[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrozocker schrieb:

      Wahrscheinlich gibt es über Fonzie auch bald eine Netflix Doku.

      Ich finde es gibt durchaus ziemlich viele Parallelen. :D
      • Eine bombastische "Vision" die das blaue vom Himmel verspricht
      • Ein stylischer, aufwendiger Werbespot, der aber nichts vom eigentlichen Produkt zeigt
      • Riesiger Hype in den sozialen Medien
      • Ein großes Event — das massiv enttäuscht
      • Ein ziemlich schmieriger Mastermind der dafür bekannt ist sein Team schlecht zu behandeln
    • Teil 2 der Doku (startet afair 20.30)




      In Teil 1 kam ja uA der gute 108 zu Wort; schön, endlich mal wieder sei Stimme zu hören (die Wyvern tales u oh-mummy Videos hatten dieses großartige feature bislang als "Alleinstellungsmerkmale" :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich werd ihn bestimmt nicht die Füße küssen, sollte er das Spiel trotzdem liefern, dann wäre seine Bringschuld erfüllt. Aber das wäre nichts, wofür man ihn feiern könnte.

      Ich denke Street of Rage 4 wird ne bessere Bombe als Paprium.

      Wenn er geliefert hätte und das Spiel wäre so gekommen wie angekündigt und das Gameplay so ausschauend wie er in den Fake Bildern, dann aber nur dann würde man seine Füße küssen....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Beschwör es nicht hinauf, am Ende kommt es dann doch noch und alle küssen ihm die Füße, wenn man zu sicher davon ausgeht, dass es das war. Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber mein Aberglaube sagt mir dass es manchmal so kommt wie man es am wenigsten erwartet. In diesem Fall mit Fonzie als gefeierten Helden. Und das gönn ich ihm nicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist ja der Witz: Die selbsthassende Meute an Nerds würde ihm die Füße küssen ^^ Ich meine das siehst du in allen Bereichen: "LRG ist scheiße bla, Fuck muss kaufen..." usw.

      Sobald das Game kommt und kein Dreck ist (heißt: Es muss nichtmal awesome werden) is 85% des Dramas wieder vergessen und nach zwei Jahren 99%. Daher hoffe ich, dass das Game nie kommt, eben weil ich ihm nur diese Schande gönne und leider Kunden zu viel Kaufsucht haben um bei einem Release zu erinnern was hier eigentlich passierte.
    • Das Problem wird eher sein: Es kann gar nicht mehr kommen... Denn dann müsste ja Fonzie über seinen eigenen Schatten springen, seine Vision mit anderen Leuten teilen, für neuen Cashflow sorgen und Fehler eingestehen. Und das halte ich jetzt doch für relativ unwahrscheinlich, dass in diese Richtung überhaupt noch was passiert. Denn: Die Hardware steht nicht und ohne die, wird es auch nichts mit den fetten Charakteren on screen, der Super-Duper-Music und dem tollen Gameplay. Und selbst wenn man jetzt "nur" die MD-Originalhardware nehmen würde: das schafft er doch alleine nicht und wer will denn nach dieser Geschichte noch mit ihm zusammenarbeiten? Seine "Fans"?

      So treu-doof die auch sein mögen: Wer etwas kann (z.B. Sound, AI, 68k Programmierung,...) wird doch im Jahr 2019 seine Zeit nicht mehr für so ein offensichtliches Missmanagement verplempern, das grenzt ja auch schon fast an Veruntreuung oder Unterschlagung, was da gelaufen ist.

      Und dann ist auch die Konkurrenz der Indies und Nischenentwickler zu groß geworden. Pier Solar begann seine Entwicklung 2004, das war noch eine komplett andere Zeit, als was jetzt gemacht und entwickelt wird. Ich glaube nicht, dass er seine eigenen Ansprüche senken wird und mit Fans zusammen auf Volontär-Basis an Paprium weiterentwickeln kann/will/wird.

      Aber was rede ich da: Das ist nur meine Interpretation, ich kenne ihn nicht, habe nie mit ihm kommuniziert und weiß auch nicht wirklich, was er tatsächlich alleine stemmen könnte. ;)

      Von daher: Lassen wir uns überraschen, wer kann schon genau sagen, was sich noch wie entwickeln wird. Aber der gute Fonzie wird ja auch nicht sein leben lang "untertauchen" können, von daher "erhoffe" ich mir schon noch das ein oder andere Info-Schnipsel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Die Zusatzhardware ist nur für den Sound da, also was die riesigen Sprites angeht und all das würde ein fehlen des Datenmeisters nichts ändern. Das sollte eh vom MD selbst gestemmt werden.

      Aber selbst dann müsste er es ja erstmal zuende entwickeln. Und neue Musik beschränkt auf die Stock Hardware arrangieren lassen.

      Also allein das würde wieder eine Investition bedeuten, und erfordert die Bereitschaft von irgendwem, überhaupt Musik für ihn zu machen. Denn bei all seinen Talenten, Musik gehört meines Wissens nicht dazu.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, das wusste er definitiv auch. Das war von vorneherein so geplant, nur dass er vielleicht wenn er clever gewesen wäre direkt eine Option für Sound ohne Extrachip hätte planen sollen... Wäre für Puristen wie mich sowieso die bevorzugte Variante gewesen. Und dann hätte er jetzt eine Version vom OST, die er ohne den Chip nutzen könnte. Aber afaik gibt es nur den Soundtrack auf Basis der Extra Hardware.

      Ehrlich gesagt, hätte er den Chip auch für die Grafik genutzt wäre Paprium für mich auch direkt unattraktiv geworden. Ich mag schon die Spezial Chips beim SNES nicht und hätte auch keinen Soundchip auf dem Modul gewollt, aber Sound ist für mich noch der am wenigsten wichtige Aspekt. Hätte er direkt die Grafik noch so boosten wollen... Wozu dann noch ein Mega Drive benutzen? Dann könnte man ja gleich auf ner moderneren Hardware entwickeln.

      Natürlich wird jetzt eh nichts mehr geboostet, weil sich alles als Schall und Rauch herausgestellt hat. Von daher ist es müßig darüner zu sinnieren, für welchen Bereich des nicht existenten Spiels der nicht existente Chip genutzt worden wäre. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Flat Eric schrieb:

      Wäre es nicht sowieso sinnvoller gewesen, gleich für Mega CD zu entwickeln? Gut, klar, das haben weniger Leute, aber gerade die Enthusiasten sind ja die Zielgruppe...
      Ich denke aber, dass selbst bei den Enthusiasten ein nicht unerheblicher Teil kein Mega-CD hat.

      Außerdem hat das Mega-CD wie er es damals erklärt hat auch gewisse Flaschenhals-Probleme. Es ist nicht einfach ein MD mit mehr Power. Pier Solar konnte damals auch durch den Umstieg auf Modul in einigen Bereichen (die ich leider aufgrund Senilität nicht mehr im Kopf habe) technisch verbessert werden.

      Hat alles seine Vor- und Nachteile.

      Wegen dem Video: Das sieht aus, als seien es ein paar Szenen aus dem Trailer. Halt ohne das drumherum. Ist vermutlich ein ROM mit einer kurzen selbstlaufenden Demo gewesen, dass er für die Filmschnipsel gebastelt hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()