[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Und schon wieder ist es unheimlich still rund um dieses Projekt geworden. Selbst ich, einer der geduldigsten unter der Sonne, habe so langsam keinen Bock mehr zu warten und bin kurz davor die Bestellung zu stornieren.
      Wie wahr, wie wahr... Nervt echt. :(
    • Ich habe heute mal so 1-2 Stündchen das Thema recherchiert. Interessant was mittlerweile so zusammengetragen wurde. Das lässt berechtigte Zweifel daran, dass das Spiel je erscheinen wird.

      papriumfiasco.wordpress.com/

      Fast so spannend wie die Gizmondo-Story ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das einzig ärgerliche bei ner Abbestellung wäre, dass man dann wenn es raus ist und man es dann doch wieder haben will draufzahlt. Die meisten hier haben ja nen Rabattcode benutzt, und der offizielle Verkaufspreis dürfte an sich nach Release noch mal erhöht werden gegenüber den Vorbestellungen. Der Preis von Pier Solar ging auch nur deutlich rauf nach Release gegenüber den Pre-order Preis.

      Ich kann leider nichts teilen, sonst bekomm ich Ärger ... aber ich habe Seitens anderer Leute der MD Dev Szene (nicht Fonzie; aber die MD Entwickler haben sich vor einigen Monaten in einer Dischord Gruppe organisiert) Infos erhalten und Material gesehen, dass die Vermutung nahe liegt dass es wirklich fertig ist und nur noch Sachen wie die Verpackung, Anleitung, und sonstiges Beipackmaterial fehlt. Also daran gemessen würde ich nichts mehr abbestellen wollen. Außer er hat wirklich schon Anleitungen und so fertig/ in Produktion ohne das Spiel zu haben. Das würde aber wenig Sinn machen, weils ihn ja nur Geld kosten würde.

      Habe auch schon auf diese Weise von einigen bislang unbekannten Features im Game gehört, bei denen ich gespannt bin auf die Reaktionen hier. Die können sowohl negativ als auch positiv ausfallen... ist zumindest nichts, womit man bei nem 16-Bit-Spiel rechnet.

      Mit was anderem als Stille rechne ich übrigens vor Auslieferung auch nicht mehr. Ich denke es wird nur noch ein Update kommen, dass nun verschickt wird, und das wars.


      CD-i schrieb:

      papriumfiasco.wordpress.com/

      Fast so spannend wie die Gizmondo-Story
      Insgesamt ein guter Artikel.
      Nur der Abschnitt über den Datenmeister stimmt afaik nicht, und da ist auch von den Komponisten keine Aussage, die die Nutzung widerlegt. Was afaik stimmt ist, dass der Datenmeister wohl nur ein umbenannter und vor allen schlecht geeigneter off-the-shelf Chip war. Ich meine ein umfunktionierter DSP oder so. Und afaik sind die Probleme damit auch ein Grund für einen Teil der Verzögerung. Ich habe leider keine Ahnung, was sie jetzt nutzen. Aber die Tracks hätten auf nem Standard MD so nicht funktioniert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Freu mich drauf u gebe denen alle Zeit, die sie brauchen (wenn ich dann bei release halt unglücklicherweise schon tot sein sollte, ja dann wäre es halt höhere Gewalt u auch egal; hätt' ich'n paar irren Freax ganz ohne Gegenleistung was "für lau" gespendet; vielleicht kann ich das an der "Himmelspforte" ja geltend machen, oder so ähnlich :tooth: )


      Bin auf die Soundgeschichte ja mal gespannt, wie'n Flitzebogen :) :top:



      Äd "Abbesteller": Ja, nun macht's doch endlich auch mal! Auf'm C-B haben's wenigstens schon einige auch gemacht u nicht nur dauernd nur "verbal" weitergehated, just sayin'. Actions speak louder than words.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • BTW, laut einem Leak auf Sega-16 vor ner ganzen Weile war das mal der Datenmeister:
      ti.com/product/TMS320VC5501

      Bin aber nicht sicher obs danach noch nen anderen gab. Aber der Chip an sich ist definitiv real und nicht nur Marketing Geblubber, nur ist er eher ein Problem als dass er irgendwas vereinfacht hätte.
      Es ist auch bekannt, dass Fonzie andere renommierte MD Entwickler wegen dem Kram mit dem Chip kontaktiert hat, afaik zB Stef (von dem das SGDK stammt). Weiß aber nicht, ob und wer in welcher Form den Job übernommen hat.

      Das letzte, was ich gehört habe war dass es nun ne FPGA Lösung geben sollte, aber ich weiß es leider wirklich nicht. Sind halt alles auf ähnliche Art wie bei besagtem Artikel herausgekommene Infos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja genau ^^

      Du/ihr kennt einfach zuwenig völlig meshugge/irre Künstler; es mag meinetwegen auch Äonen von Jahren zu spät kommen, aber des Fonzes Ego, sein ganzer verrückter "mindset" diktiert "ihm" imo schon von ganz alleine, dass es i-wann kommen MUSS ;)

      Wenn einer aus so einem Tohuwabou an Querelen am Ende eines leidvollen Tages dank eines herausragenden Produkts doch noch "sauber herauskommt", dann der Fonz :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ach, so was wünscht man nur Diktatoren, allergrößtmöglichen Arschgeigen u Babymördern, imo ^^

      Beinem elaborierten 100Euro-Spielzeug seh ich's nicht ganz so eng :duck u weg: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich bin ja mal gespannt, ob er recht behält und viele Leute wenn sie mit dem Games happy sind doch wieder das nächste Projekt finanziell unterstützen.
      Ich bin mir inzwischen sicher, dass das Spiel nicht an ein Bare Knuckle III rankommen wird.

      Aber selbst wenn es besser als BK III wird, werde ich nie wieder ein Projekt unterstützen, an dem Fonzie beteiligt ist. Mark my words.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ach, so was wünscht man nur Diktatoren, allergrößtmöglichen Arschgeigen u Babymördern, imo
      Ich wünsche mir, dass er mal richtig auf die Schnauze fällt und ihm der Support in Zukunft versagt bleibt. Ab in die Versenkung. Ich sehe da aber sowieso schwarz in Zeiten wo Leute für $100 eine Street Fighter II: World Warrior Reproduktion kaufen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      Leute für $100 eine Street Fighter II: World Warrior Reproduktion kaufen.

      Moment, zieh mich DA mal besser nicht mit rein, pal! :tooth:

      Sprich: Bin völlig unschuldig ^^


      Und wünsche einem "sehr eigen-agierenden" Kunstschaffenden mit Kommunikationsdefiziten naturellmente nix Böses an den Hals, just sayin' :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für mich ist er der Elon Musk der "Retro"(Gulp!)-Videogame-Szene, so! :ray2: :top:

      Wir alle bekommen immer jene Gallionsfigur, die wir verdienen :abermals duck u weg: :tooth:

      Srsly ist der "exzentrische Künstler" u dessen Attitüde garnicht von der "Unternehmung" zu trennen, that easy.

      Wenn der Vorstandschef von Daimler ne Depri bekommt, kommt Ersatz. Das geht bei solchen Projekten wie hier NICHT. Nur als Beispiel.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Commodore64 schrieb:

      Ich sehe da leider keinen exzentrischen Künstler, sondern ein Unternehmen welches sich als professioneller Spieleentwickler darstellt.
      This. Nie wieder irgendwas wo er die Finger im Spiel hat.

      Und der Vergleich zu Elon Musk ist lächerlich.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fonzie ist tatsächlich "Künstler", in dem Sinne dass das auch sein beruflicher Werdegang ist. Er hat irgendwelche Kunstschulen besucht und sein erlernter Beruf ist Werbegrafiker/Gestalter. Daher kamen auch so Sachen wie die erste, superschicke Pier Solar Website, die komplett flachbasiert und benutzerunfreundlich war, und eben Dinge wie die generell tolle Gestaltung aller Druckerzeugnisse zu den WM Sachen.

      Er ist da wie der Bildhauer, der sein Werk irgendwann in ner großen Enthüllungszeremonie präsentieren will.

      Nur dumm, dass sich seine Künstlerallüren nicht gut für Organisation und Verkauf im professionellen Rahmen machen.

