[Multi] GRID 2 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Fall von Codemasters ist für mich mit das Tragischte dieser Generation gewesen. Während die in der 5. und 6. Gen wirklich noch gute Spiele machten, kam auf die 7. wirklich nur noch reiner Arcade-Kram und an allem, was auch nur annähernd Sim sein sollte, scheiterte man kläglich. Schade um Codemasters und wenn ich diesen Trailer sehe bestätigt sich nur mein Bild: Überschläge, verbranntes Gummie, Blechschäden, Drifts - wems gefällt, ich vermisse wirkliche Renn-Sims auf Konsolen schmerzlich.
    • Grid fand ich damals schon sehr gut, vor allem was die Grafik und auch die Spielmodi anging. Vom Fahrverhalten und von der Steuerung her hat mir der Titel damals nicht so gut gefallen trotzdem habe ich das Spiel durchgezockt. Ich wünsche mich eine etwas andere Steuerung und das man bei der Grafik noch mal etwas zulegen kann. Schauen wir mal.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Endlich! Ich weiß gar nicht, wie lange ich GRID gespielt habe und wie oft ich über diesen verfluchten Le-Mans-Kurs am Ende jeder Saison gebrettert bin. Klar, man kann den überspringen, dann verdient man aber auch keine Kohle :D

      Ignorama schrieb:

      Schade um Codemasters und wenn ich diesen Trailer sehe bestätigt sich nur mein Bild: Überschläge, verbranntes Gummie, Blechschäden, Drifts - wems gefällt (...)

      Aber sind es nicht genau diese Dinge, auf die man sich zuerst freut, wenn ein neues GRID angekündigt wird? Optik, Sound und VROOOOOOOOOOOOOM, das ist GRID für mich.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @ Bluntman

      Wenns nur Grid wäre, oder auch noch irgendein anderes Franchise, wäre es für mich auch absolut nicht schlimm. Wenn ich mir aber anschaue was Codemasters war und was es heute ist, dann find ichs nur noch traurig. Nehmen wir Colin McRae Rally. Teil 1 war super, Teil 2 war das beste Rally-Spiel auf der PS1 und Teil 3 hat genau diese Klasse auf die PS2 gezaubert.
      Ab 4 ging dann die Lieblosigkeit los, welche sich in fehlerhaften Beifahrer-Kommentaren zeigte, same in 5. Und dann kam Dirt, wo für mich der Name Programm war: Nie hat mich ein Spiel mehr enttäuscht als das, es hatte mit den Wurzeln der Serie gar nichts mehr zu tun, sondern es war der letzte Nagel in den Simulationssarg von Colin McRae.

      Serien wie TOCA waren auch super, aber gibts eben nicht mehr (es sei denn man sieht Grid als Nachfolger). Mit der F1 Lizenz tat sich Codemasters auch keinen Gefallen, denn imo haben sie damit nur erneut belegt wie unfähig sie sind ne Rennsimulation zu basteln, was nur noch durch die unfassbare Fehlerhaftigkeit des Spiels überschattet wurde.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Aus einer Firma die wirklich starke und anspruchsvolle Rennspiele für Konsolen brachte wurde eine, die sich ausschließlich auf Arcade versteht und den Rest überhaupt nicht mehr drauf hat. Als wär das nicht genug, muss man das auch durch Kram wie Zombies bestätigen :thumbdown: Wobei Grid nie was anderes sein wollte und seinen Job wirklich gut gemacht hat, ich bin deutlich mehr von den eigentlich weniger arcadelastigen Marken CMR (jetzt Dirt) und Formel 1 enttäuscht.
    • Grid 2 - neuer Trailer

      Wurde auch Zeit für neues Videofutter. Codemasters hat heute einen neuen Trailer veröffentlicht.
      Im “World Series Racing Part 1: An American Dream”-Trailer stellt der Unternehmer Patrick Callahan seine Vision von der World Series Racing vor, die von ihm gegründete fiktive, disziplinübergreifende Motorsport-Meisterschaft in GRID 2, sowie deren Anfänge in den USA.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRID 2 - das nächste Gameplay Video

      Heute schon auf der Rennstrecke gewesen? Gas gegeben und um die Kurven gedriftet? Nein? Dann schnell zum GRID-YouTube-Kanal von Codemasters und die tägliche Dosis Renn-Action abholen. Im Video zum letzten Entwickler-Live-Stream gibt Codemasters weitere Einblicke in GRID 2 und zeigt Rennen auf Indianapolis, in Chicago und Barcelona sowie erstmals die Flashback-Funktion und ein Drift-Event.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRID 2 - Gameplay-Video mit europäischen Schauplätzen und Autos

      Codemasters hat heute neue Autos, Schauplätze und Racing Clubs vorgestellt, auf die sich Spieler in GRID 2 ab dem Release am 31. Mai freuen dürfen. Neben der Ankündigung von leistungsstarken Fahrzeugen europäischer Marken, inklusive der Autos aus der Super Touring Car Klasse, hat Codemasters auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das Highlights aus den europäischen Rennen von GRID 2 zeigt.



      Das ‘GRID 2: European Expansion’ Video hat europäische Autos, Clubs und Schauplätze zum Thema. In Road Races an der Côte d'Azur, einer der atemberaubendsten Landschaften der Welt, sieht man Spieler durch Tunnel rasen, Steigungen erklimmen und Haarnadelkurven meistern.

      Fahreindrücke aus der Disziplin Street Racing gibt es aus der Innenstadt von Paris. Mit dröhnenden Motoren geht es über Prachtstraßen, um den Arc de Triomphe und vorbei am Eiffel Turm. Exemplarisch für die vielen echten Rennstrecken steht im Track Racing Modus der Algarve International Circuit in Portugal, der in GRID 2 sein Konsolendebüt feiert. Allgemein bekannt als Portimao Circuit, hat sich die für $250 Millionen gebaute und 2008 eröffnete Rennstrecke mit ihrer dynamischen Streckenführung und vielen Überholmöglichkeiten den Ruf als einer der aufregendsten Motorsport-Schauplätze erarbeitet.

      Weitere europäische Schauplätze in GRID 2 sind Brands Hatch (Track Racing), Barcelona (Street Racing) und der Red Bull Ring (Track Racing).

      Das ‘GRID 2: European Expansion’ Video zeigt außerdem zwei der vier Touring Autos im rasanten Wettkampf. In der Super Touring Cars Klasse tritt der Volvo S60 BTCS – einer der Top-Leistungsträger in der BTCS und Volvos Vorzeige-Racer – gegen den
      Gomez Competition an, ein reinrassiges Custom-Car entwickelt von GC Automotive in Herault, Südfrankreich, der sich in punkto Leistung nicht vor Autos von weltweit agierenden Herstellern zu verstecken braucht.

      Weitere Touring Cars im Spiel sind der BMW Motorsport 320 TC – die aktuellste Version des Autos, in dem Andy Priaulx zwei Championships gewonnen hat – und der Chevrolet Cruze Touring, der sowohl die WTCC als auch die British Touring Car Championship in 2010 gewonnen hat und damit eindrucksvoll bewiesen hat, dass amerikanische Marken mit den Besten der Welt mithalten können.

      Die Fahrzeugauswahl in GRID 2 enthält Modelle von den besten Herstellern aus drei Kontinenten. Im Folgenden eine kleine aber feine Auswahl einiger der europäischen Autos in GRID 2:

      BMW E30 M3 Sport Evolution (Evo3)
      BMW Motorsport 320 TC
      Caterham-Lola SP300R
      Ford Focus ST 2013
      Gomez Competition GC 10.1
      McLaren F1 GT
      Mercedes Benz 190E 2.5 Evo 2
      Mercedes Benz SLS GT3
      Pagani Huayra
      Volvo S60 BTCS

      Weitere Fahrzeuge werden später bekannt gegeben.

      Der individuelle Charakter eines jeden Autos entsteht in GRID 2 durch das innovative TrueFeel™ Handling System. Durch die Expertise von professionellen Motorsportfahrern und Codemasters 15 jähriger Erfahrung bei der Entwicklung von preisgekrönten Rennspielen lässt TrueFeel™ Handling den Spieler erleben, wie es sich anfühlt, die aufregendsten Autos der Welt zu fahren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRID 2 - Neue Details zum Multiplayer

      Codemasters hat heute bekannt gegeben, wie Spieler in GRID 2 von RaceNet (www.racenet.com), der Online-Erweiterung für Rennspiele von Codemasters, die Statistiken über die Rennen, Gegner und Belohnungen der Spieler sammelt, in eine neue Multiplayer-Erfahrung einbezogen werden. Der Multiplayer-Modus von GRID 2 bietet ein vollkommen neues Fortschritts-System, das mit seiner Unabhängigkeit vom Karrieremodus neue Tiefe und Flexibilität im modernsten Online Racing Game bietet.



      Egal ob Spieler ein schnelles Onlinerennen machen oder im Zweispieler-Splitscreen gegeneinander antreten, sich auf ihren Lieblingsevent spezialisieren oder einer der besten Allrounder der Welt werden wollen, GRID 2 bietet eine Multiplayer-Erfahrung, die sich am Spielstil und den Entscheidungen der Spieler orientiert. Das breite Spektrum an verfügbaren Spielmodi in GRID 2 kann online mit bis zu 12 Spielern gespielt werden, inklusive an die Vorlieben der Spieler angepasster Rennen und der Möglichkeit, über voreingestellte Playlists direkt in die Action einzusteigen. Spieler können ihre Autos mit Upgrades aufrüsten und mit dem einfachen aber starken Editor verändern, der mehr als 6 Milliarden verschiedene Kombinationen bietet.

      Spielmodi: Rennen (inklusive LiveRoutes™), Ausdauer, Drift, Touge, Checkpoint, Face Off, Time Attack. Weltweite Herausforderungs-Events beinhalten auch Überholen und Power Lap.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRID 2 - neuer Multiplayer Trailer

      :fear: Noch so ein PR-Meldungen only Thread....
      ................

      Heute hat Codemasters einen weiteren Multiplayer-Gameplay-Trailer von GRID 2 veröffentlicht, der die neuen Locations wie den Indianapolis Motor Speedway und die individuellen Anpassungs-Möglichkeiten der Rennwagen aus dem umfangreichen Online-Modus des Spiels vorstellt.

      Das Multiplayer-Video gewährt den Spielern einen ersten Ingame-Blick auf den legendären Indianapolis Motor Speedway Circuit. Die Kult-Location ist nicht nur die größte Einrichtung der Welt für Sportevents, sondern auch seit über einem Jahrhundert das Zuhause des amerikanischen Motorsports. Der Trailer stellt ebenfalls den einfachen wie genialen Editor vor, der den Spielern über 6 Milliarden verschiedener Design-Kombinationen bietet, mit denen sie ihren Rennboliden ein individuelles Aussehen verleihen können. Die Spiel-Modi wie das Checkpoint-Rennen in Paris und Straßenrennen in Chicago werden genauso gezeigt wie die reichhaltige Auswahl an sozialen Features, die RaceNet den Spielern bietet.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Grid war ganz spassig.
      Aber alleine schon weil man einen:

      Mistercinema schrieb:


      Die Fahrzeugauswahl in GRID 2 enthält Modelle von den besten Herstellern aus drei Kontinenten. Im Folgenden eine kleine aber feine Auswahl einiger der europäischen Autos in GRID 2:

      BMW E30 M3 Sport Evolution (Evo3)


      zur Auswahl hat, werd ich mir Grid2 irgendwann mal holen müssen. :D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "