[Umfrage] Wie viele Intellivision-Besitzer tummeln sich auf neXGam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Wie viele Intellivision-Besitzer tummeln sich auf neXGam?

      Besitzt du ein Intellivision? 60
      1.  
        Ja (12) 20%
      2.  
        Ja, aber es staubt vor sich hin und das bleibt so (4) 7%
      3.  
        Nein (32) 53%
      4.  
        Nein, ist aber eventuell mal geplant (12) 20%
      Moin

      Da ich aktuell überlege etwas für das alte Holztelefon zu werben wollt ich mal in die Runde fragen wie viele Intellivision-Besitzer es überhaupt auf neXGam gibt? Vier sind mir definitiv bekannt, von einem weiß ich von vagem Interesse, wie siehts beim Rest aus? Hintergrund ist folgender: Zum Einen wünsche ich mir nen gewissen (wenn wohl auch nie regen) Austausch zur Konsole und den Spielen, zum Anderen macht es als Sammler aber fast nur Sinn aus Übersee zu importieren und ich würde, sofern es einige Interessenten gibt, gerne eine Art Import-Partnerschaft schließen um die Überseeversandkosten zu teilen.

      Außerdem braucht diese wunderschöne Konsole irgendwie ne Lobby! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Da ich aktuell überlege etwas für das alte Holztelefon zu werben...

      tust du das nicht schon, seit du hier bist? ;) :D

      ...von einem weiß ich von vagem Interesse...

      wer könnte das jetzt nur sein? :whistling:

      nächstes jahr werde ich mich intesnisver darum kümmern auch ne inellivision zu kriegen-
      jetzt hat erstmal der baldige umzug und entsprechende einrichtung vorrang, was sparen bedeutet...

      aber wie schonmal erwähnt:
      wenn du jemanden kennst, oder selbst an ein gut erhaltenes kommst: interesse ist vorhanden, evtl auch schon früher- je nach preis.
      will nur keinen "blindkauf" mehr- der verkäufer sollte schon bekannt und zuverlässig sein.
    • Hm, ich guck mal was sich ergibt. Eventuell kaufe ich auch mal nen Intellivison Bundle und habe dann ja die Konsole quasi übrig. Mein Ersatzgerät könnte dementsprechend warten und ich würde dir dann durchaus eines überlassen. Soweit ich weiß ist dir die OVP nicht so wichtig oder? Technisch würd ich mir die gute Kiste vor nem eventuellen Verkauf natürlich angucken^^

      Wie gesagt, ist nen sehr großes 'Vielleicht' dabei, aber ich wollte künftig eh verstärkt nach Bundles gucken, denn dort verbergen sich manchmal kleine Raritäten in einer unauffälligen Auflistung :thumbup:
    • @ Atari

      Hm, guter Einwand von dir. Für den Importbund wärst du logisch raus, aber für Gespräche über Intellivision-Spiele bist du dann auf jeden Fall herzlich willkommen! Ist zwar nicht die originale Hardware aber dennoch sinds ja Ports der Titel und somit kannste da natürlich mitreden. Ich würd mich freuen ;) Leider bleiben dir halt viele Perlen vorenthalten, da Intellivision Lives keine Drittentwickler beinhaltet.
    • Ignorama schrieb:

      Soweit ich weiß ist dir die OVP nicht so wichtig oder? Technisch würd ich mir die gute Kiste vor nem eventuellen Verkauf natürlich angucken^^

      richtig, die lose konsole tut's vollkommen- nur games müssen bei mir komplett sein.
      konsolen: hauptsache technisch einwandfrei und optisch nicht wie aus dem müll gezogen. :thumbsup:

      "intellivision lives" habe ich jetzt ja auch...
      aber alles, was nicht zur neuesten generation gehört ist schon in kartons verpackt.
      die komplette retro-sammlung wartet schon verpackt auf den umzug in 6 wochen,
      großartige lust zum zocken habe ich zur zeit eh nicht... :whistling:
    • Du bist nun über 30 Jahre ohne Intellivision ausgekommen, da wirds wohl noch ein paar Monate mehr kein Problem sein ;)

      Was wir dann aber klären müssten: Willst du definitiv nen Intellivision, oder würds auch nen Intellivision II tun? Hat Nachteile, wie die Controller ohne die erhobenen Nummerntasten, hat aber auch Vorteile wie austauschbare Controller. Es gäbe da auch noch das Intellivision III, aber das ist eher teuer und für Sammler (sieht lustigerweise, bis auf Kleinigkeiten wie ne Powerleuchte, genau wie das INTV I aus).

      Edit: Ich halte aber jetzt schonmal fest - es gibt einiges an Potenzial. Muss ich mir bessere PR überlegen und dann krieg ich die Unentschlossenen schon ins Boot :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • welche version ist mir erstmal egal... was eben günstig hergeht.
      eine bessere kann ich mir später immer noch holen, wenn ich auf den trip kommen sollte. ;)

      hab mir ja auch erstmal ein G7000 geholt, obwohl ich eigentlich ein G7400 wollte. :whistling:
    • Habe auch "vages Interesse" an einem INTV.

      Dummerweise habe ich aber auch Interesse an 32X, Saturn, Atari 7800, Gamecube und GX4000. Was bei meiner Frequenz an neuen Hardwarekäufen bedeutet, dass das Intellivision 50.Geburtstag feiern könnte wenn ich endlich zuschlage.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe keines, werde mir auch keines holen. Mit so alten Konsolen, kann ich nichts anfangen. 99 Prozent der Spiele sind für mich heute unspielbar und darum gebe ich mein Geld lieber für andere Must-Haves aus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nun oute sich bitte mal das zweite Ja... gibt da vier Kandidaten^^

      Edit: Nun sinds sogar drei Jas... wobei ich glaube das dritte zu kennen *nach oben guck* :lol:

      Um übrigens unentschlossene User weiter anzufixen: Swords & Serpents ist, für damalige Verhältnisse, sehr interessant und durchaus komplet:



      Und da Congo Bongo einer der Heiligen Gräle des Intellivision ist, sollte eigentlich auch die harte Sega Fraktion Interesse entwickeln :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab letztes Jahr fast meine ganze Sammlung aufgegeben, war mir doch etwas zuuu alt der ganze Kram :P Aber die ganze Inti Hardware mit Intellivoice, ECS und Synthesizer und eine Hand voll Spiele sind dann doch noch geblieben und werden auch bleiben. Von daher wäre es doch ganz nett, wenn sich hier noch ein paar Fans austauschen würden :)

      Und massig importiert hab ich damals auch über den einen ebay Händler aus Venezuela, der muss eine ganze Fabrik aufgekauft haben, denn der verkauft schon seit Jahren Neuware in Fabrikkartons. Und zuverlässig ist (oder war er jedenfalls) auch. Nur werden die Preise von Jahr zu Jahr teurer und Versandkosten seltsamer Weise auch, aber vielleicht lässt er ja bei einer Großbestellung mit sich reden ;)