Ultima Forever: Quest for the Avatar von Bioware angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Au backe...können die Ultima nicht in Frieden ruhen lassen? Die haben doch schon damals mit VIII und IX nur Dummfug angestellt.

      Da wart ich leiber auf Shroud of the Avatar von Richard Garriot.


      utopia3k:
      Naja, seit UO mit AoS das Gameplay auf den itembasierten Artefakt/Powerscroll/Bosskampf Unsinn fokussiert hat und weg vom Skillbasierten/Exploration Spiel weg ist, hat meine Motivation stark nachgelassen, auch ganz ohne sinkende Spielerzahlen auf DF. Auf einigen US Shards ist aber noch ganz gut was los, nach meinem letzten Informationsstand.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ja, vor Third Dawn war die Welt noch in Ordnung, da hats mir am meisten Spaß gemacht.

      Tower hatte ich damals nie, nur eine kleine Hütte auf Fel...Bauplatz war knapp. Erst viel später hats dann für ein Keep gereicht.
      Lichs Farmen als Swordsman war damals der Höhepunkt, zusammen mit einem Kumpel für schnelles Bandagieren kam da gut Gold zusammen.

      Third Dawn war eigentlich auch noch in Ordnung, bis auf den neuen Client eine Standardexpansion. Mit Age of Shadows hat sich dann das Gameplay drastisch verändert, ich hab aber noch ein paar Jahre gebraucht um zu merken dass ich nicht mehr das UO spiele mit dem ich angefangen habe.

      Zum GM Mage hats bei mir nicht gereicht. Über viele Monate einen 6xGM Swordsman aufgebaut und einen Tamer angefangen, der aber nie fertig wurde.

      Heute ist der Skillgain bis GM rasend schnell und ohne "fette Itemz" die die Stats boosten hat man eh keine Chance. Naja, ich hab aber auch schon vor zig Jahren aufgehört.

      Pre-AoS UO ist immer noch das beste MMORPG das ich je gespielt habe...und ich habe eine Menge gespielt. Eve Online kommt nah dran, aber das Setting sagt mir nicht zu. Pathfinder Online ist die nächste Hoffnung.


      Ähem, hoppala..leicht ins OT abgerutscht.

      Schnell mal den Karren aus dem Dreck ziehen: Ööööh....EA suckt! Lady British? Dass ich nicht lache! Wenn Richard Garriot tot wäre, würd er sich im Grab umdrehen!
      Aber da der Schmonz F2P ist, werd ich sicher auch mal reinschauen. Bin ja trotzdem Ultima Fan...und mag auch Hack'n'Slay, aber die Kombi von beidem zusammen mit Pay2Win von EA...das kann nix taugen, aber zumindest will ichs mal gesehen haben ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Wow. Schon bemerkenswert, wie achtlos die Serie gegen die Wand gefahren wird. Der Name wird ein paar schnelle Dollars bringen, das war’s dann und scheint denen wohl auch zu reichen. Ich erwarte ja keine Stoffkarte für ein iOS-Spiel, aber ein wenig mehr als die Hinrichtung einer einst großen Marke hätte es schon sein dürfen :facepalm:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ultima wurde bereits 1994, spätestens aber 1999 von EA vor die Wand gefahren, insofern ist das ja nichts Neues.
      Im Gegenteil, nachdem UO2 aka Ultima Worlds Online: Origin und Ultima X: Osyssey (die vermutlich auch Bekanntschaft mit der ein oder anderen Wand gemacht hätten) gecancelt wurden, hat es wenigstens ein Ultima Rohrkrepierer mal wieder bis zum Release geschafft. ;)

      Da KANN Richard Garriots neues Projekt eigentlich trotz Microtransactions nur besser werden.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Eigentlich war damals Ultima 8 Pagan schon der Anfang vom Ende. Man hat die westlichen Tugenden ein wenig aufgegeben und sich von Action Adventures der Konsolen inspirieren lassen. Bis Teil 7 habe ich alle mit Leidenschaft gespielt und auch sehr genossen. Hab auch keine Minute davon bereut. bei Teil 8 sprang der Funke schon nicht mehr über und Ascension habe ich nach den mauen Wertungen schon gar nicht mehr gespielt. Allein weil das Game bei Release ja schon verbuggt war.

      Irgendwie schade, dass es heutzutage außer der Witcher Trilogie und paar erwähnenswerten Indie projekten (Legend of Grimrock FTW) kaum erwähnenswerte Rollenspiele gibt, wenn man von den Bethesda Spielen mal absieht.
      Real Games need only one button!
    • Nognir schrieb:

      Irgendwie schade, dass es heutzutage außer der Witcher Trilogie und paar erwähnenswerten Indie projekten (Legend of Grimrock FTW) kaum erwähnenswerte Rollenspiele gibt, wenn man von den Bethesda Spielen mal absieht.

      Bald kommen immerhin Might & Magic X und Project Eternity. Bei gog.com gibt es auch haufenweise Klassiker die man nachholen kann. Neverwinter Nights 1+2 hast du auch komplett gespielt mit Addons etc? Sind einige tolle Sachen dabei.
    • Neverwinter Nights 1 hab ich verschlungen, ja, aber der den zweiten bisher noch nicht gespielt.
      Irgendwann hätte ich auch gern noch die Icewind Dale Spiele gespielt. die gibts ja glaub ich auch bei GOG.

      Mir gings ja auch prinzipiell ein wenig um Neuentwicklungen.
      Real Games need only one button!
    • ok Dragon Age hab ich vergessen, da gefiel mir aber nur der erste Teil. Von Risen hab ich letztes Wochenende nur den zweiten gesehen, aber das sah mir schon sehr belanglos aus irgendwie. Das Piratensetting sprach mich jetzt auch nicht so an. Einzig der trockene Humor, könnte mich glaub ich am Spiel reizen. ^^

      Arcania gäbs auch noch, aber das hab ich nicht gespielt.

      Hat sich das Ultma Forever hier jemand geholt? Schätze mal nicht :D
      Real Games need only one button!
    • Ich habe die Entwicklung von Ultima Forever beobachtet, die Devs haben sich auch laufend um die gute alte Ultima Dragons Community gekümmert.
      Ich glaube ihnen das sie selbst alte Ultima-Fans sind und eigentlich viel Ahnung von der Serie haben, und gerne ein würdiges Ultima bringen wollten.

      Die Maßgabe "macht daraus ein pay2win Action-RPG auf dem iPad" hat ihnen leider schlußendlich das Kreuz gebrochen.

      Den Soundtrack von UOF solltet ihr Euch aber trotzdem bei Gelegenheit 'reintun, der ist fantastisch - genauso wie die Artworks.

      Traurig, weil ich behaupte nach wie vor: Die Skyrim-Engine lizensiert und ein echtes Open-World Ultima produziert = $$$ für jedes Studio, das sich trauen würde.
    • Würde ich nicht drauf wetten. Ultima ist halt einfach schon sehr lange her und nur ein kleiner Teil der Käuferschicht kann damit noch was anfangen. Außerdem haben die wenigsten, nach Skyrim oder Oblivion, den Bedarf nach noch mehr open world (oder glauben zumindest, dass sie den nicht haben ^^).
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Aua:

      " (...) das Spiel Ultima Forever hasse ich mit Inbrunst. Es wurde mit großen Worten angekündigt, alle Zweifel wurden adressiert und für nichtig erklärt und es war am Ende alles Bullshit. Ultima Forever ist ein Verrat an der Serie. Es ist ein Verrat an den guten Konzepten, die es für Free-2-Play gibt. Es ist ein schlechtes, unglaublich langweiliges und inhaltsloses Spiel (...)"

      Eurogamer 1/10
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000