Dust: An Elysian Tail (XBLA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dir ist aber schon klar, dass das mitlerweile weit über ein Indie Game hinausgeht? Microsoft hatte damals ja gleich einen vollwertigen XBL Arcade Vertrag abgeschlossen. Wäre es ein reines Indie Game, dürfte es auch nicht mehr als 800 MSP kosten.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Hab mir das vorhin im Stream angeschaut, sieht sehr gut aus.
      Wenn's mal 800 kostet hol ich's mir.
      Für einen Sofortkauf hab ich zuviel unfertigen Kram hier. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Ich warte auch, bis es für 800 Punkte zu haben ist, aber

      Reigam4711 schrieb:

      langsam müssten sie es doch merken. Das 800er Spiele sich sehr viel besser verkaufen.

      ....gibt’s dafür irgendwelche verlässlichen Zahlen? Ich meine, ein 1.200er Spiel kann sich ja "schlechter" als ein 800er verkaufen und trotzdem unter’m Strich mehr erlösen. Soweit ich mich erinnere, ging z.B. LIMBO für diesen Preis weg wie geschnitten Brot und auch Deadlight ist wohl - gemessen an der Resonanz - alles andere als schlecht gelaufen.

      Aber wie gesagt, offizielle Zahlen habe ich keine. Hätte ich aber gern ^^
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Das Spiel ist wirklich gut gemacht. Vor allem im Vergleich der Spieldauer / Preis wenn man es neben Deadlight stellt.

      Habe den Titel nach Andrej´s Review direkt auf "Schwer" gestartet, was der Spieldauer und der Motivation einen guten Schubs verleiht. Nach 10 Stunden bin ich gerade einmal bei 54% angekommen.
      Ok, ab und an nervt das viele kämpfen, aber da man seine fliegende Begleiterin immer schön aufleveln kann, geht da teils echt die Post ab.

      Etwas Kritik gibt es von mir für das Handelsmodul. Man findet immer schöne Baupläne und versucht dann diese Items mit den richtigen Komponenten nachbauen zu lassen. Bis dahin alles gut. Oftmals habe ich aber diese Items bereits bzw. teils sogar stärkere.

      Nun ist das kaufen/verkaufen Verhältnis 4:1. Man bekommt also immer nur 25% des Wertes beim Verkauf erstattet. Jetzt kommt hinzu, dass man für das "bauen" solcher Items im Grunde genau diese 25% an "Herstellungskosten" berappen muss.
      Im Grunde bezahle ich zwar nur 25% des Preise beim Händler, aber wenn ich den Gegenstand nicht gebrauchen kann oder bereits habe, bekomme ich beim Verkauf nur den "Baupreis" zurück. Zudem fehlen mir nun die einzelnen Komponenten, mit denen ich ja auch was anderes herstellen hätte können.

      Im Grunde lohnt sich das herstellen von Gegenständen also nur, wenn man noch schwächere Rüstungen, Ringe, Amulette oder Hilfsgegenstände hat. Hier hätte ein besseres Ballancing (z.B. 2:1 beim Händler + 0,25:1 beim Bauen" für bessere Ausnutzung gesorgt. Das "Über"leben im Spiel ist nämlich ganz schön teuer.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naja, gerade im letzten Drittel ist man quasi auf Crafting angewiesen... da findet man weder wirklich gute Items, noch hat der Händler welche auf Lager.

      Insgesamt ein großartiges Game und seine 1200 MSP absolut wert. Etwas mehr Abwechslung bei den Widersachern hätte ich mir gewünscht, außerdem weniger aufgesetztes Backtracking und glaubwürdigere Dörfer (mehr Bewohner - und bitte nicht von JEDEM eine Quest). Außerdem bin ich auf einen unschönen Bug gestoßen, der mich gleich 2 Achievements kostet (Fales letzte Quest - habe bestimmt 1000000 Avees gekillt, ohne dass auch nur ein einziger Flügel gedroppt wäre). Und schlussendlich wirken die Zwischensequenzen teils etwas billig. Die Story ist für ein Game dieses Umfangs - und vor allem für einen Indie-Titel - aber sehr gelungen.

      Kein 90er in meinen Augen, dafür hat Dust zu viele Unzulänglichkeiten. Aber ein hoher 80er.
    • Das Voice-Acting fand ich recht gut... die Zwischensequenzen wirken eher wegen der Zeichen- und Animationsqualität billig.

      Und die Händler verkaufen Materialien halt nur, wenn du ihnen vorher mindestens ein Exemplar überlassen hast (abgesehen von den Start-Materials). Und da bei mir nie ein Flügel droppte... ;)
    • 16h auf dem Tacho, 71% Spiel verarbeitet.
      Lange her, dass mich ein XBLA Game so am TV gefesselt hat.

      Vor allem nun die Level in den Schneebergen :wave:
      Vom Gameplay und der Grafikstil komme ich aber nicht umher zu vermuten, dass die Macher ganz große Fans vom ersten Rayman sind.
      Da sind zu viele Punkte, die überein stimmen. Also genau mein Ding.

      Heute geh ich erstmal Schnee weg bringen sowie die Puppe & die Zähne - Kinder und alte Leute glücklich machen lohnt doch immer einen Weg nach Schlammingen einzuschlagen :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • HILFE gesucht!!
      Bin beim Spiel nun fast durch. Jetzt versuche ich noch die letzten Schätze und Freunde zu bekommen.

      Leider komme ich an manche Stellen nicht ran. Oftmals sind solche Luftfontainen in der Nähe auf denen ich langsam hoch gleiten bzw. teils leicht schweben kann.

      Jetzt habe ich in einem Video gesehen, dass diese einen auch richtig hoch katapultieren können. Leider erkennt man nicht, wie derjenige das genau ausführt.
      Hat das schon jemand von euch geschafft und kann mir einen Tipp geben?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk