Retro Gamer Magazin in Deutschand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ihr es anhaltend kauft?

      Ich hab 3 Ausgaben hier u hab genug von den riesig aufgeblasenen Emufotos.


      Zuwenig für das viele Geld, da les ich lieber die hardcoregaming101-Hefte o andre Sachen aus dem Sektor, wie etwa das tolle bitmapbro-book vom geilen blunti; dankeschön nochmal tausendfach :love:


      Edit äd why it (topic-heft) sux so much:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So ne kleine Auflage kann es nicht sein. In meiner heimatstadt gibts die retrogamer am Bahnhofskiosk, globusmarkt und nahezu jedem mittelgroßen zeitschriftenladen. Zudem an der ein oder anderen Tankstelle. Kann mir nicht vorstellen das wir da irgendeine Sonderstellung einnehmen :P


      Mal ganz davon abgesehen das die retrogamer das einzige Heft in deutscher Sprache ist. Abgesehen von der Return.
      Die ist imo aber zu „Freakig“ mit ihrem zu großen und ausladenden Technik Blabla. Da sind mir viel zu wenig Games drin.
    • Also in FFM muß ich die RG wiederrum suchen gehen. Unser riesiger Rewe im Viertel hatte sie mal, ist aber vorbei. Die kleineren Händler hatten sie nie. Denke schon, dass die Auflage ziemlich klein ist. Sonst würde sie auch monatlich erscheinen wie in England. Könnte man direkt übersetzen.

      Und nein, die RG ist nicht das einzige Magazin zu dem Thema in Deutschland. Neben der Return gibts auch die Retro. Und ich würde die beide auch der RG vorziehen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Den Preis finde ich nicht zu hoch. Wenn ich quasi für 4 Monate 12,90 zahle aber andere monatlich erscheinende ca 5 Euro kosten dann bin ich mit der rg noch günstig. Ich finde gerade retrobezogenes schön kompakt in einer Zeitschrift interessanter als die ganzen Infos im Netz zusammen suchen zu müssen.

      Mich nerven die ganzen, sehr oft vorkommenden, Rechtschreibfehler sehr. Das ist aber auch alles. Die Redakteure allein sprühen schon ein gewissen retrocharme aus. Ich kenne fast alle aus meiner Kindheit.

      Die Auflage wird auch nicht sehr gering sein. Wir haben die hier bei uns in jedem Toto lotto laden, real, Edeka, rewe....

      Lt eigenen Angaben beträgt die Druckauflage 25000 Stück.
    • Das bezweifle ich stark. Das mag die Eigenaussage sein, aber das wäre ne fast schon sensationelle Auflage heutztage. Selbst Magazine, die man wirklich überall findet verkaufen nicht so viel.

      Es wird schon seinen Grund haben, dass die RG noch nie Daten an den IVW rausgegeben hat. Inzwischen sind auch fast alle anderen raus, aber normalerweise tut man das wenn die Zahlen zu gering sind.

      meedia.de/2017/01/27/eine-bran…sten-aus-der-ivw-aus/amp/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Laut Artikel ist der Grund, warum man noch die Daten zur RetroGamer übermittelt hat, sehr simpel: die verantwortliche Firma hat alle ihre artikel 2013 rausgenommen. Warum sollten sie also eine neue Zeitschrift wieder „anmelden“?
    • Azazel schrieb:

      Laut Artikel ist der Grund, warum man noch die Daten zur RetroGamer übermittelt hat, sehr simpel: die verantwortliche Firma hat alle ihre artikel 2013 rausgenommen. Warum sollten sie also eine neue Zeitschrift wieder „anmelden“?
      Hmh?
      Übersehe ich da was? Der Verlag ist eMedia. Habe im Text nirgends eine Erwähnung gesehen, warum eMedia keine Auflagenzahlen rausgibt. Nur dass sie es nicht tun und seit Bestehen des Heftes nicht getan haben geht aus der Liste hervor.

