Neo XYX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da mir Fast Striker gut gefallen hat, freue ich mich. Allerdings bin ich etwas überrascht, weil sie mal eine Umfrage gemacht hätten, von welchem Spiel der angegebenen Spiele man am liebsten eine inoffizielle Fortsetzung hätte; und da "Ikari Warriors" gewann und kein 2D-Shooter wie Neo XYX dabei war, hatte ich auch eher mit einem neuen Genre gerechnet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also ein Spiele a la Ikari Warriors hätt ich auch besser gefunden. Töten zu Fuß aus der Vogelperspektive, mal was anderes als töten von der Seite oder töten aus einem Raumschiff heraus.^^

      Ich hab ja nichts gegen Shooter... ab und zu. Aber Fast Striker, Last Hope, Dux, Redux, Sturmwind... es herrscht imo eine gewisse Überversorgung an Shootern für Dreamcast. Und ich glaube, dass nach Sturmwind alles andere im Genre eh etwas enttäuschend wirken muß.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Weil das Neo Geo CD schlicht zu wenig RAM hat für die Meg-Bomben die die programmieren.


      gunlord auf der dreamcast hat gerademal schlappe 17mb ohne den cdda sound, inklusive 1.bin etc. dateien die dc spezifisch sind. der neo geo cd hat 7mb nutzbare ram, das spiel wäre wohl kein problem gewesen auch für den neo geo cd rauszubringen, da gibt es games die wesentlich mehr mb im datentrack haben auf dem neo geo cd. (metal slug 1 hat z.b. über 30mb reine daten)

      gibt ja auch noch den cdz, da passt das game optimiert sicherlich sogar ganz in den ram (auch wenn das teil kaum jemand hat :D )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich halte Sturmwind und Neo XYX für nicht vergleichbar, sondern fast schon für Spiele aus unterschiedlichen Genres. Und Grafik war noch nie ein Grund für mich, ein Spiel "enttäuschend" zu finden. Bisher finde ich die Grafik von Neo XYX übrigens genauso attraktiv wie die von Sturmwind.

      Wenn Cave einen neuen Shooter rausbringt, ist auch keiner enttäuscht. Ok, für X360 erscheinen auch andere Spiele. Aber es ist ja nicht so, dass Dreamcast die einzige Konsole ist, für die neue Spiele released werden. Wenn jemand keine Shooter mag, kann er sich ja andere Spiele für andere Konsolen kaufen.

      Ihr habt es euch wahrscheinlich bereits gedacht: Ich bin froh, dass NG:DEV.TEAM meinem Lieblingsgenre treu bleibt.
    • Ja, und vor allem erscheinen konsolenübergreifend auch nicht gerade insgesamt viele Shoot 'em Ups (Ich rede selbstverständlich nur von Releases auf Disk). Für mein Empfinden gibt es ein Überangebot an Egoschootern, Rennspielen und so weiter... Aber genug gemeckert. Wenn alles gut geht, erscheint ja demnächst mit Twist It ein Knobelpuzzler für Dreamcast. Und Tahi wurde auch noch nicht gecancelt.

      Sowas wie Neo XYX ist übrigens bisher einzigartig für Dreamcast ("Toaplanmäßige Ballerei"). Gunbird 2 kommt zwar recht nahe, ist jedoch nicht ganz das selbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Auf jeden Fall könnte 2013 ein tolles Jahr für die Dreamcast werden. Es steht zwar noch nichts in Stein gemeißelt, aber die Chancen stehen gut, daß nächstes Jahr mit Twist It, Dynamite Dreams und Neo XYX drei neue Spiele erscheinen. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Azazel schrieb:

      Die genannten Games erschienen innerhalb einer Zeitspanne von acht Jahren. Wie kann man da von nen Überangebot reden???


      Das kann man ganz leicht, wenn in den 8 Jahren eben kaum andere Spiele für die Platform erschienen sind als Shooter. In 8 Jahren sind ja nunmal nur eine Handvoll Dreamcast-Spiele erschienen, und Shooter sind das einzige Genre mit mehr als einem Vertreter in der Zeit.
      Auf anderen Konsolen mag es ein Überangebot an Egoshootern geben, hier beim DC ists halt das Shmup. Hier würde ich gerne nen Egoshooter sehen. Vielleicht wird ja Scourge mal fertig.

      Bin ja wie gesagt auch nicht der Shooter-Freak, von daher ist für mich kein großer Unterschied zwischen Cave, Taoplan und was es noch alles gibt. Raumschiff fliegen und ballern= Shooter. Ob vertikal oder horizontal ist mir da egal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Scourge wird kein Ego-Shooter, meinte einer der Entwickler im Gamespot-Forum. Ich hoffe auch mal, daß die bald die versprochenen Bilder veröffentlichen, nachdem die anvisierten 100 "Gefällt mir"s da sind.

      Neben 2D-Shootern erschienen noch viele Puzzle-Spiele wie Irides: Master of Blocks, Maqiupai or Wind & Water Puzzle Battles.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Scourge wird kein Ego-Shooter, meinte einer der Entwickler im Gamespot-Forum.


      WAS!? Haha, die Jungs müssen sich echt mal entscheiden. Sie hatten doch schon so viel Arbeit in den Egoshooter gesteckt.^^

      Riemann80 schrieb:

      Neben 2D-Shootern erschienen noch viele Puzzle-Spiele wie Irides: Master of Blocks, Maqiupai or Wind & Water Puzzle Battles.


      Wind & Water kenne ich, die anderen nicht. Sind die als Disc erschienen oder Freeware?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sorry für den Doppelpost:

      Aus dem Interview mit NGDEV, dass pulstarX verlinkt hat:

      Genau, wir arbeiten aktuell an einem Top Down Shooter. Also kein Shoot`em Up im eigentlich Sinne, mehr etwas in der Richtung von „Ikari Warriors“ oder „Commando“.


      Damit habe ich was, worauf ich mich freuen kann. Es wird also wirklich aufs Voting geachtet. :)

      Zweiter Satz:

      Vor 2 Jahren habe ich noch geglaubt, dass die Dreamcast endgültig am Ende ist. „Sturmwind“ und „Gunlord“ konnten 2012 jedoch wieder ein größeres Interesse an dem System wecken.


      Das ist genau der Punkt, den ich mit Überangebot meinte. Ich glaube, die Leute hatten einfach genug von immer neuen Shootern für Dreamcast und deswegen ist der Verkauf über die Jahre zurückgegangen; Puzzler sind eh nicht sooo verkaufsträchtig. Gunlord hat dank völlig anderem Genre wieder Leute (wie bspw mich) gereizt, und schon ist größeres Interesse dar. Sturmwind ist zwar auch Shooter, aber imo einfach technisch so bahnbrechend, dass es allein schon durch die Grafik Leute anfixt. Es ist halt nicht jeder Dreamcast-Fan auch Shooter-Fanatiker, DC ist ja keine Konsole die traditionell auf ein Genre festgelegt ist. Und nicht jeder Shooterfan kauft sich plötzlich Dreamcast wegen den euen Indy Shmups.
      Es musste Abwechslung her, die Leute waren übersättigt mit immer neuen DC Shmups und wollten mal was anderes.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wo steht denn, dass eine Dreamcastversion geplant sei? Im Newletter stand nix, auf der Homepage steht nix....... Gibt es eine direkte Quelle oder sind das alles nur (naheligende) Spekulationen?
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)
    • Meinst du den Ikari-Klon?

      Das steht nicht da, aber er ist ja nichtmal richtig angeündigt, man erwähnt nur im Interview dass man an sowas arbeitet.

      Es wird definitiv ne DC-Version geben, weil NGDEV das immer so macht; eine Dreamcast-Version mit der Geld verdient wird, und als Luxus eben die NeoGeo-Version. Ohne DC-Version könnten sie wohl auch keine NeoGeo-Version finanzieren. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für welche Systeme der Ikari-Warriors-Klon auch gedacht war/ ist: für's Neo Geo wurde ja auch "nur" Neo XYX angekündigt.

      An 108 Sterne:

      Just occured to me that we haven't released any information regarding the type of game Scourge will be, but it's not a first-person shooter, and almost completely unconnected to our previous project/Blood. We have a great amount of talented people helming Scourge right now, but we'll just let the work speak for itself, like usual.


      Quelle

      Irides & Co. sind kommerziell erschienen, sie wurden von GOAT Store herausgebracht: klick.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • An Shan:

      steht doch seit Tagen eindeutig auf der Homepage vom Ng: Dev. Team, daß eine Dreamcastversion kommt:

      ngdevteam.com/index.php?option…ayout=blog&id=3&Itemid=58
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther