[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei was für einer Übersetzungsarbeit? Für Pier Solar? Da muss man sagen, dass das (wie jede Arbeit an dem Spiel) auch von vorneherein kein bezahlter Job war. Die anderen deutschen Übersetzer hatte ich ja selbst "rekrutiert", und ich war der dritte. Ist was anderes, ob sich jemand anbietet etwas unentgeltlich zu machen oder ob er wie jetzt manche bei Paprium nen bezahlten Job gemacht haben und dann geprellt wurden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaube, es gab nur Credits Einträge als "Danke". Außer mir fallen mir da als deutsche Übersetzer spontan der Sebastian (Phantar oder so bei Sega-16, glaube ich) und unser Sammelhammel von neXGam ein. Hab die Anleitung aber gerade nicht vor mir...

      Aber stimmt schon, es gab kein Gratisexemplar oder so. Wäre schon angemessen gewesen, aber zumindest war es auch nicht vorher versprochen worden. Dass Leute jetzt Arbeit leisten mit vereinbartem Lohn, und den dann auch nicht bekommen ist da nochmal viel dreister. Aber ja scheinbar auch in der Szene nicht mehr so ungewohnt... Saber Rider ist ja fast wie ein Fonzie Projekt. Da musste Henk Nieborg an die Öffentlichkeit gehen, bevor er sein Geld bekommen hat, und die Kunden haben dafür garnichts erhalten.

      Denke, all solche Projekte und generell auch Kickstarter Enttäuschungen haben die Willigkeit, solche Projekte frühzeitig zu unterstützen nachhaltig geschädigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der gute Hardy hatte sich (im Game) doch afair mit der Gaststätte "zum sammelnden Hammel" verewigt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ja ging um Pier Solar.
      Gabs afaik nichtmal eine Kopie des Spieles oder ein Danke für.
      Hab auch QA gemacht und nix bekommen, aber war vorher auch nicht versprochen. Hieß zwar kommt vll was, z.b. ein Game. Aber war nix. Naja immerhin stehe ich in den Credits ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nun ja, ich habe mir mal das ganze Interview gegeben und glaube schon zu wissen, was er da meint. Warum sollte er ein Interesse daran haben, seine Kunden zu prellen? Schließlich hat er in Paprium eine Menge Herzblut fließen lassen. Die Darlegungen aus seiner persönlichen Perspektive heraus machen für mich schon Sinn. Klar, der Typ ist ein verkappter Lebenskünstler, aber nur einseitig auf ihn zu blicken ist sehr kurzsichtig. Auch wenn nicht Alles glatt läuft, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze Dilemma allein seine Schuld ist.
    • Er steckt (wohl?) derb in Schulden, (kaum) (k)einer will mit ihm arbeiten (also Arbeitsaufträge gegen Geld), er scheint sehr launisch zu sein und das alles inklusive chaotischen Arbeitsbedingungen. Da ist es vielleicht besser so, wie es jetzt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Er ist schuld an dem, was passiert ist. Hat nichtmal damit zu tun, Kunden prellen zu wollen, aber mit seinem Ego und seinem Verständnis dessen, wie man mit Kunden und mit Partnern umgehen sollte. Für Pier Solar hatte er auch schon persönliche Schulden gemacht, und natürlich wollte und will er liefern. Aber niemand hat ihn dazu gezwungen, das zu tun. Niemand hat ihn gezwungen, mit Geld zu wirtschaften das er nicht hat und bei Kunden den Eindruck zu erwecken das Spiel stehe kurz vor der Fertigstellung um mehr zu bekommen.

      Jahrelang nicht zu kommunizieren ist auf seinem Mist gewachsen. Eine ehrliche Kommunikation hätte ja schon enorm geholfen, aber das Untertauchen und dann die Arroganz, mit der Kritikern begegnet wird...

      Es ist doch bezeichnend dass er wirklich alle anderen WM Mitglieder, inklusive dem Firmengründer, dem der Großteil gehört hat vergrault hat. Der hat ihm lieber die Schlüssel dagelassen und nen neuen Laden aufgemacht statt sich weiter mit Egotrips abzugeben und zu versuchen das finanzielle Mismanagement irgendwie auszugleichen. Wir hatten es ja schon bei Pier Solar, dass er das ROM als Geisel genommen hat damit niemand daran herumpfuschen konnte... bei Paprium hat Tulio (der Boss/Besitzer) dann auch keine spielbare Version gesehen.
      Fonzie wollte ja scheinbar die Kickstarter Gelder von Pier Solar HD einfach für Paprium benutzen. Paprium war durch WM in der Form, wie er es wollte nicht finanzierbar und hätte demnach nicht so produziert werden sollen.

