[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch Jesus wurde von seinen Jüngern verleugnet bevor er wieder auferstanden ist. :rolleyes:

      Was mich so schockiert ist, dass keiner im Forum mal vorweg marschiert und einfach eine Anzeige erstattet. Andere könnten sich dran hängen und wenn nur zehn Personen das machen würden, dann wäre auch keine Einstellung des Verfahrens wegen der Geringfügigkeit zu befürchten. Die Franzosen gehen doch sonst wegen allem auf die Barrikaden?!

      Aber die Gaming Community scheint es so Dicke zu haben, dass ihnen Verluste pro Nase zwischen 100 - 600 Euro offenbar völlig egal sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Eine Anzeige alleine hilft da wenig. Da musst du gleich anwaltliche Unterstützung dazu nehmen, alleine schon um überhaupt ein Verfahren in Gang zu bringen, geschweigedenn etwas erfolgreich voranzutreiben. Wahrscheinlich besteht im Verfahren aber sowieso Anwaltszwang. Meiner nimmt 250€ die Stunde. Die Rechtsschutz zahlt das bestimmt nicht und bei den Aussichten auf Erfolg? Öhm, ... nö, mach du mal :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • In Deutschland hast du wenig Möglichkeiten, das ist richtig. In Frankreich liegen die Dinge aber etwas anders. Eine Anzeige kann man bequem online stellen und sie kostet nichts. Das bringt dir zwar dein Geld nicht wieder, aber es würde diesen selbstgerechten Herren auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

      Es hat auch nicht jeder nur eine Edition bestellt, sondern einige Käufer kurz vor vierstellig eingekauft, was man so im Sega 16/Watermelon/hier liest. Aber jeder hält die Füße still. Mir kann es im Endeffekt auch egal sein, aber bei so einem Verhalten muss man sich dann auch nicht wundern, wenn irgendwann der nächste Fonzie auf der Matte steht.
    • @Retrozocker
      Ich habe keine Project Y-Bestellung am Laufen und meine 50€ für Project N habe ich schon lange abgeschrieben. Das habe ich aber von Angang als Risikoinvestiton betrachtet. Die ist in die Hose gegangen. Pech. Stört mich nicht weiter und ich stecke da garantiert keine zusätzliche Energie rein. Fonzie darf mit meinem Segen für die 50€ schön essen gehen.

      Ich habe meine Meinung ja schonmal kund getan. Jeder weiß um die Risiken einer solchen Vorfinanzierung, dann braucht man hinterher auch nicht maulen, wenn sie scheitert. Wer das nicht aushält soll halt erst kaufen, wenn es fertig ist. Ganz einfach.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Technisch gesehen war es eine Vorfinanzierung, das wusste jeder. Wieso musste man denn sonst die „Vorbestellung“ gleich bezahlen? Normalerweise werden Vorbestellungen erst mit Versand bezahlt. Wenn das nicht geht, finanziert man damit einfach die zukünftige Produktion mit seinem Geld.

      Wer jetzt auf sein Recht pocht, soll gefälligst nicht nur maulen, sondern sein Recht auch gerichtlich einfordern. Alles andere wäre inkonsequent, wenn man schon drauf besteht, es war eine reine Vorbestellung bzw. ein bindender Vertrag. Dann ist es ja eindeutig. Also machen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ich habe Versand bezahlt, Pande. Das hat wohl jeder. Außerdem wurde suggeriert bzw. wurde geschrieben, das das Spiel soweit fertig ist und es nur um die Verpackung geht. Warum er jetzt mit den Datenmeister Chip kam, keine Ahnung. Aber es ist so wie Azazel geschrieben hat ......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Auch den Versand bezahlt man bei Vorbestellungen erst mit Versand der Ware. Verstehe den Zusammenhang damit nicht.

      Aber ok, wer für sich davon ausgegangen ist, dass das Spiel bereits fertig ist und nur noch verschickt werden muss, der darf sich natürlich betrogen fühlen. Ich hatte zwar zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass da tatsächlich ewas fertig ist, aber da kann ich mich auch täuschen. Da gefühlt für mich immer mehr gelabert als tatsächlich gemacht wurde bei dem Projekt.

      Muss Azazel aber auch in einem Punkt zustimmen: jeder hat das Recht zu maulen. Mehr wird da allerdings auch nicht mehr passieren ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Dass eine Vorbestellung erst beim Versand der Ware bezahlt werden muss, damit es ne Vorbestellung ist wäre mir neu. Klar, wir sind es von Läden wie Amazon so gewohnt. Aber ich denke nicht, dass das irgendwo festgelegt ist.

      Habe auch schon öfters bei kleineren Onlineshops bestellt, und das Geld wurde direkt abgebucht obwohl der Artikel noch nicht lieferbar war.

      Ich denke schon, dass jeder davon ausgehen konnte dass das Spiel nahezu fertig ist als die Vorbestellungen online gingen. Der Eindruck wurde vermittelt. Das war anders als bei dem Crowdfunding der vorangegangenen Jahre. Zumal ja eben PayPal als Zahlungsoption zur Verfügung stand, und die ausdrücklich die Geldtransfers für Produkte, die mehr als ein paar Wochen zur Auslieferung brauchen untersagen. Deswegen wurde WM ja der Account eingefroren.

      Ich sehe es daher als eine arglistige Täuschung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe bestellt, weil auf der Paprium-Site bereits seit Beginn des Verkaufs folgendes steht (Zitat Copy & Paste):

      2. What is the exact status of the game? The game programming is in its final days, look for the estimated release date on purchase section. There might be extra little delays but WM never fails to deliver! Thanks for your patience and support!

      Quelle: paprium.com/

      Bereits in 2017 war also die Rede davon, dass das Spiel fertig ist ("in its final Days") und nur noch die Module gebastelt werden müssen. Zu diesem Zeitpunkt kann das Spiel nicht weiter als das gewesen sein, was kürzlich auf dieser Super-Party gezeigt wurde. Ich fühle mich demnach ebenfalls getäuscht. Allerdings scheue ich den Aufwand mit einem Anwalt und so und ziehe bloß meine Lehren daraus.
    • Es bingt nichts mehr darüber zu jammern. Das Spiel ist tot, das Geld weg und der Programmierer unseriös. Dies wurde hier bereits gfüllte 100 Mal schon festgestellt.

      Ich habe auch erst bestellt, wo es hieß, das Spiel seit fertig und ab Herbs ausliferbar. So gesehen war dies eine vorsätzliche Täuschung des Kunden, was an sich strafbar ist. Schon alleine deshalb ist dieser Fuzzi ein offensichtlicher Betrüger.

      Also bringt es nichts mehr, noch irgendwelche Diskussionen deswegen zu führen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)