Interessante XBOX Live Marktplatz Inhalte die man in Deutschland nicht bekommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante XBOX Live Marktplatz Inhalte die man in Deutschland nicht bekommt

      Hallo!

      Bin im Oktober bei Bekannten in Holland und wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle gehe ich dort mit meiner 360 online und schnappe mir auf dem Marktplatz die interessanten Sachen die man hier nicht bekommt. Das Budget wird wohl auf 2100 MSP beschränkt sein.

      Was gibt es an interessanten Inhalten an die man in Deutschland nicht ran kommt? Gern auch Demos, Add-Ons ect. Auf jeden Fall habe ich mir schon Dead Rising 2 Case Zero und West vorgemerkt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Sorry für Offtopic,aber wieso gibt es überhaupt diese dämmliche nix ab 18 Mentalität?Beim Pay TV und sonst wo ist es doch auch kein Problem.Ich fühle mich diskriminiert!Warum muss ich mir mit 24 Jahren noch vorschreiben lassen welche DLC's ich sehen kann und welche nicht.Klar kann man das umgehen,aber das verstößt ja gegen deren AGBs.....
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Es geht um Inhalte die entweder indiziert wurden oder in Deutschland nicht erschienen sind (oft weil Indizierung drohen würde). Bei Indizierung müsste MS ein Verfahren entwickeln um das Alter des Käufers zweifelsfrei zu verifizieren. Der Aufwand wird gescheut, lohnt sich anscheinend finanziell nicht.

      Die IP-Sperren gab es nicht immer. Grund für die Einführung waren glaub ich Rechtestreitigkeiten, ging wohl primär um Videodownloads, weniger um DLCs.

      Davon diskriminiert fühlt sich wohl jeder Gamer. Aber so ist leider die Rechtslage in Deutschland. Wenigstens wird heute nicht mehr so schnell indiziert wie früher...
      XBL Gamertag: RamBoZamBoXXX
    • Bodenlose Frechheit. Ich ertrage schon nicht den deutschen PSN-Store, weil da nur Müll rauskommt und wir, weltweit gesehen, am wenigsten bekommen. Aber ich habe da wenigstens die Möglichkeit mit ausländischen PSN-Codes Sachen zu kaufen und freizuschalten. Wie sieht es denn bei XBL aus, gibt es da überhaupt keine Möglichkeit, an solche Sachen ranzukommen? Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine Xbox ins Ausland karren muss, um DORT Inhalte zu kaufen... Aber wenn es geht, dann ist das immerhin mal gut zu wissen.
    • Aber was gar nicht geht: Man kauft sich SR3 und möchte online zocken.Wenn man nun in der BRD die UK Pal besitzt,kann man den beiliegenden online Code nicht einlösen da er den online pass im Marktplatz nicht findet.

      Das ist totaler Schwachsinn,da der DLC doch gar nichts indizierfähiges beinhaltet.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • cobaye schrieb:

      Da kann Microsoft doch am wenigsten für, die MÜSSEN sich an die Gesetze hier in Deutschland halten.


      Nene, das lasse ich nicht zählen, denn immerhin hat Sony keine IP-Sperren und verdient in ausländischen Stores mit. Wenn MS dass MUSS, dann würde ich gerne das entsprechende Gesetz dazu sehen. Schließlich bietet dies, in Juristen-Kreisen ja Gang und Gebe, immer mehrere Interpretationsmöglichkeiten an.

      Und: Ein Unternehmen wie MS hat deutlich mehr Einfluss, als wenn ein paar Gamer rebellieren. Immerhin geht es denen um den Umsatz und da läßt sich deutlich einfacher mit der Politik drüber reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Wie sieht es denn bei XBL aus, gibt es da überhaupt keine Möglichkeit, an solche Sachen ranzukommen?


      Man kann sich die Marktplatz Downloads schon in Deutschland holen, ist aber mit Aufwand verbunden.

      Pc per VPNin's Internet, Konsole an den Pc und Weiterleitung freigeben.
      Pc braucht hier natürlich 2 Netwerkkarten. 1 Netzwerkkarte und Wifi geht normal auch.
      Man kann sogar den Großteil des Downloads mit seiner eigenen Verbindung fertigstellen, nur bei 1% und bei 99% wird die IP geprüft.

      So war's zumindest als ich mir damals den Gears2 DLC und Duke Nukem geladen hatte.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Kann mir auch nicht vorstellen dass der Staat ein Unternehmen zum Hinzufûgen einer IP-Sperre zwingen kann. Microsoft könnte argumentieren dass Auslands-Accounts gegen deren AGB verstoßen und sie im Falle der Mißachtung seitens der Kunden nicht zur Verantwortung gezogen werden können.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Flat Eric schrieb:

      cobaye schrieb:

      Da kann Microsoft doch am wenigsten für, die MÜSSEN sich an die Gesetze hier in Deutschland halten.


      Nene, das lasse ich nicht zählen, denn immerhin hat Sony keine IP-Sperren und verdient in ausländischen Stores mit. Wenn MS dass MUSS, dann würde ich gerne das entsprechende Gesetz dazu sehen. Schließlich bietet dies, in Juristen-Kreisen ja Gang und Gebe, immer mehrere Interpretationsmöglichkeiten an.

      Und: Ein Unternehmen wie MS hat deutlich mehr Einfluss, als wenn ein paar Gamer rebellieren. Immerhin geht es denen um den Umsatz und da läßt sich deutlich einfacher mit der Politik drüber reden.


      Ich glaube da gibts den ganz einfachen Grund das Microsoft nen großen Sitz hier in Deutschland sitzt und Sony nicht, daher muss Microsoft sich an die Gesetze hier halten und Sony halt nicht.

      Und naja, der Staat wird die auch nicht gezwungen haben, sondern dieser Scheißladen von BPjM.
      Würde mich aber auch nicht wundern wenn Sony da nen paar Euro Schmiergelder hinüberwiesen hätte und dann hätte sich die Sache, bei der BPjM geht doch eh nix mit rechten Mitteln zu.