Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach so OK schau ich mir noch mal an :)
      Ich versuche eben jetzt die noch etwas günstigen, leider teuren Games zu kommen bevor diese noch teurer werden wer weiß wo das ganze mal endet und hole mir die günstigen nebenbei

      Sagt mal ich hatte mir ja vor kurzem MS X Jap geholt mit dieser Reg Card, gibt es die nur vereinzelt und nur bei Jap spielen?
    • Also ich habe mir jetzt nochmal die Bilder von Ebay angeguckt und mit anderen Im Netz verglichen und sehe da keine andere Schnittkante, die anderen Inet Versionen sehen genauso aus*grübel* oder bin ich schon Bescheuert!

      Mann will ja nur dazu lernen;-)

      Ich seh da bestens keinen Unterschied, bin zwar auch am grübeln ob es Original ist oder doch eine Conversion,
      im Anhang mal "Originale"
      Bilder
      • 51e+BRiMVxL.jpg

        58,26 kB, 391×500, 92 mal angesehen
      • Pulstar-AES-Neo-Geo.jpg

        643,3 kB, 1.600×1.200, 88 mal angesehen
    • kingcar schrieb:

      Dem Vk deshalb gleich zu unterstellen das es sicher eine Kopie ist halte ich für anmaßend, er gibt ja von sich aus an das es eine Kopie sein könnte.

      Kann schon sein, dass der Verkäufer keine Ahnung hat. Aber "ich hab eben mal n Pulstar gefunden" klingt halt nicht sonderlich glaubwürdig.

      So und hier nochmal für @TanteEmma Muss ich noch rote Pfeile dranmalen? ;)

    • Hi

      Nicht nur das Modul ist falsch sondern auch die Anleitung .

      Auf dem Original steht nicht Made in Japan ( Hinten oben rechts ) .
      Auf der Anleitung in Seite 14 ist das Bild nicht bis unten durchgedruckt.
      Im Original geht das Bild nach unten bis komplett zum unteren Rand .

      Das ist wie Suche den Unterschied.

      Also eine 100 Prozentigen Fälschung. Vg Oliver
    • richtig
      das Problem ist nur das man im inet schon fast nicht mehr sagen kann ob man nun ein bild von einer Fälschung vor sich hat bzw braucht man auch die richtigen stellen sowohl vom objekt der Begierde als auch vom orig. um es 100% 99% sagen zu können
      zb wird die seite 14 der Manual im netz recht schwer zu finden sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • oliclaude schrieb:

      Hi

      Nicht nur das Modul ist falsch sondern auch die Anleitung .

      Auf dem Original steht nicht Made in Japan ( Hinten oben rechts ) .
      Auf der Anleitung in Seite 14 ist das Bild nicht bis unten durchgedruckt.
      Im Original geht das Bild nach unten bis komplett zum unteren Rand .

      Das ist wie Suche den Unterschied.

      Also eine 100 Prozentigen Fälschung. Vg Oliver

      TanteEmma schrieb:

      oh weh, das ist ja wirklich schwierig,Denn das ist auch schon aufgefallen das man soviele Versionen von Covern im Netz findet das man kaum sicher ist ob dies zum Vergleich echt ist oder doch wieder Fake, dann werde ich wohl eher versuchen Pulstar hierüber zu bekommen:-)
      Oliver hat völlig recht. Wenn man das Original nicht zum Vergleich hat, wird es schon schwierig, aber wenn man den direkten Vergleich anstellen kann, hat diese Conversion wirklich viele Stellen, an denen man festhalten kann, dass es sich um eine Copy handelt. Für mich das eindringlichste ist, dass man im Manual sehen kann, dass die Grafiken nicht bis an die Ränder gedruckt sind, sondern ein paar Milimeter vorher aufhören. Das wäre einem original SNK Offset Druck nicht passiert. Selbst NCI Kopien sind da besser.
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • suicider schrieb:

      kingcar schrieb:

      Dem Vk deshalb gleich zu unterstellen das es sicher eine Kopie ist halte ich für anmaßend, er gibt ja von sich aus an das es eine Kopie sein könnte.
      Kann schon sein, dass der Verkäufer keine Ahnung hat. Aber "ich hab eben mal n Pulstar gefunden" klingt halt nicht sonderlich glaubwürdig.

      So und hier nochmal für @TanteEmma Muss ich noch rote Pfeile dranmalen? ;)


      Du hast ja recht damit. Ich hab die Auktion nicht aufgerufen bzw gelesen und kann nix zur Beschreibung sagen. Aber die schon, ich finde es tatsächlich angemessen es so zu nennen, "Paranoide" Neo Geo Szene kannst du es NIE recht machen mit einer Beschreibung.

      Das mit den vielen Covern im Netz macht das ganze noch problematischer. Da wird dann von jeder Seite dem der es "legit" nennt vermutlich noch mit Verschwörung mit dem Verkäufer vorgeworfen. Alles schon gelesen bzw. gehört.
      Bis dann ein Messiahs kommt dem alle Sammler trauen.

      Gibt es denn keine vertrauenswürdige Datenbank mit Bildern von original Manuals oder Labels die für alle zugänglich ist?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • am Besten ist es, du kennst das Original, dann gibts kaum Probleme. Aber natürlich sind manche Kopies so gut, dass man wahrlich mit der Lupe suchen muss, zumal das Öffnen der Carts auch nur bedingte Aussagekraft hat, wenn JAP und US-Versionen platinenidentisch sind. Aber das ist ja das Schöne am NeoGeo Sammeln. Man (ver)zweifelt an sich, den Kenntnissen und der Seriösität des Verkäufers und hat immer Gesprächsstoff. Ich liebe das !

      Eine Fotosammlung mit den Originalen ist eine gute Idee, wenn man beabsichtigt, gute Vorlagen zu liefern. Ich halte da nichts von. Gesunder Menschenverstand und eine gewisse Skepsis sind viel besser.
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • kingcar schrieb:

      Aber die schon, ich finde es tatsächlich angemessen es so zu nennen, "Paranoide" Neo Geo Szene kannst du es NIE recht machen mit einer Beschreibung.

      Pulstar ist halt ne andere Hausnummer als ein 5€ Sonic Modul. Da ist ein wenig Skepsis schon angebracht. Aber klar, manche übertreibens auch. Letztlich würde ich auch immer schauen wie der Verkäufer drauf ist. Wenn er beispielsweise auf Nachfrage auch hochauflösende Bilder schickt, weckt das mehr Vertrauen als wenn er wenig bis gar nicht auf Anfragen reagiert.

      I hate Choi schrieb:

      am Besten ist es, du kennst das Original, dann gibts kaum Probleme. Aber natürlich sind manche Kopies so gut, dass man wahrlich mit der Lupe suchen muss, zumal das Öffnen der Carts auch nur bedingte Aussagekraft hat, wenn JAP und US-Versionen platinenidentisch sind. Aber das ist ja das Schöne am NeoGeo Sammeln. Man (ver)zweifelt an sich, den Kenntnissen und der Seriösität des Verkäufers und hat immer Gesprächsstoff. Ich liebe das !

      Eine Fotosammlung mit den Originalen ist eine gute Idee, wenn man beabsichtigt, gute Vorlagen zu liefern. Ich halte da nichts von. Gesunder Menschenverstand und eine gewisse Skepsis sind viel besser.

      Richtig, das Öffnen der Module bringt im Normalfall genau: nix. Keiner wird einen fake Sticker auf ein Originalmodul kleben und so sollte es sich auch mit dem Insert und der Anleitung verhalten. Sprich, wenn man diese sprichwörtlich genau unter die Lupe nimmt, reicht das um eine Kopie auszumachen.
    • suicider schrieb:

      kingcar schrieb:

      Aber die schon, ich finde es tatsächlich angemessen es so zu nennen, "Paranoide" Neo Geo Szene kannst du es NIE recht machen mit einer Beschreibung.
      Pulstar ist halt ne andere Hausnummer als ein 5€ Sonic Modul. Da ist ein wenig Skepsis schon angebracht. Aber klar, manche übertreibens auch. Letztlich würde ich auch immer schauen wie der Verkäufer drauf ist. Wenn er beispielsweise auf Nachfrage auch hochauflösende Bilder schickt, weckt das mehr Vertrauen als wenn er wenig bis gar nicht auf Anfragen reagiert.

      I hate Choi schrieb:

      am Besten ist es, du kennst das Original, dann gibts kaum Probleme. Aber natürlich sind manche Kopies so gut, dass man wahrlich mit der Lupe suchen muss, zumal das Öffnen der Carts auch nur bedingte Aussagekraft hat, wenn JAP und US-Versionen platinenidentisch sind. Aber das ist ja das Schöne am NeoGeo Sammeln. Man (ver)zweifelt an sich, den Kenntnissen und der Seriösität des Verkäufers und hat immer Gesprächsstoff. Ich liebe das !

      Eine Fotosammlung mit den Originalen ist eine gute Idee, wenn man beabsichtigt, gute Vorlagen zu liefern. Ich halte da nichts von. Gesunder Menschenverstand und eine gewisse Skepsis sind viel besser.
      Richtig, das Öffnen der Module bringt im Normalfall genau: nix. Keiner wird einen fake Sticker auf ein Originalmodul kleben und so sollte es sich auch mit dem Insert und der Anleitung verhalten. Sprich, wenn man diese sprichwörtlich genau unter die Lupe nimmt, reicht das um eine Kopie auszumachen.
      jetzt müssen wir nur noch die überzeugen, die auf eine Con 800,00 EUR und mehr bieten und die Welt ist wieder in Ordnung.
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!