[PS3/X360/XBO/PS4/PC] MGS V: Ground Zeroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/X360/XBO/PS4/PC] MGS V: Ground Zeroes

      Ground Zeroes.... :wacko:


      Source: famitsu.com/news/201208/30020414.html

      -Open World
      -Had a realtime fox engine demo
      -People seemed impressed
      -There's an embargo on seeing anything since we wouldn't want to take attention away from pants and Metal Gear Solid: Social Ops

      I'll update with more as it comes.

      Twitter Impressions:

      John Ricciardi ‏@johntv
      Well other ppl talking about it so...next MG shown, and it looks F'ing HOT. Metal Gear: Ground Zeroes #foxengine #mgs25 #openworld #want

      @markmacd 12:09 AM
      Snake crawled @ avoiding searchlights, killed guard, rode jeep, called in heli for evac. Sounds like MG, but the scale & atmosphere... Wow.

      @kazamatsuri 12:08 AM
      Metal Gear Solid Ground Zeroes demo was truly amazing, running on a PC at current-gen specs. Wow. #mg25

      @markmacd
      Demo of "Metal Gear Solid Ground Zeroes", started w cutscene (all realtime), went into gameplay, open world, night, raining, base. AMAZING


      *sobald mehr Infos da sind, kann ich den Thread ja news-gemäß editieren*
      --------------edit2----------

      The scene starts in a remote military base with heavy rain. The camera is following a shadowy figure in a business suit and hat accompanied by a number of well-armed soldiers and guard dogs as he converses with a little boy in a cage. He throws a portable music player after some dialogue and the boy proceeded to use it. The rest of the scene was playing "Here's To You" from the film "Sacco e Vanzetti" (also on Metal Gear Solid 4) as the man in a coat rides off to an airfield before taking off on a helicopter to an undisclosed location. Before erasing the "XOF" emblem off of the helicopter, he took out his hat and speaks about what transpired in very vague words. His face and head was all burned-up and scarred with no hair; at this point in time, we have no idea who he is. He proceeded to toss away all a stash of mini "XOF" emblems as he flew off with the rest of the soldiers.

      [....]

      Series creator Hideo Kojima then took centrestage and showed off the title's gameplay for a few minutes. We see Snake do what he does best: go in a prone state and sneak around (no Octocam this time; just old-fashioned crawling and hiding), as well as going into aiming mode in third person shooting a nearby guard at a security post. We should also mention that the demo gave out a sandbox open-world vibe; the military base itself felt expansive and huge, and Snake can summon a helicopter to bring him around as well as drive a jeep to go from point A to B. Kojima did state that he wishes to add a new spin to the stealth genre; even when you're discovered, you can use all the means and tools to escape rather than see a "game over" screen.

      asia.gamespot.com/metal-gear-s…n-world-elements-6393924/

      Some more details from the Famitsu article:

      - They're definitely targeting PS3/360 for this game, but Fox Engine can also make next-gen games
      - This is not a normal tech demo, they're showing actual development from their current open world sneaking game
      - Apparently the script had lines about "soldiers who cannot return home", "Paz", and "Mother Base". All references to Peace Walker.




      --------------edit----------
      Ach ja, MGS swag MOFOS!

      rofl..



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: Topic angepasst

    • MGS-Leggings? WTF? :haulol:

      /edit
      Hätte man sich nicht einen noch sinnvolleren Untertitel ausdenken können? Apocalypses now and then? Armageddons forever? :rolleyes2:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Steht doch da, dass man "definitiv" PS3 und Xbox 360 anpeilt.
      Ich bin begestert, wenns Open World ist, klassisches MGS-Gameplay hat und die Story stimmt, dann ist das ein Must-have.

      Mich stört nur Big Boss' Look mit dem Nachtsichtvisier, erinnert so an Sam Fisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • At PAX 2012, Metal Gear Solid creator Hideo Kojima showed off 15 minutes of the first gameplay footage from his upcoming PS3 game. Though running on a PC, Kojima stated that the footage was comparable to what would be seen on the PS3 version of the game.

      “We’re not going to say that it’s Metal Gear Solid 5,” Kojima said after the demo, “but it is a prologue.” Kojima also confirmed that the demo was running on PC hardware that was similarly equipped to PS3, and that the final game should closely resemble the demo video.


      blog.us.playstation.com/2012/0…-zeroes-is-coming-to-ps3/




      :sabber:

    • Sehr schön. Kojima Productions habens halt raus.

      Und selbstverständlich PS3, passt ja; ein paar Details weniger, aber eventuell kommt dann noch ein Zweitrelease auf PS4. Bloß nicht für die Pitiful PC gaming midget race.^^
      Sie sollen das Spiel schön für die PS3 optimieren um ausnahmsweise mal die wahre Leistung zum Ende der Generation zu zeigen, da wären andere Versionen nur im Weg.
      Obwohl da auch am Ende was von Xbox 360 steht.

