Neo XYX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, es steht in den FAQ. In Stein gemeißelt ist der Eintrag aber natürlich nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man wohl sagen, dass NG: DEV zumindest vorhat, eine DC-Version zu veröffentlichen.

      Übrigens wurde die Mirror-Funktion scheinbar entfernt... ich klär das mal mit den Admins. Bis dahin nutzen bitte auch die Sega-Fans diesen Thread - der wandert dann 1:1 'rüber'.
    • Ich weiß nicht, wo diese These herkommt. Glaubt hier niemand, dass sich bei den aktuell verlangten Preisen nicht auch mit den MVS- und AES-Versionen gutes Geld verdienen lässt? Ist der zu verwendende Speicher heutzutage nicht viel günstiger als noch zur aktiven SNK-Zeit?
      Ich denke die DC-Fassungen sind ein nettes Zubrot, gerade im Hinblick auf den geringen Aufwand der betrieben werden muss. Finanzieren tun sich die "Bonzen-Fassungen" aber denke ich hervorragend selbst.
    • weshalb sich dann aber ausgerechnet die dc ausgesucht wurde als "port für den pöbel" :D , die games würden 100% ja auch auf der ps2 umzusetzen gehen bzw vieleicht sogar psx, und diese konsolen sind ja x mal verbreiteter, also mehr potentielle käufer, oder schiesst da sony quer wegen lizenz etc. und sega ist es egal?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Also ich bin mir da nicht 100%ig sicher; vor ein paar Jahren hieß es dass auf der PS2 keine Lizenzgebühren mehr erhoben würden, aber eventuell ist es doch noch teurer, von wegen Produktion usw. Man muß den Kram vielleicht bei Sony pressen lassen, auf ungemoddeten Geräten laufen ja im Gegensatz zu Dreamcast auch keine CD-Rs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • doch es gibt unoffizielle boot cds für die psx die auf konsolen ohne chips importe und "sicherheitskopien" abspielen können, glaube kaum das die in einer sony fabrik gepresst wurden :D ich hab sogar ein russisches mortal kombat bootleg was unter silber ist und in einer psx ohne chip bootet, scheinbar gibts da mittlerweile sogar kombinierte versionen mit games drauf, bei den dc games von ng ist es ja eigentlich auch nichts anderes, die nutzen ja die boot cd methode von utopia nur eben mit dem game auf derselben disc (eigentlich komisch das es legal ist, die utopia jungs sind anno 2001 dafür in den bau gegangen)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich kenne bislang nur die Methode mit dem Aufhebeln des DVD-Fachs mit Swap Magic; und die Variante (ebenso wie überhaupt ne seperate Boot CD) kann man nicht vorraussetzen, das würde niemand kaufen. Wenns das mittlerweile auch direkt mit bootbaren Spielen gibt ist das was anderes.

      Aber dann landet man nicht im Kaufhaus damit wie wenn man ein Spiel offiziell released und es schlagen wieder nur die Freaks zu; da dürfte es auch wurscht sein, ob PS2 oder Dreamcast. Im Gegenteil, Dreamcast wird ja als letzte Sega-Konsole sehr gehegt und gepflegt, während ne PS2 den Freaks schon zu sehr Mainstream ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • psx geht das, ps2 nicht und es gehen natürlich games mit auf der cd, auf den boot cds werden nur keine sein weil es dann copyright verletzung wäre. die boot cds für die psx können allerdings nicht selbst gebrannt werden wie bei der dreamcast, da geht nur eine gepresste.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ah, du redest von der PSX. Na ja, ob das so funktioniert wage ich zu bezweifeln. Da gab es schon immer die Probleme mit dem kleinen 2MB RAM; alle NeoGeo-Umsetzungen mussten stark beschnitten werden. Beim NeoGeo kann man die Daten fix vom Modul holen, das geht mit dem Double Speed Laufwerk der PSX nicht.

      Also wenn wäre schon her die PS2 für Umsetzungen interessant.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ja ist eben die frage, ob man so ein game dann nicht für ps2 bringen könnte, die hat ja mehr ram. also ein spiel auf psx ebene aber dann für ps2 rausbringen, die kann ja psx games laden. weiss da aber nicht genau wie die ps2 sich bei psx games verhält, ob die mehr in den ram laden als 2mb im psx modus, jedenfalls laden psx games auf der ps2 ja auch schneller wegen dem schnelleren cd laufwerk wenn man das einstellt in den optionen, da kann ich mir vorstellen das die ps2 im psx modus dann auch mehr cache ram nutzt.

      sozusagen ein psx ps2 hybrid game was auf ps2´s dann perfekt läuft :D (rumspinnen darf man ja mal), wenn die hardware das mitmacht.

      ihr seit bei eurem mega drive modul ja auch neue wege gegangen im vergleich zu "original" modulen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Vielleicht sind die Entwickler neben Neo-Geo- einfach auch Dreamcastfans, und wollen dann lieber diese Konsole unterstützen.

      Evtl. sind 2D-Spiele auf der PS2 vllt. auch auch deutlich unbequemer zu entwickeln als auf der Dreamcast, trotz der stärkeren Hardware.

      Da ein Sega-Mitarbeiter letztes Jahr schon mal Sturmwind präsentiert bekam, gehe ich davon aus, daß Sega das momentan toleriert. Bei Sony kann ich mir das allein schon kaum vorstellen, daß sie das tolerieren, weil die PS2 ja immer noch unterstützt wird.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also für PS2 darf man nun schon einige Zeit ohne Lizenzgebühr entwickeln und vertreiben...stand damals sogar in der Maniac....dürfte bei PSX doch nicht anders sein.
      Habe mich eh schon lange gewundert warum es da keine bekannte Homebrew Szene gibt...
    • Wahrscheinlich, weil es sehr einfach ist für Dreamcast CDs herzustellen, die von der Konsole gebootet werden ohne dass man an der Hardware rumhacken oder Boot-CDs verwenden muss. Außerdem haftet Dreamcast eher dieses "arcadige" und "freakige" Image an. Spiele wie die, die bisher durch die Indieszene hervorgebracht wurden, passen eher zu Neu Geo und Dreamcast und deren Fans als zu solchen "Casualplattformen" wie PS2 oder so. Die meisten jedenfalls.

      Dreamcast selbst kostet auch so gut wie nix mehr. Wer als Fan von Shoot 'em Ups, ein schon immer ziemlich teures Genre, keine 20 oder 30€ für Dreamcast berappen kann, hat eh das falsche Lieblingsgenre :P
    • nochmal für alle: gunlord ist nix anderes als eine boot cd + game drauf, dazu alles noch gepresst.

      bei der psx eine boot cd mit game drauf zu pressen wäre 1:1 gleicher aufwand.

      einzige was bei der dc besser ist als bei der psx: die boot cd bzw die games inklusive boot cd können gebrannt werden, bei psx geht nur pressen, aber das betrifft ng dev ja nicht, deren medien sind ja gepresst und nicht gebrannt.

      für einzelne homebrewer ist die dc somit besser, da die ihre sachen dann auf cdr rausbringen bzw. als iso und es sich jeder brennen kann. wenn man eh nen presswerk in der hinterhand hat, kann man auch nen psx game pressen was bootfähig ist, können die bootleg russen ja schliesslich auch.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Selbst wenn der Aufwand für die PSX nicht wesentlich höher ist: für 2D-Spiele finde ich das Ding eher grausam.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther