Turrican für Game Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:


      P.S.: Ich bin ja seit einer Zeit stolzer Besitzer eines Mega Drive Chinchkabels und alle meinten, das Bild wäre so viel toller als Antenne und blaa... Nun ja, meine Meinung wurde bestätigt das mir jeglicher Grafik-Mod unnütz wäre, denn ich find das Bild nur unmerklich besser, müsste wohl direkt vergleichen um da wirklich was zu sehen :thumbsup: Macht aber die "Mit Antenne ists unspielbar" Kommentare für mich nur noch unverständlicher, jedem das Seine halt

      Ahja, und wer hier soll dir das empfohlen haben? Nur mal so kleiner Tipp: Du hast dir ein Composite-Kabel gezogen, aber kann bestimmt kein RGB-Kabel zu dem hier wirklich jeder mit etwas Ahnung rät. Davon einmal abgesehen ist der Kauf eines Kabels ganz bestimmt kein "Mod", erst recht nicht, wenn die Konsole von Haus aus mehrere Videosignale ohne weiteres ausgibt :rolleyes:
    • Ich hab bisher nur nen PAL MD, sollte ich Lust auf Importe haben würde ich mir eh ein Genesis holen ;) Und 60Hz Mod, auch wenn ich mir immer lieber die Importkonsole hole, ist für mich übrigens was anderes als reine Grafikmods, denn da gehts halt wirklich um Gameplay und Co, hier sehe ich durchaus mehr Sinn drin.

      Aber ist nur meine Meinung, ich brauche jedenfalls kein RGB auf Konsolen aus den 90ern (oder älter), komme da prima ohne zurecht
    • "Grafikmods"? Was redest du für einen Quatsch? Das MD gibt von Haus aus RGB aus. Und wer meint Antenne oder RGB macht keinen Unterschied ist entweder ignorant und WILL es nicht sehen, oder er leidet an grauem Star.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Omnibot2000 schrieb:

      thecixxx schrieb:

      von gamegear auf master system gibt es einen haufen probleme beim "konvertieren". der gamegear hat eine erweiterte colorpalette im gegensatz zum master system.

      Dabei stelle ich mir das als Laie durchaus machbar vor, eben indem man, wie schon bei GG Aleste II die Farben "einfach" neu zuweist. Klar hat das MS eine kleinere Palette und die Spiele wären weniger bunt, aber wäre es nicht möglich (wenn nicht per onboardsoftware dann vielleicht als Standardpatch für alle GG-Spiele) die Farben "tabellarisch" zuzuweisen (die GG-Paletten-Farben 1-5 werden die MS-Paletten-Farbe 1)? Auch wenn dann diverse Schattierungsstufen flöten gehen würden, ich fänd's toll die GG Shinobis ohne Andy Warholesque Farben auf dem Everdrive abspielen zu können...


      Genau so gehts.

      Ich bin kein Programmierer, aber das ist ganz normales Grafikhacking wie ich es verstehe. Das müsste sogar relativ simpel sein.

      Natürlich hat das GG eine größere Farbpalette; aber was zählt ist, dass die Farben gleichzeitig auf dem Screen ebenso wie beim SMS bloß 32 sind. Also viel weniger Abstufungen zur Auswahl, aber genausoviele gleichzeitig zu sehen.

      Also ja, man könnte die Farben ändern. Die Farbabstufungen wären vielleicht nicht so sanft, weil der Unterschied zwischen zwei Farbtönen größer wäre, aber das ist schon ein marginaler Unterschied.

      Man kanns nur nicht automatisch machen, weil dann in deinem Beispiel, wenn etwas in GG Farbe 1 und 4 gezeichnet ist daraus eine einzige SMS Farbe würde. Da müsste man die neuen Farben von Hand wählen, aber (obwohl ich selbst es noch nie gemacht habe) sehe ich da kein großes Problem. Hat hier bspw jemand bei Eidolon's Inn erklärt und bei einigen MD-Spielen angewandt, die im Original schlechte Farben hatten.

      eidolons-inn.net/tiki-index.php?page=Colour+Hacking+Zone


      Der Game Gear mit RGB Mod ist ja nett, aber man hat nunmal leider kein Vollbild damit. Hatte auchmal dran gedacht, mir meinen GG so modden zu lassen, aber so ein fetter Rahmen ums Bild gefällt mir nicht. Da emuliere ich den GG lieber auf meiner Xbox 1 und habe perfektes Vollbild.

      Ignorama schrieb:

      Ich hab bisher nur nen PAL MD, sollte ich Lust auf Importe haben würde ich mir eh ein Genesis holen ;) Und 60Hz Mod, auch wenn ich mir immer lieber die Importkonsole hole, ist für mich übrigens was anderes als reine Grafikmods, denn da gehts halt wirklich um Gameplay und Co, hier sehe ich durchaus mehr Sinn drin.

      Aber ist nur meine Meinung, ich brauche jedenfalls kein RGB auf Konsolen aus den 90ern (oder älter), komme da prima ohne zurecht


      Das ist ja schon fast pervers!
      Erstens liefert der MD von haus aus RGB, Sega hat auch ein RGB Kabel verkauft, hat also nix mit "Grafik Mods" z tun.
      Und zweitens ist der Unterschied GEWALTIG, nicht ohne Grund konnte man eben schon damals RGB benutzen; du verlierst Unmengen an Details in der Grafik, wenn du über Antenne zockst. Details, die gezeichnet wurden aber eben über Antenne nicht sichtbar sind. RGB ist, wofür die Grafik gemacht wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • es wird auch auf die quali/grösse des tv und der konsole drauf ankommen. ich bin auch jemand der immer rgb benutzt, egal wobei, kann mir aber schon vorstellen das bei systemen wie nem master system auf ner 14 zoll röhre kaum nen sichtbarer unterschied zu sehen ist bei rf vs. rgb bei bestimmten konsolen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ignorama schrieb:

      Aber ehrlich gesagt brauchen wir eh nicht erneut diese Diskussion führen. Wer meint Antenne sei unspielbar und er braucht was Besseres okay, ich brauchs halt nicht und komme damit super klar, Augenkrebs habe ich auch nicht bekommen bisher ^^


      Du bekommst keinen Augenkrebs, siehst aber nur das halbe Spiel. Details gehen völlig verloren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @ 108 Sterne

      Dafür hab ich Fantasie ;) Ernsthaft: Macht doch einfach mit euren Konsolen was ihr wollt und lasst mich mit meinen so spielen wie ich will :) Ich habe auch schon gemoddete Konsolen gesehen, aber es hat mich bisher nichts auch nur annähernd so überzeugt, als das ich es für mich in erwägung gezogen hätte. Ihr seid ja was das angeht fast wie ne Sekte die einen bekehren will :tooth:

      Edit

      @ CD-i

      Meinen Segan hat JEDER Mod an einer ANDEREN Konsole, da es jedem überlassen ist was er für sich besser findet. Nur finde ich einen 60Hz Mod, der wirklich was am Spiel ändert, persönlich nachvollziehbarer als ein Mod der nur die Grafik verbessert, die ja dadurch immernoch den damaligen Grenzen unterworfen ist.

      Aber wenn jemand meint er braucht diesen Mod unbedingt okay - is sein Ding. Warum es denen, die diesen Mod aber so begeistert haben machen lassen, so schwer zu fallen scheint wenn jemand sowas eben nicht will ist mir unbegreiflich. Wie zu 108 Sterne schon gesagt: Hat was von Bekehrungsversuchen einer religiösen Sekte^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es geht doch garnicht um Mods, sondern darum ein vernünftiges Kabel zu benutzen, das auch ganz offiziell damals angeboten wurde. Du siehst nicht, wie die Spiele eigentlich aussehen sollen.

      Es ist einfach völlig unmöglich, dass du keinen großen Unterschied siehst. Genausogut kannst du sagen du hörst keinen Unterschied zwischen einer völlig zerkratzten Schallplatte und einer brandneuen CD.

      Nochmal, KEIN MOD, nur ein normales Kabel, wie es offiziell angeboten wurde!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach Leute, is okay ;)

      Dann machen wirs eben so und ich bin halt zu geizig für ein entsprechendes Kabel :D Außerdem hab ich für den MD eh keinen Scartanschluss mehr frei, Chinch kam nämlich nicht in erster Linie wegen der Grafik, sondern weil ich diesen Anschluss sonst nicht benutze. Und dann sehe ich die Spiele halt nicht so wie sie aussehen sollten (erneut: Für mich maßlose Übertreibung), das was ich sehe schickt mir trotzdem

      Achja, was is nun eigentlich mit Turrican fürn Game Gear? :tooth:
    • Mal im ernst, warum postest du überhaupt sowas? Es ist halt Blödsinn, und du in diesem Falle halt stur; der Rest der Welt sieht den Riesenunterschied und du allein leugnest ihn. Aber wenn ich sowas poste, dann muß ich doch damit rechnen dass ich Gegenwind bekomme.

      Genausogut hättest du posten können der Himmel sei grün mit rosa Punkten.

      Und du kannst es eben nicht beurteilen, weil du deine Spiele offensichtlich noch nie in RGB gespielt hast. Das ist keine maßlose Übertreibung sondern Fakt, den Unterschied nicht zu sehen ist unmöglich, es sei denn man hat eine erhebliche Sehschwäche und sowieso über der Welt einen Blur-Filter.

      Du musst das Licht sehen! :P

      Manchmal erstaunst du mich echt. Du bist schon ein schräger Typ. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Schau mal genau hin was ich gepostet habe: Ich sehe zwischen Antenne und Chinch praktisch keinen Unterschied ;) Von RGB habe ich nichts gesagt, wobei ich natürlich auch schon mit RGB Retro-Konsolen gespielt habe und auch da nicht der Meinung war das wir von Unterschieden wie Tag und Nacht sprechen. Jedenfalls nichts, was mir das Gefühl gibt ich würde nen ganz anderes Spielerlebnis haben.

      Problem ist aber: Sobald was gegen Mods gesagt wird gehen die Visiere runter, alle Thematiken werden vermischt und es kann keine Meinung gegen Mods geben, die nicht grundsätzlich falsch ist ^^ (Nichtmal die eigene, denn die MUSS konform gehen, alles andre ist inakzeptabel bei diesem Thema)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Warum redest du immer von Mods?

      Es geht hier um keine Mods! XD Fast alle Konsolen ab dem Mster System aben RGB!

      Auf die Schnelle ein Cinch/RGB Vergleich...
      chrismcovell.com/gotRGB/screenshots.html

      Und hier ein schönes Video über verschiedenste Anschlüsse.
      Ip6WuOvK8EU

      Ernsthaft, wenn du den Unterschied nicht groß findest, dann solltest du einen Optiker aufsuchen...

      Noch besserer Artikel mit Vergleichsbildern:

      sega-16.com/2006/03/seeing-is-believing-video-connections/

      Kein RGB, aber der Unterschied Composite zu Component. RGB ist noch ne Spur besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich gehe zum Optiker, wenn du dafür etwas Gedächtnistraining machst ;)

      Habe ich irgendwo gesagt es gibt keinen Unterschied, oder ich sehe keinen, zu RGB? Ich denke nicht. Aber wie ich bereits mehrfach sagte: Einzig freier Anschluss für den MD ist und bleibt Chinch, der Rest ist belegt und danach hab ichs ausgesucht. Und was ich ebenfalls bereits sagte, aber auch gern wiederhole: Der Bildunterschied ist für mich nicht bedutend genug um ein anderes Kabel zu kaufen für einen Anschluss, den ich nichtmal mehr für diese Konsole zur Verfügung habe :)

      Edit: Zu deinen Bildern

      Ja, der Unterschied ist gewaltig, ABER: Standbild und dann ein Detailausschnitt. Ich zweifel hier absolut nicht an, dass dieser dramatische Unterschied auch im Spiel sehr deutlich wird, jedoch ist der Spielfluss beim Vollbild dann doch ganz anders in der Wirkung. Pixelzählen im Standbild ist eine Sache, wenn man durch die Spielwelt rennt dann aber schon ne ganz Andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, darauf kommts an. Schau dir das Shinobi-Bild an!

      Nen Mehrfach RGB Switch kriegste auch günstig, das ist ja kein Problem. Du hast dir nen fetten HDTV für PS3 & co gegönnt, jetzt gönn deinen Retro-Konsolen auch ne kleine Investition. ;)

      Du steckst auf der dunklen Seite der Macht fest, du brauchst Hilfe!

      EDIT: Okay, ich seh schon worauf das hinausläuft... Eine Spendenaktion! nexGam stattet Igorama mit ordentlichen Kabeln aus und entsorgt den Altmüll! XD
      Du musst zu deinem Glück gezwungen werden! ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()