      Da sieht man wieder wie gering die Grafikunterschiede zu High End heute sind; Kojima sagt, dass das auf nem PC ähnlich der PS3 läuft und die PS3-Version ähnlich aussehen wird, aber selbst Freaks halten es erst für nen PC-Titel. Der Teufel liegt einfach so sehr im Detail, die Fortschritte sind so banal im Gesamtbild, dass man sich da schnell irren kann. Stützt wieder mein Empfinden, dass sich der grafische Fortschritt in den letzten Jahren stark verlangsamt hat, da für große sichtbare Verbesserungen der Anstieg der Power einfach zu groß wäre. Momentan sind einfach nur Detailverbesserungen drin. :)
      Die Glanzeffekte werden etwas schwächer sein, die ein oder andere Textur unschärfer, aber sonst...

      Zum Trailer: etwas enttäuscht war ich, dass es diesmal keinen Witz oder 4th Wall brechenden Gag gab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Da sieht man wieder wie gering die Grafikunterschiede zu High End heute sind; Kojima sagt, dass das auf nem PC ähnlich der PS3 läuft und die PS3-Version ähnlich aussehen wird, aber selbst Freaks halten es erst für nen PC-Titel.


      Kojima kann viel erzählen... erst echtes PS3-Videomaterial bringt Gewissheit. Big Boss' Ähnlichkeit zu Sam Fisher ist btw. verblüffend.

      Schaun mer mal, für welche Plattformen das Game letzenendes tatsächlich erscheint. Bleibt es dem Tischgrill vorbehalten, muss ich selbigen wohl mal wieder entstauben. :)
    • 108 Sterne schrieb:

      Sehr schön. Kojima Productions habens halt raus.
      [...] Da sieht man wieder wie gering die Grafikunterschiede zu High End heute sind; Kojima sagt, dass das auf nem PC ähnlich der PS3 läuft und die PS3-Version ähnlich aussehen wird, aber selbst Freaks halten es erst für nen PC-Titel. Der Teufel liegt einfach so sehr im Detail, die Fortschritte sind so banal im Gesamtbild, dass man sich da schnell irren kann. Stützt wieder mein Empfinden, dass sich der grafische Fortschritt in den letzten Jahren stark verlangsamt hat, da für große sichtbare Verbesserungen der Anstieg der Power einfach zu groß wäre. Momentan sind einfach nur Detailverbesserungen drin. :)
      Die Glanzeffekte werden etwas schwächer sein, die ein oder andere Textur unschärfer, aber sonst...


      Die Aussagen kann nur für PS3 und 360 gelten. Bei einen Vergleich der Graphik mit aktueller PC-Hardware ziehen die auf jeden Fall den kürzeren, keine Detailunterschiede. Das ist selbst bei älteren Titeln, wie Skyrim oder Deus Ex Human Revolution, sichtbar.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Und genau da scheiden sich nunmal die Geister, es sind für mich selbst bei den besten PC-Spielen oder neuen Enginedemos lediglich Detailunterschiede zu aktuellen Konsolengames. :)

      Ich denke, dass sich die jetzige Konsolengeneration gerade deswegen schon so lange hält, weil es eben noch keinen technischen Fortschritt gab der den Leuten so die Augen öffnet wie bei vergangenen Generationswchseln; man ist einfach zufrieden mit der Leistung, weil das Gefälle zwischen Konsolen und PC Games zu gering ist.

      Es muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob die Unterschiede groß sind oder nicht; es gibt definitiv sehr unterschiedliche Ansichten zu dem Thema.

      Für mich ist das gezeigte von MGS Ground Zeroes nicht bedeutend besser als ein The Last of Us, da sehe ich echt keinen Widerspruch dass das ähnlich auf der PS360 aussehen wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das hat aber nicht viel mit Meinung zu tun, wenn du bei einem Skyrim oder Crysis 2 (post-patch) nur Detailunterschiede in der Grafik siehst. Das sind schon echte Unterschiede was Texturen, Performance und, Auflösung und Kantenglättung angeht.

      Dennoch verstehe ich was du meinst. Ich finde ein God of War 3, Gears of War 3, Killzone oder Uncharted 3 auch jederzeit optisch ansprechender als ein Battlefield oder Crysis 2. Einfach a.) wegen dem Design und b.) der Inszenierung. Da wird einfach viel mehr "getrickst" um gewisse Defizite der Konsolen auszukontern, was zu teils genialen Ergebnissen führt. Von den Settings und Artstyles mal ganz zu schweigen. Es stimmt schon, dass viele PC-Entwickler erstmal nur das schnöde "Fotorealistisch" im Kopf haben, während viele Konsolenspiele lieber auf einen künstlerischen Look setzen.

