[Umfrage] Wie viele Intellivision-Besitzer tummeln sich auf neXGam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe keins und möchte auch keins.


      Und ich dachte immer du wärst einer von den Guten ;(

      ;)

      Aber vielleicht überzeugt dich ein weiterer Exklusivkracher: Thunder Castle!



      Man beachte, das meine ich vollkommen ernst, die Soundkulisse für die damalige Zeit, denn die ist absolut beeindruckend und sowas hab ich aus den frühern 80ern bisher noch nicht gehört.
    • Zählen auch Ex Besitzer ?

      Ich selbst habe nichts gegen die Konsole und interessiere mich eigentlich sehr für Exoten und Systeme aller Art. Dennoch werde ich aber wohl für immer ein "Ex" bleiben. Ungeachtet der Qualitäten für die damalige Zeit ist es bei mir einfach so, dass 99% der damaligen spiele für mich einfach nur grausam zu spielen sind. Das fängt meist schon bei der sehr trägen und hakligen Steuerung an, und geht beim Intelli direkt mit dem Pad weiter. Scheibe ist ja ansich nicht so tragisch, aber wenn dem Ding jeder vernünftige Druckpunkt abhanden geht, dann macht es imo nicht wirklich spaß.

      Aber bei mir ist es ganz allgemein auch einfach die ganze frühe Ära der Konsolen. Ich kann mit den meisten Systemen kaum etwas anfangen und die Spiele selbst kopieren sich mit ihren simplen Konzepten auch einfach zu sehr. Es ist kaum etwas dabei, was ich heute noch länger spielen würde. Dazu fehlt mir dann auch die emotionale Bindung, da diese Konsolen dann doch etwas vor meiner Zeit waren. Aus dem Grund sind die ganzen vor NES Systeme in meiner Sammlung jetzt auch auf der Verkaufs Liste. Intelli und Vectrex ( das einzige System wo es mir schwergefallen ist ) sind schon weg, Die Atari Systeme werden in den nächsten Wochen folgen. Einzig die Sega Klassiker werde ich wohl behalten. Letztlich geht einem irgendwann eben auch mal der Platz aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ignorama schrieb:



      Man beachte, das meine ich vollkommen ernst, die Soundkulisse für die damalige Zeit, denn die ist absolut beeindruckend und sowas hab ich aus den frühern 80ern bisher noch nicht gehört.


      Sound ist wirklich gut, aber es scheiternd dann am Gameplay.^^ Ich könnte dieses Spiel nicht länger als 10 Minuten spielen. Es geht doch im Prinzip nur um nen neuen Highscore oder? Das motiviert mich jetzt nicht so.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Ein wenig angefixt hast du mich jetzt doch, Telefon-Gamepad + Holzverkleidung :love:
      Ich werde die Tage mal schauen ob der Beginn einer Intellivision-Sammlung irgendwie finanzierbar ist.
      Außerdem existiert ein He-Man Game für die Kiste !
    • @ Luedwig

      Die Sammlung ist absolut finanzierbar! Auf Ebay.com kriegste sehr viele Titel für 10-15 Dollar SEALED hinterhergeworfen. Es gibt natürlich teure Titel, aber selbst die als "very rare" gekennzeichneten sind mit 30-40 Dollar oft zu realisieren. Es gibt nur sehr wenige Extreme, die dann viele hundert € kosten, aber nen Großteil der Sammlung kriegste für sehr schmales Geld. Zudem Highlights wie das IntelliVoice :love:

      Ich hab mir erst vor wenigen Tagen 14 NEUE Intellivision-Titel aus Venezuela gekauft, mit Porto und Zoll werdens 180€, dabei machen Porto und Zoll leider schon rund 60 :/ Aber selbst so: Sind einige seltene Titel bei, bin sehr zufrieden.
    • Luedwigvan schrieb:

      Ein wenig angefixt hast du mich jetzt doch, Telefon-Gamepad + Holzverkleidung :love:
      Ich werde die Tage mal schauen ob der Beginn einer Intellivision-Sammlung irgendwie finanzierbar ist.
      Außerdem existiert ein He-Man Game für die Kiste !


      He-man hab ich immer noch nicht, weil ich unbedingt noch die Version mit dem Comic haben möchte.
      Real Games need only one button!
    • Hm... Das is natürlich schlecht. Ist Bomb Squad wenigstens exklusiv`?

      Edit: Der Texas Instruments war ja eigentlich eher nen Heimcomputer, dazu gabs Microsurgeon auch aufm IBM PCjr. Also es ist zwar kein Exklusivtitel. aber zumindest Konsolenexklusiv (man kann sich halt alles schön reden :lol:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es gibt eine Storyline, die aber Fantasie erfordert, eine Fähigkeit die in der heutigen Videospielwelt ja völlig verloren zu sein scheint. Dazu gabs übrigens damals Anleitungen aus Papier und eben dort stand die Storyline bei allen Intellivision-Spielen drin, undenkbar heute oder? :P

      Hier die Story von Microsurgeon (und seit wann wird der Sinn von Spielen hinterfragt?):

    • weiß auch nicht, warum ein Spiel plötzlich einen Sinn haben muss, aber man hat in dem Game den Sinn als Chirurg Menschen zu operieren. Unglaublich originell und einzigartig für ein Game aus dem Jahr 1982.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ich für meinen teil frage, weil ich das game nur von bildern kenne.
      ich hatte es zwar schon zweimal, konnte es aber nie spielen- bei beiden konsolen die ich mal hatte, waren die controller defekt.
      und bei beiden war dieses game dabei, als loses modul.
      ergo ist/war es wohl recht beliebt- aber ich konnte nicht wirklich entdecken, worum es da gehen soll.

      ist also quasi eine erweiterte variante vom vcs-game m.a.s.h., würde ich sagen...
      dort gibt es einen abschnitt, wo man verwundete einsammeln- und einen, wo man diese operieren muss.
      grafisch aber natürlich bei weitem einfacher dargestellt. ;)