Gute 3D Brawler / Durchlauf Prügler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute 3D Brawler / Durchlauf Prügler

      Hallo!

      In 2D gibt es mit Double Dragon, Golden Axe, Final Fight, Streets of Rage, Turtles in Time, Castle Crashers ect. unzählige gute bis hervorragende Durchlauf Prügler. In 3D dagegen vergleichsweise wenige und vor allem kaum wirklich gute.

      Welche 3D Durchlauf Prügler haben Euch am besten gefallen? Meine persönlichen Highlights sind die Dynamite Deka Reihe (aka Die Hard Arcade) für Saturn und Dreamcast sowie Zombie Revenge, ebenfalls für Dreamcast.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Die Hard Arcade (Sat) ist wirklich der einzige 3D Vertreter der mir (bis jetzt) wirklich gefällt. Die Massenschlägerei am Ende von Shenmue fand ich aber auch cool :D
      Erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang die Stelle bei Shenmue 2 (ich meine, das ist im letzten Drittel des Spieles), bei der Ryo auf dem kleinen Boot aufwacht und dann zeitweise in echter Egoperspektive prügelt - hat mich überrascht und hat mir als neuer, eingestreuter Ansatz auch gut gefallen. Ob ich ein ganzes Spiel in dem Stil gut gefunden hätte weiß ich aber nicht.
    • Fighting Force



      haben wir damals immer gespielt, allerdings die pc version, die ging damals schon mit den gravis game pads im 2 player modus so das jeder über pad daddeln konnte.

      gabs auch nen zweiten teil dann nur für psc später, der hat mir aber nicht so gefallen.

      edit: 108sterne war schneller :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang die Stelle bei Shenmue 2 (ich meine, das ist im letzten Drittel des Spieles), bei der Ryo auf dem kleinen Boot aufwacht und dann zeitweise in echter Egoperspektive prügelt - hat mich überrascht und hat mir als neuer, eingestreuter Ansatz auch gut gefallen. Ob ich ein ganzes Spiel in dem Stil gut gefunden hätte weiß ich aber nicht.


      Ich hab Shenmue 1 +2 rauf und wieder runter gespielt, aber an besagte Szene kann ich mich gar nicht erinnern.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ich kenne die Szene.
      Die fand ich sehr merkwürdig... ich glaube dass die Kamera irgendwie Probleme hatte und deswegen zeitweise gerne mal in die Egoperspektive gegangen ist, aber nicht die ganze Zeit. Hat mich ziemlich irritiert

      Hier ne frühe Alpha von Streets of Rage 4 für Dreamcast; wurde von Yuzo Koshiro initiiert, aber Sega hielt SoR für zu unbekannt und gab kein grünes Licht zum weitermachen. Hat auch ne Szene in Egoperspektive.

      BWqOoMRUgm8
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie geschrieben, es ist eine frühe Alpha, es ist ganz normal dass die schlecht aussehen. Solche Demos werden nur Firmenintern zur Präsentation des Konzepts gemacht.

      Und ja, bei Fighting Force war auch mal sowas geplant gewesen, genaueres weiß ich aber jetzt nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Omnibot2000 schrieb:

      @Damon Gant: ab ca. 1:30

      @108 Sterne: ein SoR Nachfolger wäre traumhaft gewesen, aber bitte nicht in dem Grafikstil, das ist ja potthässlich!
      War Fighting Force nicht ursprünglich als SoR 4 geplant gewesen?



      Ah, ok, ich erinner mich, ist aber nicht so hängen geblieben, da es letztendlich ja nur eine abgeänderte perspektive bei gleichem gameplay war.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Mich wundert, dass noch keiner God Hand aufs Tableau gebracht hat...
      :D

      Ansonsten kommts ja darauf an, inwieweit man die Grenzen innerhalb des Genres zieht (Dynasty-Warriors- und God-of-War-Klone mitinbegriffen?).
      Sengoku Basara: Samurai Heroes hat mir in dieser Ecke viel Spaß gemacht - insbesondere deshalb, weil es sich selber nicht allzuernst nimmt.

      Hat jemand folgende Spiele gespielt:
      Mad World
      Asura's Wrath
      Breakdown

      Erfahrungsberichte anyone?
      Let's go next game!
    • orochi uali schrieb:

      Mich wundert, dass noch keiner God Hand aufs Tableau gebracht hat...
      :D

      Ansonsten kommts ja darauf an, inwieweit man die Grenzen innerhalb des Genres zieht (Dynasty-Warriors- und God-of-War-Klone mitinbegriffen?).
      Sengoku Basara: Samurai Heroes hat mir in dieser Ecke viel Spaß gemacht - insbesondere deshalb, weil es sich selber nicht allzuernst nimmt.

      Hat jemand folgende Spiele gespielt:
      Mad World
      Asura's Wrath
      Breakdown

      Erfahrungsberichte anyone?


      Mad World:
      Kommt dem klassischen Brawler schon relativ nahe, ständiges gekloppe wobei man viel die Umgebung einbezieht. Der Grafikstil ist aber sehr extrem, entweder man liebt oder hasst es.

      Asuras Wrath:
      Eher interaktiver Film als Brawler. Es wird viel gebprügelt, aber es gibt auch viele Shootereinlage ala Panzer Dragoon und tonnenweise QTEs. Trotzdem geiles Game, wenn man denn auf diesen überzogenen Animekram steht.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ah, der gute alte Brawler, eins meiner Lieblingsgenres
      "In 3D und gut" fallen mir gerade noch folgende Titel ein:

      PS1:
      • CrisisBeat - Erinnert ein wenig an eine Mischung aus Fighting Force und Dynamite Deka/Die Hard Arcade: Video
      • Lucifer Ring - Geht mehr in die Fantasy/Golden Axe Richtung. Leider nur in Japan erschienen: Video
      • Gekido - Kam damals nicht so gut weg, was die Wertungen anging, da das Gameplay wohl ein wenig "altbacken" wirkte. Dennoch spaßig: Video
      • Dragon Valor - Geht ebenfalls mehr in die Fantasy-Ecke und fügt zudem einige leichte RPG-Elemente sowie "action-adventure-artige Endbosse" hinzu: Video

      PS2:
      • Final Fight: Streetwise - Das Hauptspiel ist mehr eine Art "GTA ohne Autos", aber das Spiel bietet noch den sog. "Arcade-Modus", in dem es sich mehr wie die klassischen Teile der Reihe (und im Co-Op) zocken lässt: Video
      • Splatter Action/Splatter Master - Erinnert irgendwie an die Splatterhouse-Episode fürs Famicom. Alles irgendwie klein und niedlich, aber trotzdem sehr blutig. Lohnt sich schon alleine weil's so strange ist. Allerdings auch sehr kurz: Video
      • Dragon Sisters - Stammt, wie Splatter Master, ursprünglich aus der SIMPLE2000-Reihe von Budget-Titeln, was man dem Spiel auch anmerkt. Es bringt aber dennoch, vor allem im Co-Op, durchaus Spaß fürs Geld: Video

      PS3:
      • Revenge of the Wounded Dragons - Sehr spaßiger Titel. Viele Moves, nette Grafik und das Wichtigste: Co-Op Play! Gibt's für ein paar Euro im PSN Store: Video
      • Double Dragon Neon - Kommt zwar erst nächste Woche raus, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein spaßiger Titel sein wird: Trailer


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •