[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja da hast du eigentlich recht, aber theoretisch ist auch das Nutzen sämtlicher SEGA Logos und Markennamen schon eine heikle Sache. Und normalerweise mussten Spiele vom Hersteller lizensiert werden und SEGA
      hat dann was vom großen Kuchen abbekommen. Was hier ja sicherlich
      nicht passiert :) Das wurde bis jetzt
      tolieriert und auch in Zukunft denke ich wird da nix passieren.
      Dann müssten auch alle Youtuber die mal Segata Sanshiro in ihren Videos
      verwendet haben zur Kasse gebeten werden.
    • Das mit den Logos beim Boxdesign ist tatsächlich schon heikel. Hätten sie es ähnlich gemacht, aber dezent anders ... aber ist ja originalgetreu.
      Mit der Lizensierung um überhaupt Spiele zu bringen gibts wohl keine Probleme. Einfach weil die MD Sicherheitsmaßnahmen shitty waren und wir die afaik damals bei PS schon "legal" ausgehebelt haben. Da gibts ja Unterschiede. Den SEGA Code dürfte man nicht einfach benutzen, aber wenn man ihn auf eigene Art umgeht ists ja legitim. War jedenfalls so eine Sache damals beim NES, wo auch drum verhandelt wurde vor Gericht auf welche Weise jetzt der Sicherheitschip umgangen wurde bei den unlizensierten Spielen.

      Würde mich aber nicht wundern wenn sich Fonzie sogar über irgendeine Anerkennung von SEGA, wenn auch durch die Rechtsabteilung freuen würde. Was war das damals für ein Krampf zu versuchen, ne offizielle Lizenz zu bekommen. Werde nie den Skype Anruf bei SEGA Japan vergessen, in der Warteschleife mit einer scheinbaren Master-System-Interpretation von "Für Elise". Fonzie wollte das unbedingt. Wir hätten es alle cool gefunden, aber er war da der extremste.

      Wünschte mir rückblickend, ich hätte das damals irgendwie aufgenommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • SEGA sollte mal fick-froh sein, daß sie durch sowas (auch durch Großes wie Sturmwind) wieder vermehrt "auf die Karte des öffentlichen Auges" (gab zum Sturmi ja damals Interviews im öffentlich-Rechtlichen, afair) kommen, und sei es nur ganz simpel das Wiederaufkommen des schon beinahe "verdammten" brandnames, und diesmal in absolut positivsten Zusammenhängen/Assoziationen (wie auch beim Sturmi: Exceeding a SEGA-Console's HW-limits ist immer einfach geil und eine Meldung wert). Meine persönliche Meinung dazu.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenigstens "sealed"/"mint condition" oder doch was Anderes? :sconf: / :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Von Fonzie jeweils höchstselbst durch die eigene Furche gezogen; das wird harte Arbeit :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, macht mehr Sinn, hast Recht (geht aber zumindest grob in Richtung meines edits :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Je mehr Plattformen/erreichte Gamer, desto besser für's game u die Macher.
      Da hast du wohl sicherlich recht - ich kann die Forderung nach 16-Bit Software auf Current-Gen jedenfalls nicht nachvollziehen. Halt ebenso, wie sonst bereits Erhältliches noch einmal später aufgewärmt.

      108 Sterne schrieb:

      Das 80-MEG HDC Spielmodul mit integriertem DT128M16VA1LT-Chipsatz
      Den bekommen doch wohl alle oder? Klingt für mich gerad so spezial.
      DT12Pipapo - was ist die Secret-Sauce dahinter?

      Danke für die vielen Informationen aber erst einmal - und ja die Unterhose ist natürlich special. Vergleichbares lag aber imo auch schon mal einem Maximo-Release bei - oder? Herzchenunterhose à la Arthur glaube ich. Hihi.

      Jedenfalls schön (für mich schade - aufgrund von neid) dass die Unterstützer nochmal eine ganze Menge dazu bekommen.

      Sowas sollte insgesamt echt häufiger passieren ... ,^,^
    • Klar bekommen den alle. Geht ja nur drum dass das Modul dabei ist und keine leere Hülle verkauft wird. :D

      Zu Maximo gabs wirklich mal ne Arthur-Gedenkunterhose. Fand ich auch sehr cool, habe ich aber nicht. Ebenso wenig wie ich die Paprium Unterwäsche haben werde. Aber Tronpheus wird sicher Photos von sich in dem Zeug machen. :P

      16-bit Software überall ... auf der einen Seite ist es schön wenn jeder ein Spiel spielen kann. Auf der anderen Seite freue ich mich auch immer mal wieder über was exklusives. Ist doch toll, wenn es immer wieder System Seller für alle Geräte gibt, die man eben nur dort findet. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fände es schön wenn es auf dem Mega Drive bleiben würde. Es ist ja ohnehin so das bestimmt die meisten, die sich intensiv mit Retrogaming beschäftigen, auch ein Mega Drive haben oder Retron.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Na und? Hab ja die Originalhardware :P .

      Ne Spaß beiseite.... Eben weil es ne Emu Box ist, man kann doch mit seinen alten Mega Drive Games damit zocken.... was sollte den bei Paprium anders sein?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Tronpheus schrieb:

      Baptist Edition
      Was ist das?
      EDIT: Ach so, für alle die vor Tag X investiert haben. Das ist aber wohl keine extra Edition zum eintauschen, sondern ein Bonus der automatisch dazugegeben wird je nach Investitionsdatum?

      pulstarx schrieb:

      Paprium hat nen special Chip drauf. Solange der nicht emuliert ist, gehts halt nicht.
      Zudem ist Emulation halt generell nicht perfekt. Je intensiver die speziellen Eigenheiten der Hardware genutzt werden, imso schwieriger ist es. Ich weiß nicht mal ob Pier Solar (welches keine Chips hatte) inzwischen sauber emuliert werden kann. Das ging auf alle Fälle lange nicht.

      Wegen des Datenmeister Chips:
      Habe Fonzie noch mal gefragt, und laut ihm dient er ausschließlich dem Sound. Die Grafik ist die, die man aus dem Stock-MD herausholen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da gab es nur die uralte Demo vorher, 2 Jahre vor Release. Ansonsten halt aber mehr Screenshots als bei Paprium. Mit nem Gameplay Video rechne ich absolut nicht. Fonzie wäre es am liebsten, wenn er gar nichts zeigen müsste.

      Wobei ich auch sagen muss dass mir der Trailer und die Infos jetzt auch ausreichen. Ein bißchen Gameplay gesehen, wir wissen wie viele Levels es gibt, dass es mehrere Spielmodi geben wird und dass man abspeichern kann.

      Bin ja bis jetzt auch kritisch gewesen wegen der Informationspolitik, aber das ist ein Brawler und kein RPG ... wenn man da jetzt noch Gameplay Videos bringen würde würde das echt viel spoilern. Diese Games sind ja nun nicht so mega umfangreich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()