Woher bekomme ich am besten Gamecube Erstzhüllen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher bekomme ich am besten Gamecube Erstzhüllen?

      Hallo ihr Lieben, mit jedem neuen Spiel in meiner Sammlung erhöht sich auch die Notwendigkeit von Ersatzhüllen. Ich möchte aber welche die original Nintendo sind oder zumindest absolut Baugleich inkl. kleiner Halterung für die CD.

      Kennt ihr vielleicht einen Shop, der solche verkauft? Also direkt als Ersatzhüllen?

      Oder einen Shop, der günstig Gamecube Games verkauft, für 1 Euro oder so und wo der Versand auch nicht unendlich teuer wird, wenn man paar mehr nimmt?

      Oder habt ihr vielleicht selber ein Spiel, das absoluter Müll ist wo die Packung aber perfekt aussieht und ihr währt bereit es für einen Euro + Versand ab zu geben, vielleicht sogar mehrere? Dann schreibt mir eine PN!
    • Ich bin mir nicht sicher. Es könnte sein, dass ich noch ein oder zwei Gamecube Spiele hier habe, die ich absolut nicht losgeworden bin. Ich kann es zwar nicht versprechen, weil ich noch einmal im Keller nachschauen muss, aber wenn das so ist, dann könnte ich dir das ganze gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlages kostenlos zur Verfügung stellen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher. Es könnte sein, dass ich noch ein oder zwei Gamecube Spiele hier habe, die ich absolut nicht losgeworden bin. Ich kann es zwar nicht versprechen, weil ich noch einmal im Keller nachschauen muss, aber wenn das so ist, dann könnte ich dir das ganze gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlages kostenlos zur Verfügung stellen.


      Dafür wäre ich dir sehr dankbar! :) :thumbsup:
    • Mittlerweile kannste Gamestop knicken, die Ramschreste sind erbärmlicher Zustand.

      Rebuy ist so ne Sache...
      Tiger Woods PGA Tour 2004 kam 2 mal neuwertig an (Doppelhülle)
      Aber 1-2€ Games hatten bei mir noch nie neuwertigen Zustand (Einzelhüllen, bestimmt mittlerweile 14 mal verschiedene bestellt)

      Artikel die in Ebay als neuwertig verkauft werden von neuen Verkäufern (die anscheinend aufgrund von Problemmeidung sehr korrekt den zustand angeben), da war die Hülle bisher so zu 80% auch neuwertig. Allerdings, sollte man dann auch das Game wollen.

      Wennde Zeit hast, schieß dir nen neuwertiges Exemplar, tausch Anleitung und so aus, was am besten ist und stell dein altes Exemplar für Sofortkauf als billigstes rein.

      Hab mir so schon nen Skies of Arcadia von gut ohne Anleitung, auf neuwertig mit erarbeitet und sogar 8€ Gewinn gemacht dabei :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Gamestop konnte man bei uns immer knicken und reBuy ist Glücksspiel. Mal kommen nur gute Spiele an, mal ne Mischung aus Müll und super Zustand. Deswegen brauche ich ja nun so viele Ersatzhüllen, weil die Spiele an sich oki doki sind, Anleitung auch, Inlay auch nur die Packungen, teilweise fast durch gestochen (ein wunder das die Inlays da nicht mit zerfetzt sind) oder total zerkratz, voller Aufkleber und andere merkwürdige Beschädigungen.

      Bei Ebay gucke ich mir immer die Bilder an, ich habe schon regelrecht einen Blick dafür entwickelt welche Packungen in Ordnung sind und welche schrottig. Nur wenn die Rückseite dann schrott ist hat man natürlich trotzdem Pech. ^^ Wie es bei Eternal Darkness bei mir der Fall ist.

      Mr-Erreip, das ist ein super Vorschlag. So mache ich das aber eigentlich eh immer. Das beste wird behalten, der Rest verschenkt oder geile Idee mal als günstigstes rein packen bei Ebay. Natürlich mit Erwähnung, dass es so schrottig ist, scheint ja einige doch so gar nicht zu stören. Das ist ja das gute. ^^
    • Mr-Erreip schrieb:

      Mittlerweile kannste Gamestop knicken, die Ramschreste sind erbärmlicher Zustand.

      jep, die haben nur noch müll- und kaufen (zumindest teils) auch gar keine neuen mehr an...

      keine ahnung, wie das jetzt "offiziell" dort gehandhabt wird, bin ja schon länger nicht mehr dort beschäftigt-
      aber manche filialen kaufen keine cube, xbox und psp-games mehr an. andere dagegen schon noch... :whistling:
    • Gamestop konnte man bei uns immer knicken und reBuy ist Glücksspiel.


      Rebuy ist kein Glück. Kauf dir 30-40 Billigspiele, behalte die mit den guten Hüllen (vielleicht sollte man bei der Hülle aber wirklich mit gut bis sehr gut leben können und nicht auf neuwertig pochen) und den Rest schickste Retour binnen der entsprechenden Frist. Billiger kommste nicht an deine Hüllen, zu mal du die Spendergames anschließend als Gamecube-Bundle auf Ebay verticken kannst.
    • 30-40 Biliggames? Dann bezahlste schonmal 140€ unabhängig davon ob dus zurück schickst oder nicht, fehlt das Geld erstmal ne Woche mind.

      Deren Sortiment ist zu klein.

      Zudem kann man z.b. die FIFA Hüllen nicht verwenden, da die nen FIFA Aufklabere eingearbeitet haben in der Folie.

      Ich sag dir wirklich brauchbare Hüllen hättest bei 40 bei den billigen Games vlt. 10...und dafür ist der Aufwand zu hoch.

