Geheimakte 3 - Deep Silver nennt genauen Veröffentlichungstermin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geheimakte 3 - Deep Silver nennt genauen Veröffentlichungstermin

      Bereits 2010 wurde bekannt, dass die beliebte Geheimakte-Adventure-Reihe fortgesetzt wird. Publisher Deep Silver hat Geheimakte 3 schon damals offiziell angekündigt und als Zeithorizont für die Veröffentlichung das Jahr 2012 genannt. Inzwischen gibt es einen konkreten Veröffentlichungstermin: 31. August 2012. In diesem Zusammenhang bestätigte der Publisher, dass Geheimakte 3 ohne Zwang zur Onlineregistrierung (Steam) erscheint.




      Der erste Teil, Geheimakte Tunguska, der im August 2006 auf den Markt kam, handelt von der jungen Nina Kalenkow, die sich auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Vater macht. Der Wissenschaftler war zuletzt mit Forschungen über die sibirische Tunguska-Region befasst, wo 1908 eine Explosion unbekannten Ursprungs ein vernichtendes Flammeninferno auslöste. Anscheinend wusste Ninas Vater etwas zuviel darüber und wurde deshalb entführt. Gemeinsam mit ihrem Freund Max erlebt sie während der nun folgenden Reise spannende Abenteuer, die beide an unterschiedliche Schauplätze rund um die Welt führen, u. a. nach Irland, Kuba und Sibirien. Dabei stößt das Duo schon bald auf geheimnisvolle Gestalten in schwarzen Roben, die offenbar was mit der Sache zu tun haben. Mit Geheimakte 2: Puritas Cordis erschien 2008 ein zweiter Teil, der die Story weiterführte.








    • Geheimakte 3 - gamescom-Trailer - Verschwörung um die Zahl Pi kommt ans Licht

      der gamescom-Trailer zum kommenden deutschen Adventurehit Geheimakte 3 deckt eine unglaubliche Verschwörung um die Zahl Pi auf. Auf der Suche nach ihrem entführten Verlobten Max stößt Nina auf ein gefährliches Geheimnis. Von Archimedes über Leonardo da Vinci bis zum CERN zieht sich das Mysterium durch die Geschichte der Menschheit – und wird im hier und jetzt zu zur konkreten Gefahr.



      Auf der Spielemesse gamescom vom 16. bis 19. August in Köln ist Geheimakte 3 am Deep Silver Stand in Halle 7 B41 für alle Besucher anspielbar.

      Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 exklusiv für den PC und ist von der USK ab zwölf Jahren freigegeben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meinst wahrscheinlich "3". Bevor ich selbst spiele, warte ich lieber ein paar Tests ab. Möglicherweise spiele ich es im Koop mit meiner Frau. Der erste Teil hat ihr sehr gefallen, der zweite nicht so. Ich fand beide mehr oder weniger panne.
    • Die Geheimakte öffnet sich ein weiteres Mal: Geheimakte 3 ist das sechste Spiel der erfolgreichen Abenteuer-Reihe von Animation Arts, dass für die Nintendo Switch, via dem Nintendo eShop, veröffentlicht wird.

      Abenteurerin Nina freut sich auf die Hochzeit mit ihrem Verlobten Max Gruber, als plötzlich ein Sondereinsatzkommando in die Wohnung platzt und ihren Zukünftigen abführt. Keine offizielle Stelle weiß von dem Einsatz – wer also steckt dahinter?

      Auf der Suche nach Max stößt Nina immer wieder auf die Zahl Pi. Sie rührt an ein uraltes Geheimnis, dessen Spuren sich von Archimedes über Leonardo da Vinci bis in unsere Zeit ziehen. Die Spur führt zum CERN in der Schweiz. Wird Nina dort Max wiederfinden? Die Spieler müssen zahlreiche Rätsel lösen, um in der packenden Krimigeschichte voranzukommen. Vier mögliche Enden lassen die Wahl, ob es für Nina und Max ein Happy End gibt.

      Über Geheimakte 3
      Für das klassische Point & Click-Adventure Geheimakte 3 wartet Entwickler Animation Arts unter anderem mit filmreifer Story und abwechslungsreichen Schauplätzen auf. Das neue Spiel folgt den Traditionen der beliebten Vorgänger Geheimakte Tunguska sowie Geheimakte 2 und verbindet eine spannende Geschichte mit unterhaltsamem Gameplay, logischen Rätseln sowie schöner Grafik. Beim dritten Teil mit an Bord ist ein von NEOS Film betreutes Team aus erfahrenen Autoren, welche bereits erfolgreich für TV- sowie Filmproduktionen gearbeitet haben und nun Handlung, Dramaturgie und Charakterprogress mitentwickeln. Der FilmFernsehFonds Bayern hat diese Kooperation im Rahmen seiner Gamesförderung unterstützt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie immer @Wan-Fu danke für deinen Hinweis :cool:
      Werde mir alle 3 Teile irgendwann gönnen. Habe ich nie gespielt und hab Bock drauf.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Es sind gerade alle 3 Teile für die Switch im digitalen Angebot. Falls jemand Interesse haben sollte ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin