Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob es uns etwas nützt, erfahren wir an den Klickzahlen und der Akzeptanz. ^^

      Vor allem nützt uns, wenn ihr bei den adblockern eine ausnahme für nexgam macht. Wir werden definitiv keine Bannerwerbung etc schalten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • der Link vom Link zum nexgam Ebay Store auf seite geht nicht
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ab sofort habt ihr in der Forennavigation rechts und je nach Bereich ggfs. links ein Amazon Suchfenster.

      Wir hoffen, dass euch dies entgegen kommt, anstatt immer über das bisherige Fenster in diesem Thread zu gehen und bedanken uns schon jetzt bei allen, die diese neXGam Support Suche für ihren Einkauf nutzen ohne einen Cent mehr zu bezahlen! :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt aber wohl technische Möglichkeiten - die auch hier von den Webmastern realisiert werden könnten - dass man bspw. einen Ebay, Amazon, Saturn, Völkner, Conrad und einen beliebigen anderen Shops hier bspw. in den Schnäppchenticker reinkopiert (ohne Ref-Links oder mit Ref-Links) und dann das Skript oder Addon oder die Foren-Funktion dann die bestehenden Ref-Links durch eigene Ref's ersetzt.

      So würdet ihr rein theoretisch bei jedem Link der auf ein Produkt geht, profitieren von.



      Es gibt ja auch bspw. Affiliate Anbieter, die euch bspw. einen Ref zuweisen und ihr dann automatisch an jedem Shop dran profitiert.

      Also bspw.:

      testseite.de/produkt_Apfelbaum.html?ref_anbieterA

      durch

      testseite.de/produkt_Apfelbaum.html?ref_nexgam

      ersetzt wird.


      Eigentlich ist in einem Produktlink immer alles - was nach dem "?" Zeichen ist alles nur Ref- und Affiliate Boni Programm. (das ?-Zeichen mit eingeschlossen)

      Oder man setzt hier einen nicht mit Ref "infizierten" Link rein, wie bspw.:


      testseite.de/Produkt_Apfelbaum.html

      und das wird dann per Forensoftware in der Hinsicht abgeändert, dass "ihr" dran verdient, nämlich:

      testseite.de/produkt_Apfelbaum.html?ref_nexgam



      Sowas kann ja alles automatisiert werden, indem man bspw. alles was in Verbindung mit einem ?-Zeichen im Link durch euren REF-TAG ersetzt.

      Oder eben wenn kein REF-TAG gesetzt ist, diesen dann durch euren zu ersetzen.


      Ich meine halt, dass NEXGAM richtig groß ist und zwischen 1,0% und 16% vom Nettopreis doch schon beachtliches Incoming bringen könnte um bspw. die Hardware auszubauen, eure Kosten zu decken, ne Weihnachtsfeier zu veranstalten usw usw usw...

      Also nur so ein Gedanke...


      Nur als Bsp: wären das bei Amazon Deutschland schon folgende Provisionen:

      Videospiele als Disc-Version: 5%
      Videospiele als Downloads: 10%

      Bei Ebay Auktionen (nicht Sofort-Käufen) beträgt bspw. die Provision 40% vom erzielten Gewinn (Medien, darunter eben Videospiele) wären das bei einem erzielten Gewinn für Ebay von sagen wir 5 Euro immerhin 2,00 € für den Ref-Link-Geber.


      Ihr könnt euch ja bspw. mal das Netzwerk von Affilinet anschauen, die haben über 3500 Shops unterm Dach

      Affilinet


      Vorteil: Ihr seid im großen Netzwerk, eure Links werden teils auf anderen Seiten geshared, was halt - wie ein Schneeballsystem - sich weiter positiv auf den Umsatz auswirken "kann".

      Nachteil: Ihr zahlt eine prozentuale Gebühr von zwischen 0,15 und 25% des erzielten Gewinns durch den Ref-Link.
      Die von Affilinet wollen halt auch verdienen, andererseits ist das auch besser so geregelt (kommt natürlich auf den Umsatz und Fall an) wie jetzt bspw. ein fester monatlicher Kostensatz von xx Euro "Mitgliedsgebühr...oder sowas.


      Es gibt auch diverse Browser-Plugins die bspw. einen "normalen nicht infizierten" (grins) Produktlink bspw. von Völkner oder Conrad oder Weltbild, Ebay, Amazon, game shop.... in einen "infizierten" Ref-Link von euch umwandeln direkt beim posten.

      Der Vorgang wäre dann in Text ausgedrückt:

      Produktlink mit Preis von der Seite im Browserfenster kopieren mit STRG+C (kopieren) ===> Plugin erkennt Produktlink ==> Plugin versetzt Produktlink mit eurem REF-TAG => Plugin hält "modifizierten Produkt-Link im Speicher ==> User (ihr) postet mit STRG+V (einfügen) den modifizierten Link ==> erfolgreich gepostet mit euren REF_Daten.


      Das Thema Affiliate und Ref-Marketing, Publishing, Advertising & Co. ist schier unendlich.

      Letztlich machen so "Schnäppchen- oder Deals-Seiten" wie Mydealz oder Reichweite oder Dealgott & Co. ihren Umsatz nur durch die Provisionen von den Ref-Links.
      Bei einem Smartphone für 699 Euro kann so ein Anbieter schnell mal ohne viel Aufwand pro verkauften Produkt um die 40 Euro Provision machen. Handelt es sich um ein wirkliches Schnäppchen, verkauft sich so ein Smartphone (vorausgesetzt die Seite ist bekannt und die Klicks hoch und natürlich die verkauften Geräte) mal eben 100 x 40 = 4000 Euro in 2-5 Minuten.

      Oder ein Videospiel (Disc-Version) für 20 Euro bei Amazon verkauft sich durch ein Deal-Posting innerhalb eines Tages via NEXGAM_Ref_Link ca. 50 mal (liest sich erst mal viel, ist im täglichen Internet-Shopping auf 1 Produkt aber ne Lachnummer, also schnell zu erzielen), so ergibt das bei einem Prozentanteil der Provision von 5% auch stolze 50,00 €



      Mittlerweile gibt es sogar Anbieter, die bspw. statt der "Offensichtlichkeit" der Ref-Anhänge (?REF_ANBIETER_X) die Produktlinks durch Zeichen- und Zahlenketten ersetzen, wie bspw.:

      amazon.de/AZ03857198JJ4KL7

      Dahinter verbirgt sich der Link zum Produkt und gleichzeitig der REF-TAG des "Posters".

      Ich bin kein Profi, ich habe in meiner Freizeit mal in dieses große Thema reingeschnuppert.
    • Guten Morgen!

      Ich habe gerade im Schnäppchen-Thread einen Deal gepostet. Ein Media-Markt Link, ganz herkömmlich und alles ab dem 1. Fragezeichen habe ich gänzlich gelöscht, da das eh nur Tracking und Ad-Ref-Daten von "irgendwem" sind.

      mediamarkt.de/de/product/_supe…tendo-switch-2289627.html

      Dieser Link beispielsweise.

      Na ja, jedenfalls habe ich den Deal-Link gepostet und dann - zum testen - selbst nochmal angeklickt.
      Und hier ist absolut kein Media-Markt Partnerprogramm Zusatz von euch hier von NexGam drin.

      6% Provision vom Nettowarenwert heisst es bspw. bei Media Markt.

      Bei dem Beispiel handelt es sich um ein Videospiel, das die Voraussetzungen erfüllt. Preis: 39,00 € brutto

      Rund 32,80 € netto, davon 6% wären immerhin noch 1,96 € in dem Dreh.

      Kleinvieh macht auch Mist. NexGam ist nicht klein, die Schnäppchen schauen sich ja tendenziell - mich eingeschlossen - doch recht viele an und bei 10 Exemplaren wären das schon 19,60 € Provision.

      Für lau....man registriert sich kostenlos, man bekommt eine Ad-Ref Partner-ID und fügt diese dann automatisch in die Links für Media Produkte mit ein.



      Ich mein ja nur..... :|

      Weil auf der einen Seite finanziert sich nexgam ja nicht von alleine und auf der anderen Seite habt ihr ja auch "Webhoster" Kosten und administrative Kosten usw... nicht dass das Forum dann irgendwann mal von Heut auf Morgen "geschlossen" wird. Wär doch schade.

      Und auf der anderen Seite spült das halt Geld in die Kassen...
      Bei Amazon habt ihr ja auch nen Ref-Link.
    • also im schnäppchen thread habe ich nen deal eingefügt und da wird bei dem link überhaupt kein ref link eingefügt, war nen EBAY Link, normalerweise kommt da doch am Ende bspew "ref=nexgam oder epid:285492832 oder sowas.

      Oder habt übernehmen die Kosten jetzt alle die PCSG und ihr habt keinen finanziellen Aufwand mehr? Weil Werbung wird ja schon recht viel auf den Seiten von Nexgam geschaltet, so in Form von Parfums und anderen - nicht videospielähnlichen - Produkten.
    • Ok, da wir den Eingangspost mittlerweile nicht mehr aufrecht erhalten können, hole ich den Thread einmal von oben runter.
      Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ohne genügend Einnahmen, müssten wir den Server abschalten, was sicherlich noch ärgerlicher wäre.

      Defakto bekommen registrierte Nutzerweiterhin deutlich wengier Werbung angezeigt, als Gäste.
      Patreon Unterstützer können ihren Besuch auf neXGam gar komplett werbefrei genießen.

      Jaja ich weiß, Blocker hauen sowieso viel weg, aber irgendwann muss man auch verstehen, dass es ohne Einnahmen kein neXGam oder jede andereSeite im Netz gibt. Wir wollen derzeit aber auch kein riesiges Aufploppposter aktivieren, dass einen zum Abschlaten der Adblocker zwingt, so wie es immer mehr Seiten im Netz versuchen.

      Wer mag, darf uns natürlich gerne weiterhin über das Ebay Aktionsfester bzw. rechts ausklappbare Menü inkl. Amazonfenster seine Unterstützung zukommen lassen!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:



      Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ohne genügend Einnahmen, müssten wir den Server abschalten, was sicherlich noch ärgerlicher wäre.
      Sehr ärgerlich,sieht es so schlimm aus?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Schlimm ist immer subjektiv, aber rosig ist es halt nicht ;)
      Da du sicher seit Jahren angemeldet surfst, dürften dir gerade die Einblendungen IN den Postings nie aufgefallen sein.

      Wir wollten die Sache mit dem "weg von der Werbung" so halt nicht mehr stehen lassen, da es einfach nicht mehr zutrifft.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @ MC:
      mit meinem folgenden Vorschlag werde ich mir wohl keine Freunde schaffen, dennoch denke ich halt auch - wie schon meine vorherigen Vorschläge in Form von Referrals, Ad-Marketing, Side-Stripping usw... - an das Überleben von nexgam.

      Wie wäre es, wenn ihr allen Leuten hier den Zugang zum Forum verwehrt, die einen Adblocker nutzen?

      Auf der einen Seite ist Werbung für die User hier total blöd, wenn irgendwo, irgendwas aufploppt. Nicht immer ist Werbung auch sinnvoll (Seat Werbung im BMW Forum oder Metzger-Werbung auf einer Veganer-Seite....).
      Aber kostendeckend sollte halt schon was gemacht werden. Bringt ja nix, wenn am Ende alle heulen und buhuuuu weinerlich sind, wenn aus finanzieller Sicht das Forentreiben nicht mehr weiter betrieben werden kann. Die unwissenden Leute wissen halt einfach nicht, was ein professioneller Forenbetrieb halt kostet. Die meisten denken sich, das sind nen paar Daten...was soll das schon kosten.

      Aber wie wäre es, wenn nexgam sich dafür entscheidet, einfach Leuten, die Adblocker benutzen wie ABP oder Adblocker Plus oder oder oder, den Zugang zum Forum zu verwehren bspw. mit einem - der Größe des Forums entsprechenden weißen Banners...oder stark vergrauten Ansicht..., wenn man nexgam nicht zur Ausnahme hinzugefügt hat.
      Programmiertechnisch ist das leicht möglich, ihr habt ja fähige da seitens PCGH oder wie die Firma heisst, die nexgam managed.

      Ich persönlich denke, dass es nichts nützt, an die gute Moral der User zu appellieren, der Bitte wegen, den Adblocker für nexgam abzuschalten.

      Für manche sind 2 Klicks oben im Browser schon zuviel.

      Schaut euch doch mal die Webseiten von ...die Welt...oder süddeutsche Zeitung oder bild.de oder auch anderen "Webseiten mit redaktionellen Inhalt" mal an...da kommt immer öfters der Hinweis, dass man sich:
      a) entweder Werbevideos ansieht, um Zutritt zur Webseite zu bekommen (ihr bekämt dann Geld für das ansehen der videos der User...)

      oder

      b) die Sperre, die Einsicht der Webseiten zu betrachten wird erschwert oder gar unmöglich gemacht, wenn man den Adblocker nicht ausschaltet oder zumindest für betreffende Domain eine Ausnahme im Adblocker hinzufügt.

      Der User braucht ja nicht für alle Webseiten im Internet den Adblocker ausschalten, wohl aber hat jeder User die Möglichkeit, einzelne Webseiten oder Foren oder Domains vom Adblocker auzuschließen.

      Nur so ein Vorschlag. Bei mir ist bspw. bei nexgam der Adblocker ausgeschaltet. Aber nicht aus dem besagten Grund, sondern weil ich Probleme mit der Darstellung von nexgam hatte :D

      Mir wird Werbung angezeigt, womit ich klar leben kann. Nichts poppt auf, keine zusätzlichen Seiten werden geöffnet. Für mich passt das und für alle anderen sollte das auch passen.

      Was haltet ihr davon?
    • Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

      Ich halte nichts davon. Die Erfahrung zeigt mir dass man dann eher die Seite gar nicht mehr besucht statt den adblocker zu deaktivieren.

      Die Leute die mit adblocker uns absurden müssen sich bewusst sein, dass sie ihren Beitrag leisten, wenn wir irgendwann abschalten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Die Leute die mit adblocker uns absurden müssen sich bewusst sein, dass sie ihren Beitrag leisten, wenn wir irgendwann abschalten.
      Na dann schauen wir mal, wie "bewusst" sich die Leute in Zukunft sein werden. Ich glaube nicht an irgendwelches Moralgeplänkel oder an irgendwelche guten Absichten von Usern die nen Adblocker weiterhin aktiviert haben - auch hier bei nexgam.

      Ich finde es schade, dass du nichts davon hälst.
      Die Erfahrung zeigt dir, dass die Leute die Seite dann gar nicht mehr besuchen?
      Hatte nexgam demzufolge schon so etwas in der Vergangenheit realisiert und es wurde wieder abgeschafft?

      von mir schon als Tipp gegeben, habe ich mir mal die letzten 10 Web-Angebote aus dem "Ultimativen Schnäppchen - Thread" angesehen.
      Leider schafft es nexgam weiterhin nicht, die Web-Links in der Art und Weise mit eigenen Ref-Ads, Refferals, Payed-ID's zu versehen und so an den Verkäufen bzw. den Käufen der Nexgam-User zu verdienen.
      Wenn ich ein paar Ebay oder Amazon Links aufrufe, wird überhaupt kein Ref ID mit übertragen. So verdient ihr - oder euer Kostenträger - natürlich kein Geld.

      Auch habe ich in der Vergangenheit ja schon gepostet, dass man - was euch hauptsächlich nutzen würde - den "Ultimativen Schnäppchen Thread" ganz oben anzupinnen, dass dieser in dem Multikonsolerium-Massen-Thread einfach nicht untergeht.
      Realisiert wurde das bis dato nicht.

      Ich mein nur...aber mich erschleicht manchmal subjektiv das Gefühl hier im Forum, dass man da keine Vorschläge annehmen möchte von Leuten, die womöglich mit Marketing und Produktplatzierung nicht vollkommen unwissend sind.

      Ich erhoffe mir bspw. dass bei dem anpinnen vom "Ultimativen Schnäppchen.." im Top-Level-Forum oder halt bpspw. im Multikonsolerium ganz oben, vielleicht farblich markiert...mehr User das im Blickfeld haben, folglicherweise mehr User sich über den Schnäppchen-Thread auch mehr Artikel erwerben und faktisch mehr Kohle aus den ganzen AFFILIATE-PROGRAMMEN für nexgam Geld generiert, ohne viel Aufwand zu betreiben.

      Allein Media Markt gibt bspw. auf den Netto-Warenkorb als Affiliate-Anbieter 6%.
      Bestellt jemand aus dem Forum hier jetzt 3 Spiele a 40 Euro für insgesamt 120 Euro, würde nexgam mit stolzen 5,76 € (gerechnet ohne Steuer auf den Nettowarenkorb) davon profitieren.
      Zwar nicht viel, aber es kostet euch ja jetzt keine monatliche Affiliate-Programm-Gebühr oder so.

      Das geht bei media markt, otto, ebay, amazon, quelle, bauhaus, obi, whatever....ich denke mal ca. 40.000 Shops weltweit und viele nutzen das mittlerweile als Zweiteinkommen...

      Ihr wollt Hilfe, dann nicht einfach alles ablehnen oder übers Bein brechen.
    • Ich denke Silverhead hat da die richtige Idee. Wäre das nicht wirklich was für euch? Einige kaufen echt so viel Online da müssten die sagen wir 50 € pro Monat die man braucht schon zusammen kommen. Werbung an sich ist ja OK aber muss man da eine Tonne an Zeug haben das mit Spielen, TV und Co nur bedingt was zu tun hat. Gibt es denn eine Liste der Partner die ihr nutzt?
      Dann könnten die mit Blocker die Partner als Ausnahme hinzufügen und ihr bekommt was davon ab und man wüsste 100 % wer das ist. Gäbe sicher noch andere Dinge die man machen könnte. Wie wäre es einen Sponsor? Ich meine Statische Werbung die nicht von irgendwo kommt sondern so im Forum fest drin ist für Zeit XYZ?

      Mir fällt da noch was ein aber das schreibe ich nur wenn von eurer Seite noch was kommt und wir und zusammen konstruktiv unterhalten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren anbieten, Amazon Einkäufe über das rechts ausklappbare Feld zu tätigen (was ich z.B. für alle meine privaten Einkäufe dort mache, sofern es nicht ein bereits gewandelter Link aus dem Forum ist), die Nutzung aber sehr eingeschränkt ist, weiß ich nicht, ob weitere Affiliate Banner hier zu einem anderen Verhalten führen würden.

      Saturn hatten wir mal einen Kontrakt. Da müsste @CD-i wissen, ob dieser noch gilt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk