WM's Magical Game Factory: ProjectN für SNES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM's Magical Game Factory: ProjectN für SNES

      ProjectN



      Mehr als zwölf Jahre nach der Veröffentlichung des letzten offiziellen SNES-/Super Famicom-Spiels ist nun ProjektN zur Stelle! Die Wahlen sind gerade gestartet, Ihr habt die Macht!

      Welche Art Spiel soll ProjectN werden?

      Es könnte ein Platformer werden, ein Genre, das den SNES-Spielern wohl vertraut sein dürfte. Man könnte versuchen den Charme eines Super Mario einzufangen.
      Oder vielleicht ein Action-Adventure mit offener Welt? Und warum sollte man nicht auch nette Rätsel und einen Hauch von RPG mit einbauen? Zelda meets Pocky & Rocky.
      Wie wäre es mit einer Sammlung von Minispielen, eins abgefahrener als das andere, direkt von der Magieschule aus Pier Solar? Oder eine Überraschung? Oder eine Umsetzung von ProjektY? Ihr entscheidet!

      Auch wichtig ist der Stil des Spiels. Streng und ernsthaft, ironisch, pervers oder normal. Überlegt gut, das ist sehr wichtig!

      Schaut euch die Wahlseite an!

      Fakten bisher:

      GENRE: ???
      VERÖFFENTLICHUNG: 16/08/2013
      STATUS: Wartend...
      SYSTEM(E): SNES / Super Famicom, ++
      ENTWICKLER: WM

      Mehr Infos unter magicalgamefactory.com/de/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eine Mischung aus Metal Slug, Contra, Ninja Warrior und Hagane wäre nicht schlecht. Damit würde man schon mal einen Anreitz zum spielen bieten im Gegensatz zu eher lngwierigen RPGs die eher abschrecken.
      Wenn man dann noch etwas ambitionierter an die Sache herangeht könnte man noch einzelne RPG Elemente und andere Shooter Elemente zwischen den einzelnen Abschnitten oder Level unterbringen.
    • Hagane schrieb:

      Eine Mischung aus Metal Slug, Contra, Ninja Warrior und Hagane wäre nicht schlecht. Damit würde man schon mal einen Anreitz zum spielen bieten im Gegensatz zu eher lngwierigen RPGs die eher abschrecken.
      Wenn man dann noch etwas ambitionierter an die Sache herangeht könnte man noch einzelne RPG Elemente und andere Shooter Elemente zwischen den einzelnen Abschnitten oder Level unterbringen.


      Die Genremöglichkeiten sind fürs erste SNES-Spiel leider noch etwas eingeschränkt. ;)

      Die Auswahlmöglichkeiten sind:

      Platformer
      Action-Adventure
      Sammlung der Prüfungen aus der Magieschule in Pier Solar
      Wir wollen überrascht werden!
      Umsetzung von ProjektY
      Mode-7-Rennspiel
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Details kann ich nicht sagen, erstmal stehen ganz platt die oben genannten Optionen zur Auswahl, darunter eben Platformer.

      Nebenbei wird derzeit noch über einen Stil, ein Feeling des Spiels abgestimmt:

      Streng und ernst
      Ironisch
      Pervers
      Was soll der Blödsinn? Ich will ein normales Spiel!

      Weitere Umfragen zur Ausarbeitungen der Feinheiten kommen später.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:


      Nebenbei wird derzeit noch über einen Stil, ein Feeling des Spiels abgestimmt:

      Streng und ernst
      Ironisch
      Pervers
      Was soll der Blödsinn? Ich will ein normales Spiel!

      Weitere Umfragen zur Ausarbeitungen der Feinheiten kommen später.


      Ist zwar ziemlich unorthodox sowas zu Fragen, aber da nunmal gefragt wird, würde ich eine Mischung der verschiedenen Ansätze befürworten, auf gar keinen Fall ein rein ironisches oder strenges ect.
      Die andere Frage wäre zu welchem Zweck so ein Spiel gemacht wird, ist es um des spielens Willen oder wie bei Pier Solar eher um naja was war das ziel davon? In 10 Jahren wird man von Pier Solar nur noch wissen das es ewig nach dem MD Ende erschien nicht mehr und nicht weniger. Will damit jezt nicht sagen es sei ein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil aber eine spielerische Perle ist es auch nicht gewesen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Also Pier Solar ist um des spielens willen entstanden, so aauch alle weiteren Spiele. Ziel ist immer, neue gute Spiele zu machen.


      Dann bin ich Froh darüber, ach ja Pier Solar war ja auch ein RPG und bedeurfte daher auch einer riesen Überwindung es überhaupt mal anzuspielen.Bei mir zumindest. Bei einem arcadelastigeren Genre (ala MS, Contra ect mit Highscore ect) könnte ich mir gut Vorstellen das man das öfter einschaltet.
    • Azazel schrieb:

      Leider geht das ganze schon jetzt in eine, für mich, völlig falsche Richtung.

      Was wäre denn deine Wahl bis jetzt gewesen? Ich hätte denke ich Action Adventure (hat in meinen Augen aus der bestehenden Auswahl das meiste Potential, selbst wenn es Shmup als "Genrelückenfüller" gegeben hätte, hätte ich Adventure gewählt) + Streng & ernst bzw. "normal" genommen (ich brauche glaube ich kein humoristisches oder perverses Videospiel).
    • Hätte ne Umsetzung des md Titels bevorzugt oder eben ein Jump n shoot was ja leider nicht Zug Wahl steht.
      Dieses ironische, also der style des Games gefällt mit nicht. Zudem ist Zelda 3 auf dem snes über jeden Zweifel ergaben. Auf der Konsole Brauch ich einfach kein weiteres Action Adventure.
    • Azazel schrieb:

      Hätte ne Umsetzung des md Titels bevorzugt

      Da bin ich wiederum froh, dass es wohl zwei verschiedene Spiele werden. Nacher hätte die Nintendo-Fassung noch besser ausgesehen;)
      Ich könnte mir ein Adventure aus der Seitenansicht wie z. B. bei Dragon's Trap vorstellen, dadurch würde es sich schon deutlich von Zelda unterscheiden. Auf dem SNES ist es schwierig Lücken im Portfolio der Qualitätstitel zu finden. Jump 'n Shot wurde ja z. B. mit Contra auch bereits hervorragend bedient, über Platformer brauchen wir nicht reden.

      @Ignorama: wird bestimmt auch bei $50 liegen, finde ich völlig ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • cobaye schrieb:

      Ich versteh dieses Gemsystem nicht.. Wieso machen die das nicht über Kickstarter?


      Vielleicht machen wir ja mal was über Kickstarter.

      Aber für diese Projekte... wozu?
      Die MGF wurde schon vor dem großen Kickstarter-Boom vorbereitet und ist jetzt auch schon seit vielen Monaten aktiv; also eine Parallelentwicklung, es ist nicht so dass man Kickstarter imitieren würde.

      Die MGF bietet halt ein paar Vorteile: Erstens eben die Mitbestimmung der Fans. Interessiert nicht jeden, ist aber für manche ein Anreiz.
      Zweitens kosten Kickstarter & die Zahlungsmethode bis zu 10% des eingenommenen Budgets. Das ist ne ganze Menge Geld, das wir verschenken würden. Wozu?

      Für den Kunden ist die Sache mit den GEMs ja auch nicht schwierig. Du kaufst GEMs für 10 US-Cent das Stück. Deine GEMs investierst du dann in ein Projekt deiner Wahl, und ab einer bestimmten Anzahl von investierten GEMs in ein Projekt kannst du später Belohnungen bekommen, wie eben das jeweilige Spiel für 500 GEMs (=50 Dollar).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"