[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Hab über die Hälfte gehört, bis dahin war es das übliche: Rechtfertigungen, Anschuldigungen, keine Einsicht dass etwas bei der Kommunikation zu den Kunden schief gelaufen ist.
      :kotz: Puh... Ich glaube, ich spar mir den Rest, denn in die paar Minuten, in die ich reingehört habe, klingt es genau so. :lol3:

      Den Abschnitt zu meiner Frage habe ich durch, wenig erhellend (außer, dass quality testing wohl ziemlich bescheiden lief), insgesamt ja wenig hilfreich: "The next batch will not have the problem" "It's only a software issue", "But the game is good!"

      Ja ähm. Genau. Und das bringt jetzt was? Auch mit der Mega-Wire-Antwort wurde es ja nicht wirklich klarer "we have to check"... "I don't know... uuhm... öhhhm..." :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Man kann bei dem Interview auch die „Transcript“ Funktion einschalten. Dann kann man das Gesagte besser mitlesen oder ganz abschalten und nur lesen. Aber macht die Qualität des Inhalts auch nicht besser („Ähmm“ und „Öhmmm“ Beispielsweise).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Die Version muss es aber erstmal geben @Honigdieb

      Bis jetzt sind das alles nur leere Versprechungen. Und da sollte man beim Fonz schon vorsichtig sein. Am Ende ist es nämlich doch mehr als „nur“ ein Softwareproblem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @mr-edit

      Nur leere Versprechungen? Das Spiel ist rausgekommen und es ist dazu noch sehr gut. Nicht nur so "naja für ein Homebrew Spiel schon ganz ok"-Gut, sondern richtig gut. Und da hieß es auch immer das würde alles nie passieren.
      Ich kenne den Fonzman nicht persönlich und will daher auch weder schlecht noch gut über ihn reden noch mir eine Meinung über ihn bilden. Ein Risiko ist immer dabei - sollte man wissen und im Hinterkopf behalten.
      Und Vorsicht ist natürlich immer gut. Blind vertrauen würde ich allgemein niemanden.
      Einen Patch wird es mit Sicherheit irgendwann geben, auch wenn man jetzt noch nicht weiß von wem dieser Patch sein wird.
    • Außerdem ist das Spiel zwar AAA, aber rein vom Spielspaß her würde ich ohne zu zögern jederzeit ein Streets of Rage 1 oder 2, oder ein Hyperstone Heist vorziehen. Also zu den Preisen, die Fonzie bei der Zweitauflage haben will würde ich es nicht empfehlen.

      Ich denke, viele lassen sich da etwas von den Production Values und den Ideen blenden, aber von der eigentlichen Spielbarkeit oder auch schlicht viel von den Schwankungen der Pixelkunst finde ich es garnicht so berauschend. Manches sieht richtig gut aus, manches sieht nach Rushjob aus sowohl vom Detailgrad her als auch von den 2-Phasen-Animationen.
      Noch dazu wurden ja schon wieder so einige Animationen gefunden, sie sehr stark von anderen Games "inspiriert" sind.

      KI ist dumm wie Brot, Spielbarkeit nicht gut ausbalanciert. In den ersten Stages wirken die Feinde fast wehrlos, so passiv sind sie.

      Es gibt schon neben dem Licht viel Schatten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • mr-edit schrieb:

      Man kann bei dem Interview auch die „Transcript“ Funktion einschalten. Dann kann man das Gesagte besser mitlesen oder ganz abschalten und nur lesen. Aber macht die Qualität des Inhalts auch nicht besser („Ähmm“ und „Öhmmm“ Beispielsweise).
      Guter Hinweis, danke. St1ka hat es übrigens gut gemacht, wie ich finde. Mag seinen Channel.

      Honigdieb schrieb:


      Einen Patch wird es mit Sicherheit irgendwann geben, auch wenn man jetzt noch nicht weiß von wem dieser Patch sein wird.
      Mit Sicherheit? Es scheint ja seiner Ansicht nach nur eine mini Kleinigkeit zu sein, aber den Beweis ist er uns noch schuldig. Und klar, einer neuer Batch an Spielen könnte hier gefixt sein, aber es kann genauso gut sein, dass es das mit Paprium war, so, wie er nun Watermelon "verscherbelt"... Steht jedenfalls in den Sternen, wie er überhaupt die Sache patchen will, wie er überhaupt eine zweite Serie an Spielen veröffentlichen will, wenn sein Wunsch doch ist, sich von allem zu trennen.
      Auch dazu sagt er ja, es gibt so Einstellungen, um das zu fixen ("kick jumping"), aber wie? Sehr wage alles...

      Ich denke nicht, dass Fonzie ein "schlimmer Finger" ist. Aber er ist, glaube ich, eine SEHR schwierige Person. Das hört man viel von denjenigen, die mit ihm gearbeitet haben. Und kommunikationstechnisch lässt das Ganze doch arg zu wünschen übrig, auch wenn das Endprodukt grundsätzlich überzeugend daherkommt. Grafisch ist es schon sehr hübsch. Aber jetzt diese horrenden Preise auffahren? Wer hat da noch Lust zu investieren?
    • @Flat Eric

      Ja davon bin ich überzeugt dass es einen Patch geben wird, und wenn auch nur aus dem Untergrund.
      Man schafft es ja heute auch mit Reverse Engeniering Modulspiele auf SA-1 Support zu patchen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen dass da nichts kommt. Kann halt noch dauern... Spannend bleibt es auf jeden Fall.

      Den Gedanken, dass Fonzie ein sehr schwieriger Mensch ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber das würde mir auch wieder mehr Hoffnung geben dass er noch (stark) dahinter ist, diesen Bug auszubügeln.

      Preistechnisch würde es für mich sogar gerade noch gehen wenn....
      Also ich wäre bereit 140 (kostest das in der Vorbestellung jetzt so viel?) zu zahlen wenn zB dieser Bug verschwunden ist. In dem "Jetzt"-Zustand wäre es mir keine 50 wert.
      Da hat aber jeder eine komplett andere Einstellung dazu.
    • Honigdieb schrieb:

      Man schafft es ja heute auch mit Reverse Engeniering Modulspiele auf SA-1 Support zu patchen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen dass da nichts kommt. Kann halt noch dauern... Spannend bleibt es auf jeden Fall.
      Naja, die Geschichten, die Vilela macht, sind schon noch eine andere Geschichte, hier liegt ja das ROM vor. Wer soll den Aufwand JETZT betreiben? Das Spiel ist ja physisch draußen und so nicht fixbar. So lange das ROM nicht da ist und der Datenmeister nicht in irgendeiner Form umgangen oder anderwertig ersetzt werden kann, sind wir einzig und allein auf Fonzie angewiesen, dass er irgendwie eine Lösung für die jetzigen Module findet und er spricht ja Everdrive und Co. an: Das versaut ihm sein Geschäftsmodell, das will er partout nicht, dass irgendwo das ROM geleaked und auseinandergenommen wird.

      Sowas sollte ja, so hatte ich es am Anfang verstanden, mit dem Mega-Wire-Feature auch fixbar sein (genauso wie ein Patch in Form von v1.1, v.1.2 etc.). Nur ist es ist noch nicht einmal sicher, WIE es da weitergeht, so lange er noch auf Zahlungen wartet, die irgendwoher noch kommen sollen (habe den Part "Watermelons money issues" nicht so wirklich verstanden).

      Den Gedanken, dass Fonzie ein sehr schwieriger Mensch ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber das würde mir auch wieder mehr Hoffnung geben dass er noch (stark) dahinter ist, diesen Bug auszubügeln.

      Wie gesagt: Er schaut mal, er weiß nicht, er muss mal ausprobieren... Joar. Also ich erwarte da nun wirklich nichts und wäre einfach nur froh, wenn dahingehend was passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()