[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muss commodore 64 zustimmen, Paprium wird das letzte Game sein, ausser die hauen noch ein Hammer Game raus...

      Aber das wird wohl nicht passieren..... Bestimmt kriegen wir ne Mail, das Paprium erst im Herbst kommt...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Der Kommentar von vor 6 Wochen, als die letzten News waren :
      Guile Arcade les fonds ont été debloqués il y a un mois. La sortie est prévue début 2018 (février normalement)

      Das war in den Facebook Kommentaren eine Antwort von Fonzie.

      Mein Franzmännisch ist extrem eingerostet, aber ich verstehe es als "vorraussichtlich Februar". Das muß natürlich nichts heißen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Anubis21 schrieb:

      ich muss commodore 64 zustimmen, Paprium wird das letzte Game sein, ausser die hauen noch ein Hammer Game raus...

      Und genau deswegen können sich die Firmen sowas erlauben. Ganz ehrlich: Es gibt überall zig Water Melons und sie alle behandeln Kunden wie Scheiße. Dennoch wird ihnen auch künftig alles aus den Händen gerissen, eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms irgendwie.

      Ich werde da definitiv nicht mehr kaufen, ganz egal was die bringen.
    • Wenn das Spiel noch kommt, wovon ich derzeit immer noch ausgehe, und wieder von einer umwerfend guten Qualität ist (Spiel, Box, Beilagen, ...), dann werde ich zukünftig selbstverständlich wieder bei Watermelon einkaufen. Für mich zählt nur das Ergebnis. Die Informationspolitik auf dem Weg bis zur Veröffentlichung und lange Wartezeiten sind nur zweitrangig und ärgern mich überhaupt nicht.
    • Ich überlege mir das mit Ende 30 beim nächsten Spiel auch, ob ich investiere und wieder 5 Jahre oder mehr warte. dann bin ich bald Mitte 40 und darauf habe ich dann eigentlich keine Lust mehr.

      Informationspolitik ist beschissen. Das Spiel wird mich aber sicherlich nicht enttäuschen.

      When it's done. Paprium Forever.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Das nächste Spiel kann der Über-Blockbuster werden, aber ich werde es definitiv nicht kaufen. Von mir gibt es keinen Support mehr. Ich bin da ganz bei @Ignorama. Zeit ist kostbar und man verschwendet diese schon genug.

      Pier Solar hat mich jetzt auch nicht so überzeugt, und da hatte ich auch ewig auf einen Reprint gewartet. Mal sehen ob Paprium überhaupt mithalten kann mit einem Bare Knuckle III oder ob es einfach nur ein Blender ist.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Mache ich auch nur noch - allerdings nicht mehr bei Watermelon.

      In der Vergangenheit war es aber oft so, dass man als nicht-vorbesteller/backer immer leer ausging. Man hat ja auch locker 1-2 Jahre auf den Pier Solar Reprint gewartet.

      Ich habe ja auch nichts gegen Wartezeiten, aber so wie das bei Watermelon läuft ist das einfach scheiße und durch nichts schön zu reden. Das ist einfach undankbar und unvernünftig den Backern/Vorbestellern ggü. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      Das nächste Spiel kann der Über-Blockbuster werden, aber ich werde es definitiv nicht kaufen. Von mir gibt es keinen Support mehr. Ich bin da ganz bei @Ignorama. Zeit ist kostbar und man verschwendet diese schon genug.

      Pier Solar hat mich jetzt auch nicht so überzeugt, und da hatte ich auch ewig auf einen Reprint gewartet. Mal sehen ob Paprium überhaupt mithalten kann mit einem Bare Knuckle III oder ob es einfach nur ein Blender ist.
      Für mich ist das Warten auf Paprium oder andere Spiele keine Zeitverschwendung. Ich verplempere die Zeit ja nicht mit sinnlosem Tun, sondern mache währenddessen andere Dinge. Zum Beispiel andere Spiele spielen. Was zählt, ist, das Watermelon in der Vergangenheit etwas auf die Beine gestellt hat. Pier Solar mag nicht jedem gefallen – mir übrigens auch nicht – aber sie haben es für Mega Drive und Dreamcast herausgebracht. Und Sacred Line und Papi Commando. Die Boxen sind jeweils außerordentlich schön gelungen und somit hat Watermelon bei mir einen Vertrauensbonus. Weil sie in der Vergangenheit bereits etwas geleistet und bewiesen haben, dass sie es können und die Projekte durchziehen. Mittlerweile bin ich auch auf kein Spiel mehr so heiß, dass mich lange Wartezeiten nerven. Es ist einfach egal, weil es genug andere Spiele gibt, die ich zwischenzeitlich spielen kann.

      Die in einem anderen Post angesprochene knappe Lebenszeit ist eher ein Grund dafür, sich nicht sinnlos über alles aufzuregen und sich auf die schönen Dinge zu besinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Also ne schicke Box und du bist glücklich, selbst wenn nach 25 Jahren das Spiel nicht gut ist. LEIDER ist das eben wirklich der Standpunkt von vielen, weswegen Homebrews meist eh nur im Regal landen, das Game unnötig nicht optimal ist und Homebrewer sich aufführen wie junge Götter, weil sie es dürfen. Hätte ich gewusst worauf ich mich damals einlasse, hätte ich den Dreck nie unterstützt.
    • Ich hab's geahnt, mich trotzdem auf das Spielchen eingelassen... Warum? Naja, mit Pier Solar haben sie bewiesen, dass sie was nettes stemmen können. Zumindest war das Spiel technisch schon was besonderes.Auch wenn es mir im Nachinein vom Gameplay her (blödes Kampfsystem, ständige Geldnot, unbrauchbares Magiesystem wegen Manamangel, zu viel random encountersusw, usf) doch nicht so gefallen hat.
    • Ging mir ähnlich. Es sah gut aus, aber es gab echt so viele Dinge, wo ich mich frage wer da beim Testen meinte "is gut so". Habs dann auch echt früh abgebrochen, weil mir der super zähe Start enorm auf den Keks ging. Daher finde ich Pier Solar auch nicht ansatzweise so gelungen wie sein Ruf ist und weiß gar nicht, ob WM wirklich so gute Spiele zaubern kann.
    • Ich glaube der ursprüngliche Termin für die Veröffentlichung war im Sommer 2017, oder? Also ein Jahr Verspätung halte ich nicht für viel. Auch 1½ Jahre nicht. Immerhin reden wir hier von einem riesengroßen Spiel, welches eine völlig neue Platine mit viel Speicher braucht. Sowas gab es meines Wissens vorher noch nicht für Mega Drive und vermutlich haben sie vor allem damit zu kämpfen. Etwas ähnliches passiert gerade mit Rescuing Orc für C64 – hier gibt es auch Probleme mit den Platinen und die Veröffentlichung wird hinausgezögert. LuftrauserZ dauerte ebenfalls viel länger als erwartet, weil RGCD erstmals Spielstände/Hiscores auf dem Modul speichern lässt. Bei einem Projekt wie Paprium kann sehr, sehr leicht irgendwas passieren, was die Veröffentlichung verhindert und das muss jedem, der öfter solche Sachen bei irgendwelchen Indie-Entwicklern kauft, bewusst sein. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt mir Sorgen zu machen – Das Modul wird schon irgendwann eintrudeln und bis dahin freue ich mich über andere Spiele, die zwischenzeitlich den Weg in meine Sammlung finden.

      Paprium wird übrigens auf keinen Fall so gut wie z.B. Streets of Rage sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Grafisch wird das neue Spiel wahrscheinlich beeindruckend daher kommen, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Entwickler die Leistung von den Sega-Programmier-Assen erreichen können. Aber wenn Paprium ungefähr halb so gut ist, ist es immerhin noch gut. (Was mir egal ist, weil ich Beat 'em ups und Brawler und so nicht mag :lol: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()