Dodonpachi Saidaioujou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cave entwickelt seit einigen jahren nur noch smartphone games. ein neues dodonpachi ist angekündigt für smartphones. vll kommts irgendwann fur steam.

      man hat jetzt begonnen alte Titel für steam zu veröffentlichen.aber die ports kommen nicht von cave selbst
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Außerdem sind wichtige Firmenmitglieder, wie Ikeda, nicht mehr bei Cave. Freue mich natürlich für Cave, wenn durch die Steam-Veröffentlichungen Geld eingespielt wird und auch, dass der Name bei mehr Spielern bekannt wird aber für downloadonly-Veröffentlichungen finde ich sehr viel uninteressanter. Da kann man sich auch gleich die vielen Doujin Titel geben.

      Gerade wenn die gewohnte Qualität bei solchen Spielen erhalten bliebe, wäre dl-only sehr unwürdig :/

      Auch Mushihimesama werde ich mir erst zulegen, wenn die passende Konsole vorhanden ist und nicht für Steam kaufen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hat noch jemand Infos, wie das Transition 2015 Shmup Event in Tokyo ablief? Konnte nur Schnipsel in einige Foren finden.

      NeoGAF schrieb:

      It (Border Down) came up during the panel; basically, Maruyama thinks
      it'd take a lot of work to bring the game up to modern standards and
      he'd prefer to spend that time making a new game instead, but they
      haven't ruled anything out. (Horii was all "dude, we'll do it!" but I
      get the impression he says that a lot...)

      More generally, they also talked about dream games they'd like to make or see in the future:

      Maruyama: wants to make Soukyugurentai 2 with Toyama from 8ing

      Horii: wants 8ing to make new STGs for arcade, and would also like IKD to direct a Touhou game

      Yotsubane: wants to make a KanColle game


      Das zweite Cave Spiel auf Steam wird übrigens, wie erwartet, Death Smiles sein. Ein drittes ist bereits in Vorbereitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • NeoGAF schrieb:

      More generally, they also talked about dream games they'd like to make or see in the future:

      Maruyama: wants to make Soukyugurentai 2 with Toyama from 8ing


      Das wäre ja mal.... SABBER-tastisch! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • acrid schrieb:

      CD-i schrieb:

      Ja, halt die populären. Danach wird Daifukkatsu kommen. mal schauen ob und wann Ketsui dran is.
      Liegen die Rechte an Ketsui nicht bei 5pb? In der Cave Collection für die 360 sind Ketsui und DDP DOJ Black Label X auch nicht enthalten.


      deshalb schrieb ich auch "ob"
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews


    • Nach 12 Jahren hat endlich ein Spieler Inbachi (True Last Boss) in einem Run gelegt. Das alleine ist schon absolut absurd, dazu kommt aber noch, dass der Spieler Kayar das Ganze auf dem Xbox 360 Port vollbracht hat. Der hat mehr Input Lag (bei 480p; auch wenns besser ist als Auflösungen darüber, ist der Lag höher als PCB) und an bestimmten Stellen weniger Slowdown. Das ist wirklich eine fantastische Leistung!
      https://twitter.com/kobekind
    • Glaube ich nicht. Wen außerhalb interessiert das denn? :D

      Ich hab keine Rohre und zocke es daher natürlich nicht in 480p :lol:
      Hab auch nichts gegen die Wallpaper.

      Edit:
      ist ja auch optisch nicht sooo krass wie Death Label damals, weil fast alles auf dieses eine Angriffsmuster hinausläuft.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Für das was er da gemacht hat braucht es sicherlich mehr als Übung und Ausdauer, keine Frage, aber für das Genre generell finde ich ist das Alter definitiv kein Ausschlusskriterium oder Hindernis. Ich selber bin ein alter Sack und kann völlig überzeugt sagen, dass Reflexe keine absolut entscheidende Rolle spielen :opi: Ich würde sogar sagen, dass die zunehmende Gelassenheit eher hilft!
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • mitsurugagaga schrieb:

      Für das was er da gemacht hat braucht es sicherlich mehr als Übung und Ausdauer, keine Frage, aber für das Genre generell finde ich ist das Alter definitiv kein Ausschlusskriterium oder Hindernis. Ich selber bin ein alter Sack und kann völlig überzeugt sagen, dass Reflexe keine absolut entscheidende Rolle spielen :opi: Ich würde sogar sagen, dass die zunehmende Gelassenheit eher hilft!
      Viele Spiele dieser Art sind ja auch so gemacht, dass man sich mit Guter Levelkenntnis oft gar nicht in sooo große Gefahren begibt und Reflexe tatsächlich nicht zuuu wichtig sind.

      Jörg61 schrieb:

      Also ich sehe die Lücke da nicht mehr
      Auch im Novice Modus nicht? Der ist bei SDOJ richtig gut und sinnvoll. Nicht so wie bei dem hirntod-leichten von bspw. Mushi Futari. Der Novice Modus holt das Spiel etwa auf ein Niveau von Deathsmiles runter. Ähnlich ist es beim 360 Modus, wo man Saya spielt und quasi nur ein Leben hat. (sehr geiler Modus!)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...