[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie von Flat Eric geschrieben, wurde ja schon vor einiger Zeit gepostet und ist ganz interessant, aber auch nicht ganz korrekt.

      Kann man von CD-is Post vom 12.07. an nachlesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • CD-i hat am 13. hier doch gar nichts gepostet, oder? ^^

      Aber mir gehts gar nicht um den Inhalt. Dass die Verzögerungen lächerlich sind und Fonzie ein Sack voller heißer Luft weiß ich auch ohne Recherche. Nur das er wohl anscheinend ein sehr mittelalterliches Weltbild hat und sich menschlich damit gänzlich disqualifiziert ist mir neu. Gut, hielt ihn eh für einen arroganten Spacko, aber es geht eben immer nochmal etwas tiefer, auch wenn Aussagen wie "if youre 100% okay, youre not gay" schon auf die Nulllinie zusteuern.

      Hätte ich mein Geld aus dem noch toterem Projekt nicht abgezogen, würde ich es spätestens jetzt tun. Diese Art von Mensch möchte ich ganz sicher nicht noch finanziell unterstützen und es ist ja leider wirklich nur die Kirsche auf dem Eisberg.
    • Ich meinte auch 12.! Smartphone plus Klumpfinger! :D

      Die Schwulenaussage habe ich gar nicht gelesen (bin ehrlich gesagt ohne zu fragen davon ausgegangen, dass er selbst schwul ist), ändert für mich aber auch nichts an der Sache. Er hat sich auch so wie ein Arsch benommen aber ich wollte das Game haben, das wird für mich nicht durch so nen Spruch anders. Weiß der Geier, wie viele Games mit schwulenfeindlicher Beteiligung ich hier vielleicht schon habe... Ganz sicher welche aus den USA bei der Verbreitung von christlich fundamentalistischen Idealen dort, und da es afaik in Polen auch recht viele eher gegen Schwule eingestellte Konservative geben soll denke ich dass auch bei Witcher 3 die Gefahr groß ist. Aber solange ich damit keinen Aktivismus in der Richtung finanziere ist mir das egal.

      Kann auch ganz unschuldig sein. Kenne auch hier Leute aus dem Forum, die gerne mal "schwul" sagen als Synonym für "scheiße" oder so, die aber definitiv nicht schwulenfeindlich sind.

      Schau dir Papriums Trailer an, schwuler gehts kaum.^^

      EDIT:
      Okay, den Screenshot jetzt gesehen. Die Aussage ist schon krass, weil nicht zweideutig als Joke zu verstehen. Wundert mich schon, weil ich ihn eben selbst für schwul hielt. :S
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es geht im Kontext um einen Bürgermeister der schwul ist. Also nicht "gay" als Synonym. Und sicher werden wir dutzende Sachen von homophoben, rassistischen und mehr daheim haben. Ich werde nun nicht von jedem Staff Member den Hintergrund durchleuchten. Wenn mir sowas aber dann entgegen fliegt is das ein rotes Tuch.

      Und ganz davon ab ist der Teil, dass der Dude nie ein gutes Spiel gemacht hat doch richtig, oder? Also er is wirklich vor allem heiße Luft. Nun sogar anscheinend schwulenfeindliche. Vielleicht ist er auch schwul und versucht das durch so eine Art von sich zu schieben (gibts ja durchaus). Ändert aber nichts dass er ja eh ein Arschloch ist, selbst wenn wir den Teil komplett streichen.

      Persönlich fand ich ja selbst Pier Solar krass überhypt und eher so mittelgut. Klar, als Homebrew ambitioniert und in der Kategorie auch okay, aber eben mit sehr vielen Gameplay-Dingen die ich sehr schwach fand. Die Pixelart (oder was auch immer Sternli gemacht hat) war natürlich erste Sahne ( :kiss: )
    • Fonzie hat afaik nur das eine vollständige Spiel veröffentlicht (wobei das ja auch im Betastatus released wurde, also für ihn nicht fertig ist), ansonsten eben viele Demos und verschiedene Projekte für Releases in den 2000ern "repariert" (Sachen wie Beggar Prince oder andere Mega CD Spiele von Good Old Games, wo sie ne Beta hatten, die fertiggestellt werden musste).

      Das würde ich ihm aber gar nicht vorhalten. Die allermeisten Homebrewer machen nie oder ganz selten ein richtiges Game. Die Entwicklung von Pier Solar ging ja von ca 2004 - 2010, und dann ab 2012 Paprika. Da war genau genommen auch gar keine Leerlaufzeit für ein weiteres richtiges Spiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Fonzie hat afaik nur das eine vollständige Spiel veröffentlicht (wobei das ja auch im Betastatus released wurde, also für ihn nicht fertig ist), ansonsten eben viele Demos und verschiedene Projekte für Releases in den 2000ern "repariert" (Sachen wie Beggar Prince oder andere Mega CD Spiele von Good Old Games, wo sie ne Beta hatten, die fertiggestellt werden musste).