      Noch ärgerlicher als für die Besteller finde ich die Probleme aber für die anderen Kreativen im Team. Die Grafiker und Musiker, die ihren Kram vor Jahren fertiggestellt haben und bis heute auf Bezahlung warten. Für die sind nicht nur ein paar Euro MIA, sondern viele Stunden Arbeit sind nicht entlohnt worden und ihre Kunstwerke können bislang nicht mal gesehen und gehört werden. Deren einzige Hoffnung ist der Release. Ich glaube selbst wenn sie dann immer noch nicht bezahlt würden wäre es zumindest schön für sie, dass ihre Arbeit von Spielern erlebt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Weia, von nicht-bezahlten Grafikern usw hatte ich im Zusammenhang dieses Games bis zu deinem post jetzt noch nix gehört, das ist halt dann schon i-wo "schadhaft", bzw assig gegenüber Jenen, wenn denen ein konkret zu erfüllendes Gehalt zeitnah versprochen war bei "Amtsantritt"... :/

      Ich hatte nur das mit Henk Nieborg u Saber-Rider mitbekommen damals :mad:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die sind afaik alle nicht oder nur teilweise bezahlt worden bisher. Luis, der Hauptgrafiker arbeitet ja jetzt mit uns an Crypt of Dracula, und der hat das auch vor Monaten schon öffentlich gemacht. Groovemaster, einer der Komponisten auch.

      Diese haben natürlich noch Grund zur Hoffnung auf Bezahlung nach Release, wenn Geld in die Kassen kommt.

      Ich hatte ja zu Luis gemeint dass wenn er fies wäre er das komplette Paprium killen könnte. Seine Sprites, seine Charakter Designs... Und er hat noch nichts bekommen. Fonzie hat seinen Teil der Abmachung noch nicht erfüllt, das Geschäft ist nicht vollendet. Luis könnte alles für nichtig erklären und Fonzie die Nutzung verbieten. Dann hätte der keine Grafik mehr und Paprium wäre tot. Aber da ist wohl die Hoffnung irgendwann bezahlt zu werden und nicht umsonst gearbeitet zu haben zu groß.

      Zable, der den Pier Solar OST komponiert hat hatte vor Jahren den Auftrag zum ProjectN OST bekommen. Hat er auch fertiggestellt, Fonzie hat ihn angenommen... X Monate später hat Fonzie ihn informiert, dass er doch einen anderen Weg gehen will und Zables OST nicht im fertigen Spiel sein wird.

      Und obwohl er ja den Auftrag bekommen hatte und seine Arbeit abgeliefert hat wird er dafür auch vorraussichtlich keinen Cent sehen. Ein kompletter Soundtrack, vom Auftraggeber erst als fertig akzeptiert für die Katz.

      Also Fonzies Zahlungsmoral ist sehr verbesserungswürdig. Die einzigen, die afaik was bekommen haben sind die, die Druck gemacht haben bevor sie ihren Teil fertiggestellt haben. Daher denke ich wird es in Zukunft schon schwierig sein, für neue Projekte Freiwillige zu finden ohne Vorrauszahlung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Im "Künstlerdienstleistungssegment" leider allzuoft der Fall; bin im Laufe des Lebens auch auf vielen genutzten, aber unbezahlten Design-Sachen "sitzen geblieben" (zB Logos für son Messe-Personaldienstleistungs-Betrieb mit shady boss, der dann auf einmal "über alle Berge" war; nicht nur ich bleib auf ungezahltem Lohn "sitzen", konnte nichtmal wie die andren vors Arbeitsgericht, da kein "wasserdichter" Vertrag vorlag: Handschlagvereinbarung u minimale Anzahlung; auch waren viele "krumme Nummern" dabei, so nach dem Motto "statt der fest vereinbarten Kohlen gibbet aufgrund "unerwarteter Geldsorgen" freien Eintritt&Happa-Happa auf ner Party, zu der das Flyerdesign von mir kam etcpp).

      Getoppt wurde es nur von jenem "Boss", der mich nach u nach mit seinem Mobiliar u Klimbim bezahlen wollte, weil es "nicht so läuft"; es gibt nix, was es nicht gibt :ray2:

      Von da an hatte ich auch nix mehr ohne DICKE Anzahlung in dem Sektor gemacht (zumindest bei mir unbekannten Leuten).

      Jo, da wird der Fonz im Falle weiterer Game-Ambitionen stark an seiner Zahlungsmoral schrauben müssen, oder es wird nüscht.
      Wie das dann gehen soll? Vor Projektbeginn ersteinmal ein dicker Kredit von seinem "Daddy"/Tante/Schwippschwager, und damit dann alle nötigen Leut erstmal ordentlich bezahlen? Who knows...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()