Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

• Es ist nicht anderes als bei der Kunst. Hier werden nutzlosen Objekte unerhört hohe Werte zugesprochen aufgrund des Alleinstellungsmerkmals. In dem Fall das einzig wahre minte Spiel, dass man auf der Welt so nicht mehr wieder findet.

Es gibt keinen Grund sich darüber zu ärgern. Wenn der Markt es will und hergibt, wird er bedient. Auch wenn es total unlogisch ist. Wer sich maßlos darüber ärgert, könnte vermutlich nur neidisch sein. Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt absurd. Aber das macht uns Menschen doch aus?
      Now Playing:
      Tokyo Xanadu (PSV)
    • Leben und leben lassen. Ich kann weder mit Monte noch mit Grading irgendwas anfangen. Eines von den beiden finde ich sogar hochgradig schwachsinnig. Aber letztlich ist es mir mittlerweile (früher hatte ich da auch mal anders getickt) absolut egal, wer was mit seinem Geld und seiner Zeit anstellt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

The post was edited 1 time, last by Pandemonium ().

• Mich stört wie gesagt nur, dass dadurch die Preise der Games künstlich nach oben gehen(sogar noch bevor sie gegradet wurden) und die Fakes die auf Ebay kreisen, machen es einem nur schwerer. Es existieren ja jetzt schon fake NDS Games mit Abrisstreifen, die auf dem ersten Blick Original aussehen und man nochmal genauer schauen muss.

Die Laien bieten auf alles, ohne das zu checken und glauben sicherlich, dass es Original ist.

Wenn man nicht Sealed sammelt, kann es einem ja egal sein, aber wenn Games von 10-15€ auf 50€ springen, dann wirds lächerlich. Aktuell sind z.b. viele Sealed New Super Mario Bros 2 auf ebay, also nicht selten, aber die Leute bieten darauf, als würde man nur noch schwer drankommen :rolleyes:

Wenn Preise langsam steigen, ok, aber so nervt es nur noch. Aber man kann es auch nicht verhindern, wenn andere ihre Kohle damit machen und die "Lemminge" mitziehen. Mich triggert es jedenfalls immer aufs neue, wenn bei ebay ein "VGA/WATA ready!" aufblitzt, weil man dann weis, warum der Typ das verkauft.
    • Da ist leider was Wahres dran. Deswegen explodieren die Aktienkurse auch munter weiter, obwohl wir mit fortlaufender Pandemie eigentlich in die größte Wirtschaftskrise seit dem Ende des zweiten Weltkriegs abrutschen sollten.

Die Lokalzeitungen bei uns beschwören auch schon das große Innenstadtsterben mit Einzelhandel, Kultur und Gastronomie herauf. Nur wer einen sicheren Job hat, der ganz gut bezahlt ist, der weiß momentan wirklich nicht wohin mit dem Geld, da das Luxusleben eben brach liegt.

Das Problem hätte ich gerne. :D