Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke das Ding is wirklich legit.

      Meine NGF Version von MS3 ist auch genau gleich. Sogar mit jp Manual. Die Freak US Versionen sind wohl nicht anders.

      Habe meins von einem von daddelkingz, ders von Large hatte und der hats damals direkt bei den Freaks geordert.

      Hinten am Insert sthets auch schön drauf. Brought to you by xxxxx. Naja soviel zur offiziellen US Version der Freaks. Nicht Mal ein US Manual.
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • Bitte um Eure Hilfe : Ist mein Metals Slug 3 (AES , Jap.) echt?

      Liebe Forenmitglieder,
      liebe NEO-Geo Freunde,

      ich möchte mich gerne kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Danjel.
      Seit meiner Kindheit sammle ich genau wie Ihr gerne Consolen und Spiele, allen voran für die PC-Engine und das Neo Geo.

      Zugegebenermaßen habe ich das Neo Geo viele Jahre vernachlässigt und bisn nun seit einigen Monaten dabei, meine Sammlung aufzustocken.

      Vor einigen Tagen habe ich mir über EBay ein Metal Slug 3 gekauft. Mich würde natürlic hbrennend interessieren, ob es legit oder doch nur eine Conversion ist. Da ich leider im Öffnen von Modulen nicht sehr geschickt bin (habe ich schon versucht),üurde ich gerne Eure geschätzte fachklundige Meinung haben.

      Ich habe Euch ein paar Fotos beigefügt. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :)








      Beim vorletzten Bild habe ich eine sehr nahe aufnahme gemacht. Wenn man genau hinschaut, setzt sich der Druck/Das Frontbild aus einer Art Raster (viele kleine Kreise/Umrandungen mit einem Punkt drinne) zusammen. Ist das normale (dieser Umstand hat mich an der Echtheit zweifeln lassen).

      Laut verkäufer soll es ein Firstrun sein. Es lag auch eine ca. 2 Jährige Rechnung eines japanischen Gameshops über das Spiel bei.

      Für Eure Mühe/Eure Meinung möchte ich mich herzlich bedanken :)

      MfG

      Danjel
    • Guten Abend und vielen Dank für Euer erstes Feedback.

      Das mit dem Inlay ist mir auch zunächst aufgefallen. Haltet Ihr es wirklich für auffällig zu klein?

      Ich habe auch andere Spiele, bei denen es lediglich stark verschoben ist, so dass das Inlay unten anliegt und oben ein größerer Bereich frei ist (wie hier)

      Habe auch schon bei anderen E-Bayauktionen und im Web geschaut, da kommt es mir auch so verschoben vor, z.B. hier:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Habt Ihr noch andere Hinweise für mich?

      MfG

      Danjel
    • Fehlen tut da imo nix... das gehört so. Sieht auf den ersten Blick legit für mich aus. Allerdings ist das Inlay wirklich merkwürdig verschoben... kannst du ein Bild knipsen, auf dem das komplette Case zu sehen ist?

      Achja, willkommen im Forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()


    • Hey Shan,

      erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum :)

      Danke auch für Deine fachkundige Ersteinschätzung.

      Weiter unten habe ich Dir noch weitere Fotos beigefügt.

      Ich habe es mir nochmal genauer angeschaut. Zu klein ist das Inlay eigentlich nicht, sondern in der Tat verschoben.

      Auf dem Frontcover sieht es aber an der oberen Kante so aus, weil dort ein hellbrauner Streifen ist. Dieses gehört aber zum Inlay. Ist das normal?

      Nochmal vielen Dank für Deine/Eure Mühe und noch einen entspannten Abend :)



    • Also gerade dieser Punktdruck des Covers ist für mich schon mal ein guter Hinweis, dass es legit ist. Leider kann ich das auf den anderen Fotos nicht erkennen, aber wenn du mit einem Vergrößerungsglas ein gleiches oder ähnliches Muster auf dem Sticker und der Anleitung findest, dann spricht noch mehr dafür.
    • Hey Tommy,

      danke für Dein Feedback. Das beruhigt mich schon etwas. :)

      Ja, auf der Anleitung ist dieses Punkteschema auch. Kann man denn vielleicht anhand der Modulkontakte, also ohne das Modul öffnen zu müssen, etwas erkennen bzw. einen Unterscheid zwischen Con und Legit ausmachen? Hat das schonmal jemand verglichen?

      MfG

      Danjel