      Es ist auch ziemlich sicher seine Schuld, wenn PayPal Gelder gesperrt hat. Es stand klar in den Geschäftsbedingungen, dass Zahlungen nur für Produkte entgegenzunehmen sind, die innerhalb weniger Wochen ausgeliefert werden. Dann eben nicht liefern, und auf Tauchstation gehen... Völlig klar und richtig, dass PayPal einschreitet.

      Und er hat bewusst lauter Copyright-geschützten Mist in das fertige Spiel eingebaut, und eigentlich sollte das auch geahndet werden. Auch völlig unnötig und seine Schuld, falls diesbezüglich noch Konsequenzen folgen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sehe ich auch wie @108 Sterne

      Der Mann ist auch nie an etwas schuld. Es sind immer die anderen.
      - AirFrance
      - PayPal
      - Diejenigen die seine Firma in den Dreck ziehen
      - Diejenigen die "seine" Domain "geklaut" haben
      - usw. (gibt sicher noch viel mehr)

      Merkt ihr was?

      Und das Paprium nicht auf allen Geräten läuft, naja.... das ist halt so.
      Muss man so hinnehmen... Hat er ja auch keine Schuld.

      Ich kann leider nicht nachvollziehen warum so viele diese
      Petition unterschreiben.

      Vor allem sind jetzt auf einmal die Leute wichtig. Jetzt sollen sie handeln und ihm helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Sehe ich auch wie @108 Sterne
      Sehr gut zusammengefasst! :nice:

      Der Mann ist auch nie an etwas schuld. Es sind immer die anderen.

      Richtig. Und trotzdem hat er eine ganze Schar an Lemmingen, die ihm hinterherrennen.

      Und das Paprium nicht auf allen Geräten läuft, naja.... das ist halt so.
      Muss man so hinnehmen... Hat er ja auch keine Schuld.

      Das nervt ungemein, meins läuft ja nicht... (MD1 Switchless, 1401er 1601). Tolle Sache...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:



      Das nervt ungemein, meins läuft ja nicht... (MD1 Switchless, 1401er). Tolle Sache...
      Gibt's da inzwischen eigentlich sowas wie ne Liste?
      Weil offiziell sollten es ja 1601er sein. Switchless Mod haben zwar auch einige Probleme, aber daran kann mans nicht festmachen. Gibt auch Leute bei denen es läuft, also liegt es wohl eher am Modell.

      Ich selbst hatte ja auch Probleme mit häufigen Freezes... Und das mag Zufall sein, aber da hat es sich gefühlt in Wohlgefallen aufgelöst als ich statt meines 8bitdo M30 Wirless Controllers einen kabelgebundenen Controller angestöpselt habe. Da hatte mein Freund Matt (auch MD Entwickler) schon gemutmaßt, ob eventuell der Datenmeister schlecht abgeschirmt ist und die Signale des Controllers das Game instabil werden lassen. War aber alles reine Mutmaßung und ich habe dann auch nicht stundenlang versucht Fehler zu replizieren.

      Sollte natürlich alles nicht nötig sein, aber wäre schon nett, mal wirklich win Muster zu erkennen und zu sehen, was man tun kann um das Game safe zu spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oh, 1601 natürlich, korrigiert.

      Wozu wird der "Datenmeister" jetzt eigentlich verwendet? Doch "nur" für "extra audio channels for both music and SFX", oder wird der noch weiter im Spiel verwendet? Kann mir gut vorstellen, dass dieses "We used a back-door left by SEGA" genau für diese genannten Probleme sorgt. Super nervig...

      @Lavos: Metallplatte zur Abschirmung? Ob das "reicht"? Was oder wie "sendet" eigentlich der Datenmeister?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • CD-i schrieb:

      Ich hab gestern 2 Std versucht es am Mega SG ans Laufen zu bekommen. Angeblich gehts mit der neuen Firmware und ein paar Settings umstellen. Aber nix ^^
      Mit der neuen Firmware läuft es bei mir am Mega Sg perfekt. Bin sehr davon begeistert. Die Metallplatte habe ich übrigens aus dem Modul entfernt, die hat genervt.

      Probiere mal, das Sg direkt an deinen TV anzuschließen, falls nicht der Fall. Habe gelesen, dass manche HDMI-Splitter Probleme machen.
      Pixel never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Large ()

    • [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

      Hab es heute auch ans laufen bekommen aber nur mit den Grafikfehlern bei der Schrift.

      Man munkelt, dass es verschiedene Revisionen gibt und analogue wohl nur die Version gepatcht hat die sie hatte.

      Welche Version hast du large? Die Limited mit der lila cart oder die Standard? Und welche Länderversion.

      Hab die "PAL" und musste mein mega SG tatsächlich auf PAL stellen, da das Game tatsächlich eine Region detection hat.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews