Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt bin ich raus...
      Also die 3 Spiele sind wie gesagt aus einer Insolvenz von einem sehr großen Gamesladen in Hamburg. Der hatte so ziemlich alles was es Konsolen gab.

      Hier noch mal etwas detailliertere Fotos. Vielleicht hilft das ja für eine Einschätzung von euch.



    • Falls sie ein "SNK-Neuling" sind (so scheint es mir jedenfalls), so sollten sie zu den seltsamen posts hier vielleicht wissen: die "NeoGeo Szene" ist uA aufgrund der von ihnen angesprochenen Problematik (Cons etcpp + die Preislagen generell) ganz besonders paranoid, mitunter/viel eher: generell "bissig" und feindselig allen "Markt-Neulingen" gegenüber und steht ja afaik auch vollstens dazu.


      "Tante" Emma war ein "illustrer" u völlig meshugger user hier, welcher uA viel Schwachfug über die "Origins" seines Golfspielerwerbs ("Flohmarktfund" ohne Anleitung) zum Besten gab; dies nur zur Erhellung ^^

      Edit: Seine "Omma" lass ich mal höflichkeitshalber außen vor :duck u weg: :ray2:

      Edit: Ich vermisse Tante Emma :duck u weg:³ :bday:

      Edit 2: "Amateur-Tipp":

      Im NG-Bereich einfach ALLES lieber mal schön als "Con" anbieten; wie man hüben u drüben hört, erzielen selbst diese ganz saftige Preise :Duck u weg:³³ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Spiele wird ganz sicher niemand blind kaufen. Bei den Spielen ist es eigentlich Pflicht die Module vorsichtig zu öffnen und Bilder der Platinen und vor allem der Chips zu machen. Dabei muss man vorsichtig vorgehen, um die Aufkleber auf den Modulen nicht zu zerstören.

      Warum hier alle so gereizt reagieren ist einfach: Jeder der heute mit teuren Neo Geo Modulen um die Ecke kommt, der ist entweder ein riesiger Glückspilz (0,01%) oder ein Betrüger, der sehr genau um seine Conversions weiß (99,9%). Genau solche Letzteren sind hier in den letzten Jahren schon häufiger aufgetaucht und haben u.a. das Märchen vom Dachbodenfund erzählt.

      Generell haben hier bestimmt einige Interesse an den Spielen, aber dann solltest du sie in unserem Verkaufsforum mit Preisvorstellung anbieten und vorher die Authenzität der Spiele überprüfen und ob sie überhaupt noch laufen. Beim Samurai Spirits sollte es sich um ein Original handeln, da es ein “billiger” Einstiegstitel ist, den ich bisher nicht als Conversion gesehen habe.

      Mein Ratschlag: Teste die Module, überprüfe ob es Originale sind und dann kannst du sie anbieten. Denn mit den ganzen Fragezeichen bietet dir hier keiner auch nur 30% des Marktwertes. Da musst du dir dann einen Idioten bei eBay suchen. Aber auch da warne ich dich schon vor den ganzen Betrügern, die hinterher sagen es wäre eine Conversion oder behaupten, das Spiel sei nie bei ihnen angekommen..

      Viel Erfolg! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ok Danke für deine ausführliche Antwort. Habe schon gemerkt das hier eine gewisse Vorsicht herscht. Und eigentlich auch absolut verständlich. Bei den Werten und der Rarität von den Spielen.

      Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Module testen zu lassen von einem Unternehmen oder einer Prüfstelle. Würde ungerne irgendwas zerstören bzw. den Wert mindern. Noch dazu wäre es dann ein unabhängiger Dritter.
    • neostore.com/AES-home-cartridg…cation-service-p/1569.htm

      Oder Du nimmst halt son Handyöffnungsplastikdingens. Es gibt bei den AES Modulen bestimmte Druckpunkte. Wenn man dort drückt kommt man mit son Plastikteil gut rein und man brauch blos die Seiten entlang fahren. Man muß ja nur die kurzen Seiten lösen. Wichtig ist, nicht zuviel Druck ausüben, falls doch besteht aber die Hoffnung das das dünnere Handyöffnungsplastikdingens bricht, als die Schniepsel an der Shell. Kannst ja mit dem Samurai Showdown üben XD, daß ist ja nur nen 50,- € Titel. Wichtig ist dann nur noch nicht zu weit öffnen, damit das Label nicht knickt.
    • @_2xs
      Krass, wusste garnicht das es dafür so nen Service gibt. :thumbsup:

      Wie oben schon gesagt, am besten selber öffnen, sooo schwer ist das nicht.

      Hier noch nen gutes Video :



      Und wenn du dann die zerbrochene erfolgreich unbeschadete Hülle in den Händen hällst, schaust du dir deine Platinen an. Wenn die schwarzen Chips darauf ( Eproms/Eeproms) ein Sichtfenster haben, haste ne Con.


      Siehst du hier im Video ab c.a Minute 11



      Sehen die Chips in etwa so aus, könnte es legit sein:

      arcade-collector.com/metal-slug-4-neogeo-75


      Mach auf Jedenfall mal Fotos und lade die hier hoch. Es gibt hier genug Leute die sich super damit auskennen; und nein ich bin keiner davon :P



      Viel Spass, und übe zuerst am günstigen Modul
    • Und ich blöder Wixer hab das Arschloch noch höflich "ge-siezt", Weia :lol:

      War mir schon klar, dass es wahrscheinlich n Arschloch ist, das ist AES-Stochastik-Grundkurs, aber JEDER bekommt ja bei mir ne faire Chance erstmal :tooth:


      Zu meiner "Ehrenrettung" hatte ich ihm aber ja strack geraten, "alles lieber mal schön als con anzubieten"! :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hätte mal eine Frage (bzw. eine Bitte) an die Neo Geo Experten hier im Forum:

      Gibt es anhand der angefügten Fotos irgendwelche Hinweise darauf, dass es sich bei diesem Mutation Nation um kein Original handeln könnte?

      Ich weiss, die Qualität der Fotos ist nicht so toll, sorry dafür!

      Und ich biete das Spiel hier NICHT zum Verkauf an, mir gehts nur darum zu Wissen ob Original oder nicht Original!

      Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
      Bilder
      • NGUS Mutation Nation 02.jpg

        265,88 kB, 1.536×2.048, 186 mal angesehen
      • NGUS Mutation Nation 03.jpg

        277,37 kB, 1.536×2.048, 211 mal angesehen
      • NGUS Mutation Nation 04.jpg

        169,72 kB, 1.536×2.048, 203 mal angesehen
      • NGUS Mutation Nation 05.jpg

        247,58 kB, 1.536×2.048, 195 mal angesehen
      • NGUS Mutation Nation 06.jpg

        157,17 kB, 2.048×1.536, 194 mal angesehen
      • NGUS Mutation Nation.jpg

        332,26 kB, 1.185×905, 243 mal angesehen
    • Zunächst mal: Da Mutation Nation nicht zu den super teuren/seltenen Games gehört, ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand dafür eine Conversion hergestellt hat.
      Aber wenn du wirklich Gewissheit haben willst führt leider kein Weg daran vorbei das Modul zu öffnen und die Platine zu überprüfen.