      Dann lieber immer 4-5 Billiggammes mit kaufen wenn man dort eh einkauft...weil dann wird der Versand auch nicht verschenkt.
    • Man muss sich halt entscheiden: Billig oder Top, beides zusammen ist unheimlich umständlich und wäre mir zu stressig. Ich hab auf Rebuy sehr viele (vermutlich 80-90) PS2 Spiele gekauft und von denen waren locker 70-80% von den Hüllen her okay. Klar ists selten das was man mint nennt, aber das wäre eh, sofern man keine Tüten verwendet, nach dreimal Regalziehen weg. Der Aufwand und die erstmal recht hohe Investition ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber im Endeffekt ists die günstigste Variante (gerechnet halt was am Ende bleibt und nicht was man anfangs zahlen musste). Mit SEHR viel Ebayglück kann man nahezu +-0 rauskommen.


      Zudem kann man z.b. die FIFA Hüllen nicht verwenden, da die nen FIFA Aufklabere eingearbeitet haben in der Folie.


      Kannste nehmen, habs eben an nem alten NHL mit Silberfolienaufkleber getestet. Hab einfach 5 Minuten nen Alkoholpad draufgepackt, damits am Rand ein wenig einweicht, dann VORSICHTIG den Sticker abziehen. Wird ne Menge Klebereste hinterlassen, aber dann nimmste besagtes Alkoholpad und wischst diese komplett weg - Hülle nimmt keinerlei Schaden dabei wenn man sich etwas bemüht :)

      Edit: Wenn man es unbedingt drauf anlegt bekommt man mit der beschriebenen Methode sogar die PS-Wappen von PS1 und PS2 Hüllen, die sogar noch fester auf der Packung pappen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Man muss sich halt entscheiden: Billig oder Top, beides zusammen ist unheimlich umständlich und wäre mir zu stressig. Ich hab auf Rebuy sehr viele (vermutlich 80-90) PS2 Spiele gekauft und von denen waren locker 70-80% von den Hüllen her okay. Klar ists selten das was man mint nennt, aber das wäre eh, sofern man keine Tüten verwendet, nach dreimal Regalziehen weg. Der Aufwand und die erstmal recht hohe Investition ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber im Endeffekt ists die günstigste Variante (gerechnet halt was am Ende bleibt und nicht was man anfangs zahlen musste). Mit SEHR viel Ebayglück kann man nahezu +-0 rauskommen.


      Ebay hat mit Glück nichts zu tun. Bestes Beispiel: Hab mal 3 Wochen lang auf jedes komplette Fire Emblem für GC 35€ geboten, obwohl Durchschnittspreis bei ca. 42€ lag und am Ende der Woche hatte ich eins für 32€. Hab mir die CD ausgetauscht und das Fire Emblem für 45€ Sofortkauf gemacht (nächster Händler war 52€) und es war nach 30 Minuten verkauft. Wie gesagt man braucht nur Zeit :)

      Ignorama schrieb:


      Kannste nehmen, habs eben an nem alten NHL mit Silberfolienaufkleber getestet. Hab einfach 5 Minuten nen Alkoholpad draufgepackt, damits am Rand ein wenig einweicht, dann VORSICHTIG den Sticker abziehen. Wird ne Menge Klebereste hinterlassen, aber dann nimmste besagtes Alkoholpad und wischst diese komplett weg - Hülle nimmt keinerlei Schaden dabei wenn man sich etwas bemüht :)


      Was für Pads sind das, wo kriegt man die her und gehen damit auch einfache Aufkleber (diese Standardteile, siehe unten) ab? Ich such noch nach ner Methode sealed Games von Aufklebern zu befreien.

    • Sind alkoholische Wundpads, gibts in jeder Apotheke für sehr überschaubares Geld und ganz normale Papieraufkleber gehen damit von Plastik EXTREM leicht ab. Wundpad auf den Papiersticker legen, einwirken lassen und lösen. Ich nutze die auch für SNES-Kartons, hier muss man aber vorsichtig sein, da sich bei manchen Kartons die Farbe löst (nicht bei allen, keine Ahnung warum)

      Für sealed Games und alles in Kunstoff sind die Pads wohl eh erste Wahl, da man ja mit Hitze gar nichts machen kann ohne das Game/die Hülle zu zerstören.
    • Das mit den Alko Pads höre ich das erste mal. Vielleicht ein guter Tipp. :)
      Und bei mir müssen die Dinger nicht neu sein, ich mag es nur nicht wenn es so stark zerkratz ist das es schon weiß wird. Oder wenn es so stark durch gedrückt ist, das sich die komplette Form des darunter liegenden Plastiks abzeichnet. Aber was hier meistens ist, das es unten wo die Ränder sind angerissen, nach oben gepellt ist. Oder gerne auch mal so extrem eingedrückte Stellen sind, wie als wurde mit einem Stift rein gedrückt. Und ich glaube das hat wenig mit Neuwertig Erwartung zu tun.

      Du hast doch von mir sogar gekauft, die PS2 Spiele, da waren die Hüllen alle für mich in Ordnung und ich glaube nicht, das die neuwertig waren, nur halt ohne Beschädigungen in Form von übermäßigen Abnutzspuren. ^^
    • Ignorama schrieb:

      Eben, ich hab bei dir gekauft und diesen Zustand hab ich so zwar nicht immer, aber doch recht häufig bei ReBuy bekommen^^


      Ich muss sagen reBuy ist auch sehr, sehr gut. 80% der Spiele sind im super Zustand. Besonders bei den neuen Konsolen, da ist der Zustand sogar zu 99% selbst für mich immer okay. Nur bei älteren Konsolen, Gamecube usw. da ist die Rate doch etwas höher. Verständlicherweise.