[PS1/SAT/PC] Croc: Legend of the Gobbos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Croc (SAT) - mit und ohne Kopf

      Ich besitze jetzt Croc für den Saturn. Allerdings hat Croc in dem Spiel keinen Kopf, und auch viele andere Texturen fehlen (manche Gegner sieht man gar nicht). In der Maniac stand mal, dass nur die erste (stark limitierte) Auflage von Croc diesen Fehler hat.
      Stimmt das? Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen oder an mangelnder Kompatibilität zu bestimmten Controllern etc.?
      Wer kennt diesen Fehler???

      Gruß
      DinoHeli
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • RE: Croc (SAT) - mit und ohne Kopf

      Original von DinoHeli
      In der Maniac stand mal, dass nur die erste (stark limitierte) Auflage von Croc diesen Fehler hat.

      Na da hast du ja nochmal Glück gehabt! :zwinker:

      Sorry, aber ich konnte einfach nicht anders =)

      Ich weiss nichts von 2 verschiedenen Versionen - jedoch bin ich was Saturn angeht auch nicht besonders gut informiert...
      Freakers Highscoring: hs.freakers.ch/
    • So nun die Auflösung,

      nein es gibt keine limitierte Version von Croc, ja alle haben diesen Fehler
      ich weiß das er auftritt sobald der 3D-Stick am Saturn angeschlossen ist.

      Lösung wenn du den Saturn startest öffne den Deckel so das, das Menue
      erscheint dann lege die CD ein schließe den Deckel und den Button Anwendung
      Starten aktivieren. Danach sollte dein Croc fehlerfrei laufen.

      Viva Sega 8)
    • DANKE!!!
      Ich wollte das jedoch soeben selbst posten, denn:
      Dem Game lag ein Zettel bei, auf dem steht, dass man das Game so laden soll! Nur war der Zettel hinten in die Anleitung gesteckt (die ich als routinierter Zocker natürlich nur bis zur Erklärung der Steuerung gelesen habe :no:)
      Trotzdem nochmal danke!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • In der DC-Kult stand mal das nur wenige games diesen Fehler hätten und dementsprechend sehr selten sind. Mein Croc hat auch keinen Kopf, könnte also auch überall so sein.
      Aber mit dem 3D Controller hat das nichts zu tun, der Fehler tritt immer auf wenn man das Spiel nicht aus dem menu bootet.
    • Gut das ihr den Fehler gefunden habt!!

      Hab gestern auch Croc gespielt und bei mir ist der nicht aufgetreten!! (Früher wars aber immer so)
      Hab sofort Start und Menüstart probiert und alles war OK!! :wow:


      Seltsames Spiel
      :hmm:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • [PS1/SAT/PC] Croc: Legend of the Gobbos

      Ich habe hier gerade Croc: legend of the Gobbos entdeckt und muss sagen, dass es ein sehr nettes Jump'n Run ist. Es ist zwar alles in 3D, aber durch den linearen Levelaufbau erinnert es mich sehr an klassische Jump'n Run Spiele und nicht zu sehr an Spiele wie Banjo-Kazooie oder die 3D Mario Teile. Insgesamt bin ich recht angetan und finde es recht Kurzweilig. Werde ich wohl mal über den Sommer zocken. Was bei diesem Spiel allerdings noch nicht so wirklich ausgereift ist, ist die Kamera, welche oftmals im Weg ist, so dass man leider nicht wirklich das ganze Level überblicken kann. Das Problem hatte man ja damals schon bei Mario 64. Ich kann darüber hinwegsehen, weil das Spiel ansonsten recht solide scheint.
      Was haltet ihr von Croc?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich halte davon, dass das ins Multikonsolerum gehört, da die PC-Version der Port eines PlayStation- und Saturn-Spiels ist.

      Mal den Pingeligkeitsmodus ausgeschaltet fand ich Croc auch ganz okay, war afaik der erste Versuch eines Mario-64-Konkurrenten in 32-Bit (Bubsy 3D und Jumping Flash waren vor Mario 64 und der 3D-J'n'R Revolution). Spätere Spiele wie Rayman 2 oder die Gex-Spiele (oder auch Croc 2) habens zwar dann noch deutlich besser gemacht, aber es war ein netter Zeitvertreib.

      Ich glaube aber es hatte keine Analogkontrolle...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, es kann von mir aus in das Multikonsolerum.

      Es stimmt, die Spielmechanik ist bei weitem nicht perfekt. Aufmerksam bin ich auf das Spiel schon 1998 geworden, als ich mal die Demo gezockt habe. Bin aber erst heute dazu gekommen die Vollversion zum ersten Mal zu spielen. Bisher hat es mir Spaß gemacht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Auf dem PAL Saturn kann ich das Spiel mit dem Menü starten, ohne ein Problem mit Crocs Kopf zu haben. Was mache ich auf einem NTSC Saturn mit AR 4in1? Auf dem Menü heraus kann ich es nicht starten, da wird eine PAL Disc ja nicht gefunden. Aus dem AR-Menü fehlt dann der Kopf. Andere Möglichkeit außer Umbau?