      Ganz ehrlich, ich bezweifle dass Retro Gamer auch nur ne Auflage con 10.000 Heften verkauft. Sicher mehr als die Retro und Return, aber imo wohl trotzdem wenig.

      RetroJaeger schrieb:

      Deswegen lt eigenen Aussagen wobei ich mir das schon gut vorstellen kann. Das Thema spricht einfach mehr Leute an als die "aktuellen" magazine. Die sind im Internetzeitalter einfach nicht mehr up to Date. Das kann dir bei einem retro Magazin nicht passieren.
      Deswegen schreibe ich auch, dass es Potenzial hätte. Schau ich aber auf die Resonanz in der Retro Community, so ist die eher negativ. Ich finde das Heft auch ziemlich schlecht wegen der inhaltlichen Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen dass so viele Leute über das Heft meckern aber es trotzdem regelmäßig kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So habe die neueste Ausgabe durchgelesen.

      2-3 Sachen fand ich gut sonst hat mich vieles einfach nicht so sehr interessiert. Bei den Leserbriefen ging es fast nur um
      Retro Gamer Spezial 1/2018 - Nintendo NES & SNES, wusste nicht das es da ein Sonderheft gab. Das zeigt mir aber wieder deutlich das es hier nur um Geldmache geht. Wieso geht Man in den Leserbriefen fast nur auf dieses Sonderheft ein?

      Das alles ist nur meine Meinung und ich will nicht alles was da gemacht wird verteufeln, nur ich werde mein Abo auslaufen lassen. Ich habe Dienstag oder Donnerstag meinen Lesetag, da lese ich ein Buch oder eine Zeitschrift. Retro Gamer gibt mir einfach zu wenig um es weiter zu lesen. Sehr schade weil ich da Bedarf sehe, aber nur an sehr gut Recherchierten Sachen und nicht so 0815 zum Teil falsch und nur noch aus dem Englischen übersetzt. Für mich hat es den Eindruck ob es eine Person übersetzt die keine Ahnung über Videospiele hat, und dann kommen noch 3-4 Sachen von den Deutschen Schreiberlingen unter Retro Revival, diese sind aber einfach irgendwelche Geschichten die Man mit den Spiel verbindet oder erlebt hat... das lese ich jeden Tag schon hier im Forum von anderen Mitgliedern. Wozu dann eine Zeitschrift kaufen?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ausgabe 01/2019 hat’s mal wieder früher an den Kiosk geschafft.

      Für mich eine Klasse Ausgabe. Zu Tetris wurde zwar schon alles gesagt, dafür gibts auch große Artikel zu R-Type 2 allgemein sowie R-Type 2 für den GameBoy und Raiden. Hinzu kommt der angekündigte Quake 2 Artikel.

      Mit Thunder Jaws hat man einen umfangreichen Artikel zu einem weniger bekannten Automaten, der es immerhin auf die damaligen Homecomputer geschafft hat, drin.

      Zwei „unkonvertierte Arcade-Hits“, große Artikel zu Syphon Filter und daytona USA runden das ganze ab.
      Zudem habe sie das NeoGeo Mini unter die Lupe genommen.

      Doch, ne Menge klasse Artikel drin!
    • ;(

      Retro Gamer (Deutschland) wird eingestellt

      Harald Fränkel schrieb:

      Tja, jetzt isses passiert: Retro Gamer Deutschland wird eingestellt. Es kommen noch zwei Ausgaben im August und November - dann ist Feierabend. Das trifft mich persönlich sehr, als leidenschaftlicher Mitarbeiter. Es war das letzte Ding, was mir beruflich noch Spaß gebracht hat. Meine Frau hat heute Geburtstag, mal sehen, wer nach der Feier betrunkener nach Haus geht.

      gamersglobal.de/news/260735/wo…-manchmal-kommt-es-anders
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta