neXGam und die sozialen Netzwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      nexgam hat interesse daran SM mäßig was zu machen.

      I see what u did there
      dl.dropbox.com/u/63710024/d2dlB.png

      Cyrez hat nicht konkret erklärt was er anders machen würde. Lieber Cyrez: Du verlierst hier eindeutig an glaubwürdigkeit. Wird mal Zeit das du den Masterplan präsentierst und nicht nur reden schwingst von wegen, das dauert, das kostet etc.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Bevor du mich jetzt hier weiter unnötig von der Seite anspricht, ich hab CD-i gestern bereits eine pn geschrieben mit einer genaueren Erklärung. Also halt mal die Füße still bitte. Ich möchte dem Projekt hier helfen, aber bei eurer Einstellung sollte ich mir das vll. nochmals überlegen. Ich glaube einfach hier begreifen die wenigstens das es nicht gegen ihre persönliche Abneigung gegen Facebook und Co. geht, sondern um mögliche Gewinne für das Projekt neXGam. Natürlich besteht die Gefahr das ein paar nervenden Kiddies hier auftauchen. Und weiter? Die Gefahr besteht so auch. Ich versteh nicht wo euer Problem liegt bei der ganzen Geschichte und ich habe auch recht wenig Lust mir hier irgendwelche Anfeindungen an Kopf werfen zu lassen. Also belasse es bitte das nächste mal bei brauchbaren, sinnvollen Kommentaren oder halte dich einfach raus.

      Danke
      aka 8) DesMan 8)
    • "Und da war meine Reply: Sorry, das ist echt die wrong attitude!"
      :tooth:

      Ich denke, das Problem und die Bedenken, die hier Social Media und den "Kopplungs- und Erweiterungsideen" entgegebenbracht werden, liegen einfach darin, dass die meisten User solche Ansätze bereits kennen, diese abgedroschen oder unnatürlich - im Sinne von gezwungen und damit eigentlich diametral dem Social Media-Gedanken entgegenstehend - wirken und dadurch auf wenig Gegenliebe stoßen.

      Meist läuft ja die übliche SMM-Schiene:
      1. neue Idee ("mehr Reichweite durch Social Media")
      2. Beratersprech
      3. ???
      4. Profit!

      "???" ist auch der Knackpunkt. Es soll authentisch sein (kein automatisierten News-/Artikel-Bots), darf aber nicht viel Zeit und Geld kosten, wenn man hier von den gelegentlichen Meldungen der Chefetage ausgeht. Das ist nicht wirklich gut damit vereinbar, wenn's 'vernünftig' laufen soll. Da kann ich die Skepsis von kingcar aufgrund deiner vagen Skizzierung schon nachvollziehen.
      Dir sollte eigentlich auch klar gewesen, dass Foristen und Social Media-Nutzer sich oft spinnefeind sind und die Reaktionen in Foren eher ablehend sind... :bday:

      /edit

      Cyrez schrieb:

      [...]Also belasse es bitte das nächste mal bei brauchbaren, sinnvollen Kommentaren oder halte dich einfach raus.[...]


      :lol: Solche Aussagen sind doch komplett für die Katz. Probleme mit Feedback? Dann vielleicht nächstes Mal direkt per PN bei den Zuständigen melden. Ansonsten könnte man Foren direkt dicht machen, weil sich immer jemand finden wird, der Posts für sinnlos oder nicht hilfreich hält...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Ich hab kein Problem mit Kritik oder Feedback, solange es konstruktiv ist. Ich muss mir aber nicht anhören das ich unglaubwürdig bin nur weil ich nicht jedem Forenmitglied persönlich meine Ideen erläutere. Zudem sollte sich der ein oder andere mal überlegen in was für einem Umgangston er hier schreibt nur weil ihm die Idee vll. nicht gefällt.

      Zudem, ich finde es gerechtfertig zu verlangen brauchbare Kommentare zu verfassen. Solche Beiträge wie der von kingcar bringen niemanden weiter und konstruktiv ist er ebenfalls nicht.
      aka 8) DesMan 8)
    • Wobei ich, gerade in Foren, eigentlich ein Freund bin solche Ideen eben doch offen zu äußern, denn letztlich lebt genau davon für mich eine User-Community. Natürlich muss es dann sachlich und konstruktiv zugehen, aber wenn man den konkreten Plan offen darlegt kann eben auch die breite Masse Feedback + Vorschläge abgeben wie mans umsetzen könnte.

      Sowas kann ja problemlos zum internen Gespräch der oberen Etage stattfinden und diese sich Input aus der User-Diskussion holen. Wenn ich jetzt nichts überlesen habe steht doch aktuell nur im Raum das du ne tolle Idee hast, die uns aber nicht sagen magst :) Ist echt nicht böse gemeint, ich finde es super wenn sich jemand für die Seite engagiert.
    • Cyrez schrieb:

      Ich hab kein Problem mit Kritik oder Feedback, solange es konstruktiv ist. Ich muss mir aber nicht anhören das ich unglaubwürdig bin nur weil ich nicht jedem Forenmitglied persönlich meine Ideen erläutere. Zudem sollte sich der ein oder andere mal überlegen in was für einem Umgangston er hier schreibt nur weil ihm die Idee vll. nicht gefällt.

      Zudem, ich finde es gerechtfertig zu verlangen brauchbare Kommentare zu verfassen. Solche Beiträge wie der von kingcar bringen niemanden weiter und konstruktiv ist er ebenfalls nicht.


      Komm, nun wird's aber echt albern. Persönlich musst du hier keinem was erklären, das hat auch keiner verlangt. Dass aber Skepsis und das Verlangen nach einer genaueren Erklärung (aka "Butter bei die Fische") da ist, ist sicherlich auch einfach deinem Geschwurbel (s.u.) geschuldet und die Forderung nach einer genaueren Darstellung sollte eigentlich absolut verständlich sein, wenn man solch eine Idee öffentlich postet. Das hat weniger was mit Schmähkritik oder "Sachen an den Kopf werfen" zu tun, sondern einfach mit einem Informationsbedarf, der auch Ernst genommen werden sollte. Und das sollte auch das Anliegen sein: Leute von der eigenen Idee überzeugen, damit sie sie weitertragen.

      Aber ihr könnt euch nun per PN über "hard & soft targets" unterhalten, um im Projektmanager-Sprech unten zu bleiben ;)

      Cyrez schrieb:

      Ich sags mal so, ich wäre jetzt prinzipiell nicht abgeneigt, aber es muss auch jeder erkennen das es da einige Hürden gibt. Zum einen ist das nicht von heute auf morgen änderbar, zum anderen geht das nicht mit nur einer Person. Das grundsätzliche Ziel müsste es ja sein, den Content der Seite bzw. einen Teil davon so vielen Menschen wie möglich schmackhaft zu machen. Das ist letztlich der Knackpunkt an der ganzen Sache. Zur Umsetzung gibts da viele Möglichkeiten (die allerdings teilweise auch mit Kosten verbunden wären), allerdings braucht das Zeit, ein wenig Manpower bzw. Mithilfe von weiteren Leuten und vorab erstmal eine Analyse der Ist-Situation mit anschließender Festlegung der Ziele und eines Ablaufplans.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das Grundkonzept von Marketing ist dir bekannt? --> de.slideshare.net/proziel/test-204790

      Vom Prinzip her wäre das hier genauso anwendbar (mit einigen Abstrichen natürlich da nexgam ja kein Großbetrieb ist). Die Idee ist die sozialen Netzwerke verstärkt zu nutzen um User/Besucher zu gewinnen. Dazu muss man die aktuell Situation prüfen, dazu bräuchte ich aber Daten von nexgam. Danach muss ein Konzept erarbeitet werden, so einfach ist das.
      Die Ansätze die ich CD-i geschickt hab sind Vorschläge über die erstmal die Chefetage entscheiden soll ob sie diese überhaupt so möchte, dann kann man das ja immernoch öffentlich machen. Aber was bitte versteht ihr hier jetzt alle nicht?
      aka 8) DesMan 8)
    • Cyrez schrieb:

      Bevor du mich jetzt hier weiter unnötig von der Seite anspricht, ich hab CD-i gestern bereits eine pn geschrieben mit einer genaueren Erklärung. Also halt mal die Füße still bitte. Ich möchte dem Projekt hier helfen, aber bei eurer Einstellung sollte ich mir das vll. nochmals überlegen. Ich glaube einfach hier begreifen die wenigstens das es nicht gegen ihre persönliche Abneigung gegen Facebook und Co. geht, sondern um mögliche Gewinne für das Projekt neXGam. Natürlich besteht die Gefahr das ein paar nervenden Kiddies hier auftauchen. Und weiter? Die Gefahr besteht so auch. Ich versteh nicht wo euer Problem liegt bei der ganzen Geschichte und ich habe auch recht wenig Lust mir hier irgendwelche Anfeindungen an Kopf werfen zu lassen. Also belasse es bitte das nächste mal bei brauchbaren, sinnvollen Kommentaren oder halte dich einfach raus.

      Danke


      Wow, warum so salzig? Kann ich ja net riechen das du schon intern was machst, oder?
      Den rest hat Vit schon gut zusammen gefasst. Ausserdem: Den Mund verbieten lass ich mir sicher nicht -no offense
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Belassen wirs einfach dabei, ich hab keine sonderlich große Motivation mich hier unnötigen Diskussionen auszusetzen und mich hier schräg anlabern zu lassen. Ihr habt ein paar Grundansätze, macht was draus, oder eben nicht, wie ihr es halt eben entscheidet.

      @Vit

      Sag was du magst, diesen Kommentar nehm ich sowieso nicht ernst, nichts für ungut...
      aka 8) DesMan 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrez ()

    • Wenn du den Usern von deiner Idee erstmal nicht erzählen willst, sondern der Chefetage, warum wendest du dich dann an die User und nicht an die entsprechenden Leute?
      Das ist eigentlich die einzige Frage die sich hier stellt, imho. x)

      Und wenn sonst kein Input kommt, dann füllen wir das halt mit Gründen warum Social Media und Nexgam eher andere Zielgruppen sind. Was sollte sonst passieren? O.o

      Aber ich bin ja schon still und auch gespannt auf das kommt. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "