Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Kameo und Viva habe ich nicht gespielt aber PDZ ist ein durchaus schlechtes Spiel. Selbst zu N64 Zeiten wäre es wohl kaum im Mittelfeld gewesen. 2005 gab es viele hochqualitative Shooter, PDZ kann gegen diese Spiele nicht im geringsten bestehen, leider.

      Was war daran den durchwegs schlecht? Der Onlinemultiplayer vielleicht, aber verglichen mit der damaligen Konkurenz war PFZ im mittleren Bereich, allerdings erschienen 2005 auch Spiele wie Brothers in Arms: Road to Hill 30 oder Call of Duty 2. Schlecht war PFZ definitiv NICHT. Solider Singleplayer mit ein paar Desingsmacken, Coopmodus und spaßigen Multiplayer - thats it.
      Sowohl Spieldesign´, lokaler Multiplayer, Grafik... im grunde alles war auf dem Niveau eines soliden 77 - 83 Spiels
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Viva Pinata war ein ziemlicher Scheiß

      Öhh... nee

      Mr.Deadshot schrieb:

      PDZ war solo scheiße, Mehrspieler war ok. Insgesamt durchschnitt.

      Umgekehrt, zumindestens wenn es um den Onlinemultiplayer geht.

      Mr.Deadshot schrieb:

      dass man als PC-Zocker damals selbst über ein Goldeneye nur müde lächeln konnte.

      SP - Stellenweise Ja
      MP - Nee
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Bin auch der Meinung, dass man 97 auf Konsole (N64) der PC Fraktion sogar überlegen (mindestens ebenbürtig) war, natürlich nur abgesehen davon, dass man eben nicht so schnell punktgenau zielen konnte aber das ist ja heute die selbe Situation.
      Quake 2 war sicher ein super Spiel, vorallem natürlich im MP aber der Sp von Goldeneye und selbst von Turok würde ich dem vorziehen.

      Wenn überhaupt hatte PDZ eine Berechtigung wegen dem MP aber diese steife langsame Steuerung war auch 05 eine Zumutung, man bedenkt, dass es schon Spiele wie Doom 3, Halo 1-2, Black und Half Life 2 gab. Selbst Timesplitters wischt mit PDZ den Boden auf und das auf allen Ebenen. Wenn das 5 Jahre alte PD dem Nachfolger weit überlegen ist brauchen wir über dessen Qualität nicht zu diskutieren. Man kann hier nur von einer 70er Bewertung reden (wenn man schon mit Zahlenspielereien anfangen muss). Klar kann man mit dem Spiel auch Spaß haben aber von einem guten Spiel kann man nicht reden und vor allem nicht, wenn man bedenkt, wieviel MS dafür ausgegeben hat.

      Vom lächerlichen Characterdesign reden wir hier mal garnicht oder?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Selbst Timesplitters wischt mit PDZ den Boden auf und das auf

      Selbst TimeSplitters? Zumindest TS2 und FP waren durch und durch grandiose Spiele, sowohl damals als auch heute.


      Klar kann man mit dem Spiel auch Spaß haben aber von einem guten Spiel kann man nicht reden und vor allem nicht, wenn man bedenkt, wieviel MS dafür ausgegeben hat.


      Doch kann man, einfach wenn man es nicht als Perfect Dark Nachfolger ansieht.

      . Wenn das 5 Jahre alte PD dem Nachfolger weit überlegen ist brauchen wir über dessen Qualität nicht zu diskutieren


      Perfect Dark ist auch besser als zB MW3 oder andere aktuelle konsorten. Just Sayin'
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Doch kann man, einfach wenn man es nicht als Perfect Dark Nachfolger ansieht.


      Hast du das Spiel eigentlich mal gespielt? Naja ich will di natürlich auch nicht sagen, was dir zu gefallen hat und was nicht, aber ich habe eineige Egoshooter gespielt, selbst durch Quake4 habe ich mich durchgequält aber PDZ macht von der ersten Sekunde an kaum Spaß. Weder die Gefechte, noch die Grafik und auch Charactere und Story sind eine Zumutung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum man sich 05 dieses Spiel zumuten musste. Es sei denn man hat schon seit Doom oder Quake keinen Shooter mehr gespielt, dann kann PDZ sicher mit ein paar positiven Aspekten aufwarten aber wie gesagt; zu der Zeit gab es schon soo lange sooviel besser Shooter. Und Charm hat das Spiel auch nicht.

      Selbst TimeSplitters? Zumindest TS2 und FP waren durch und durch grandiose Spiele, sowohl damals als auch heute.


      Sicher. Aber TS wurde von den echten Rare Egoshootermachern entwickelt und die hatten zu der Zeit auch keine goldenen Zeiten. Sie mussten in Future Perfect sogar den vergleichsweide generischen Cortez einführen, damits für den Durchschnittsami besser passt aber die haben halt den Arsch zusammengekniffen und ordentliche Arbeit abgeliefert, wärend Rare scheinbar nicht damit klar kamen Vorgaben zu bekommen. Timesplitters ist außerdem 5 Jahre früher erschienen, hat eine interessantere Story, coole Charactere, eine tolle Spielbarkeit und Steuerung und einen knalligen Multiplayer.
      Und deswegen gab es im Jahr 2005 keine Entschuldigung für ein Werk wie PDZ
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Und deswegen gab es im Jahr 2005 keine Entschuldigung für ein Werk wie PDZ

      warum sollte man sich auch für ein solides spiel entschuldigen? :whistling:

      klar gab es bessere shooter- aber auch viele schlechtere.
      schonmal "conspiracy" gespielt? DAS ist schlecht, dafür müsten sich die entwickler wirklich entschuldigen. :D
      von "zumuten müssen" kann man jedenfalls bei PDZ definitiv nicht reden.
    • Du hast bis jetzt aber auch nur subjektive Argumente gebracht. Charaktere u. Story - subjektiv

      Das einzige was mich an PDZ gestört hat war die Trägheit, KI und das es keine Karte gab, sonst durchwegs solide und keinesfalls schlechter als Quake 4 (lulz) oder Black. Bei nahezu allen was man mehr oder weniger objektiv bewerten kann (Leveldesign, Umfang, Wiederspielwert, Multiplayeroptionen, usw.) war PDZ auf soliden Niveau. Thats it!
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kirbyfan schrieb:


      . Wenn das 5 Jahre alte PD dem Nachfolger weit überlegen ist brauchen wir über dessen Qualität nicht zu diskutieren


      Perfect Dark ist auch besser als zB MW3 oder andere aktuelle konsorten. Just Sayin'


      Seh ich überhaupt nicht so, MW3 hat einfach das was es stark macht und warum es sich 90% der Leute das Game kaufen - den Extrem guten und geilen Onlinemodus. Deswegen kann man die Spiele einfach 0 vergleichen weil es bei PD noch keinen Onlinemodus gab.
    • PDZ finde ich richtig langweilig. Hab's aber auch erst ca. 4 Jahre nach Release gezockt.
      PD mag seinerzeit Top gewesen sein, für mich ist's heute aber noch schlechter als der Nachfolger (beide auf 360) gezockt.

      Rares kameo finde ich net. Für nen Starttitel ist es durchaus sehr gut. Die beiden Viva pinata Games mag ich. Spielerisch gut und fabelhaft designt. Da kam das "alte rare" gerade bei den Charakteren wieder durch.
      Am besten, weil schön derbe, finde ich das conker Remake.
    • khaos schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Doch kann man, einfach wenn man es nicht als Perfect Dark Nachfolger ansieht.
      Spoiler anzeigen


      Hast du das Spiel eigentlich mal gespielt? Naja ich will di natürlich auch nicht sagen, was dir zu gefallen hat und was nicht, aber ich habe eineige Egoshooter gespielt, selbst durch Quake4 habe ich mich durchgequält aber PDZ macht von der ersten Sekunde an kaum Spaß. Weder die Gefechte, noch die Grafik und auch Charactere und Story sind eine Zumutung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum man sich 05 dieses Spiel zumuten musste. Es sei denn man hat schon seit Doom oder Quake keinen Shooter mehr gespielt, dann kann PDZ sicher mit ein paar positiven Aspekten aufwarten aber wie gesagt; zu der Zeit gab es schon soo lange sooviel besser Shooter. Und Charm hat das Spiel auch nicht.


      Selbst TimeSplitters? Zumindest TS2 und FP waren durch und durch grandiose Spiele, sowohl damals als auch heute.


      Sicher. Aber TS wurde von den echten Rare Egoshootermachern entwickelt und die hatten zu der Zeit auch keine goldenen Zeiten. Sie mussten in Future Perfect sogar den vergleichsweide generischen Cortez einführen, damits für den Durchschnittsami besser passt aber die haben halt den Arsch zusammengekniffen und ordentliche Arbeit abgeliefert, wärend Rare scheinbar nicht damit klar kamen Vorgaben zu bekommen. Timesplitters ist außerdem 5 Jahre früher erschienen, hat eine interessantere Story, coole Charactere, eine tolle Spielbarkeit und Steuerung und einen knalligen Multiplayer.
      Und deswegen gab es im Jahr 2005 keine Entschuldigung für ein Werk wie PDZ
      Cortez ist eine Parodie des 0815 Übersoldaten in den ganzen Shootern zu der damaligen Zeit. Time Splitters 3 war eine gute Parodie von Genrestandards und zeigte gleichzeitig wie es besser geht. Die "Stealth"sequenz in Neo-Tokio? Grandios inszenziert und schöne Anspielung auf Blade Runner. Oder die Zombikirche in TS2.

      Scheiße, Crytek müssen eine HD Collection rausbringen! X(
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ähm, das war glaube ich dieses Statement von Free Radical, als die Schließung bekannt wurde, da hat einer der Hauptleute gesagt, Cortez wäre ihnen so aufgedrängt worden. Ja genau, hier stands: eurogamer.net/articles/2012-05…e-radical-vs-the-monsters

      PDZ finde ich richtig langweilig. Hab's aber auch erst ca. 4 Jahre nach Release gezockt.
      PD mag seinerzeit Top gewesen sein, für mich ist's heute aber noch schlechter als der Nachfolger (beide auf 360) gezockt.


      War damals auch schon... naja um des Friedens willen.. nur Durchschnittsware ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Rare ist bei Nintendo bedeutend besser aufgehoben.Dann kommen hoffentlich Fortsetzungen alter Games wie Banjo&Kazooie,Conker & Donkey Kong 8)

      Microsoft hat doch eh großartig keine Verwendung für Rare :thumbdown:

      Das was Rare größtenteils unter der Führung von Microsoft abgeliefert hat,war in Ordnung.Perlen wie Conker:Live & Reloaded sind leider rar gesäht.Bei Viva Pinata scheiden sich die Geister,wobei das Spiel sehr gut ist,nur spricht es nicht jeden an.Zu N64 Zeiten hatte Rare besseres abgeliefert.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Conker:Live & Reloaded war doch nur ein zensiertes (ja die zensur in dem Remake war nicht wie im N64 original als gag sondern einige sachen waren mehr zensiert wurden) und eher schlechtes Remake vom Original.

      Zeigten ja diverse umfragen damals das viele das Original weitaus besser fanden ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • cobaye schrieb:

      Seh ich überhaupt nicht so, MW3 hat einfach das was es stark macht und warum es sich 90% der Leute das Game kaufen - den Extrem guten und geilen Onlinemodus. Deswegen kann man die Spiele einfach 0 vergleichen weil es bei PD noch keinen Onlinemodus gab.

      Ja und Counter Strike hat einen herausragenden SinglePlayer. Und dieses lächerliche Argument, das COD nur wegen den Multiplayer gekauft wird ist auch nur eine Ausrede um diesen Schrotthaufen schön zu reden. Call of Duty 1 - 4 wurden auch wegen dem Singleplayer gekauft, die Konsolenableger beschränkten sich sogar komplett auf dem Singleplayer. Aber lieber zock ist Zehn mal hintereinander den MW3 Singleplayer durch, dieser ist zwar eine Schlaftablete, aber immer noch besser als sich auch nur eine Stunde pubertäre 10-jährige mit Sprach- und Rechtschreibverweigerung im Zusammenspiel mit grottigen Balancing und undurchdachten Maps anzutun. Zock Quake 3 oder Shootmania wenn du einen "Extrem guten und geilen Onlinemodus" willst. Leute die einen wirklich guten und aktuellen Onlineshooter wollen, investieren 15€ in Shootmania oder downloaden sich Tribes. Leute die einen wirklich guten Storyshooter wollen zocken Resistance, Halo oder ein Shooter welcher vor 2007 erschien. Und wenn man sich die Käufer eines Call of Dutys mal so anschaut (Kinder, Casualgamer welche keine Erwartungen haben und nur BF, MOH und COD kennen, Leute die unbedingt einen schlechten interaktiven Film für 60€ erleben wollen) wird das auch so bleiben.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Gibt es eigentlich neues zu dem Gerücht? Wäre wirklich toll, wenn es da noch ein Happy-End gäbe und Rare wieder zu Nintendo zurückkehren würde. Wenn man sich mal ansieht, was aus dieser Firma geworden ist und was sie einstmal war, dann dürfte das gar nicht mal mehr so teuer werden.
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite