Retro Gamer Magazin in Deutschand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ausgabe lag gestern im Briefkasten. Ich teile soweit die bisher geschriebenen Meinungen. Einige Fehler hats drin, aber mit dem Heft bin ich noch lange nicht durch. Die Frage ist ob die Fehler in der Originalausgabe auch schon vorhanden waren. Ich les die Retro Gamer schon seit Jahren und solche "Kleinigkeiten" sind mir bis jetzt nie aufgefallen.

      Schade finde ich auch dass es zu einem grossen Teil die Übersetzung vom englischen Original ist. Was wurde denn genau angepasst für das europäische Festland? ?( Beim Überfliegen von Heft und Inhaltsverzeichnis ist mir viel viel viel Spectrum aufgefallen und so gut wie nichts zum C64.

      Aber eben: 256 (übersetzte) Seiten mit guter Papierqualität, und das für 12,90 Euro. Da kann man nicht meckern, erst recht nicht wenn man die Preise vom Original kennt. Nur schreit diese schiere Menge an Text halt geradezu nach Fehlern. :D
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248
    • Das UK-Retro Gamer hat auch häufiger mal kleine Fehler.

      Ich erinnere mich daran, dass sie bspw einen Bericht über Fortress of Fear hatten und geschrieben haben, dass es Gott sei dank nur in den USA erschienen sei. In Deutschland ist es aber wohl eines der most common frühen GB-Spiele.

      Oder ganz dicker Fehler: Sie haben in ihrem Bemu-Special Soul Calibur in der Ranglite vor der Tekken-Reihe platziert. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann ich bestätigen. Wenn man das Original aufmerksam liest, dann sind auch dort immer wieder solche Fehler enthalten. Insgesamt halte den Anteil aber für vertretbar. Zumal eh nicht jedem immer alle Fehler auffallen werden. Mir ist ehrlich gesagt keine Zeitschrift oder Internetseite bekannt, die ausschließlich fehlerfreie Berichte abliefert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ist meine erste Retro Gamer, gefällt ganz gut. Fängt, wie ich finde, den Charme der alten Zeitschriften Layouts gut ein. Berichte konnte ich allerdings bisher nur überfliegen. #
      Mir ist aufgefallen das die Schrift teils doch arg klein ist. Bei schlechten Licht doch schon schwierig zulesen. Man wird halt nicht jünger.
    • Hab mir die Ausgabe gestern am Kiosk gekauft und insgesamt gefällt mir die Ausgabe sehr gut, vor allem die Arcade Berichte und der Artikel über das Coleco fand ich Super. 12.90 € ist trotzdem ein happiger Preis, 8 € fände ich ok .

      Ein paar kleine Fehler z.b. Bei veröffentlichungsjahren sind mir aufgefallen aber ich habe auch bei weitem noch nicht alles gelesen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Ich bin gerade dabei die Ausgabe zu verschlingen! Ich werde es wohl komplett lesen, die ersten 100 Seiten sind schon Geschichte! ;)

      Viele tolle Anekdoten (Ataris Tod, Lara Vostellungsgespräche, Nintendo-Coleco-Verhandlung.....)

      Ich kann das Heft nur empfehlen und den Coleco werde ich heute oder morgen mal an seinem 30. Geburtstag in Betrieb nehmen! :)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Also ich hatte noch nie ein Retro Gamer aus dem UK Land in der Hand,obwohl ich schon oft eins bestellen wollte.Durch diesen Thread bin ich darauf aufmeksam geworden und habe es mir bestellt.Ich muss schon sagen,das ich vollauf begeistert davon bin.Besonders die PSX Story hat mir sehr gut gefallen.Wusste schon einen Teil davon,aber noch nicht alles,was im Artikel erzählt wird.Aber auch die Retro-Computer Artikel sind sehr nice.Hoffe es wird eine Fortsetzung des Magazin´s geben.
    • Hatte die RG am Bahnhof gesehen, ist ja im Prinzip genau mein Ding aber 13€ für einen Haufen Information die ich grossteils schon weiss und im Zweifelsfall problemlos umsonst googlen könnte ist mir was zu viel.

      Ich erinnere mich daran, dass sie bspw einen Bericht über Fortress of Fear hatten und geschrieben haben, dass es Gott sei dank nur in den USA erschienen sei. In Deutschland ist es aber wohl eines der most common frühen GB-Spiele.

      "Gott sei Dank"? FoF ist ein Klassiker für den GB.
    • Egal wie man das Spiel an sich findet, einen gewissen Kultstatus (zumindest hier in Deutschland) kann man dem nicht abstreiten. Ich wollt auch schon ewig mal ein Longplay davon machen, aber besser als das hier :tooth:


      Emulator, cheats, und die grauenhafte Aussprache... nee nee nee :D

      edit: hm, emu ist wohl ein Muss, sehe gar keine Videos ohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • konsolenfreak1 schrieb:

      Also ich hatte noch nie ein Retro Gamer aus dem UK Land in der Hand,obwohl ich schon oft eins bestellen wollte.Durch diesen Thread bin ich darauf aufmeksam geworden und habe es mir bestellt.Ich muss schon sagen,das ich vollauf begeistert davon bin.Besonders die PSX Story hat mir sehr gut gefallen.Wusste schon einen Teil davon,aber noch nicht alles,was im Artikel erzählt wird.Aber auch die Retro-Computer Artikel sind sehr nice.Hoffe es wird eine Fortsetzung des Magazin´s geben.


      Hoffe zwar auch auf eine Fortsetzung, dann aber imo besser ein wenig überarbeiten. Viele Artikel haben bei mir einen Nachgeschmack hinterlassen. Oft genug werden imo Zusammenhänge geschaffen, die nicht wirklich zum damaligen Geschehen passen, und ehr verallgemeinerte Foren Vorurteile darstellen, ohne diese zu hinterfragen. Das macht sich auch bemerkbar, indem es chronologisch etwas durcheinander gewürfelt rüber kommt, was wiederum zu Schlussfolgerungen führt, die zeitlich nicht möglich sind, bzw nicht richtig zusammen passen. Der Nomad Artikel ist imo ein Beispiel wo das alles recht deutlich auftritt, und somit imo auch ein ehr falsches Bild der damaligen Situation entsteht, weil man vieles misch. Hinzu kommen dann natürlich noch normale inhaltliche Fehler.

      13€ sind natürlich ein haufen Geld. Einerseits ist der Umfang auch erfreulich groß, aber ansich würde ich bei dem Preis schon ein wenig mehr erwarten als das, was ich auch in den anderen Retro Mags in ähnlicher Form finde. Wirklich beschweren würde ich mich aber nicht. Umgerechnet auf die Seitenzahl ist das Preis/Leistung Verhältnis sehr fair, imo.
    • Black Sun schrieb:

      Black Sun schrieb:

      13€ sind natürlich ein haufen Geld. Einerseits ist der Umfang auch erfreulich groß, aber ansich würde ich bei dem Preis schon ein wenig mehr erwarten als das, was ich auch in den anderen Retro Mags in ähnlicher Form finde.


      Ok,von welchen Magazinen sprichst Du explizit?Mir ist ein reines deutschsprachiges Magazin nicht bekannt.Mag sein,das ich etwas verpasst habe,da ich schon länger keine mehr gekauft habe.Finde diesbezüglich den deutschsprachigen Raum,was es solche Magazine oder Bücher angeht,eher ganz ganz arm besiedelt.Natürlich mag es hier und dort ein paar inhaltliche Schwächen geben,aber ich denke unter dem Strich ist das Preis/Leistungsverhältnis auf den zweiten Blick ganz OK.
    • naja, das bekannteste dürfte zB immernoch Das Retro Magazin vom CSW Verlag sein. Andere finde ich hier in der Gegend nur noch sporadisch. Für die genauen Bezeichnungen mit Verlag müsste ich daher erstmal die Hefte raus suchen.