Diskussion: Fortsetzung gefälligst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion: Fortsetzung gefälligst?

      Aufgrund dem Video Diskussion: Fortsetzung gefälligst? des YT-Users Galvatrons dachte ich mir, hey, das währe doch optimal für ein Thread. Hier das Video:


      Ich schließe mich einfach mal Galvatrons an - Ich will ein Disaster 2. Teil 1 war zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall ein Geheimtipp, außerdem könnte man soooo viel aus dem Franchise machen. Bessere und vor allem mehr Fahrzeug Passagen, statt Rail-Shooter Passagen, Third-Person-Shooter Passagen, mehr RPG Elemente, ein noch größerer Genremix (z.b mal eine Kampfsequenz im Stil von WWE :D), längere Spielzeit... da könnte man so ein tolles Spiel daraus machen, aber leider flopte es gewaltig. Ein 2. Teil ist noch unwahrscheinlicher als das Nintendo Rare zurückkauft
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • ich habe zwar keine lust, mir ein youtube-video anzusehen- aber für eine fortsetzung von disaster würde ich auch sofort unterschreiben.
      war immerhin mein kaufgrund für die wii... :whistling:

      wobei es massig games gibt, von denen ich mir eine fortsetzung wünschen würde-
      leider werden oft nur die für meinen geschmack eher überflüssigen games fortgesetzt...

      wie wäre es mit:

      oddworld - stranger 2
      armed and dangerous 2
      d 3
      call of cthulhu 2
      darkwatch 2
      jaws unleashed 2
      deep fear 2
      manhunt 3
      the bard's tale 2
      destruction derby

      oder generell die sportgames der "outlaw" reihe und die guten alten "strike" games...

      soooo viele...
    • Fortsetzungen müssen einfach Sinn machen.
      Und ich bin beruhigt, wenn eine Trilogie wirklich abgeschlossen ist
      und die nicht wieder ein Sequel vorbereiten,
      das vielleicht gar nicht erscheint. Shenmue. Oder Another Code.
      Beide unvollendet.
      Wenn die weiter auf starke Marken setzen wollen, finde ich den Weg von BioShock Infinte genau richtig.

      Von Fortsetzungen wie Silent Hill: Homecoming (Fangame), Monkey Island 4 (Fangame), Baphomets Fluch 3 (ewww) deBlob2 (Cash-In), Myst4, Alone in the Dark 5 (WTF?) haben mich richtig enttäuscht.

      Ich hab Bock auf neue Spiele, neue Charaktere und neue Erfahrungen.
      Derzeit hoffe ich auf Dishonored, ZombiU, Proj.Cars und das neue Double Fine Adventure.

      Natürlich freue ich mich auf gewisse Fortsetzungen:
      Forza Horizon, Amnesia: AMfP, Crysis 3, Baphomets Fluch 5

      Und Fortsetzungen, die ich gerne sehen würde:

      Obscure 3 (wer hat den Koop Horror groß gemacht?)
      Eternal Darkness (Hydravision + Remedy = Deal)
      Richard Burns Rallye (im Sinne, der ist ja auch nich mehr)
      Earthbound/Mother (für den Westen. Und überhaubt)
      Headhunter
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich hab eben etwas im Forum Threads bezüglich Chrono Trigger gelesen, wobei ich festgestellt habe das es anscheinend keinen zu Chrono Cross gibt. Irgendwie ist es genau diese Marke, bei der ich mir wahnsinnig schwer tue was das Threadthema betrifft, denn beide Spiele bilden eine geniale Einheit und ein Nachfolger würde diese durch stark konstruierte Wendungen zerstören müssen.

      Daher bin ich bei der Chrono-Reihe gegen eine Fortsetzung, wäre aber sehr für aufwendige Remakes, gerne auch mit wilden Experimenten. Ich meine damit nicht einfach nur RPGs in 3D (wobei die mir schon reichen würden), ich könnte mir beide Spiele auch sehr gut als Action Adventure mit RPG Elementen vorstellen, also Echtzeitkämpfe statt rundenbasiert, im Prinzip das Kampfsystem aus FF XII ohne Aufladezeit.

      Leider wird man wohl kaum mehr als einfache Re-Releases bekommen, welche lediglich kleinen Zusatzcontent kriegen, im Falle von Chrono Cross bezweifle ich aber sogar dies. Schade das Square diese Marke so hat fallen lassen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich weiss nicht, wie gut (oder schlecht) die Verkaufszahlen waren - vermutlich eher durchwachsen - aber nachdem mir Double Dragon Neon wirklich sehr gut gefallen hat, und das Ende auch auf ein (mögliches) Sequel hindeutet, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn WayForward die entsprechenden Ressourcen dafür zusammenkratzen könnte Und dann vielleicht mit 90er-Setting? Oder ein Prequel in den 70ern. Oder von mir aus einfach noch mehr 80er Overkill

      Letzten Endes wäre das aber vermutlich noch realistischer als eine Fortsetzung zu Grins Bionic Commando von 2009. Da gehöre ich wohl zu einer Minderheit, der das Spiel tatsächlich samt Storyline gefallen hat


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Final Fantasy IX-2, das ist ja schon masochistisch. Man muß FF IX wirklich hassen, um dem Spiel sowas antun zu wollen.

      Für ein Chrono 3 wäre ich aber sehr; Teil 1 und 2 sind schon so drastisch unterschiedlich (nicht umsonst hassen manche CT Fans CC, wohl gerade weil es so anders ist) und die Story der Welt nicht so in allen Einzelheiten umrissen, dass sich das imo lohnen würde. Gerade durch Zeitreise und Paralleldimensionsmechanik hat man da kaum Grenzen.

      Ich wüsste bspw immernoch gerne erfahren, wie genau der angedeutete Untergang des Guardia Reiches durch Masamune genau von Statten ging; nicht allzu lange nach CT. Da werden sich die Entwickler ja was bei gedacht haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmh, aufgrund vieler schlechter Fortsetzungen trau ich mich schon gar nicht mehr wirklich was zu wünschen :(

      Aber ich würe mit GUTE Fortsetzungen wünschen von;

      - The Guradian Legend
      - XIII
      - Aleste
      - System Shock
      - Gradius
      - Space Manbow
      - Valis (ein ECHTES!)
      - Judgment Silversword
      - Ikaruga
      - Syndicate (ein ECHTES!)
      - Jagged Alliance

      und noch viele etliche mehr ;)
    • Mr.Deadshot schrieb:

      FreeSpace 3
      Wing Commander 6
      Neues X-Wing
      Freelancer 2


      Das unterschreibe ich glatt. Ein Königreich für eine klassische Space Sim im modernen Gewand.

      Statt 'nem Freelancer-Sequel (generell gutes Spiel; das teilweise unglaubwürdige Universum hat es mir allerdings etwas verleitet) hätte ich aber lieber ein neues Privateer. Die X-Reihe ist gewiss kein schlechter Vertreter des Subgenres, allerdings fehlt es ihm an 'Seele'.

      Außerdem möchte ich ein Bridge Commander 2, welches all das hält, was der Erstling versprach. Bei selbigem wurde so viel Potenzial verschenkt, dass es weh tut.