[Retro] Neue DustyBits Ausgabe - Ghosts 'n Goblins Spieleserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr nett geworden !

      @ Schwierigkeitsgrad;

      Das Game ist ideal um es mit mehreren Leuten zu zocken und abzuwechseln, dann ist es auch gleich nicht mehr frustig.
      Haben es mit paar Leuten dieses Jahr durchgezockt (SNES / echtes Ende) und das ging an einem Abend

      @ Gargoyle´s Quest / Demons Crest

      Kuck dir die Titel nochmal an, sind alle drei genial ! Dauert nur ein bisschen bis man drin ist ;)

      PS; Toll, muss mir wohl mal die WS Version holen jetzt, das sieht ja echt super aus
    • Auf Cinemassacre hat Mike letztens ein Video veröffentlicht. 10 Obscure Snes Games.
      Da wird auch Demons Crest empfohlen. =)

      Mir hat das Video gut gefallen. Haufenweise Infos zu einer mir unbekannten Serie.
      Das ganze noch so entspannt vertont, wunderbar.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Zur Amiga Version:

      Es gab mehre Versionen. Ältere Verkaufsversionen hatten weder Soundeffekte/Musik und benötigten deshalb nur 512KB Chipram. Es gibt aber mindestens eine Revision, die alles bot. Die braucht dann auch 1 MB damit die Musik abgespielt wird, SFX sind auch vorhanden. Bekannt ist auch eine fehlerhaft gemasterte Version, die zwar Musik bot aber eben keine Soundeffekte, dort fehlen auch die Daten der letzten zwei Level.

      Die PSX und Saturn Capcom Compilation hätte man wirklich noch erwähnen können. Das sind 1:1 Portierungen gewesen, keine Emulation der Arcade Roms. Ansonsten ein schöne Folge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Zur Amiga Version:

      Es gab mehre Versionen. Ältere Verkaufsversionen hatten weder Soundeffekte/Musik und benötigten deshalb nur 512KB Chipram. Es gibt aber mindestens eine Revision, die alles bot. Die braucht dann auch 1 MB damit die Musik abgespielt wird, SFX sind auch vorhanden. Bekannt ist auch eine fehlerhaft gemasterte Version, die zwar Musik bot aber eben keine Soundeffekte, dort fehlen auch die Daten der letzten zwei Level.

      Die PSX und Saturn Capcom Compilation hätte man wirklich noch erwähnen können. Das sind 1:1 Portierungen gewesen, keine Emulation der Arcade Roms. Ansonsten ein schöne Folge
      Tolle Infos ... danke Dir :)

      Da die nächste Ausgabe "Ghouls n Ghosts" behandelt, werde ich die Capcom Compilations auf PSX Saturn PS2 XBox und die Virtual Console Varinten erwähnen. Auch Fanprojekte und SPiele die von der Serie "inspiriert waren" (Belial auf dem AMIGA zb.)
      Bei der PSX Capcom Generations Vol.2 ist mir auch aufgefallen, daß sogar rumblefunktionen eingebaut wurden. Ist mir bei Ghosts n goblins garnicht aufgefallen :)
      Ursprünglich war das eine einzige Ausgabe über Ghosts n Goblins UND Ghouls n Ghosts - die wäre aber an die 30 Minuten lang geworden - erscheint mir zu lang ;)
    • Ich freue mich auch schon tierisch auf Super Ghouls'n Ghosts :D Für mich hat es irgendwie was von Demons Souls - anfangs auch bockschwer und wenn man den Dreh dann aber mal raus hat doch ganz gut zu meistern, auch wenn ich manche Sprungpassagen mühsam (mit vielen Toden) auswendig lernen musste.

      Aber auch diese Episode hier ist klasse gewesen - hab richtig Lust auf Ghosts'n Goblins aufm SNES und den PSP Ableger bekommen :D Einziger Kritikpunkt: Warum gibts keine direkte Einbindung, oder wenigstens nen direkten Link zu Youtube? ;)
    • Retro-Nerd schrieb:

      Ja, bei Ghouls'n'Ghosts gibt es schon tolle Umsetzungen, die teiweise besser sind als die Arcade Fassung. Wird mit Sicherheit ein interessanter Vergleich. Bis auf die geniale Sharp X68000 Version sind die anderen Computerumsetzungen aber echter Rotz.
      Ich war spielerisch über die Atari ST Version überrascht :)

      Technisch sind die HC Umsetzungen tatsächlich schlechter. Allerdings hat mir die Musik der AMIGA Version sehr sehr gut gefallen.

      Aber ich muss wirklich noch einmal alle gegenspielen, die Super Ghouls 'n Ghosts Version ist ein echter Kracher, auch wenn der Endgegner eine echte Enttäuschung war ;)
    • Super Ghouls'n'Ghosts ist aber schon wieder ein direkter Nachfolger, den es auch nicht mehr in der Spielhalle gab. Nennt sich in Japan ja auch Chou Makaimura.

      Die Amiga/ST Fassungen von Ghouls'n'Ghosts ruckeln doch so stark, dass man doch lieber wieder ausmacht. Dazu beide mit einem viel zu kleinen Bildausschnitt. Dafür hat die Amiga Version einen tollen Soundtrack von Tim Follin. Ändert aber nichts daran, dass die Amiga Fassung mal wieder 1:1 (bis auf die Musik) vom ST portiert wurde. War bis ca. 1990 ja leider Standard.

      Die C64 Fassung läuft flüssig, aber mit Mini Sprites und hakeliger/schwammiger Steuerung. Am besten sind die SuperGrafx, Mega Drive, X68000 und PSX/Saturn Compilations.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Super Ghouls'n'Ghosts ist aber schon wieder ein direkter Nachfolger, den es auch nicht mehr in der Spielhalle gab. Nennt sich in Japan ja auch Chou Makaimura.

      Die Amiga/ST Fassungen von Ghouls'n'Ghosts ruckeln doch so stark, dass man doch lieber wieder ausmacht. Dazu beide mit einem viel zu kleinen Bildausschnitt. Dafür hat die Amiga Version einen tollen Soundtrack von Tim Follin. Ändert aber nichts daran, dass die Amiga Fassung mal wieder 1:1 (bis auf die Musik) vom ST portiert wurde. War bis ca. 1990 ja leider Standard.

      Die C64 Fassung läuft flüssig, aber mit Mini Sprites und hakeliger/schwammiger Steuerung. Am besten sind die SuperGrafx, Mega Drive, X68000 und PSX/Saturn Compilations.

      Ja die SNES Version ist quasi Teil 3 der Serie :)

      Von ruckligem Scrolling lasse ich mich nicht abschrecken ;) Ich habe beide Versionen (AMIGA und ST) eigentlich ganz gerne gespielt.
      Solange das Scrolling dauerhaft ruckelt - also ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - störts mich nicht.
      Sind es slowdowns wie bei Super R-Type zb. dann nervts mich ;)
      Ich weiß, ich bin ein seltsamer Vogel ;)