3DS Rot blinkendes Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS Rot blinkendes Problem

      Hi

      ich vermute zwar das ich der einzige mit dem Problem bin, aber frage trotzdem mal nach:

      Mein 3DS lief bis eben gerade noch einwandfrei und nun blinken beide leuchten rot und dann geht der 3DS einfach aus. Der Akku ist definitiv aufgeladen. Beim wiedereinschalten eribt sich das selbe Problem.
      Ich hoffe mal nicht das dies sowas ist wie bei der 360 mit "RRoD" -.-

      Weis jemand wie man das beheben kann oder hat eventuell einer das selbe Problem?
    • Der Acku ist eindeutig NICHT aufgeladen.
      Die 2 Roten Lampen zeigen an das der 3DS quasi keinen Saft mehr hat (1%-3% übrig).
      Einfach mal ein paar Stunden ans Netz. Wenns das auch nicht bringt, Acku raus, halbe Stunde Warten, wieder rein und neu versuchen zu laden.
    • der Akku ist aufgeladen, wenn ich den 3DS nicht nutze, liegt er fein säuberlich auf der Ladestation. Selbst wenn ich das Netzteil direkt einstöpsle, erscheint kein Orangene Anzeige.

      Hatte den 3DS meist im Standby Modus und wenn ich anfage zu spielen ist der Akku immer voll. Nur seit eben gerade ging er plötzlich aus und wenn man ihn versucht wieder einzuschalten, dann blinken beide LED anzeigen rot, das Display geht für ne sec an und dann ist der 3DS schon wieder aus. Kann es eventuell sein das der Akku was abbgekommen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Man sollte das Ding nur laden, wenn er auch wirklich leer is. Ansonsten einfach so irgendwo hinlegen... Wird das selbe Phänomen sein, wie bei Laptops. Kenne auch viele, die den Akku immer drinlassen, aber das Teil nur per Netzteil betreiben. Irgendwann ist dann der Akku im Arsch.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Undead schrieb:

      der Akku ist aufgeladen, wenn ich den 3DS nicht nutze, liegt er fein säuberlich auf der Ladestation. Selbst wenn ich das Netzteil direkt einstöpsle, erscheint kein Orangene Anzeige.

      Hatte den 3DS meist im Standby Modus und wenn ich anfage zu spielen ist der Akku immer voll. Nur seit eben gerade ging er plötzlich aus und wenn man ihn versucht wieder einzuschalten, dann blinken beide LED anzeigen rot, das Display geht für ne sec an und dann ist der 3DS schon wieder aus. Kann es eventuell sein das der Akku was abbgekommen hat?

      Acku oder Ladekontrolle, eines von beiden ist nicht OK.
      Ich befürchte aber eher das der Acku einmal tiefentladen wurde, das vertragen Li-Ion Ackus garnicht.
      Mach den 3DS mal komplett aus, Acku raus über Nacht!!!, Morgen wieder rein und ans Netzteil (nicht die Ladeschale). Dann einfach mal 24 Stunden drann lassen, egal was die LEDs vorne anzeigen..
    • Ein Akku ladezyklus wie du es beschreibst ist nicht ich Steck ihn bei 90% in die Steckdose und wenn er 100 % hat hab ich statt 1000 nur noch 999 ladezyklen.
      Du hast dann nämlich noch 999,9 Zyklen, weil erst wenn du einmal 100% aufgeladen hast ist 1 Zyklus weg.
      Also kannst du von 90 auf 100 % 10 mal aufladen und hast erst 1 Zyklus weg.
      Als Mac User stellt sich mir solch eine Frage garnicht, da man das dort seit Ewigkeiten garnicht anderst kennt.

      Mein MBP ist seit 1 Jahr und 5 Monaten in Betrieb und war bis auf Update bedingte Ausschaltungen niemals aus.
      Es hängt ständig an der Steckdose auch wenn es voll ist und mein Akku hat noch 92% Kapazität.
      Kann man ja selber ausrechnen wie lange es dauert bis da der Akku schlapp macht. Vorher ist sicher was anderes daran kaputt. ( Ausnahmen gibt's natürlich immer)

      Also macht euch keinen Kopf und hängt euer Zeug ruhig an den Strom es geht dadurch nicht schneller kaputt wie wenn ihr wartet bis es leer ist. Den 10x10% ist das selbe wie 1x100 Prozent aufladen.
      Einer der Coolsten
    • lumpi,
      Eigentlich würde ich ONOX2 zustimmen, aber ich nehm mir nicht raus, davon die volle Ahnung zu haben. Aber beobachten kann ich und aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass LiIon Akkus dennoch schneller an Lebenszeit verlieren, wenn sie frühzeitig, bzw. zu oft geladen werden. Das habe ich an vielen Laptops, AA-Akkus (LiIon), Telefonen, Handys, etc. bereits beobachtet. Sicher war davon keins ein MachBook - vielleicht haben die ja Zauberakkus aber normalsterbliche LiIons, die mir untergekommen sind, haben zu viele vorzeitige Ladezyklen nicht gut verdaut.

      Dennoch finde ich, dass ein runtergewirtschafteter 3DS Akku selbst bei einem 3DS Release-Modell unwahrscheinlich ist - zeitlich gesehen.
      Ich würd ja eher auf den angesprochenen Akku-Defekt tippen (unabhängig von Lade-Vergewaltigungen) oder das Problem beim Netzteil selbst suchen. Die Cradle/Ladestation wurde ja schon ausgeschlossen. Dann könnte der Stecker des Ladegeräts ja nen Problem haben oder das Netzteil an sich.
    • so, hatte mir den von ONOX empfohlenen Akku bestellt(und nach durchlesen der Käufertests)

      Habe ihn heute eingebaut und siehe da, der 3DS geht wieder. Also ist mein Original Akku am bösen A Wort. Immerhin muss ich den 3DS nun nichtmehr ständig aufladen und kann diesen mehrere tage im Standby ohne Ladekabel dran liegen lassen.

      Jedenfals habe ich daraus gelernt und werde kein Gerät mit akku mehr dauerhaft am laden lassen.

      Den großen Akku kann ich übrigens auch empfehlen, zwar ist er est heute angekommen, habe aber schon 2 Stunden gezockt und noch kein Strich von der Akkuanzeige ist weg. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist das die Schale die zum schutz des Akkus mitgeliefert wurde, am Rand angebrochen ist, da dummer Lustpolsterumschlag nunmal nicht schützt. Aber es stört nicht wenn man es nicht weis (eigendlich stört es mich schon, aber habe keine Lust das jetzt nur wegen son 3. herstellerkleinkram nochmal zumzutauschen^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()