SNES - PowerPak vs. Everdrive vs. sd2snes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES - PowerPak vs. Everdrive vs. sd2snes

      Hallo,

      als großer SNES Fan kommt man um ein PowerPak/Everdrive/sd2snes wohl nicht rum. Bisher habe ich mich darauf 'beschränkt', eigene SNES Module zu basteln, möchte mir grade für die Japan-Only RPG's aber nun eines dieser Geräte zulegen. Was würdet ihr sagen ist empfehlenswert? Einen PowerPak habe ich bereits, bin damit aber nicht besonders zufrieden. Für mich wirkt das ganze Gerät relativ unausgereift, bei praktisch jedem Start gibt es Fehlermeldungen, Freezes, Abstürze usw usw. Oder kann man dies mit einer speziellen Flash Card besser in den Griff kriegen? Könnte es auch daran liegen, dass Japan-Only RPG's + Sprachpatch die Hardware überfordern? Hatte bei anderen Speiel ohne Sprachpatch aber ähnliche Probleme....

      Edit: Von der Leistung her ist sd2snes ja beiden anderen überlegen, aber wie sieht es da mit der Performance aus. Gibt es denn Erfahrungswerte, oder ist die Platine auch eher ein Rumexperimentieren wie das Power Pak? Mit Everdrive habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie ist dies einzuordnen und kriegt man das überhaupt noch?

      Gibt's sonst noch interessanten Entwicklungen in diesem Bereich?

      Dank euch soweit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blues ()

    • Ich rate dir ganz klar zur SD2SNES, allein schon darum:

      Enhancement chips

      Each supported enhancement chip can be used in conjunction with MSU1.

      Implemented: BS-X memory map / Satellaview base unit registers (clock) DSP1 / 1b DSP2 DSP3 DSP4 ST-010 Cx4 MSU1 S-RTC


      Auf dem Ding läuft, glaube ich, bis auf 1 jap Titel jedes Game. Und das eine jap Ding läuft auch nur nicht, weil Ikari das Game nicht zur Verfügung stand und er somit nicht in der Lage war den Custom Chip zu implementieren.

      Schau dir einfach mal nen paar Clips zu dem Teil an und verkauf dein Powerpak ^^
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Da kann man doch fast davon ausgehen das es sich bei dem Game das nicht geht um SD Gundam GX handelt.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Was SD2SNES angeht: klick

      Da steht:

      Work in progress

      GSU-1/2 (SuperFX)


      Ja gehen die jetzt oder nicht?

      Das Teil kostet $260, stimmt der Preis so?

      PowerPak $145
      Everdrive 99€

      Unterschied in übersichtlicher Darstellung? Mir ginge es vor allen Dingen um Hacks, ganz besonders um welche von SMW. Da sind unglaublich gute Sachen dabei, siehe The Second Reality Project Reloaded. Und auf Originalhardware machts einfach am meisten Spaß. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Besitze seit kurzem ein SD2SNES und bin damit sehr zufrieden.

      Bezahlt habe 160 Euro für die nackte Platine, ein Gehäuse muss man sich dann selber aus einem losen Modul basteln.
      Shop, in dem ich es bestellt habe kann ich gerne verlinken, wenn erlaubt. Ansonsten einfach mal goggeln. ;)

      Hatte vorher ein Everdrive, war damit aber nicht zu 100% zufrieden.

      Alle probierten Spiele liefen bisher ohne Problem.
      Außer die erwähnten FX Spiele, daran wird aber gearbeitet und kommt dann sicher als Firmware update.

      Die Bedingung ist eigentlich auch ganz einfach. Auf SD Karte kopieren, einstecken im Menu auswählen und starten.


      Gibt auf jedenfall ein paar schöne Hacks und Hombrew Spiele, die man auf mal ausprobieren sollte.
      Wie z.B. Zelda Parallel Worlds oder zwei komplett neue Yohi Islands.
      Klar, könnte man auch alles per Emulator spielen. Aber auf dem SNES ist es dann einfach was ganz anderes!
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Hab schon paar mal taktiert, sowas anzuschaffen. Auf dem Everdrive laufen die ChipSpiele nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Super Mario rpg und Chrono Trigger darauf laufen sollen.
      ..die haben ja keinen extra Chip, oder?
    • Danke, manji

      ..momentan emulier ich ja auf meinem Gamecube.
      Wenn hier im Forum mal ne flashcart angeboten wird is die halt leider auch schnell weg.
      Everdrive scheint halt noch am günstigsten zu sein.
      Hab aber schon länger nicht mehr nach Preisen geschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Als günstige Alternative gibts noch die Super UFO Pro8 SD. Diese Flashkart unterstützt zwar keine Spezial-Chips, ist dafür aber die preiswerteste. Die Karte ist außerdem die einzigste mit Modulslot, man kann also damit Original Import-Module abspielen oder die Spiele (und auch die Spielstände) auf die SD-Cart sichern. Sehr praktisch, wenn man mal einen Batteriewechsel machen will.

      Allerdings gibt es bei den Original-Modulen Kompatibilitätsprobleme. Spiele mit 60Hz-Check laufen nicht und 256K SRAM kann man nicht backuppen. Manche SD-Karten werden außerdem nicht erkannt.
    • Ich habe mir vor kurzem das "Everdrive - Cina Version" aus China bestellt.

      Das scheint eine 1:1-Kopie des Everdrive zu sein. Kostenpunkt: Schlappe 60 EUR.

      Bisher funktionieren alle Titel ohne Spezialchip einwandfrei.

      Man kann sich auch ein "Spendermodul" besorgen (z. B. Mario Kart / Pilotwings) und den darin enthaltenen DSP-1-Chip in das Everdrive-Modul einbauen. Dann sollten zumindest diese Spiele auch funktionieren.

      Ich kann ein solches Gerät wirklich empfehlen.

      Gruß

      Mattes