Will Dreamcast Set verkaufen, aber...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will Dreamcast Set verkaufen, aber...

    OK,

    ich hätte da mal eine Frage und ich denke die passt nur hier rein.
    Ich will einen weiteren Teil meiner Sammlung auflösen, darunter
    ist auch meine Dreamcast, ein Spiel darunter ist Berserk, kann
    ich das nun hier mit verkaufen oder unterliegt das schon wieder
    irgend einem Regelverstoß?
    Denn wenn ich alles andere verkaufe, was mach ich dann mit dem einen
    Game, das wär ja voll bescheuert. Von daher, hoffe ich das ich es
    verkaufen kann.
    Mein Youtube Channel:

    ~Without Regrets~
  • Einfach mal diesen Thread bookmarken wenn Fragen aufkommen. Ist nciht so, als würden wir nicht höchstmögliche Transparenz bei den Storeregeln bieten. Man muss sich nur aml die Mühe machen zu lesen :)

    neXGam Store Geschäftsbedingungen (Stand: 9. Juli 2012) aka DIE REGELN!
    "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

    youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
  • OH..man, habs mir fast gedacht.
    Naja, dann bleibt mir wohl doch nur ebay...great =_=

    Das ist echt immer mühsam, dass man hier keine 18ner
    Titel verkaufen kann, nicht mal bei Retro...aber ja Regel
    sind halt Regeln.

    Wie gesagt, macht es ja null Sinn, das eine Spiel einzeln zu
    verkaufen, ich will ja das Set loswerden. Und Ignorama, ich
    weiß grad wirklich nicht welches Forum du meinst, höchstens
    Consol.at, aber dort wird man Retro eh fast nie los, hab ich schon
    in der Vergangenheit oft versucht.
    Mein Youtube Channel:

    ~Without Regrets~
  • Warst du ned auch bei gamezone? Ich meine das dort auch jemand den Nick hatte^^

    Und zu den Regeln: Das geht ja dabei nicht um Lust und Spaß, sondern darum das es juristische Probleme bringt wenn das hier offen angeboten werden würde. Da bringts auch nichts wenn andere Foren das dürfen, denn die haben da einfach mehr Glück (oder besser gesagt weniger Petzen). Jugendschutz schreibt man in Deutschland leider ziemlich groß, was heißt kassiert kräftig ab wenn er verletzt wird.

    Im Ünrigen erlauben wir Retro, der Store ist voller Retro, nur ist dein Spiel ausdrücklich als USK 18 gekennzeichnet.
  • Auf Ebay bekommt man ja (fast) alles. Ich hab damals die meisten 18ner Titel aus England über Ebay gekauft.
    Wäre mir neu, wenn man auf Ebay keine 18ner Games verkaufen kann.

    Was man nicht darf sind indizierte Games, aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel.

    Und ja ich wusste, das man hier im normal Fall keine 18ner Titel verkaufen kann, ich dachte nur, dass es sich nach einiger
    Zeit bei Retrogames anders verhält, denn Spiele die in den 80igern für aufsehen gesorgt haben, nach denen kräht ja heute
    auch kein Hahn mehr und würden heute auch nicht mehr, so eingestuft werden, nach heutigen Richtlinien.

    aber Dreamcast ist wahrscheinlich noch zu neu dafür
    Mein Youtube Channel:

    ~Without Regrets~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

  • Spiele, egal wie alt, die USK geprüft und ab 18 oder gar indiziert sind sind verboten. Und auch bei Ebay Deutschland im Übrigen, ist das gleiche Spiel wie hier: Versuch dein Glück und leb mit dem Fingerklopfer wenns auffliegt ;)

    Falls du wirklich auf Ebay.com verkaufst siehts anders aus, aber sofern du auf Ebay.de verkaufst sind auch 18er natürlich verboten für private Verkäufer
  • Also, ich sehe das immer recht skeptisch, ganz ehrlich.
    Ich hab mich damit sehr lange und ausführlich beschäftigt und ich sage es
    mal recht hart und direkt "Wenn jemand irre ist, dann ist er es sowieso"

    Denn, wenn man einen starken Charakter hat und eine starke Persönlichkeit,
    dann kann einem sowas überhaupt nichts. Ich hab schon mit 6 Jahren Horrorfilme
    geschaut, sicherlich hab ich mich als Kind richtig hart gefürchtet, aber geschadet
    hat es mir überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich kenne viele Leute die schon mit
    jungen Jahren die derbsten Sachen gesehen haben und das sind am Ende
    die sensibelsten, mitfühlensten und nettesten Leute die ich kenne, dafür gibt es
    andere, die als Kinder immer super hart behütet wurden, und das wurde ihnen verboten
    und das, und am Ende sind das die dümmsten Vollidioten geworden und haben null
    Respekt vor Erwachsenen, anderen Menschen und dem Leben.

    Darum sag ich, es ist egal,was man sich mit was für einem Alter reinzieht, es kommt
    auf den Menschen an der dahinter sitzt, und wenn jemand darauf echt ausrastet, dann
    war er eh immer schon eine tickende Zeitbombe und es war nur eine Frage der Zeit,
    bis die auf die ein oder andere Art explodiert.

    Kurzes letztes Beispiel. Meine Eltern haben mir nie etwas verboten, sie meinten
    willst du rauchen oder trinken (als ich im jugendlichen Alter war, natürlich so 14/15)
    dann tu es, aber sie haben mir auch immer gesagt, was die Schattenseiten sind. und was war.
    Ich hab nie mit dem Rauchen begonnen, Drogen haben mich nie interessiert und Alkohol,
    hab ich erst mit 26 angefangen zu trinken. Und ich bin da keine Ausnahme, wo das so
    ablief. Dafür mein Cousine, dem hat seine Mutter alles mögliche verboten und was ist
    aus ihm geworden. Ich hat null Respekt vor seiner Mutter, hat früh angefangen zu rauchen, hat auch schon
    Drogen genommen und dauernd Probleme gemacht, ist ein richtiger Proll

    Und das ist auch keine Ausnahme.
    Verbote führen nur dazu, das die Leute es noch mehr wollen und am Ende erst recht
    machen und ein schwacher Geist, bleibt ein schwacher Geist, mit oder ohne brutaler
    Games oder Filme.

    Und meine Tante ist ein herzensguter Mensch und trotzdem ist ihr Sohn so ein Volldepp geworden.
    ANders rum, hat mein Vater eine Horrorkindheit gehabt, mit einem Alkoholiker als Vater etc...er
    ist aber keiner geworden und der beste Vater den ich mir je wünschen könnte. Also es kommt null
    auf sein Umfeld an, sondern, wer man selber ist und ist man einfach irre, dann ist man es einfach.
    Und für mich gibt es da keine Ausreden auf das Umfeld oder Medien jeglicher Art, warum jemand
    so oder so geworden ist.
    Mein Youtube Channel:

    ~Without Regrets~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

  • Es geht beim Jugendschutz nicht darum das Kinder keine Amokläufer werden sollen, sondern das es Kinder sind. Ich für meinen Teil finde es bedenklich wenn nen 13-14 jähriges Kind sich nahezu ausschließlich mit Ego-Shootern und Splatter-Games beschäftigt. Aber wie du bereits sagst: Ist hier nicht Thema, Thema ist das du deinen Kram so hier nicht verkaufen darfst.
  • RavenCloud schrieb:


    Verbote führen nur dazu, das die Leute es noch mehr wollen und am Ende erst recht machen
    und ein schwacher Geist, bleibt ein schwacher Geist, mit oder ohne brutaler Games oder Filme.

    sehe ich soweit exakt genauso.
    bin mit horrorfilmen aufgewachsen, hatte nie verbote was filme oder games angeht.
    im gegenteil- habe schon als 12-jähriger so menchen horrorfilm im kino sehen dürfen-
    pressevorführungen und vater's filmzeitschrift im eigenverlag sei dank. :D
    aber...

    Also es kommt null auf sein Umfeld an, sondern, wer man selber ist und ist man einfach irre, dann ist man es einfach.
    Und für mich gibt es da keine Ausreden auf das Umfeld oder Medien jeglicher Art, warum jemand so oder so geworden ist.

    ein "schwacher geist" lässt sich sehr leicht beneinflussen. egal von was oder wem...
    und hier kommen dann eben wieder filme und spiele dazu.
    jugendschutz hat schon seinen sinn, es wird immer leute geben, die für sowas anfällig sind-
    auch wenn es beim großteil nicht so ist.
    (wobei ich mir da bei der heutigen jugend alles andere als sicher bin...)
  • ;) das ist schon klar, aber ich wollte das nur mal zu dem Thema sagen, da ich finde, dass zu viel behüten
    einfach übertrieben ist...sicher hat alles sein Maß und Ziel, aber manche Eltern übertreiben es.

    Wenn ich daran denke, das manche Eltern, Kinder mit 8/9 nicht einmal Serien wie, damals meine Zeit, He-Man
    oder jetzt Naruto oder sowas anschauen lassen, dann greif ich mir nur noch am Kopf. Und das Serien wie "Naruto"
    auf höchst dämliche Weise, geschnitten werden, ist auch einfach nur lächerlich.
    Mein Youtube Channel:

    ~Without Regrets~