      Das würde ich ihm aber gar nicht vorhalten. Die allermeisten Homebrewer machen nie oder ganz selten ein richtiges Game. Die Entwicklung von Pier Solar ging ja von ca 2004 - 2010, und dann ab 2012 Paprika. Da war genau genommen auch gar keine Leerlaufzeit für ein weiteres richtiges Spiel.
      Also wird Paprium Deiner Meinung nach definitiv erscheinen ?
    • Ich denke, dass es kommt. Ich weiß, dass die Druckmaterialien wie Anleitung, Manga und Artbook schon vor 2 Wochen oder so korrekturgelesen werden sollten, das heißt sie lagen bis auf die Schreibfehler vollständig formatiert vor. Das ist imo der letzte Schritt bei ner Spieleproduktion, die Beipackmaterialien fertig zu machen.

      Daher auch meine Kommentare bezüglich überraschender Features. Die würde man nicht drucken lassen, wenn sie nicht final implementiert wären.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • *Freu* :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ähh, ich weiß nicht, wovon Du redest; kannst Du das betreffende Bild(?) mal verlinken?

      Eure Posts sprachen i-was von wegen "schwuler Bürgermeister diffamiert" oder was zum Geier war los?


      Und ist der Scheiß auch wasserdicht dem Jecken zuzuordnen, oder kann's vielleicht vom begeisterten Blog-Ersteller "gedoktored" worden sein? Just asking, denn anhand des äonenlangen, und offenbar auf einer Art persönlichen "Vendetta" basierenden "blogs" kann man imo schon leicht nachvollziehen, dass da jemand VIEL Arbeit rein-versenkt hat, nur um einen (homophoben?) Typen zu diskreditieren.

      Edit: Gefunden hab ich igors "Zitat" von wegen


      Ignorama schrieb:

      "if youre 100% okay, youre not gay"
      inb4--> "gay" bedeutet auch u eigentlich (Wörterbuch und so) "fröhlich" u "beschwingt"; vielleicht ist er ja schlicht ein üblicher Miesepeter u Misanthrop! Geschenkt! :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • segaxtreme.net/threads/new-jerseys-governor-is-gay.11124/

      Wenn ja hätte der Blog-Schreiber vor 14 Jahren einen Fake-Account mit Klarnamen angelegt. Wäre ziemlich beeindruckend :D Also ja, Fonzie ist offensichtlich kein besonders intelligenter Mensch :) Wobei mich das ganze Board schockiert, da is ja sogar ein Staff-Member der borderline Bannwürdiges sagt.

      Post 11 ist dann der finale Todesstoß. Mehr muss ich von einer Person nicht lesen um zu wissen, dass sie mir zu dumm ist.

      Edit: Oder falls es ein Künstlername ist, was ich mir gut vorstellen kann, dennoch der den er als WaterMelon-Chef verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich kenne von vor VIELEN Jahren (lang vor unsrer Zeit; ich hab viel im offtopic und eigentlich überall hier "in der Zeit zurück" geschmökert) Aussagen von (teils Mods u Kumpels von Dir&mir) Usern hier aufm board, die waren mindestens genauso homophob, wenn nicht deutlich krasser ("angewiedert von sowas"..."sollen unter sich bleiben u das nicht auch noch öffentlich zeigen" usw). Menschen verändern sich. Und wie du hobbypsychologisch richtig feststelltest, ist er ja vielleicht selbst schwul (damals verkappt schwul) u inzw mit seiner weiblichen/schwulen Seite ins Reine gekommen, just sayin ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du hast deine Meinung, ich sehe einen Blender mit dunkelschwarzer Vergangenheit. Es ist ja nicht so, als würde ich mich an dieser Aussage aufhängen. Für mich war der Typ schon gestorben lange bevor ich das erstmals las ^^

      Übrigens bin ich generell kein Freund von irgendeiner Rumknutscherei öffentlich. Finde mal Küsschen und alles okay, aber wenns dann Zunge in Hals is bin ich ebenso prüde, jedoch unabhängig vom Geschlecht :ka:
    • Das seh ich ähnlich; nun gib Dir'n Ruck u dem Fonz ne 2te Chance :love:



      Edit: Bzw

      Ignorama schrieb:

      war der Typ schon gestorben
      lass ihn doch bitte wiederauferstehen :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")