[Special: Being The Dark Knight: TOP 5 Batman Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Special: Being The Dark Knight: TOP 5 Batman Games

      Seit nunmehr fast 80 Jahren hält Batman die Unterwelt von Gotham City in Atem. Neben unzähligen Comics, Kinofilmen und (Zeichentrick-)Serien sind inzwischen mehr als 25 Videospiele rund um den dunklen Ritter erschienen. Zeit für mich, euch meine TOP 5 Batman Games zu präsentieren.



      Zum Artikel


      Zu was unser "Wir spielen Retro"-Thread alles motivieren und inspirieren kann. :thumbsup:
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • cenobite schrieb:

      Schade, dass keine SEGA Titel bedacht wurden. Batman auf dem MegaDrive ist ziemlich gut!
      War ebenfalls von SunSoft (wie das Spiel für den GameBoy) und hatte einen ebenfalls sehr eingängigen Soundtrack.
      Aber auch in Sachen Spielbarkeit braucht(e) es sich nicht vor seinen Namensvettern verstecken.



      ceno


      Mir geällt das MD Batman leider nicht ganz so gut. Da finde ich die SNES Fassung weitaus besser^^
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Ersteinmal ein pöhser Fehler:

      Batman wurde nicht von NES auf den GameBoy umgesetzt. Das GB-Batman ist ein anderes Spiel. Sowas sollte man erst überprüfen bevor mans schreibt. ;)

      Ansonsten ist halt vieles Geschmackssache. Es gab recht viele gute Batman-Spiele; ich mochte bspw Batman Returns für das Master System/Game Gear sehr gern, hätte für mich in die Liste gehört. Batman für den Mega Drive war auch gut, ebenso wie für C64. Adventures of Batman & Robin auf dem MD war auch gut. :)

      Auf dem GBA gab es auch ein paar nette Batman-Games.

      Dem Flattermann ist es Softwaremäßig auf alle Fälle besser ergangen als dem Kollegen von Krypton.

      Andy-Russkij schrieb:

      Mir geällt das MD Batman leider nicht ganz so gut. Da finde ich die SNES Fassung weitaus besser^^


      Auf SNES gibts doch nichtmal Batman. Da gibts Batman Returns, und das ist in der Tat besser als das MD-Batman Returns, aber Batman 1 auf dem MD ist ziemlich gut. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ersteinmal ein pöhser Fehler:

      Batman wurde nicht von NES auf den GameBoy umgesetzt. Das GB-Batman ist ein anderes Spiel. Sowas sollte man erst überprüfen bevor mans schreibt. ;)


      Sorry, ist wohl etwas schwammig formuliert. Ich meinte, dass der erste Batman Film sowohl auf dem NES, als auch auf dem GB umgesetzt wurde. Also Batman (der Film) und nicht Batman (das Spiel) ^^

      108 Sterne schrieb:

      Dem Flattermann ist es Softwaremäßig auf alle Fälle besser ergangen als dem Kollegen von Krypton.

      Andy-Russkij schrieb:

      Mir geällt das MD Batman leider nicht ganz so gut. Da finde ich die SNES Fassung weitaus besser^^


      Auf SNES gibts doch nichtmal Batman. Da gibts Batman Returns, und das ist in der Tat besser als das MD-Batman Returns, aber Batman 1 auf dem MD ist ziemlich gut. :)


      Ja, ich glaub, ich hab auch nur Returns auf dem MD gespielt. Ganz genau weiß ich das nicht mehr. Nur, dass das SNES das bessere Batman hatte, ist mir in Erinnerung geblieben :)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Das SNES Batman Returns hat so einen genialen Soundtrack, echt einer der besten fürs SNES

      Welche Batman Spiele ich sonst noch genial fand:

      Batman Return of the Joker auf den GB und NES, das Game hatte riesige Sprites, tolle Features und eine saubere Grafik, einfach nur Klasse. Imo besser als der erste Teil auf GB


      Batman auf den C64, das Spiel zum Burton Film war ne Wucht, zwar etwas langsam und komische Kolisionsabfrage, aber für C64 Verhältnisse ziemlich Umfangreich und Abwechslungsreich. Die Batmobil Missionen fand ich klasse, aber auch das Seil schwingen war ein tolles Feature
    • Ebenfalls nicht ungenannt bleiben sollten:

      Batman: The Brave and the Bold (Wii)
      www.youtube.com/watch?v=u60810wbak0

      sowie das kleine Technik-Wunderwerk The Adventures of Batman & Robin (MegaDrive)


      Beide machen vor allem im Co-Op megamäßig Laune!
      Stattdessen ein Batman Vengeance diesen beiden Titel vorzuziehen fühlt sich schon irgendwie komisch an.

      Konstruktive Kritik: Für das nächste Special / die nächste Top 5 ein wenig eingehender mit der Materie beschäftigen, auch wenn's dann vielleicht etwas länger dauert mit der Fertigstellung
      Durch die Auswahl der Spiele und auch durch die Aussagen hier im Forum hat es momentan leider den Anschein, als hätte man nur die Hälfte aller Batman-Spiele überhaupt angesehen und bei manchen nichtmal von deren Existenz gewusst ;)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Ebenfalls nicht ungenannt bleiben sollten:

      Batman: The Brave and the Bold (Wii)

      Stattdessen ein Batman Vengeance diesen beiden Titel vorzuziehen fühlt sich schon irgendwie komisch an.

      Konstruktive Kritik: Für das nächste Special / die nächste Top 5 ein wenig eingehender mit der Materie beschäftigen, auch wenn's dann vielleicht etwas länger dauert mit der Fertigstellung
      Durch die Auswahl der Spiele und auch durch die Aussagen hier im Forum hat es momentan leider den Anschein, als hätte man nur die Hälfte aller Batman-Spiele überhaupt angesehen und bei manchen nichtmal von deren Existenz gewusst ;)

      ceno


      Batman The Brave and the Bold hab ich auch hier und fings ganz gut, aber bei mir hats nicht für meine TOP 5 geschafft. Anders bei Batman Vengeance, da es mein erstes richtiges 3D Batman Spiel war und ich es als Fan der Zeichentrickserie recht gut fand. Aber mir war schon klar, dass ich mit der Aufzählung nicht alle Gemüter zufrieden stellen kann. Daher ist im Text ja auch erwähnt, dass das Special subjektiv geschrieben ist und nur meine Meinung wiedergibt ;)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Danke an Ceno und Badhero, dass ihr mich auf diese coolen Spiele aufmerksam gemacht habt. War auch erst kürzlich auf der Suche nach guten Batmanspielen und bin z.B. bei den Nexgam Reviews keinesfalls fündig geworden. Dabei sieht The Adventures of Batman & Robin geradezu großartig aus und auch Batman Return of the Joker finde ich sehr cool. Dagegen fand ich Batman Returns für SNES (in meinem Fall nur aus Videos bekannt) immer zu träge, steif und eintönig. Von diesen langsamen Dauerkloppern gibts schon so viele und Batman Returns scheint nicht allzuviel Eigenständigkeit zu haben (nur Mutmaßung, habs nicht gespielt ^^).

      Dachte schon es würde zwangsläufig ausschließlich auf die Arkham-Titel hinauslaufen, wenn ich ordentliche Batmanaction haben möchte. :thumbsup:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...