[Wii U/SWI] Bayonetta 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:


      Ja, find ich auch Schade dass Nintendo irgendwann damit angefangen hat Last-Gen-Hardware zu Next-Gen-Preisen zu verkaufen. Daher bin ich auch so "anti" drauf. War ich schon bei der Wii, dem DS, dem 3DS. Alles Hardware auf dem Stand von vor 5 Jahren, aber leider sehr erfolgreich, so dass ich mich mit alter Grafik zufrieden geben muss. Macht die Spiele nicht unbedingt schlechter, aber ich muss immer daran denken wie viel geiler die aussehen könnten, wenn Nintendo nicht so ein Stenizeit-Laden wäre.


      Das Tablet für die Wii U wird alleine über 100€ kosten, was den hohen Preis erklärt; was die Last-Gen Hardware betrifft: Ich persönlich kann mit der Leistung der Wii U leben. Wenn die Hardware immer noch auf Wii Niveau wäre, wär ich natürlich auch angepisst, aber so passt doch alles. Außerdem ist es mir lieber, wenn ein Konsolenhersteller versucht durch Innovationen ein neues Erlebnis zu schaffen anstatt immer Grafik zu setzen, die mich gar nicht so reizt. Zumal Nintendo Spiele eh nicht so sehr auf Realismus setzen. Und man auf Super Mario Galaxy guckt, will ich garnicht wissen, was EAD aus der Wii U rauskitzeln wird.

      Wie es scheint, gehörst du nicht mehr zu Nintendos Zielgruppe; deswegen versteh ich nicht, wieso du dich im jeden Thread ausheulen musst; ich poste ja auch nicht in jeden Sony Thread, dass ich mit Uncharted und GoW rein garnichts anfangen kann. :rolleyes:

      dem 3DS


      Der 3DS hat sich doch im Vergleich zum DS grafisch eine Generation verbessert?
    • Da gabs ja aber auch fast zeitgleich die Vita. Aber da haben die Spieler ja nun freie Hand. Viele scheinen es nicht so sehr schlimm zu finden "eine Generation zurück" zu sein, sonst sähen die Verkaufszahlen auch anders aus.
      Was den Preis vom WiiU angeht, würde es mir schon reichen, wenn der Dollarpreis mal vernünftig umgerechnet werden würde...
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Da gabs ja aber auch fast zeitgleich die Vita. Aber da haben die Spieler ja nun freie Hand. Viele scheinen es nicht so sehr schlimm zu finden "eine Generation zurück" zu sein, sonst sähen die Verkaufszahlen auch anders aus.
      Was den Preis vom WiiU angeht, würde es mir schon reichen, wenn der Dollarpreis mal vernünftig umgerechnet werden würde...


      Was kann Nintendo dafür, wenn Sony sein eigenes Süppchen kocht und zwei leistungsstarke Handhelds produziert, die sich dann noch schlechter verkaufen? ^^

      GBC => GBA => NDS => 3DS => Die Leistung hat sich stetig verbessert, es ist also Sony, das aus der Reihe tanzt.
    • Sega hatte einen Exklusivvertrag mit Platinum Games. Man einigte sich darauf 5 Spiele zu publishen (Mad World, Infinite Space, Bayonetta, Vanquish, Anarchy Reigns). Dieser Vertrag ist jetzt ausgelaufen. Und da Nintendo nun Bayonetta 2 und wohl auch The Wonderful 101 publisht, scheint man sich das Studio ein Stück weit unter den Nagel gerissen zu haben.

      Mal schauen, nicht das Metal Gear Rising auch noch exklusiv auf die WiiU kommt :P
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      Anscheinend nicht alle :D

      Scheint für einige PS360 Anhänger ja einem Weltuntergang gleich zu kommen ^^

      Freddy Krueger schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:


      Ja, find ich auch Schade dass Nintendo irgendwann damit angefangen hat Last-Gen-Hardware zu Next-Gen-Preisen zu verkaufen. Daher bin ich auch so "anti" drauf. War ich schon bei der Wii, dem DS, dem 3DS. Alles Hardware auf dem Stand von vor 5 Jahren, aber leider sehr erfolgreich, so dass ich mich mit alter Grafik zufrieden geben muss. Macht die Spiele nicht unbedingt schlechter, aber ich muss immer daran denken wie viel geiler die aussehen könnten, wenn Nintendo nicht so ein Stenizeit-Laden wäre.


      Das Tablet für die Wii U wird alleine über 100€ kosten, was den hohen Preis erklärt; was die Last-Gen Hardware betrifft: Ich persönlich kann mit der Leistung der Wii U leben. Wenn die Hardware immer noch auf Wii Niveau wäre, wär ich natürlich auch angepisst, aber so passt doch alles. Außerdem ist es mir lieber, wenn ein Konsolenhersteller versucht durch Innovationen ein neues Erlebnis zu schaffen anstatt immer Grafik zu setzen, die mich gar nicht so reizt. Zumal Nintendo Spiele eh nicht so sehr auf Realismus setzen. Und man auf Super Mario Galaxy guckt, will ich garnicht wissen, was EAD aus der Wii U rauskitzeln wird.

      Wie es scheint, gehörst du nicht mehr zu Nintendos Zielgruppe; deswegen versteh ich nicht, wieso du dich im jeden Thread ausheulen musst; ich poste ja auch nicht in jeden Sony Thread, dass ich mit Uncharted und GoW rein garnichts anfangen kann. :rolleyes:

      dem 3DS


      Der 3DS hat sich doch im Vergleich zum DS grafisch eine Generation verbessert?
      Ich hab wahrscheinlich mehr Nintendo-Kram als die meisten hier, ich gehöre ganz sicher zu deren Zielgruppe, weil ich viele Nintendo-only-Spiele sehr mag und ich zocke seit dem NES an N-Konsolen. Ich ärgere mich aber darüber , dass die technisch so hinterherhinken. Auf die tollen Innovationen von Nintendo scheiße ich. Die waren durch die Bank alle Mist in den letzten Jahren. Dual-Screen, 3D, Wiimote - alles Kacke. Schlimm genug, dass ich mehr zahlen soll, weil ich so ein Krüppel-Tablett aufgezwungen bekomme. Die besten Spiele die ich gezockt habe auf den jüngeren N-Plattformen benötigen nichts von alledem, hätten aber durch eine bessere Technik leistungsseitig profitiert. Das einzige was an Waaggggggle gut ist, ist, dass die Lightgunshooter deswegen nicht ausgestorben sind.

      Und ja der 3DS war ein Leistungssprung auf PSP-Niveau. Super ;) Und dass sich schlechtere Technik zu teuren Preisen super verkauft, macht Apple doch gut vor. Es geht den Leuten auch gar nicht darum. Die Menschen werden von der Werbung und Gesellschaft gelenkt und da sind Apple und Nintendo halt voll cool. Und Nintendo ist ja eh so toll familienorientiert, dass ich jedes mal brechen muss, wenn ich einen dieser debilen Werbespots sehe wo Opa, Oma, Mama und Papa mit den Kindern ordentlich auf Mario Party abfuchteln. Als Hardcore-Gamer bleibt das für mich alles nur Dreck. Gute Spiele gibt es dennoch, keine Frage. Aber ich habe sehr gute Gründe Nintendo für viele Dinge scheiße zu finden. Und ich werde ganz sicher keine 350 Euro für eine Wii U hinblättern - ....... - außer Xenosaga 2 kommt zum Release.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      ....... - außer Xenosaga 2 kommt zum Release.


      18:45 - 13.09.2012 - Mit Xenoblade Chronicles bekamen Wii-Besitzer ein Spiel, auf das sogar Xbox360- und PS3-Besitzer neidisch sind. Deswegen ist es kein Wunder, dass sich die Fans der Reihe einen Nachfolger wünschen, möglicherweise auf Wii U.

      Nun geben die Jungs von Monolith Soft allen Grund, dass sich diese Hoffnung erfüllen könnte, denn man bestätigte die Arbeit an einem Wii U-Spiel. Doch worum es sich genau handelt, ist bisher unbekannt. Es könnt sich dabei um ein gänzlich neues Abenteuer in der Xeno-Reihe oder ein vollkommen anderes Spiel handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Quelle: Kotaku

      ntower.de/Wii%20U/News/25542-M…rbeit-an-Spiel-für-Wii-U/
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Kirbyfan schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      . Das einzige was an Waaggggggle gut ist, ist, dass die Lightgunshooter deswegen nicht ausgestorben sind.

      Und Strategie Spiele, Shooter jeglicher Art, Point'n Click und Sport Spiele. Bei richtiger Umsetzung haben diese Genre stark von der Wii Steuerung profitiert, andere weniger. Verstehe aber deine Gründe.

      Nein. Keines der von dir genannten Genres profitiert davon. Nichtmal das von mir genannte Lightgun-Genre. Das ist immer noch mit einer RICHTIGEN Lightgun viel besser - aber wenn es WAggle nicht gäbe, wäre das Genre tot.

      Die anderen von dir genannten Genres sind nie tot gewesen oder irgendwie gefährdet zu sterben. Gibt es zu Hauf auf anderen Plattformen und spielen sich mit Pad/Maus+Tastatur tausend mal besser. Der einzige Wiimote-Shooter der mich richtig überzeugen konnte war Red Steel 2 - aber das war auch mehr ein Ego-Brawler als Shooter und gut an die Hardware angepasst und eine absolute Ausnahme. Und ehrlich: Immer wollte ich das bei Ego-Spielen ganz bestimmt nicht haben da vor dem TV rumzuspringen. Es war mal als Ausnahme ganz witzig und das Spiel war cool gemacht.
    • Luftikus schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      ....... - außer Xenosaga 2 kommt zum Release.


      18:45 - 13.09.2012 - Mit Xenoblade Chronicles bekamen Wii-Besitzer ein Spiel, auf das sogar Xbox360- und PS3-Besitzer neidisch sind. Deswegen ist es kein Wunder, dass sich die Fans der Reihe einen Nachfolger wünschen, möglicherweise auf Wii U.

      Nun geben die Jungs von Monolith Soft allen Grund, dass sich diese Hoffnung erfüllen könnte, denn man bestätigte die Arbeit an einem Wii U-Spiel. Doch worum es sich genau handelt, ist bisher unbekannt. Es könnt sich dabei um ein gänzlich neues Abenteuer in der Xeno-Reihe oder ein vollkommen anderes Spiel handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Quelle: Kotaku

      ntower.de/Wii%20U/News/25542-M…rbeit-an-Spiel-für-Wii-U/

      Uralte Meldung. Und kommt bestimmt nicht zum Wii U-Launch. Aber umso besser, dann muss ich keinen Mondpreis zahlen für das Gerät. Wird irgendwann mal in ein paar Jahren dann billig abgegriffen. Bis dahin dürfte es auch weitere interessante Games geben.
    • Twitter Posts von Platinum Games:

      On September 13, 2012 Bayonetta 2 was announced as an exclusive title under development for the Wii U during the Nintendo Direction presentation held on the same day.
      As game developers, we are incredibly excited to be able to announce a new title to all of our fans; however, we are aware that the announcement may have come as a shock to many of you.
      As with Bayonetta, Bayonetta 2 is under development and production here at PlatinumGames, and is a true sequel to the acclaimed first game in the series. Bayonetta is one of our most beloved titles, and it played a large part in establishing PlatinumGames as an emerging game studio in the minds of users worldwide. Bayonetta has fans the world over, and we would never dream of alienating them from participating in the future of PlatinumGames.
      That being said, the console games market is in a state of upheaval, so establishing a new game franchise requires a considerable amount of will, determination, and love. Bayonetta is a brand that we want to see become stronger, reaching the hands of more and more gamers, so we have continued to consult with SEGA, the previous game’s publisher, on how we can make sure this takes place. Our answer was a new partnership with Nintendo.
      Along with their new hardware, Nintendo, as a company, is dedicated to establishing a new future for the games industry, as you can tell by their record of passionate support for gaming. Alongside Nintendo, we hope to grow the Bayonetta brand beyond where it stands today, allowing even more gamers around the world to experience the action of our beloved witch. As developers, we are working hard to make this a reality.
      We hope that you will look forward to what we have in store.

      Tatsuya Minami
      President & CEO, PlatinumGames Inc.


      I’m Yusuke Hashimoto, director of Bayonetta 2. It has been three years since Bayonetta, a title I was also a part of… I’m incredibly happy to be able to announce that we are working on a sequel. Alongside Bayonetta’s creator, Hideki Kamiya, I’m working on everything from creating a compelling world to character designs (I will be designing the enemies again), and everyone on our talented team is united around the core of Bayonetta, Climax Action, in an effort push the series forward. For empowering our heroine with incredible new action to introducing new characters (which you may have noticed in the teaser trailer), Bayonetta will further expand on the mythology of the Trinity of Realities – Inferno, Paradiso, and our human world. I can’t wait to take the journey with you.

      Yusuke Hashimoto
      Director, Bayonetta 2


      After Bayonetta was released, I was coming back on the bullet train with Yusuke Hashimoto, pondering various ideas for sequels or spin-offs to Bayonetta over a beer. I never thought we’d actually get to announce a sequel to her story, so I am absolutely over the moon.
      Even though there has been a bit of a gap since the release of the last game, but I still got lots of request for a sequel from gamers. We were secretly making one the entire time. While I am not the director of this game, I am still supervising the world, story, characters, etc. in close coordination with Hashimoto, and I have been from the very beginning. You have nothing to work about on that end. And of course, plenty of members from the first Bayonetta are on-board and working hard under the direction of Hashimoto, so I look forward to work every day, coming in and seeing all the progress they have made on the game. With new hardware, we look forward to expanding on the Climax Action of Bayonetta, so sit tight and get ready!

      Hideki Kamiya
      Supervisor, Bayonetta 2
      Director, Bayonetta


      Quelle
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Kirbyfan schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      . Das einzige was an Waaggggggle gut ist, ist, dass die Lightgunshooter deswegen nicht ausgestorben sind.

      Und Strategie Spiele, Shooter jeglicher Art, Point'n Click und Sport Spiele. Bei richtiger Umsetzung haben diese Genre stark von der Wii Steuerung profitiert, andere weniger. Verstehe aber deine Gründe.

      Nein. Keines der von dir genannten Genres profitiert davon. Nichtmal das von mir genannte Lightgun-Genre. Das ist immer noch mit einer RICHTIGEN Lightgun viel besser - aber wenn es WAggle nicht gäbe, wäre das Genre tot.

      Die anderen von dir genannten Genres sind nie tot gewesen oder irgendwie gefährdet zu sterben. Gibt es zu Hauf auf anderen Plattformen und spielen sich mit Pad/Maus+Tastatur tausend mal besser. Der einzige Wiimote-Shooter der mich richtig überzeugen konnte war Red Steel 2 - aber das war auch mehr ein Ego-Brawler als Shooter und gut an die Hardware angepasst und eine absolute Ausnahme. Und ehrlich: Immer wollte ich das bei Ego-Spielen ganz bestimmt nicht haben da vor dem TV rumzuspringen. Es war mal als Ausnahme ganz witzig und das Spiel war cool gemacht.


      Vielleicht wurden sie qualitativ nicht besser, aber die oben besagten Genre haben aufgrund der Steuerung aber einiges an Dynamik bekommen. Sowas kannte man vorher auf Konsolen nicht, auf der Wii steuerten sich Point'n Click, Strategie und co. fast genauso gut wie aufm PC und deutlich besser als mit einen normalen Kontroller. Ich würde COD4 Reflex der PS3-Version jederzeit vorziehen, schlicht weil es sich deutlich besser spielen lässt.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • As game developers, we are incredibly excited to be able to announce a new title to all of our fans; however, we are aware that the announcement may have come as a shock to many of you.


      Die werden noch mehr schockiert sein wenn sie die Verkaufszahlen von Bayonetta 2 sehen :D
      Im ernst, wenn du nur knapp 1 Million Exemplare verkaufst bei einer Userbasis von PS3+360 von nahezu 130 Millionen, dann kann man doch nicht allen ernstes erwarten dass Bayonetta 2 ausgerechnet auf Wii-U zum Megaseller wird :rolleyes:
      Was bleibt sind verärgerte Fans von Teil 1, sicher ein paar werden es sich für WiiU holen, der Großteil spart sich die 300 Euro dann doch für "richtige" Next Gen.
      Es sieht so aus als haben wir einen neuen Moneyhatter in Town, nach Microsoft, die um 2008 alles japanische was sie kriegen konnten zusammengekauft haben, wird nun Nintendo wohl so verfahren, und dass das nicht funktioniert sollte wohl jeder wissen:

      -im Falle Microsoft und dem RPG-Overkil auf der Xbox360 haben die Spieler einfach gewartet bis alles auf PS3 portiert wurde, und das was nicht portiert wurde, wurde einfach komplett ignoriert, was wiederum zu grottigen Verkaufszahlen führte, was wiederum dazu führte dass Microsoft nur schnell mal Mistwalker/tri-ace und Co ruiniert, und das ganze Japan-RPG Genre mit in den Abgrund gerissen hat
      -Nintendo hat Resident Evil zur GC-Ära eingekauft, was wiederum dazu führte dass die Spieler zum Großteil RE einfach ignorierten, bis Capcom schliesslich mit Resi 4 einknickte, von den ganzen Capcom Exclusiv-Flops auf Gamecube die zur Schliessung von Studios führten will ich gar nicht anfangen :P

      Ports von Spielen die schon seit Monaten für PS360 erhältlich sind un Bayonetta 2 EXCLUSIV, der Weltherrschaft von WiiU steht dann wohl nix mehr im Wege :D

      Eins ist aber sicher, wenn wirklich Nintendo seine Finger im Spiel hat, dann bleibts auf ewig Exclusiv.

      Mir ist aber schleierhaft wieso ausgerechnet japanische Entwickler so anfällig für Moneyhatting sind, haben die aus der Vergangenheit überhaupt nix gelernt?
    • Freddy Krueger schrieb:

      Dir ist aber schon bewusst, dass es ohne Nintendo kein Bayonetta 2 geben würde? Schließlich war das Spiel im Prinzip schon gecancelt. Von Moneyhatting kann also leider keine Rede sein :)


      Richtig. Nur leider scheint es so, als ob das etliche Leute (allgemein in vielen Foren, YouTube etc.) nicht verstehen wollen, dass es ohne diesen Deal gar kein Bayonetta 2 geben würde. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die Zustimmung von SEGA war ja schließlich auch nötig und die hat sich Nintendo geholt. Platinum Games wollte B2 ja unbedingt rausbringen, denke die Konsole war ihnen vor dem Deal egal. MS oder Sony hätten das eigtl auch machen können. Vielleicht hatten die es auch geplant oder aber einfach nach Teil 1 keinen Sinn darin gesehen. Nintendo war vielleicht auch durch Wonderful 101 näher an PG und somit im Vorteil. Wer weiß.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Mannmannmann, soll man auf so einen Post überhaupt reagieren? Microsoft hat das J-RPG Genre in den Abgrund gerissen... RE für Gamecube wurde weltweit ignoriert. Toll so eine Aufzählung von "Tatsachen".
      Und japanische Marken zu ködern für die 360 zu entwickeln ist ein völlig normaler und logischer Schachzug, schließlich sind die Japaner so (na sagen wir mal) patriotisch, dass die nix kaufen, was nicht auf ihrer Insel zusammengebastelt wurde. Zudem gibts in ihrer Famitsu prinzipiell für die 360 Version der Multiplatformer mindestens 2 Punkte weniger, einfach aus Prinzip. Wenn man diesen Markt nicht komplett abschreiben will muss man halt Anreitze schaffen und das hat MS versucht. Dass Mistwalker nur Durchschnittsware programmiert haben ist dann mal wieder Pech gewesen (ähnlich erfolgreich wie die Sache mit rare XD) und da du dich ja scheinbar damals geärgert hast, dass es die Spiele, die du magst nicht für die PS3 gibt, warum hast du dir denn dann keine verdammte xbox gekauft? Mimimi, ich will aber nicht die Konsole mit den guten Spielen kaufen... oder wie soll ich das sonst verstehen?

      Außerdem sind Exclusiventwicklungen prestigeträchtiger, auch für die Entwickler.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...