      Toll wäre natürlich die Mischung aus künstlerisch UND perfekter Framerate, Texturen, AA :D
    • Naja ich denke was er meint ist nicht unbedingt nur das künstlerische. Auf dem PC sieht es ohne zweifel besser aus. Vieles ist aber wirklich mehr Qualität der Darstellung, als merklich besserer Grafik technik. Ok blöd ausgedrückt. Was ich meine, auf dem PC geht die Power vermerht in die Bildqualität. Höherer Auflösung, feinere ausarbeitung der Poly, die FX in besserere Qualität. Aber ein wirklicher Grafiksprung wie zB von DX7 auf DX8 Spiele, oder von HL ( 1998 ) zu Far Cry und Doom3 ( 2004 ), das fehlt bislang. Gemessen an der zeitlichen Differenz zwischen X360 Release und heute, und dem aktuellen Grafischen Stand der 360 Spiele und PC Spiele ist einfach die optische weitereintwicklung abseits der reinen Bidlqualität features geringer als noch damals in einem vergleichbaren Zeitraum. Ein Sprung von zB 4000 Farben auf 56000 ist sofort und enorm sichtbar. Aber der Sprung von zB 24Bit Farbtiefe auf echte 32Bit Farbtiefe ( oder auch 36,48 oder 64Bit ) ist wirklich nur noch Detail, obwohl die reinen Zahlen was anderes sagen.
    • This.

      Obwohl die Kaschierung durch bessere, künstlerische Gestaltung natürlich auch hilft.

      Aber wir sind einfach an einem Punkt angelangt... die Grafik ist hochauflösend, dass man sowieso kaum noch Kanten sieht. Nix mehr mit 320 x 240 wie zu PS1-Zeiten, wo halt wirklich überall starke Treppeneffekte waren. Natürlich sieht 1280×720 nicht ganz so scharf aus wie 1920×1080, und natürlich wirkt 12-fach Luschenhuber AA etwas besser als nen 4fach sonstwas AA... aber für mich sind das eben keine weltbewegenden Unterschiede.

      Wir haben üppige, sich bewegnde Vegetation in Spielen, mit Echtzeitschatten aller Palmenblätter im Dschungel; Charaktere mit wirklich vielen Polygonen, so dass man oft keine Ecken und Kanten mehr sieht. Testuren, die scharf genug sind dass wir angeheftete Zettel auf nem schwarzen Brett im Spiel lesen können. Nathan Drakes Kleidung, die sich verändert wenn sie nass wird und langsam zu trocknen scheint. Tausend Objekte, die die Umgebung zieren und herumgeschleudert werden wenn was explodiert.

      Es ist wirklich so, dass ich die unterschiede zu neueren PC-Spielen nicht so toll finde. Ein Heavy Rain sieht mir immernoch toll aus, ebenso ein Uncharted.

      Was ich von Generationswechseln erwarte ist eben der Aufstieg von Spielen a la Half-Life oder Unreal zu Doom 3, wo plötzlich alle Texturen dank Bumpmapping plastisch aussahen. DAS war ein Sprung für mich. Von Metal Gear Solid 1 zu 2, wo man plötzlich anstelle ner verpixelten Textur 3d modellierte Gesichter mit lippensynchronen Animationen hatte und einen die Wettereffekte verblüüft haben oder dass man plötzlich alle möglichen Objekte physikalisch korrekt zerschißen konnte, wo sowas vorher komplett tabu war.

      Das waren die Unterschiede, die mich zum staunen gebracht haben. Aktuelle Spiele auf dem PC, oder eben Sachen wie der MGS: Ground Zeroes Trailer sehen für mich im großen und ganzen aus wie Uncharted oder Heavy Rain (passt so schön vom Regen her), mit ein bißchen netteren Texturen und dem ein oder anderen zusätzlichen Effekt.

      Was nett wäre ist eine bessere Framerate in allen Spielen; PS3-Grafin in 60fps konstant, und ich bräuchte keine neue Generation bei dem, was ich heute so sehe. Aber es wird auch auf der PS4 ruckeln, weil halt wieder mehr Ressourcen für anderes verbraucht werden. Ist ja auch nicht so, dass ich ein n00b bin, ich habe seit dem Wechsel von 8- auf 16-bit jeden Generationswechsel erlebt und herbeigefiebert, aber es ist diesmal für mich einfach kein Reiz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • MGS:GZ sieht schon verdammt geil aus, aber wenn das gezeigte hier PS4 Grafik wär, wär ich trotzdem enttäuscht. Es sieht gut aus, aber genau wie bei Watch Dogs frag ich mich halt, ob das noch für PS360 oder schon Next Gen ist. Vielleicht hab ich ja eine Sehstörung, aber soviel besser als das letzte Last of Us Video, sieht die Gameplay Grafik hier auch nicht aus.