App realisert... Da erübrigen sich auch die ästhetischen Fragen. ;)
    • Der Normalo geht in den Laden, sieht die neue Variante und kauft sie - ganz unabhängig von Design und Verarbeitung. Der Gewinn, der dabei für Sony herausspringt, reicht, um die Veröffentlichung solch einer Revision zu rechtfertigen.

      Ich finde die neue PS3 auch ziemlich hässlich. Dagegen ist die ursprüngliche Version ja das reinste Schmuckstück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()