Turrican für Game Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Weißte was, ich glaub der Boden in Altenmellrich ist bestimmt doch ganz anschmiegsam :P Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Ich hatte meine PS3 2 Jahre lang an der Röhre, logischer weise ohne HDMI, betrieben und fands gar nicht so schlimm - sollte ich mir deswegen Gedanken machen? :thumbsup:


      Ja, solltest du. :D
      Ich betreibe meine PS3 auch an ner Röhre über RGB, und ich finde es schlimm. :thumbdown:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grafik ist wichtig finde ich, stimmt schon; allerdings hatte ich mit Deadshot eine ähnliche Diskussion weil ich finde, dass der Unterschied zwischen PS3, Xbox 360 und aktuellen PC-Spielen nicht so groß ist, und ich glaube dass auch die nächste Generaion keinen Sprung mehr bringen wird. Also nicht unähnlich deiner Einstellung hier. Nur dass sie bei mir natürlich korrekt, bei dir aber falsch ist. :D

      Ach ja, Hauptproblem bei PS3 über RGB ist, dass man viele Texte nicht lesen kann. Habe ich beim ZT erwähnt, ich bin noch skeptisch Dragon's Dogma gegenüber, weil ich die Texte schwer lesbar fand und teilweise auch die Umgebungen schwer erkennbar in SD.

      Ansonsten:
      Du nennst dich ja schon Ignorama, Delfine im Thunfischsalat oder miese Bildqualität, nichts könnt dir egaler sein.

      Zumindest wrd mir langsam klar, wie es zu der Namenswahl kommt.^^

      Ich vergebe dir großmütig deine Ignoranzama, aber bitte, BITTE... schreib nicht wieder, dass ein neues Kabel anzuschließen ein Mod wäre. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da habe ich mich auch falsch ausgedrückt denn das habe ich NIE mit Mod gemeint^^ Ich hatte da in der Tat eher Mods älterer Konsolen und zB des N64 im Sinn.

      Aber mal grundsätzlich: Ich kaufe Homebrews, ich wollte mit dir deine Pirates spielen aufm ZT, ich kann inzwischen akzeptieren wenn andere ihre schönen Konsolen modden wollen, hab dir ZWEI Isomatten geliehen (womit ich keine hatte und auf kalter Luft aufwachte) und ich habe Pier Solar gekauft. Was erwartest du denn noch für unsere gemeinsame Beziehung? :D Ich gebe und gebe und gebe und gebe und du willst immer mehr! Mäuschen, das geht so nicht weiter! :thumbsup:
    • Ich persönlich versuche aus jeder Konsole das bestmögliche Bild rauszuholen. Das heißt 60Hz und RGB. In meinem speziellen Fall wird das Signal noch in VGA gewandelt und per Upscaler auf 480p hochgerechnet damit ich Scanlines hinzufügen kann. Perfektes Bild am HDTV.

      Natürlich kann man die Geräte auch mit sowas anschließen:


      Spielbar sind die Games damit genauso, aber meiner Meinung nach leidet das Erlebnis doch erheblich drunter, gerade auf modernen TVs.

      Das mit den Anschlüssen ist eh schlicht Faulheit, bei mir hängen über ein dutzend Konsolen per Umschalter etc. an einem Fernseher ;)

      Bei aktuellen Konsolen tritt zusätzlich ja noch das Problem auf, dass bei einigen Spielen nichtmal mehr der Text lesbar ist.


      Lieber sowas:
      Als sowas:

      Natürlich hat jeder andere Ansprüche bei der Bildqualität, aber wenn das Bild einem wirklich völlig wumpe ist wundert mich das schon.
      Ich persönlich sorge im Rahmen meiner Möglichkeiten immer gerne für das bestmögliche Erlebnis, egal ob es jetzt Spiele, Musik, Filme oder völlig andere Dinge sind.

      Aber jeder wie er mag. :)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • 108 Sterne schrieb:

      Man kanns nur nicht automatisch machen, weil dann in deinem Beispiel, wenn etwas in GG Farbe 1 und 4 gezeichnet ist daraus eine einzige SMS Farbe würde. Da müsste man die neuen Farben von Hand wählen, aber (obwohl ich selbst es noch nie gemacht habe) sehe ich da kein großes Problem.

      Von Hand wurde es ja bei GG Aleste II (zwei bis drei anderen Spielen) gemacht, scheint doch etwas aufwendiger zu sein. Den Programmierer habe ich bereits mit der Anfrage belästigt die Shinobis zu hacken aber er hat jedenfalls keine Lust mehr :(
      Deshalb die Frage nach der automatischen Zuordnung. Klar würden viele Farben der GG-Palette mit der MS-Palette nicht zur Verfügung stehen und die Spiele durch den Wegfall von Farbnuancen "flacher" aussehen, ein Blau bliebe aber ein Blau und ein Dunkelblau bliebe ein Dunkelblau. Ich denke richtige Härtefälle, bei denen sich bspw. Sprites überhaupt nicht mehr vom Hintergrund abhöben wären die Ausnahme. Daher die Frage an unsere anwesenden Programmierer: Wer von euch hat Lust so einen "Universalpatch" zu schreiben? :D

      108 Sterne schrieb:

      Der Game Gear mit RGB Mod ist ja nett, aber man hat nunmal leider kein Vollbild damit. Hatte auchmal dran gedacht, mir meinen GG so modden zu lassen, aber so ein fetter Rahmen ums Bild gefällt mir nicht. Da emuliere ich den GG lieber auf meiner Xbox 1 und habe perfektes Vollbild.

      Das mache ich stilecht auf dem DC. Ich will's aber auf dem Nomad spielen :help:

      Ignorama ist eben Vollblut-PAL-Spieler, da zählt eine deutsche Anleitung mehr als ein vernünftiges Bild. Ist doch auch irgendwie retro ;)
    • @ Mystery



      Russland, Schottland, (vmtl.) Jugoslawien, Slowenien
      Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei
      Wales, Kamerun, Holland, Marokko
      Senegal, Südafrika, Tunesien, Costa Rica
      Italien, (vmtl.) Algerien, Argentinien, Brasilien

      Also ich versteh zwar die alphabethische Ordnung da nicht, aber man kanns sogar hier erkennen was gemeint is :tooth:

      IST NUR EIN WITZ: Klar siehts nicht gut aus, ist also deutlich was du meinst, aber erneut gehst du mit der Kamera da so unglaublich dicht ans Bild ran, wie du es in der Realität niemals beim Spielen tust. Sitzt du 1-2 Meter vom TV weg siehts schon wieder ganz anders aus. Ich kenne auch Games, wo man über Antenne die Schrift in den Credits kaum lesen kann, keine Frage, aber trotzdem ist dein Bild für mich wieder nen Beleg dafür, das man teilweise die Lupe ansetzt um zu verdeutlichen was man meint.
      Wenns Grafikvergleiche zwischen PS3 und XBox360 sind wird sich häufig drüber beschwert, dass man Laborbedingungen schafft ums sichtbar zu machen. Obwohls ausdrücklich nicht nötig wäre, macht man das bei diesem Thema aber auch sehr gern.

      @ Omnibot

      Ignorama ist eben Vollblut-PAL-Spieler, da zählt eine deutsche Anleitung mehr als ein vernünftiges Bild. Ist doch auch irgendwie retro ;)


      Auch wenn du der Erste bist, der mich nich lynchen will, so stimmt das leider nicht^^ Ich habe inzwischen recht viel NTSC Kram, spiele also auch genügend Sachen mit 60Hz auf meinen US-Konsolen :) Ich bin also absolut nicht auf ne Region festgelegt, wobei JP bisher nur beim SNES was für mich ist, woanders begnüge ich mich noch mit US und PAL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Kommt immer auf die Bildschirmgröße an ;)

      Den Unterschied seh ich bei 42" auch auf mehrere Meter noch *g*


      Natürlich kann mans alles bis zum Extrem treiben, ich bin mit dem Scanline Quark sicher auch im grenzwertigen Bereich ;)

      Das mit dem 360 vs PS3 Zeug ist ein guter Punkt. Da sitze ich tatsächlich meist und denke entweder "Ich sehe keinen Unterschied" oder "Der Unterschied ist so minimal, das sieht man beim Zocken eh nie"
      Für die engefleischten 360 vs. PS3 Bildvergleicher ist so eine Aussage sicher ähnlich Haarsträubend wie für mich RGB-Fanatiker dein Standpunkt ^^

      Soll jeder so zocken wie er will, aber Verständnis muss man nicht erwarten. Ich ernte ja auch oft sehr merkwürdige Blicke wenn ich erzähle wie meine Retro Konsolen angeschlossen sind.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • theoretisch wird es schon möglich sein dem gamegear fullscreen zu entlocken, allerdings hat es bis jetzt noch niemand praktisch versucht zumzusetzen. 1:1 master system convertierungen für den game gear laufen über den einfachen game gear rgb mod übrigends in full screen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • 108 Sterne schrieb:

      Das mit den Scanlines ist ja auch bescheuert. ;) (BITTE NICHT ERNST NEHMEN!)

      Natürlich ist das bescheuert *g*

      Hab nie nen TV gehabt, bei dem man besonders deutlich Scanlines gesehen hat.^^

      So stark hat man Scanlines damals definitiv nie auf einem Fernseher gesehen, keine Frage.
      Allerdnigs waren sie irgendwie da und die Farbintensität bzw. der allgemeine Kontrast war auf Röhren damals zweifellos anders und das Bild erschien oftmals leicht dunkler. Mir erscheinen dadurch Retro Konsolen am LCD zu grell und sie haben ein wenig den Look von Games am Emulator (ist natürlich Quatsch, aber das assoziiere ich damit halt immer ^^). Die Scanlines machen das Bild etwas angenehmer, es wirkt detailreicher und plastischer (für meine Augen) und man hat trotzdem die exzellente Bildschärfe bzw. -qualität vom LCD.

      Um auch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
      Turrican am GG würde ich nur zu gerne vollendet sehen. Dann gibts auch endlich einen besseren Port für einen Handheld der 90er als die gruselige GB Version ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich habe Antwort von Martin Konrad erhalten!

      Also, er schreibt dass er das Spiel gerne fertigmachen würde, aber es momentan wie vermutet am Zeitmangel scheitert. Abgeschrieben hat ers aber noch nicht, nur soll sich niemand in nächster Zeit Hoffnungen machen.

      Was die Rechte angeht, von wegen Modulrelease:
      Er weiß nicht was der aktuelle Stand ist, aber laut ihm besitzt Manfred Trenz nur die Namensrechte, die IP-Rechte liegen bei Factor 5. Und Factor 5 hat Widerspruch gegen den Zuspruch der Namensrechte an Trenz eingelegt. Beide Parteien können sich nicht leiden, und von daher ist die rechtliche Situation für einen Modulrelease der GG-Version im Moment gerade ungünstig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"